• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(MF) Blizzard Sorc für Runs bis Baal Hell

Schokey

Member
Punkte Reaktionen
0
Tach :)

ich hätt mal eine frage..
eignet sich eine blizzard sorc für (mf)runs bei mephisto und co ?
Anbei willl ich noch erwähnen das ich sie mit ES spielen will da ich mich einfach sicherer fühl :D

brauch ich dafür dann einen merc ?? =)

Ausrüstungsmäßig dachte ich an so etwas:

Helm: tschako (um)

Amu: 1. tal amu
2. mara

Rüstung: 1. CoH
2. Tal armor + perf topas
4. Haut des Vipernmagiers

Schild: 1. spirit
2. lidless + um

waffe: 1. occu + memory oder Cta mit spirit

Handschuhe: 1. MAgierfaust
2. Frostbrand

Gürtel: 1. arach
2. schneeklopfer
3. tal belt

schuhe: 1. Wasserwanderung
2. Sandsturmdreck
Ringe: 1. soj
Somit zur Ausrüstung was würdets ihr wählen ?? bitte nicht vergessen das ich mit ihr runs machen will daher ist mf nicht gerade unwichtig doch ich hab noch paar charms daher sollt die ausrüstung nicht vor mf trotzen sondern ich will einfach ohne irgendwelche beschwerden durch die runs kommen

mit skillung: http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

status:

wie soll ich den skillen das ich mit mana und life gut auskomm ?? is ein merc bei sowas pflicht ? ^^

viel spaß beim kopfzerbrechen :P
lg Schokey

Du hattest lvl 85 angegeben, aber nicht alle skills verwendet, die du auf lvl 85 hast^^
Wenn du ES benutzen willst, sollte es so aussehen:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Ich hab ausgehend von lvl 85 alle Skills verwendet. CM auf 27, wenn mehr kommt haste ja noch Syns. (85 hat ja noch etwas luft nach oben^^)

Also wenn du ES benutzt, dann brauchst du ja nicht so auf resis achten, ausser Gift.
Von daher würde ich nicht unbedingt Um runen sockeln, einfach sehen, dass sie nicht negativ sind dann ist es ok. Beim Equip würde ich es dann so machen:

- Harle mit PT oder RBF
- Skullders mit PT
- Tal Amu
- Occu geht, kannst aber auch was anderes nehmen falls dich der Tele stört. Am besten einen 2. Slot mit MF machen. Gegen Bosse dann switchen.
- Mages als Handschuhe wegen FC wohl.
- Arach FC und Skill
- Trecks als Schuhe wegen Psnres.
- Schild Spirit definitiv
- SOJ + FC ring eventuell. Mit einem 35er Spirit würde es auch ohne reichen, sonst muss es FC ring her.

Anni/Torch hast du? Wenn ja ist es mit resis kein problem. Ansonsten müsste man vielleicht nochmal schauen, dass die nicht negativ sind.

Merc würde ich definitiv mitnehmen, wegen Insight. Sonst regeneriert sich dein Mana zu langsam.

okay danke

aber mal angenommen ich nehme im 2. slot memorie mit 3 zu energieschild bräucht ich ja nur tele maxen und erspar mir damit ein paar skillpunkte die in dann entweder in Eisstoß oder in CM stecken werden .. also ziel wäre es wenn ich mit ausrüstung bei CM auf 32 kommen würde :D

eine torch hab ich schon anni hol ich mir später :D wenn mal was bei runs droppt was ich
vertraden kann :D

was is skullders ?? das kenn ich garnicht ^^ dacht das CoH das ultimative ist für ne blizzard sorc ^^
und PT ist mir auch noch ziemlich unklar ^^

und status mäßig wie soll ich das verhältniss von life/energie denn machen ??
und wegen spirit muss ich ja verdammt viel in str setzten oder nicht ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im grunde hat man ja 3 möglichkeiten für den 2. Slot
- Memory
- CTA
- MF

Memory spart dir ein paar durchgangsskills zum ES. CTA bringt dir nen Haufen leben und Mana. Wenn dir eines der beiden wichtig ist, kannst du dazwischen wählen, oder CTA in einen 2-Handstab bauen, der schon ES hat. So kriegste CTA und ES zum anskillen in eins.
MF ist ja auch nicht so verkehrt wenn du viele bossruns machen willst.
Für gebiete weniger gut, da wäre dann CTA vorteilhafter imo.

CM 32 muss nicht unbedingt sein finde ich. Du willst ja nicht nur Meppel machen, und wenn tun es da 27 auch :p Bei fast allen anderen gegnern sind die 5 mehr Punkte dann verschwendet.

Skullders ist das hier: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=216
Hat MF und immerhin auch einen Skill. CoH für ne Coldsorce ist eher am unteren Ende anzusiedeln. Ormus ist schadenstechnisch :top: Vipern mit einer RBF macht auch mehr Schaden als CoH und bringt auch resis mit. Resis brauchste aber wie gesagt nicht, von daher ist CoH eher schlecht. (selbst wenn du ne Facette in Skullders sockeln würdest würdeste mehr Schaden machen + 1xx MF oben drauf)
Mit Anni/Torch kannste das auf jeden Fall mitnehmen, denn so viel MF ist ja sonst nicht aufm Equip.

Spirit braucht viel str ja, aber es lohnt sich. Skills, FHR, FC und resis. Dank Vita und Mana kriegste ja auch wieder etwas zurück von den stats, die du investieren musst.

Vita/Ene würde ich so machen, dass du etwas mehr Leben als Mana hast, da dein ES lvl nicht sehr hoch sein wird. ~70% schätze ich (bzw würde ich anstreben) und dann lieber etwas mehr leben. Auch wenn du mal Baalruns machst, sonst kriegste da Bloodmana ab (der Fluch, wenn der mehr Mana als Leben hast, dass du beim Zaubern Leben statt Mana benutzt). Dem lässt sich halt entgegen wirken, wenn du etwas mehr leben hast.

Skullders Zorn / Skullder's Ire
Eisenrüstung / Russet Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 634 - 732
Haltbarkeit: 90
Benötigte Stärke: 97
Benötigtes Level: 42
+1 zu allen Fertigkeiten
1.25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+60 zu Maximaler Haltbarkeit
Magie-Schaden reduziert um 10
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 5 Sekunden

PT- perfekter topaz

edit: mist zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
okay ich glaub ich nehm cta denn life und mana sind mir auf jeden fall wichtiger als die paar skills die ich mit memorie gewinne ;)
ich denk einmal das CTA 3 ausreichen wird :D

und wie schaut es mit einem hoto aus ?? wär das nicht besser als occu ?? den was ich so an daten seh was hoto aufweißt wär das doch ein traum ^^
außerdem hab ich mich auch in diesem thread von leon-x etwas schlau gemacht ist der denn noch aktuell ??
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1058106

und wegen der rüstung bin ich noch am überlegen ob ich nicht doch viper nehm (da ich die schon irgendwo herumliegen habe :P und sie einach mit einer RBF sockel ^^)

okay dann werd ich den status skillen :D

danke für die super beratung :D

lg schokey

Zuletzt bearbeitet:
hoto ist imho die 2. beste waffe für dir cold sorc - da kommt nur der klafter drüber @ rest enchu und ocu bringen zwar beide auch die 3+ und FC ( ocu nicht ganz so viel ) aber 5% mana dex und die massenresis schlagen sie alle nicht

@ cta
kann man auch ein einen sorc stab stecken ;) dann fehlen dir halt die +2 vom schildslot aber du hast ne Kälterüssi + ES ( bei entsprechendem rohling )

Naja, ich würde von 2 andern Sachen abhängig machen:
- Stört das Occu Tele? Und wichtiger noch
- Kann ich durch die 10 mehr FC vielleicht den FC ring einsparen und stattdessen noch einen SOJ oder Buls tragen. (mit Vipern wäre es eh egal)

Weil wie gesagt, bei ES sind res nebensächlich, ausserdem hat Occu ja auch 20. Ausserdem hat es auch 20 Ene und 5 Maek, wenn man CTA eh hat könnten da beide ähnlich sein aufs gesamte betrachtet. Dazu noch 20 Vita, Hoto hat Dex was hier nicht benötigt wird. Und noch 50 MF, ohne 2. Slot mit MF ist das ja auch immerhin schon was.
Bleibt also das occutele, wenn es stört (aber das ist ja ein entscheidendes kriterium)

Bei Vipern vs Skullders sehe ich das ähnlich. FC was man nicht braucht, Schadenstechnisch beide gleich wenn man die RBF ins Skullders sockelt, und dann hat Skullders noch dick MF. resis wie gesagt brauch man nicht zwangsläufig.
Mit Anni/Torch + Anya + Occu und Spirit haste eh genug. Psn wird mit trecks voll gemacht. Falls Feuer noch schlecht ist, packt man halt 1-2 Scs mit Fres ein.

Grundsätzlich könnte man ja mit Vipern die Handschuhe gegen Mages tauschen, aber mit CTA + mind. 1 SOJ verfallen die 40% mehr mana auhc wieder deutlich, man hat ja eh schon ~100% mehr Mana. (mit 2 SOJs noch mehr)

nunja daweil hab ist mein eq damit ausgestattet:

helm: shako + rbf
amu: tal rasha (vll später maras)
Weapon: 1.slot occu + ist und spirit (telen stört mich daher hol ich mir hoto)
2. slot memorie (dann kommt cta mit spirit)
rüstung: vipern mit rbf
gürtel: arach
handschuhe: magicfist oder frostbrand
schuhe: sandsturmdreck
ringe: 1 nagelring 1 rabenfrost oder manald (später kommen dann die sojs bzw. bul kathos rein)

im inventar: torch + anni + mf-charms

frage: was ist anya ? =)

@ DF-Defense: hab gesehen das du auch eine blizzard sorc hast wie schaut denn alles bei dir aus wenn ich fragen darf ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Anya ist so eine geheime kleine Barbarin, die man aus dem Frostfluss retten muss, und zur Belohnung gibt's +10 auf alle Widerstände von Malah.

guut nun zur letzten fragen =)

wie skill ich nun meinen status:

ich hab viele blizzard sorcs gesehen mit vital only .. funktioniert das wirklich soo gut ?? auch mit ES ? oder muss auch energie eine entscheidende rolle spielen ??

also klar ist:
stärke: 156 (mit inventar)
dex: unverändert
Vita: ungeklärt
energie: auch ^^

und nun das entscheidende schlusseq :

helm: harle mit um oder rbf
rüstung: viper mit rbf
amu: tal rasha / mara
waffe: hoto spirit / 2. cta spirit
gürtel: arach / snowclash
ringe: soj / bul
handschuhe: frostbrand / magicfist
schuhe: sandsturmdreck

was sagt ihr dazu was würdet ihr wählen ??

nochmals danke das ihr soo an meinen problem teilhabts
nunja nach 3 mal reseten und einem token bin ich noch immer nicht zufrieden

hiermit soll das resetten ein ende haben :D

VitaOnly funktioniert sehr gut; dass du nicht so viel aushältst wie mit MaxBlock oder ES sollte klar sein. Bei ordentlicher Spielweise ist das kein Problem, insbesondere bei Meppel-Runs (-> Flusstrick).
Solltest du ES nutzen wollen, liefert dir dieser Claculator einen groben Anhaltspunkt für das richtige Verhältnis von Vita/Ene.

Auf deiner Ausrüstung sind stolze 50% MF, also 250% MF weniger als ich anpeilen würde. Hier wurden doch wirklich schon genug sinnvolle Items genannt: Skullders, Goldträger, Oculus, Tals Kombo, ...
RBFs bringen bei Kältesorcs nicht gerade viel Schaden, Topase wären imho sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werd ich mehr auf mein MF schaun :D (hab ja auch noch paar charms :P)

der calc is super :DD

wie schauts mit einem merc aus ??
also auf jedenfall act 2 mit insight
nur soll ich in mir in normal/hell oder alp holen bzw. defensiv offensiv oder kampf welcher ist am besten geeignet für sorcs ??

lg schokey

p.s zurzeit trag ich noch 2x NAgelringe 30% mf ;)

den offensiven aus alp (machter)
setze ihn ne tals maske auf ne verrats rüstung und ne insight und er killt die immunen sehr schnell und sicher

ich würde dir einfach zur 3er tal kombo raten ( gürtel , rüstung amulett ) da holst du einiges an MF raus ein ein bissel FC noch dazu
handschuhe müsstest du dann wohl wieder auf mages umstellen wegen FC
nen gheeds noch ins inv und du bist annähernd an den 300 MF dran ( die ich persönlich auch als optimalen kompromiss zwischen schaden und MF ansehe )

btw RBFs bringen bei kältesorcs am meisten schaden ( verglichen mit den anderen sorcs :P ) nur auf einem MF build entscheidet nicht der schaden allein sondern wie der name schon sagt geht es um " finder " qualitäten -> MF

das hört sich schon mal gut an :D

insight hab ich schon ;)
könnte ich ihm statt verrat ne griswold armor geben ?? oder ist verrat einfach überlegen am besten ?? =)

okay dann würde mein MF eq so ausschaun:

shako
occu + ist
tal armor + pt
tal belt
tal amu
magicfist
sandsturmdreck
spirit
2x nagelringe 30% mf
+mf - charms

= da komm ich locker auf 300 mf und mach schaden auch noch hoff ich doch :P
merc ist auch schon besorgt ;)
und cta wird noch

Zuletzt bearbeitet:
cta brauchst du eigentlcih nicht. ich hab fast die gleiche ausrüstung nur zauberdorn statt occu und mein 2. slot ist mein mf slot wo ich noch mal 125 mf raus hole. baalruns gehen eigentlich recht einfach. musst halt bei frostimmunen den merc mit telekinese und statik unterstützen und vllt ihn mal raustelen wenn er zuviel dmg bekomt

Warum denn jetzt 3er Tals? :p Hat imo keine Vorteil gegenüber Skullder/Arach/Tals oder halt Vipern/Arach/Tals.

3er Tals bringt ca. 60 MF mehr (je nach lvl gegenüber Skullders) und 30 Mana. dmg2mana ist bei ES eh wumpe, denn das wirkt ja nur auf den Teil, der vom Leben abgezogen wird. Fällt also nicht so ins Gewicht.
Die Skullders Variante hat dafür schonmal 2 Skills mehr, also auch 2 lvl fürs ES und 2 Lvl für die CM, das wieder 2 mehr Punkte für die Syns bedeutet. Also insgesamt +2 mehr Blizz und 2 mehr Synpunkte und mehr ES absorb. Ohne Memory haste ja weniger Skills dafür, grob überschlagen müssten das (3+2+2+2+3+1+1 = ES lvl 15) mit Skullders/arach also 17. Sind auch immerhin 3% mehr absorb.
30 Mana, naja, lass es mit BO ~50 sein. Arach hat 5% Maxmana, das verringert den Unterschied auch wieder.
Resis brauchste wie gesagt nich, also stehen im endeffekt
60 MF vs 2 Skills für Blizz + 2 Synpunkte + 3% Absorb. Mit Vipern sähe das ja eh anders aus, aber die würd ich ja auch nicht nehmen :p

Zu der Frage was meine Blizz sorce trägt:
Da variiere ich^^ allerdings ist die auch schon sehr alt, damals hatte ich mal eine mit MB probieren wollen, insgesamt finde ich das aber übertrieben. Könnte ich dank 1.13 ja mal ändern.. naja :D Klafter benutz ich aber, und sonst auch auf dmg ausgelegt, wenn ich mal MFe (mache ich häufiger mit der) dann wechsel ich auf 200-300 MF Equip.
Das kommt aber größtenteils aus dem inventar, hab eben geguckt, 256 MF und ich trage Klafter, NW und Ormus. Mit Mosars PDs sind die res auch gut (ich hab ja kein ES, daher bruach ich da mehr). Das macht dann so 9000-9500 Blizz dmg.

hmm nagut jetzt hab ich meine entscheidung getroffen:

die ausrüstung ist soo zu begründen weil ich keine ultimative mf sorc haben will die mit 300-400% mf glänzt (anbei lass ich die mf daten mitrennen)

also:
der Helm: Shako + ??
die Rüstung: que hegans weißheit + rbf
Gürtel: arach / snowclash (was mehr schaden macht bzw. besser ist)
Handschuhe: magicfist / frostbrand
Schuhe: Sandsturmdreck
Waffe: 1. occu + ist 2. cta
schild: 2x spirit
amu: tal amu
ringe: nagelringe 30% mf

soo somit denk ich hab ich einen guten MF skill mit um die 200% wenn ich Pt in shako setz 225% und das ohne charms !!!

+ hab cta mit dem ich mich boen kann
+ einen merc mit einsicht
+ torch und anni

= müsst eine gute blizz sorc ausmachen mit der ich auch mfen kann und mit der ich (hoffentlich) nicht soo leicht wegsterbe ;)

lg schokey

Zurück
Oben