• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF beim Fallen legen

Wolfrunner

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Hab da ma ne Frage. Und zwar geht es um den Mf Wert beim Fallen legen (Assasine)
Wenn ich meine 5 Fallen auslege und diese mit bspweise 25% MF gelegt werden, danach aber schnell in den 2 Slot wechsle wo mehr Mf ist, wird dann der Mf Wert vom 2Slot benutzt wenn die Fallen ein Monster killen, oder haben die Fallen einen "gespeicherten" Mf Wert von 25% vom 1 Slot?

Und außerdem würde ich gerne wissen wie der Mf-Wert bei einem Schattenmeister ist, wenn dieser ein Monster erledigt. Gibt es da überhaupt eine MF-Generierung und wenn ja, welcher Wert wird hier benutzt. Der beim Casten des Meisters, oder der Wert, der zu der Zeit im Slot ist wenn der Meister was tötet.

Hoffe ich bin hier richtig...dachte das ich mit Thema Mf hier wohl besser als im Dojo aufgehoben bin, wenn nicht bitte verschieben ^^

Danke schonma

Mfg Wolf

Fallen werden als Minions behandelt, somit gilt der MF-Wert beim Ableben der Gegner, nicht der beim casten der Fallen.
Wies da mit dem Meister aussieht hab ich keine Ahnung. Ich könnte mir aber denken, dass es da genauso gehandhabt wird.

Generell gilt, dass zum Zeitpunkt des Todes dar mf desjenigen gilt, der effektiv den letzten, tötenden Schlag ausgeführt hat. Genannt "Last Hit".

Die Fallen sind zwar ein sekundäres Werkzeug dabei, aber auch hier gilt: Der MF-Wert, den du trägst, wenn die Falle tötet, wird gezählt. Das gleiche gilt für den Schattenmeister.

Was soll denn sonst ein Summoner mit mf sagen? :D

alles rund um fallen als minions hier
an sich wirkt immer der MFwert zum zeitpunkt des todes
(die minions haben ja keinen eigenen festen MF wert der zum zeitpunkt des erschaffens auf ihnen abgelegt werden)

:hy:

edith sagt: agree, nächstes mal sollte ich nochmal aktualisieren wenn ich einen tab länger offen lass :(

kurz noch die bestätigung: ja, slot wechseln für mehr MF ist sinnvoll, allerdings sollte der schaden im MF slot meist auch ausreichen (ich bin schon lange zu faul zu switchen).

übrigens sollte es möglich sein, das auch der SM auf seinem equip +mf hat... wenn also er killt könnte der mf wert höher sein... das sieht man aber auf legalem weg nicht von außen, ist also nicht steuerbar ;)
mfg

Ciao
Seisset

Seisset schrieb:
kurz noch die bestätigung: ja, slot wechseln für mehr MF ist sinnvoll, allerdings sollte der schaden im MF slot meist auch ausreichen (ich bin schon lange zu faul zu switchen).

Mich nervts jetzt auch schon -.-

übrigens sollte es möglich sein, das auch der SM auf seinem equip +mf hat... wenn also er killt könnte der mf wert höher sein... das sieht man aber auf legalem weg nicht von außen, ist also nicht steuerbar ;)
mfg

:confused: Das versteh ich nicht...was meinste mit Equip beim Sm?

Ciao
Seisset

Je nach Lvl, wird dem SM Eq freigeschaltet. Je höher er also vom Lvl ist, desto besser wird sein EQ. Es fängt an mit magischem Scheiß und kann zu kicky Rares werden. Siehst du auch an den Klauen z.b. Je nach Lvl sind sie anders. Gibt auch irgendwo ne List davon.

Der Schattenmeister kriegt je nach Level unterschiedliche magic/rare items. Die werden beim casten des Meisters "erstellt". Auf rares kann ja MF sein. Da du aber die items des Meisters nicht siehst kannst du nicht sagen wieviel MF er hat.

bei dem SM ist es wie bei der wally von der ama
je nach slvl bekommt sie bessere ausrüstung
hier
ab slvl6 magic items, ab11 rare
dabei kann dann da auch MF drauf sein, was man dann nicht sieht

:hy:

edith sagt: mist, wieder mal am langsamsten, dafür aber mit link
016.gif

Zurück
Oben