• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(MF) Blizzard Sorc für Runs bis Baal Hell

heyy...

ich hoff das klingt jetzt nicht blöd aber woher weiß ich jetzt bei dem oben genannten Calculator wieviel resi ich gegen physischen schaden und magieschaden hab

sowie summe absorption x ... iwie blick ich da nicht durch
wo kann man da nachschaun wieviel resi man hat unso weiter ;)

lg schokey

Physische Resistenz = Summe aller "Schaden reduziert um x%"-Quellen. Mehr als 50% geht nicht.
Magieresistenz hast du genau 0, im normalen Spiel bekommt man so was nur von irgendeinem Craft-Schild (nutzlos).
Absorption... naja, Items mit Absorption halt. Die Funktionsweise wird hier erklärt.

die zusammenstellung ist an sich ganz ok - nur was du mit der quehegans wisslt verstehe ich nicht ;)

a) Ormus
b) Vipern
c) skullders
d) Tals

sind alles gute / bessere alternativen dazu

naja ich finde quehegans nicht schlecht ich habs halt mit einem kälte rbf gesockelt

außerdem hats gute def von 690 und dazu noch fc und +1 skill daweil gute übergangslösung bis ich mal an eine sehr gute rüstung rankomme :D

fuer eine hohe def (und den entsprechenden merc) ist que hegans einfach zu schwach auf der brust, evtl wenn du ein nahezu perfektes hast und es uppst. im zweiten slot kannst du auch einen 2handstab mit automod energieschild und cta drin haben (kostet aber recht viel)
und talcombos bringen es imho nur bei dualen sorcs. da du es benutzt, koennen dir die resis herzlich egal sein- das amu hat dennoch seinen sinn. im zweifelsfall wuerde ich an deiner stelle im ersten slot ein billiges klafter und ein spirit haben, das macht gewaltig rumms, und wenn der segen runterkommt- switch auf ali "ist ist"/ 6 ist-schwert und 4 ist monarch. eth geuppter skulli dazu, dann hast du auch noch high def und einen ganzen batzen an mf. (180 schwert, 130 skullders, 100 schild, 35 gheeds, 25 sc's ~ 470mf.) fcr? 35 spirit, 20 klafter, 20 arach. sind 75, mit einem fcr- reif 95. 10 muessen dann vom amu kommen, und die sache laeuft)

Ich würde, wenn ich eine MF Sorc machen will, mit dem ganzen Talset rumüberlegen. Bei einem MF Wert von ca 300 ist das nahezu allen anderen Varianten überlegen. Ausser Klafter/Harle. Wobei dann oft FC fehlt.

Gruß Jan

Zurück
Oben