• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF- Bowie mit CTA

BurningBee

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe letztens einen Matrichen bogen gefunden. 3 zu Skills und 7 ed, leider keine 4 sox sonder 0 sox. Sprich wenn ich zu Larzuk gehe krieg ich da 5 rein. Also ich nicht dumm schau welches Runenwort funktioniert. Als einziges CTA!

Also Bogen steht fest. Ich brauch jetzt nur noch die 4 Gul runen:rolleyes: ! Naja klappt schon irgentwie!!

Mein eigentliches Ziel ist eine Bowie die regelmäßig das CS ausräumlt und dann noch viel MF anbord hat.

Gedacht habe an:

Helm: Kiras mit Topaz
Rüssi: Skully mit ias/resi Jool
Handschuhe: 2 Bowie 20 ias und MF
Stiefel: WT
Gürtel: Razor oder Godträger
Amu: MF mit Resi oder so
Ringe: Duallutsch mit MF

Der Merc wird ein Machter mit:

Tomb reaver
Gulli
und Skully

Der soll mir Helfen den Dicken zu plätten mit viel MF!

Skillung: Tja weis noch nicht so richtig!

Fächerschuss 6
Kritischerschlag 20
Pierce 6

Sie soll eigentlich nur CS machen, bring es da FA zu skillen? Was mach ich im CS mit den REstpunkten?

Attribute:
Str: Für die Ausrüstung halt
DEX:rest
Vita: ca 100
Ene: nix

So nun meine Fragen:
Wie ist die beste Skillung fürs CS?
Ist die Ausrüstung OK?
Ist der Merc Ok?
Reicht mein Leben wird wohl so bei 400 bis 450 liegen?

Und die Wichtigste!! Wenn ich das alles so mache wie hier angegeben komm ich auf einen Schaden von ca. 750 durchschnitt! Ich find das ein bischen Wenig! Reicht das für das CS?

Ich bin offen für Kritik! Und dankbar für hilfe!

mfg Bee

dein leben sollte mit cta höher sein, dein schaden ist auch recht schwach - ich glaube das wird nicht einfach im cs, wenn nicht sogar verdammt schwer

hab ähnliches vor, allerdings nehm ich dafür ne buri. Denke damit fahr ich ganz gut, vor allem brauch ich keinen razor ^^. Größter nachteil ist imho das fehlen vom Knockback der WF.

PS: FA is ein super stopper und retten dem merc auch gerne mal das leben.

gruß newb

hier nur ma sso die lebenswerte im cs ...
das ganze is mit nur einem spieler ingame ...

113812 diablo

14836 bis 18546 lord de seis

9890 bis 13600 grand vizier of chaos

25964 bis 30910 infector of souls

12982 bis 15455 venom lord

7418 bis 9273 doom night

7418 bis 9273 oblivion knight

4945 bis 6800 storm caster

ganz ehrlich: da möcht ich nich mit 750 durchschnitts-dmg arbeiten müssen

leben sollten bei dir auch 400 reichen ... wenn du dich trffen lässt, dann machste
eh was falsch :D
obwohl ... bei so wenig schaden kriegste wohl einiges ab ...
oder du musst immer wieder wegrennen ... das is aber nich der sinn einer cs-bowie

skillung:

geht schon so ...
keinen punkt in die walküre, vllt einen punkt für absolute notfälle in decoy

ansonsten ... ich würd cold-skills mit benutzen ... da kannste dann den rest der punkte versenken

€d|t:
@fallen: da haste aber ne nette abhandlung geschrieben ... :top:

Ich hab ja auch mal auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen CtA-Bow zu bauen, aber nicht für ne physische Bowie.
Das Problem ist, dass CtA schadenstechnisch schon einem magischen Bogen mit 300 eD und 2 Sox unterlegen ist.... und schon der saugt richtig!

Mit deinem auf MF ausgelegten Char und der verhunzten Skillung wirst du auf Hell ohnehin nix totbekommen.

Fächerschuss 6
Kritischerschlag 20
Pierce 6

6 Multi mag ja noch angehen, da du mit Torch und Bo insgesamt so auf ~10-12 +Skills kommst.
Crit 20 bringt kaum was, weil die Chance auf Kritischen Treffer ab Lvl 11 stark abnimt und ab Lvl 16 fast nicht mehr vorhanden ist. MIT Items sollte ein Wert dazwischen angepeilt werden, das wären bei dir 1-4 Skillpunkte.
Pierce 6 bringt dir GAR NIX, wenn du Razor benutzt, und ebenfalls nix, wenn du keinen benutzt. Falls du Razor verwendest (fast das einzige empfehlenswerte Item an deinem Equip...), dann sollte Pierce MIT ITEMS auf 9, also nur 1 pkt rein.

Wie du bereits erkannt hast, bleiben dann jede Menge Skills über.
Der CtA-Bow hat eine einzige Stärke: Er bietet +5 Skills, wenn man den Bo selbst mitzählt.
Außerdem ist der Bo selbst nur gut, wenn man ausreichen +Skills mitbringt.

Ich empfehle dir dan dieser Stelle stark, über Frozen Arrow + seine Synergie nachzudenken, denn die profitieren wirklich von den Stärken des Bogens.

Mögliche weitere Skillung wäre: +20 FA, +20 CA (Frozen Arrow und seine Schadenssteigernde Synergie, die andere bringt nichts)
+20 Penetrate (der AR-Bonus vom FA ist verbuggt, so dass man einiges an Bonus braucht um ordentlich zu treffen und ergo zu piercen)

Fassen wir zusammen:
FA, CA: 20
Pene: Soviel bis du genug AR hast.
Crit, Pierce: 1 (mit Items auf 11 bzw. 9)
Multi: Mit Items auf ~16 (vermutlich auch nur 1 Pkt.)
Decoy: eigentlich schon 1+ Pkt

Bleiben immernoch einige Skills über, hierzu später.

Equip das "feststeht":

CtA-Bow
Razor
WTs

Beim rest würde ich mich nicht zu stark auf MF verkrampfen. Sonst bekommstz du nix kaputt und bist selbst schneller tot als dir lieb ist. Lieber mehr Monster mit etwas weniger MF sicherer töten.

Frozen Arrow profitiert von +Skills und +%Colddmg, dein Zweitangriff (physischer Schaden) von +Max und +%eD.
Darauf gilt es also zu achten.

Helm:

Harle: Ganz objektive hier ein brauchbarer Helm, massenhaft Life/Mana, 2 Skills, MF. Empfehlenswert.

Nightwings: Besser als die Harle, wenn man nur auf den Screendmg guckt.

Rare/Magic Reif: +2 Skills, 2 Sox sind hier ein Muss um mit oben genanntem mitzuhalten. +Str/Dex, Life wären brauchbare Adds, aber selbst dann kommt der Hut nur schwer an die Harle ran.

Meine Empfehlung: Harle

Rüstung:

Viper, Najs Rüstung: Geben sich beide nicht viel, Najs mit einer Nasenlänge vorn.

Lionheart: Ohne Skill, dafür mit Statpunkten.

CoH: Wie oben genannte, nur noch ne klasse besser. Und teurer.

Forty: Verstärkt den physischen Part sehr, ist daher durchaus zu empfehlen, aber auch "teuer" wenn du aber gerade in Fahrt bist bei den RQ-Rushes durchaus zu empfehlen.

Skullders: Würde ich nicht anziehen, da außer MF und einem Skill eigentlich uninteressant. Und man sollte schon erst auf ne gute Performance achten, bevor man MF draufpackt (glaub mir, damit hat es gerade bei der Frostbowie seine Bewandnis).

Meine Empfehlung: Naj's Light Plate

Handschuhe: +2 Bow, 20 IAS, Str/Dex, Resi, ggf. MF sind so in etwa das Optimum.

Ringe: Wenn du Schaden willst, dann nimmst du Buls oder SoJ. Wenn du irgendwie mit dem Mana klarkommen willst, nimmst du SoJ. Ein Raven ist auch empfehlenswert.

Meine Empfehlung: 20er Raven + SoJ, bzw. Raven und Duallutsch Ring mit sehr guten Adds
(den SoJ kann man zur Not auch mit nem MF-Ring ersetzen, aber man braucht das Mana schon ziemlich dringend. Eher ein weiterer Raven)

Amu: Highlords steht relativ konkurrenzlos da. MF-Amu-Geschwubbel kann hier NIE eine Alternative sein.

So, gehen wir mal von folgendem Equip aus:

Harlekin Crest
Naj's Light Plate
Razortail
War Traveller
Rare Gloves +2 Skills, 20 IAS, +@s
Raven
Lutschring
Highlords
CtA-GMB

Zweitslot frei

In die Sockel kommen KEINE Ptopase, wenn du irgendwas in Hell reißen willst.
Stattdessen genug IAS sockeln, um auf einen 9 Frame Angriff zu kommen.
Dafür braucht es 89 IAS, 80 bekommst du vom Equip, also noch einen Sockel für IAS/@ Jool aufheben.
Gute Adds wären z. B. Dmg, Resis..

Ein Sockel ist jetzt noch frei, da kannst du eigentlich alles reinhauen. Ich empfehle ein nacktes 40eD Jool oder eine Facette, wenn die Resis stimmen, oder, was wahrscheinlicher ist, für den Fall dass sie nicht stimmen, ein 15 Prisma-Juwel.

Bleiben noch die Restskills.
Hier hast du ~40 Skillpunkte über, die du investieren kannst.
Denkbar wäre, Charged Strike + BU gegen Immune anzuskillen und im Zweitslot Titans + Lidless zu tragen.
Oder du skillst noch den Explodierenden Pfeil und seine Synergie, der kommt immerhin auf ~1200 Feuerschaden, was gegen Immune reichen könnte.
Nicht so effektiv wie erste Variante, aber du musst dafür keinen Slot belegen.

Alternativ kannst du auch Punkte in der Wally oder Guided Arrow versenken, letzteres lohnt aber eigentlich nur, wenn du eine stark physisch ausgelegte Variante mit Forty spielst, sonst saugt der Schaden sehr.

Im Inventar kannst/solltest du jetzt Bowskiller tragen, jeder Skiller erhöht deinen Kälteschaden um ~100 Pkte, was sich spätestens bei 6-7 Skillern bemerkbar macht. Zum Glück sind die sehr billig, weil sie kein Mensch braucht.
Den rest des Inventars kannst du mit Max/AR-Charms pflastern, um deinen physischen Dmg zu pushen, oder 7ner reinklatschen. (Optimal wären natürlich 3 Max/20 AR/7MF-SCs).

Oben genanntes Equip kommt mit 6 Skillern auf einen Kälteschaden von ~2600 und hat ein Bo-lvl von 7-12 (je nach CTA)

Statung wäre etwa folgendes anzustreben:

Str für Items
Vita für angenehmes Lebenspolster (~1k-1.2k mit Equip sollte völlig genügen, hast ja noch Bo)
Dex Rest, genug für AR und Schaden, ~350-400 dürfen es mit Equip schon sein.

Merc: Beter mit Insight im schlechten Landsknechtspieß, Shaft, Gaze (Sockel: Feuer/Blitzresis)
Warum? Du brauchst Insight mit dem FA, weil dein Mana sonst in ~3 Sekunden leergeschossen ist. Damit der aber nicht an Iron Maiden rippt, gibst du ihm ein low-Dmg Insight und rüstest ihn defensivst-möglich aus.
Dank Gebet+Insight regeneriert sich sein und dein Leben ziemlich flott.

so long... :clown:

also mit DS bzw. CS würde ich halt das doppelte. sprich 1500 durchschnitt. Ich weiss wirklich nich wie ne WF ama auf so einen hohen schaden kommt? Die kochen doch auch nur mit wasser

der durchschnittsschaden von meinem Bogen ist

CTA Bogen: 132

WF Bogen: 291

Upped Buri: 219

CTA in einem GMB: 170

mit ca. 400 DEX

Schaden ohne Merc

CTA bogen: 528

WF: 1164

Buri: 876

CTA GMB: 680

Mit Angriffsgeschwindigkeit mit Speed den ich haben will (also 75) Schaden pro Sek.:

CTA: 1636

WF: 2910

Buri: 1927

CTA GMB: 1836

Also so viel schlechter als Buri scheidet der Bogen nicht ab, finde ich. Da kommt dann noch CS/DS dazu und der Merc. Ich denke das könnte reichen!!!!

€: Danke an Fallenphönix!!!! hab schon lange keine so ausführliche Hilfe gesehnen!! danke

wie kommst du darauf das ne upped buri weniger dmg als ne winforce macht??

guck dir hier den durschnittsschaden an...

Zurück
Oben