• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-bogen-build. brauche meinungen.

Haribomann

New member
Registriert
13 Juli 2001
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hab derzeit ne ama, die das mavina-set trägt und damit eigentlich sehr gut zurecht kommt. gesockelt mit shael / ias, LL-ring, raven, kriegsreisende und 2Skill-ML-Amu. das klappt wie gesagt bisher ganz hervorragend.

meine frage ist allerdings nun, in wie weit ich mf und killspeed steigern kann. mf ist mir wichtig, da ich mit der ama sehr viel unterwegs bin und die chance auf nette drops nicht versemmeln möchte. und eigentlich spiele ich eh nur, damit ich was zum identfizieren habe. :p
die bosse kille ich wenn das game gecleart ist allerdings immer mit nem mf-pala, weils einfach bedeutend schneller geht.

für einen mf-build hab ich mir nun folgendes überlegt (insbesondere, weil ich mir auch nicht viel mehr leisten könnte):

- WF (shael) --> 40 ias, 0 mf
- raubschädel (ias-juwel) --> 25 ias, 50 mf
- skullders (ias-juwel) --> 15 ias, 115 mf
- goldträger --> 10 ias, 30 mf
- zhdf --> 20 ias , 0 mf
- händeauflegen --> 20 ias, 0 mf
- kriegsreisende --> 0 ias, 40 mf
- raven
- LL-ring
---------------------
- also 110 ias, 235 mf


meine jetzige ausrüstung bringt mir
- 120 ias, 150 mf
und unterscheidet sich von der obigen nur durch das mavina-set und ein 2 skill-ml-amu

die frage ist nun, ob ich damit nennenswert den killspeed steigern kann? ich kann das leider überaupt nicht beurteilen, da ich noch nie ne wf gespielt hab. sorgen machen mir auch sehr die fehlenden resistenzen. mit dem mavinaset erhält man immerhin schon mal den kompletten hell-malus zurück und 6 zu allen skills. mit jetzigem amu sinds insgesamt 8 skills, mit dem mf-build insgesamt nur 2 (charms nicht einberechnet). das ist zwar nicht so wichtig, da skills bis auf die frost- und feuer-angriffe hauptsächlich den sicherheitsaspekt berücksichtigen, aber insgesamt ist das mit den 100 resitenzen schon ein ganz gewaltiges sicherheispaket. man stellt sich in der regel halt einfach rein und ballert ...
 
Ich würde mal sagen dass sich die beiden Builds grundsätzlich unterscheiden. Soweit ich das sehe macht mit dem Mavinas Set nur ein Magebuild Sinn. Die WF hingegen macht auf nem physischen Build um einiges mehr her, der mit dem geringen Schaden von Mavina's Bogen nicht drin wäre.

Diese Frage ist wirklich entscheidend. Welchen Build spielst du bisher und was erwartest du von der Umstellung auf die WF.
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn mit der WF ne neue Ama hochzuziehen, und dann auch mit den Skills speziell darauf ausgelegt zu sein, zB mehr Dex weniger Vita durch mehr phys-dmg und konstanteren Leech etc pp.

Ich denke der (upped) Lycanders oder das Mavina-Set ist für den Frost/Mage-Build besser geeignet als die WF; wenn's ne WF sein soll dann bau dir ne neue Ama. 2 amas sind besser als eine, dann kommst du auch nich in die versuchung den hammerdin mal wieder auszugraben :P

:hy:
way
 
ich hab damit kein problem ne ne zweite ama zu machen, wenn ich dadurch mit mehr schaden auch noch mehr mf tragen kann als bisher. das ist ja genau die frage. und wenns denn sein muss, ne neue ama aufzuziehen ... meinetwegen.

aber ich glaube, das muss auch gar nicht sein. hab bisher nur dex und str zum tragen investiert. leben brauchst mit ner mavina nicht wie wahrscheinlich bei jeder ama. der hauptsächliche unterscheid in der skillung liegt auch nicht in den magie-skills (FA würd ich nämlich auch bei ner wf skillen), sondern in pierce, was man bei mavina zwangsläufig maxen muss. das eröffnet mir aber so die möglichkeit, goldträger zu verwenden. ausserdem strafe gemaxt, weil ich den angriff cool find :-) aber bogenama hat doch eh so massig skills übrig. das ist locker wf-fähig.
 
Bei der Wf sind 110 Ias eher sinnfrei. Wenn ich den Speedcalc richtig bedient habe (dafür möchte ich so früh am morgen allerdings keine Gewähr geben) liegen die Caps bei 90 bzw. 150 Ias.
Da man die 150 wohl kaum erreichen kann, wenn man noch Mf unterbringen will, also 90 das Ziel sind, heißt das wohl bei dem von dir angedachten Equip konkret, die Shael aus der Wf raus und ein schadenssteigerndes Juwel rein, am besten ed/max.

Für einen Mf-Bonus bietet sich noch der Riesenzauber Gheeds Glück an.
 
ja ist richtig, cap ist 90 und shael kann weg.

meinst du denn, ich liege mit dem equip im schaden höher als mit meiner jetzigen mavina-ausstattung?
 
behalt die shael drinne und tausch den gürtel gegen nen razortail

bringt dir mehr killspeed und somit isset auch für dein mf besser
 
neithan02 schrieb:
behalt die shael drinne und tausch den gürtel gegen nen razortail

bringt dir mehr killspeed und somit isset auch für dein mf besser

Glaube ich kaum. So wie ich das verstanden habe, will er ja seine Mavinaama, die Pierce schon gemaxt hat, auf Wf umrüsten.
 
Hallo erstmal,

gerade eine Bowie ist nicht wirklich für MF geeignet da man dort zuviel dmg bei viel mf einbüssen würde.

Ach ja wie wärs mit folgender lösung:

35ias=Wf ias/ed jool
45ias=verrat
20ias=Loh
==========
100ias ergo das 90er cap

oder find ich besser:
10ias=Raubschädel=MFjool/Perf. Topas oder was fehlt<<<oder Kiras für Cnbf und resis mit ias jool
20ias=Loh
40ias=Wf shael (mit kiras reicht 15ias jool evtl. mit netten add)
20ias=Zdhf
==========
90ias

Rest kann dann so ausehen:
Skullders/wohlstand
Razor
Nagelring 30mf bzw. Raven für cnbf
Ring mit LL dex ar str o.ä.

inv. anni//evtl torch
dazu Gheeds und viele Sc mit 3max//1xar//7mf (fürn anfang auch 2//xx//7 scs)

Kommt man auf folgendes Mf:
54-74Mf= Raubschädel + Perf. Topas
25-40Mf=Gheeds
100-1xxMf Armor=Wohlstand oder Skullders
140mf 20x7mf sc (nur ein beispiel.)

min. 300mf 1st slot.

so kannst aber enorme Resis Probleme haben.

2te Lösung
Kiras nutzen (mit ias//ed Jool)
dann kann man Nagelring nutzen und hat keine/kaum noch Resis probleme.


Mfg und thx

P.s.: hoffe ich habs nicht zu komplef geschrieben.^^
 
@ gwen:

Wofür braucht eine Ama Resis und cnbf? Er spielt schon sogut wie Dexonly (hat zumindest kein/kaum Leben). Und Wf einignet sich perfekt um alles offscreen wegzubolzen. Getroffen werden will man nicht, deshalb würde ich nen Nagel (oder sogar nen Magischen 30+ Mf Ring) vorziehen.

Razor kann man nehmen, da max Durchbohren nur 85% Pierce bringt und durch die paar +1 Skills vom Eq nicht sonderlich gesteigert wird. Verschwendete Skillpunkte meiner Meinung nach, aber ne neue zu machen ist zu aufwändig.

Irgendwoher würde ich Ll holen. Also entweder per Reif (z.B. 20 mf x% Ll 1 sox..kostet ja nichts.. besser wäre +2 Ama 30 fr/w x% Ll xx Mf) oder vom Ring.

Gheeds ins Inventar + Skullsders an (Wohlstand kann wegen ggf geringeren Runmalus eine Möglichkeit sein, aber wir können ja offscreen töten).

Pflicht im Eq:

Wf [Shael]
HL
LoH
+1 Ias Juwel
------------

Zusätze

Skullders / Wohlstand
Wts / Mfboots mit Res
LL Ring
Nagel (2*)
Goldträger / Razor
Harle / Raubschädel

Musst halt gucken, wie du LL und Mf unter einen Hut bringts.
 
Hallo erstmal,
@Anhor du willst mich :autsch: dann :cry: ich aber

Hab selber ne bowie dex-as-dex-you-can

Komm damit super klar meine resis bewegen sich alle um den 0-Punkt bis +20Resis .
Aber onhe Kiras hat er wahrscheinlich Resis im roten bereich.
(Und ob das noch so angenehm ist bezweifle ich. spielbar auf jedenfall.)

Cnbf braucht man auch nicht unbedingt aber mit fand ich angenehmer.
Klar kann man alles auf offensive raufkloppen, aner wenn durch dumme zufall mal getroffen wirst find ich ist bisschen defensive lebensrettend.

Gut einigen wir uns darauf Resis und Cnbf nicht zwingend notwendig aber deutlich angenehmer zu Spielen und in manchen Situationen lebensrettend.

Mfg und thx
 
moin moin, danke für eure tipps.


Gwen13 schrieb:
gerade eine Bowie ist nicht wirklich für MF geeignet da man dort zuviel dmg bei viel mf einbüssen würde.
gwen, das ist sicher richtig. ich hab auch nen mf-pala und ne mf-sorc. ich muss aber sagen, dass mir die ama halt am meisten spass macht, und von daher möchte ich den mf-aspekt optimieren. ich krieg halt zuviel, wenn ich beim zocken immer dran denken muss, was einem alles ohne mf durch die lappen geht :p
und vom killspeed her schafft meine jetzige mavina-ama schon locker das, was pala oder sorc schaffen. 3 bildschirme weit mit über 20 pfeilen selbst unkontrolliert durch die gegend schiessen haut halt gut rein ;-)

@ anhor:
ne frage zu den resis hab ich schon noch ...
wie killt ihr im weltsteinturm die die blitzpierce geister? gezwungenermassen muss ich da oft mit strafe ran, da sonst mana sofort weg ist. und da ists mit offscreen-killen sehr schlecht. unter anderem auch weil dann die valk und söldner da immer hin rennen. im moment macht mir das überhaupt keine probleme. son paar treffer verträgt die ohne weiteres.
grundsätzlich bei schlecht- oder unleechbaren geh ich mit strafe ran. da kriegt man während der schussanimation schon häufiger mal was ab.
auf cnbf könnte ich theoretisch verzichten. der raven macht sich im moment nur ganz nett wegen dem mavina-set.

torch und gheeds hab ich eh schon dabei. für nen anni fehlt mir das nötige kleingeld ;-)
hab halt grade mal genug, um ne wf und HL zu besorgen.

was meint ihr denn? wäre ne wf-mf-ama im killspeed der mavina-ama deutlich überlegen, da ja die schadenseinbussen wegen dem mf zugegebenermassen durchaus drastisch sind.
 
Ich halte von den gängigen Charsets eh wenig. Sie sind praktisch immer schlechter als mittelmäßige Unique und Raes/Rw Kombis (Talset mal außen vor). Also ja...Wf alleine wiegt schon das ganze M'avinas Set auf.

Es gibt so blaube Pötte...die nennen manche Schlumpfenpisse. Zu kaufen sind sie unter dem Namen Manatränke bei dem Händler deines Vertrauens.

Wobei Souls eh angstgegner für eine Bowie sind. Musst dich halt besser positionieren, und am besten nicht in einer Line zu Souls und Merc+Vali stehen. Dann von Hinten alles töten. Zwischen den Multis kannst du dich auch bewegen, was bei Strafe nicht geht. Da bleibst schön doof auf einem Fleck und lässt dich treffen. Nicht gerade das Optimum, auf wenns für den Manahaushalt besser ist. Mir persönlich ist die rote Kugel aber wichtiger.

Ich mach auch teilweise Baalwalks mit meiner Bowie...die ist aber gänzlich auf Schaden ausgelegt und hat auch Probleme mit Souls. Vorallem, wenn man die Treppen hoch/runter geht und da ne Batterie steht. Dafür gibts aber nen 2ten Slot mit Titans + Kokomal. Meistens reichts zum überlegen. Schnell hinter die nächste Ecke flüchten und Merc + Valli ihre Posen einnehmen lassen und von hinten auf die Souls schießen. Geht ganz gut so.

gerade eine Bowie ist nicht wirklich für MF geeignet da man dort zuviel dmg bei viel mf einbüssen würde.

Generell kann man jeden Char auf Mf auslegen...er verliert dadurch an Killspeed aber das kann man auch einschränken.
 
nunja, killspeed ist irgendwie ja auch mf, wenn nicht sogar das bessere.
wenn ich in der gleichen zeit das doppelte töte, entspricht das ner verdopplung der dropchancen. das allein durch mf zu erreichen ist schon nicht einfach, ausser es sind die ersten 100%.

ich glaub, ich muss das einfach mal ausprobieren. wenn ich damit nich klarkomme, kann man die wf ja wohl wieder zum gleichen preis veräussern. wir sind ja hier nicht in usa aufm immobilienmarkt :p
 
Wie wärs mit Silence Bow als MF-bow

dann hast du wenigstens vom Bogen selbst auch noch MF :)
 
Du willst für 30 Mf ungefähr 200-300 Schaden vom Bogen liegen lassen?
Irgendwoher muss ja der Schaden kommen und da auf ner Bowie den Bogen einschränken halte ich für keine sehr gute Idee ;)
 
Zurück
Oben