• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Bowama

monck

Neues Mitglied
Hallo erst mal.

Ich bin seit längerer Zeit wieder am spielen und habe eine Strafe/geladener Schlag Hybrid Ama die ich für MF verwende.
Ladder/soft

Ausrüstung:
Raubschädel +40ed
Wilde Kette + Shael Nef / 2.Slot: Titans + Mosar (2PD)
Skulders + 15 res
LOH
Klingenschweif
WT
Rabenfrost + rare (dam, ar)
Atmas oder ZdhF je nachdem wo ich bin
torch + diverse res, ar, mf skiller

das mach zusammen
Strafe 760-980 Schaden bei ar von 6200 und Skillevel 24

MF 226

Ich komme überall durch, nur bei den ganz Dicken oder Schnellen wird es langwierig.
Seht Ihr Möglichkeiten einer Schadensteigerung ohne allzu viel Mf zu verlieren(z.B. durch Austausch von Gegenständen) damit ich etwas flotter von A nach B komme, wobei zu bedenken ist, das die Wilde Kette 40 res gibt.

Res (Hölle) mit Atma: 60, 10, 10, 75
mit ZdhF: 60, 10, 45, 28

Leben: 620 Verteidigung 1300

Vielen Dank für Eure Zeit. :-)

1. dämonenglied besorgen für ar schub
2. rabenfrost raus, 2ten netten rare ring hinein
3. damage charms rein

4. möglichkeit: raubschädel raus, riesenschädel rein und die wws dann mit ed sockeln oder auf z.b. ne buri wechseln (dann wird auch ger gurt frei)

Nimmst du geladner Schlag nur für Imune? Sollte eigentlich auch gegen stärkere Gegner helfen. Wenn du eh nicht wirfst, wäre Donnerschlag noch eine gute Alternative zu Titans, weil du da noch -15% blitzres drauf hast und das Selbstauffüllen von Titans nicht wirklich brauchst.
Um den Starfeschaden zu erhöhen bieten sich in erster Linie maxdmg Charms an, evtl ein paar ar charms gegen maxdmg/ar charms tauschen.
Wofür ist der Skiller? Wenn du Strafe voll ausgeskillt hast, kann es eigentlich nur ein Java oder Passivskiller sein. Ich weiß jetzt nicht, wie viel mf da drauf ist, aber wenn du den mf willst, wäre da Geehds mMn sinnvoller.

Am restlichen Equipment würd ich nichts ändern, sieht eigentlich ganz gut aus.

€: @fuma.san verdoppeln ist übertrieben, von 32 - 75 bis 35 - 81 auf 82 - 100 bis 89 - 108, aber natürlich trotzdem uppen.

Und nochwas: Was hat den Merc? Halbwegs gut ausgerüstet solte der alleine auch schon gut killen, vor allem gegen stärkere Gegner hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die WWs geuppd? Wenn nicht, sofort nachholen. Sollte deinen Dam verdoppeln.

Sonst: wie sehen deine Stats aus? Nehme mal an Dex as Dex can. Wenn du noch Skills über hast, alle in Dex buttern.

Du könntest auch einmal durchrechnen, ob es sich lohnt in den Raubschädel ein IAS Jol zu sockeln ... Sekunde, du nimmst ja Stafe und nicht keinen Multi. Da bringt das natürlich nichts.

Du kannst ja mal schauen, ob du mit Multi die Größeren Monstergruppen schneller killen kannst als mit Strafe. Natürlich nur, wenn du noch Skillpunkte über hast.

Btw: Teilst du Giftschaden aus? Wenn nicht, sofort einen SC mit Giftdam (am besten mit 100+ Dam) rein. Die unterdrückte Monsterreg. macht sich auch sehr stark bemerkbar.

Sonst bringen dir nur Maxdam Charm noch eine Schadenssteigerung. Deine Items sind nähmlich schon sehr schön auf einander abgestimmt ;)

BTW: :top: für die Ausrüstung ^^ Nette Idee

also ich würde harle nehmen als hut, am besten noch mit nem PT drin, weil 220mf ist ja nun nicht alzuviel, wenn du da nochmal 75mf mehr hast ist das ja ~1/4 mehr.

klar darf der killspeed auch nicht fehlen aber bei dem kappe hast ja auch so noch guten boni, speziell life ist ja nicht schlecht wenn du selber sagst das du auch in den nahkapf gehst, da sind ~100 life und 10%dmg reduce ein nettes extra.

Wofür brauchst du die Shael in der WWS? Da passt ed doch viel besser rein. Speed braucht man zum Strafen gar nicht. Gegen wen benutzt du denn eigentlich ChS? Nur gegen unpiercebare Bosse oder noch mehr Monster?

Demon Limb halte ich bei einer Dex-as-Dex-can-Stattung für verzichtbar (zumal Pene auch nur mit einem Skillpunkt wegen der Torch einen ordentlichen Bonus liefert). Ob ein Rare-Ring grundsätzlich eine bessere Wahl als Raven ist, wenn man Resis vom Bogen, Leech vom Helm und dem anderen Ring hat und Raven neben AR im Idealfall auch 20 Stats liefert, wage ich zu bezweifeln. Kickassringe mag man dem Raven vorziehen sollen, aber i.d.R. ist der Raven schon eine gute Wahl.

Harle würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn die Ama einen Kältefokus hätte. Hat die hier aber nicht. Ich sehe Stealskull hier in einer Liga mit der Badekappe. Hängt von der Intensität der Zweitslotnutzung ab, wie sehr man auf die Harle angewiesen ist.

Erstmal meine Glückwünsche und Hochachtung, wirklich ein toller Char, so wie ich mir das vorstelle und wirklich nicht mainstream:top:

Auf den Raubschädel würd ich nicht unbedingt verzichten, ist schließlich im Moment die einzige Leechquelle, nen besseren Kompromiss mit Mf gibts imo garnet und ob Harle jetzt wirklich besser ist, ich denke eher nicht, außerdem das schon gesockelte Juwel nicht vergessen.

Die Waffensockelung würd ich auch tauschen, evtl. Gloves craften wegen KB, je nach Gebiet bringt das sicher mehr dmg bzw. insgesamt vermutlich schon mehr, weil 80 ED im Bogen bei der hohen DS Chance dürften imo mehr bringen, als 350 Demon ED; da könnten theoretisch auch Mf drauf sein.

Ansonsten natürlich im Inventar was ändern.

Ob man jetzt das Demonlimb braucht, eher nicht ja, aber ne günstigere und einfachere Möglichkeit den Killspeed zu steigern gibts wohl kaum, da die Cth wohl nicht über 90 liegt schätz ich.
Außerdem kann der Raven dann endgültig raus, das AR wird dann nicht fehlen und du kannst nen rare mit MF nehmen, oder vielleicht Dualleech, dann könnte man über nen andren Helm nachdenken(ich würd den Raubschädel aber lassen).

dämonenglied bringt auchz noch dmg ^^ aber okay das is nebensache

@ karl.. lass auf dem ring einfach nur n bissel mindam oder maxdam drauf sein und das teil raucht nen raven inner pfeife

Ich werfe mal Plan B in den Raum, der vermutlich an so kleinen Details wie Stärkeanforderung, komplett anderen Skills oder der Optik scheitern wird:
Tals Helm, Rüstung und Gürtel
Buriza + ed/IAS
HL
Rest nach Belieben (LoH und WT oder so) und alles mit Topasen vollklatschen. :)

Hast 3* so viel Schaden auf dem Bogen und bist nur 40% langsamer. Triple Tals geht aber nur mit Buri richtig, weil die einzige brauchbare Wumme mit Pierce drauf ist.

Ahh wie nett ein Exot unter den Amas.

Ich hatte mir vor längere Zeit einfach mal aus Spaß auch solch eine ähnliche Strafe-Ama gebaut:

Helm: Rare Tiara (2 Sockel mit Ist + Ist) 2+ Ama / 5% ml / 6%ll / 74% mf

Rüstung: Äth. Skullders gesockelt mit einem Topaz

Handschuhe: Rare +2 Pass / +12 Str / +12 Dex / 16% Feuer / 6% Gift / 20% mf

Ring 1: Rare +3 Min / 19 Str / 12 Dex / 41% Blitz / Rest 11%

Ring 2: 79 Ar / 7 Dex / 11% Alle Widerst. / Halbierte Dauer der Erstarrung / 23% mf

Stiefel: Kriegsreisender

Gurt: Goldträger

Amu: Atmas

Waffe: Wilde Kette (gesockelt mit 2 Ist)

Zauber: Torch/Anni/Gheeds Rest kleine Zauber mit mf und hauptsächlich + 3 Max, ein paar wenige mit Resis

Söldner trägt Harle (topaz) / Skullders / Äth. Grabräuber

Insgesamt kam oder besser gesagt kommt die Tante auf 524% mf (ohne Merc).

Killspeed oder viel Schaden kann man da natürlich nicht erwarten.
In Spielen mit 8 Leuten lachen dich die Monster eher aus als tot umzufallen...

Bei Deiner würde ich speziell versuchen die Zauber auszutauschen. Anstatt Skiller mit mf vieleicht welche mit + Max (oder auch Blitz- Feuer- oder Eisschaden) nehmen. Es müssen ja nicht die ganz teuren mit +3 Max und 7% mf sein.

Falls Du tradest öfter mal in den Handelsforen vorbeischauen. Da findet man teilweise sehr nette rare mf Sachen zum Schnäppchenpreis.

Würde bei Dir generell eher zu Atmas wegen des zusätzlichen AD tendieren.

Der Rest sieht doch ganz gut aus. :)

^°^Gruß!^°^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit Buri und IK Stiefeln, Handschuhen und Gürtel?
Das IK Zeug braucht zwar viel Str, Skullders aber auch, wäre also sicher zu verschmerzen.
Und das IK Zeug gibt noch ordentlich Str dazu, da kann man die Buri dann auch upped tragen.
Ist von den Stats her nicht schlechter als LoH, Razor und WT´s, aber dafür billiger und dank Buri dürfte der Killspeed deutlich besser sein, was beim MFen ja auch nicht zu verachten ist (und etwas günstiger dürfte es auch sein).
Resis wären halt schlechter, aber naja... Ama eben ;)

Wäre dann aber eher was für MS und FA...

Erst mal danke für Eure Antworten und entschuldigt meine späte Antwort, wenig Zeit :-).

Stats

str 172
geschicklichkeit 406
vit 104
energie 29

Mit Skiller meinte ich natürlich charms, außer der torch habe ich keine + Skills im Inventar. Ein mittelmäßiger Gheeds ist vorhanden. 1 100 psn charm ist auch vorhanden.
Chs nehme ich für Bosse, wenn ich das Fußvolk beseitigt habe. Es war mir wichtig die dicken Jungs selbst killen zu können.
WWS ist geuppt, die Sockelung werde ich ändern.
ShredDevice ist jetzt lvl 90, da werde ich keine Punkte mehr für MS übrig haben. Vielleicht probiere ich das mal in der neuen ladder.

Was ich nicht ganz verstehe ist: Warum bringt zustzliches ias nichts bei Strafe? Nur bezogen auf WWS?

Ich versuche jetzt mal die angesproche Itemsektion zusammen zu fassen.

Helm

Raubschädel
10% ias, 5% ml/ll, 10% fhr, 30-50% mf
Riesenschädel
25-35 str, 10% cs, knockback, 2 Sockel
Harle
+2 Fertigkeiten/Attributen, 1,5 Leben+Mana/lvl, 50 mf, 10 dam red
CoA
30% fhr, +20-30 res, +1 Fertigkeiten, 10-15% dam red, 2 Sockel

Nach ausgiebiger Suche habe ich noch die CoA gefunden, musste aber leider feststellen, dass die völlig unerschwinglich ist. Mit zwei perf Topasen wäre die aber super geeignet.

Amulett

Atmas
40 Giftschaden/4s, +75% Gift res, 5% Chance auf lvl 2 verstärkten Schlag, 20% Angriff
ZdhF
+35% Blitz res, 20 ias, +1 Fertigkeiten, 0,375% Totschlag

Rüstung

Skullders
+1 Fertigkeiten, 1,25% mf/lvl,

da geht leider nichts dran vorbei, wenn man einigermaßen seriös mf betreiben will. +15 res Juwel oder Um rein.

Gurt

Klingenschweif
+15 Geschicklichkeit, 33% pierce, +10 max dam
IK
28% feuer res, 31% blitz res, +25 str (mit 3 Setteilen 25% fhr)

Handschuhe

LoH
20 ias, + 50 feuer res, 350% Schaden bei Dämonen
IK
+ 20 str/geschicklichkeit (mit 2 Setteilen 25 ias)

Stiefel

Kriegsreisender
+10 vit/str, 30-50 mf, erhöht Schaden um 15-25
IK
+110 angriff, +44 Leben (mit 2 Set-Teilen 25 mf)

Waffe
WWS
2% Chance lvl 5 verstärkter Schlag, +40 res, 1% Totschlag/lvl, 2 Sockel
Buriza
100% pierce, +35 Gechicklichkeit, +75-150 Verteidigung, +2,5 max dam/lvl, 80 ias, friert das Ziel ein +3, 32-196 Kälteschaden

Die Problematik ist und bleibt der Verlust von 40 res die WWS mitbringt. Ich habe schon auf IK Gurt und Hanschuhe gewechselt was einen gefühlt besseren Killspeed mit sich bringt bei besserer res. Jetzt werde ich noch versuchen eine Buri aufzutreiben :-), um sie mal zu testen.
Es wäre dann zu überlegen, dem Söldner anstatt von Obedience Schnitters in die Hand zu geben. Obedience war drin damit mein verstärkter Schaden nicht überflucht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurm Speed mit Strafe: Die Speedtabelle zur WWS sieht so aus:
Code:
ias	frames je Angr.	Angriffe pro Sekunde
0	6/3/3/3/10	6.25
13	6/3/3/3/9	6.41
26	5/3/3/3/9	6.57
29	5/3/3/3/8	6.75
56	5/3/3/3/7	6.94
Und tatsächlich gibt es Breakpoints für Strafe. Diese erhöhen aben den Speed nicht mehr wesentlich, weswegen ich der Meinung bin, dass das Optimieren in diese Richtung weniger bringt als beispielsweise den Schaden der Waffe zu erhöhen. Sobald ich mit einem Bogen eine 3er-Strafe-Serie (oder mit einer Armbrust eine 4er-Strafeserie) erreicht habe, halte ich zusätzliches ias auf der Ausrüstung für nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Plan B in den Raum, der vermutlich an so kleinen Details wie Stärkeanforderung, komplett anderen Skills oder der Optik scheitern wird:
Tals Helm, Rüstung und Gürtel
Buriza + ed/IAS
HL
Rest nach Belieben (LoH und WT oder so) und alles mit Topasen vollklatschen. :)
Sorry, habe ich übersehen.
Ist aber auch nicht günstiger und bringt nur geringfügig mehr mf in Verbindung mit WT (168 +50), 4 Teile
Stealskull+Skullders+WT ergeben bei lvl 90 211 mf / 3 Teile

Style ist natürlich auch so eine Sache, der Raubschädel ist schon gewöhnungsbedürftig.

Sorry, habe ich übersehen.
Ist aber auch nicht günstiger und bringt nur geringfügig mehr mf in Verbindung mit WT (168 +50), 4 Teile
Stealskull+Skullders+WT ergeben bei lvl 90 211 mf / 3 Teile

Style ist natürlich auch so eine Sache, der Raubschädel ist schon gewöhnungsbedürftig.

Der Hauptunterschied ist der Schaden, MF und Resis sollten ähnlich bleiben. Von billiger habe ich nichts gesagt. :D

Zurück
Oben