Ich hab ja auch mal auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen CtA-Bow zu bauen, aber nicht für ne physische Bowie.
Das Problem ist, dass CtA schadenstechnisch schon einem magischen Bogen mit 300 eD und 2 Sox unterlegen ist.... und schon der saugt richtig!
Mit deinem auf MF ausgelegten Char und der verhunzten Skillung wirst du auf Hell ohnehin nix totbekommen.
Fächerschuss 6
Kritischerschlag 20
Pierce 6
6 Multi mag ja noch angehen, da du mit Torch und Bo insgesamt so auf ~10-12 +Skills kommst.
Crit 20 bringt kaum was, weil die Chance auf Kritischen Treffer ab Lvl 11 stark abnimt und ab Lvl 16 fast nicht mehr vorhanden ist. MIT Items sollte ein Wert dazwischen angepeilt werden, das wären bei dir 1-4 Skillpunkte.
Pierce 6 bringt dir GAR NIX, wenn du Razor benutzt, und ebenfalls nix, wenn du keinen benutzt. Falls du Razor verwendest (fast das einzige empfehlenswerte Item an deinem Equip...), dann sollte Pierce MIT ITEMS auf 9, also nur 1 pkt rein.
Wie du bereits erkannt hast, bleiben dann jede Menge Skills über.
Der CtA-Bow hat eine einzige Stärke: Er bietet +5 Skills, wenn man den Bo selbst mitzählt.
Außerdem ist der Bo selbst nur gut, wenn man ausreichen +Skills mitbringt.
Ich empfehle dir dan dieser Stelle stark, über Frozen Arrow + seine Synergie nachzudenken, denn die profitieren wirklich von den Stärken des Bogens.
Mögliche weitere Skillung wäre: +20 FA, +20 CA (Frozen Arrow und seine Schadenssteigernde Synergie, die andere bringt nichts)
+20 Penetrate (der AR-Bonus vom FA ist verbuggt, so dass man einiges an Bonus braucht um ordentlich zu treffen und ergo zu piercen)
Fassen wir zusammen:
FA, CA: 20
Pene: Soviel bis du genug AR hast.
Crit, Pierce: 1 (mit Items auf 11 bzw. 9)
Multi: Mit Items auf ~16 (vermutlich auch nur 1 Pkt.)
Decoy: eigentlich schon 1+ Pkt
Bleiben immernoch einige Skills über, hierzu später.
Equip das "feststeht":
CtA-Bow
Razor
WTs
Beim rest würde ich mich nicht zu stark auf MF verkrampfen. Sonst bekommstz du nix kaputt und bist selbst schneller tot als dir lieb ist. Lieber mehr Monster mit etwas weniger MF sicherer töten.
Frozen Arrow profitiert von +Skills und +%Colddmg, dein Zweitangriff (physischer Schaden) von +Max und +%eD.
Darauf gilt es also zu achten.
Helm:
Harle: Ganz objektive hier ein brauchbarer Helm, massenhaft Life/Mana, 2 Skills, MF. Empfehlenswert.
Nightwings: Besser als die Harle, wenn man nur auf den Screendmg guckt.
Rare/Magic Reif: +2 Skills, 2 Sox sind hier ein Muss um mit oben genanntem mitzuhalten. +Str/Dex, Life wären brauchbare Adds, aber selbst dann kommt der Hut nur schwer an die Harle ran.
Meine Empfehlung: Harle
Rüstung:
Viper, Najs Rüstung: Geben sich beide nicht viel, Najs mit einer Nasenlänge vorn.
Lionheart: Ohne Skill, dafür mit Statpunkten.
CoH: Wie oben genannte, nur noch ne klasse besser. Und teurer.
Forty: Verstärkt den physischen Part sehr, ist daher durchaus zu empfehlen, aber auch "teuer" wenn du aber gerade in Fahrt bist bei den RQ-Rushes durchaus zu empfehlen.
Skullders: Würde ich nicht anziehen, da außer MF und einem Skill eigentlich uninteressant. Und man sollte schon erst auf ne gute Performance achten, bevor man MF draufpackt (glaub mir, damit hat es gerade bei der Frostbowie seine Bewandnis).
Meine Empfehlung: Naj's Light Plate
Handschuhe: +2 Bow, 20 IAS, Str/Dex, Resi, ggf. MF sind so in etwa das Optimum.
Ringe: Wenn du Schaden willst, dann nimmst du Buls oder SoJ. Wenn du irgendwie mit dem Mana klarkommen willst, nimmst du SoJ. Ein Raven ist auch empfehlenswert.
Meine Empfehlung: 20er Raven + SoJ, bzw. Raven und Duallutsch Ring mit sehr guten Adds
(den SoJ kann man zur Not auch mit nem MF-Ring ersetzen, aber man braucht das Mana schon ziemlich dringend. Eher ein weiterer Raven)
Amu: Highlords steht relativ konkurrenzlos da. MF-Amu-Geschwubbel kann hier NIE eine Alternative sein.
So, gehen wir mal von folgendem Equip aus:
Harlekin Crest
Naj's Light Plate
Razortail
War Traveller
Rare Gloves +2 Skills, 20 IAS, +@s
Raven
Lutschring
Highlords
CtA-GMB
Zweitslot frei
In die Sockel kommen KEINE Ptopase, wenn du irgendwas in Hell reißen willst.
Stattdessen genug IAS sockeln, um auf einen 9 Frame Angriff zu kommen.
Dafür braucht es 89 IAS, 80 bekommst du vom Equip, also noch einen Sockel für IAS/@ Jool aufheben.
Gute Adds wären z. B. Dmg, Resis..
Ein Sockel ist jetzt noch frei, da kannst du eigentlich alles reinhauen. Ich empfehle ein nacktes 40eD Jool oder eine Facette, wenn die Resis stimmen, oder, was wahrscheinlicher ist, für den Fall dass sie nicht stimmen, ein 15 Prisma-Juwel.
Bleiben noch die Restskills.
Hier hast du ~40 Skillpunkte über, die du investieren kannst.
Denkbar wäre, Charged Strike + BU gegen Immune anzuskillen und im Zweitslot Titans + Lidless zu tragen.
Oder du skillst noch den Explodierenden Pfeil und seine Synergie, der kommt immerhin auf ~1200 Feuerschaden, was gegen Immune reichen könnte.
Nicht so effektiv wie erste Variante, aber du musst dafür keinen Slot belegen.
Alternativ kannst du auch Punkte in der Wally oder Guided Arrow versenken, letzteres lohnt aber eigentlich nur, wenn du eine stark physisch ausgelegte Variante mit Forty spielst, sonst saugt der Schaden sehr.
Im Inventar kannst/solltest du jetzt Bowskiller tragen, jeder Skiller erhöht deinen Kälteschaden um ~100 Pkte, was sich spätestens bei 6-7 Skillern bemerkbar macht. Zum Glück sind die sehr billig, weil sie kein Mensch braucht.
Den rest des Inventars kannst du mit Max/AR-Charms pflastern, um deinen physischen Dmg zu pushen, oder 7ner reinklatschen. (Optimal wären natürlich 3 Max/20 AR/7MF-SCs).
Oben genanntes Equip kommt mit 6 Skillern auf einen Kälteschaden von ~2600 und hat ein Bo-lvl von 7-12 (je nach CTA)
Statung wäre etwa folgendes anzustreben:
Str für Items
Vita für angenehmes Lebenspolster (~1k-1.2k mit Equip sollte völlig genügen, hast ja noch Bo)
Dex Rest, genug für AR und Schaden, ~350-400 dürfen es mit Equip schon sein.
Merc: Beter mit Insight im schlechten Landsknechtspieß, Shaft, Gaze (Sockel: Feuer/Blitzresis)
Warum? Du brauchst Insight mit dem FA, weil dein Mana sonst in ~3 Sekunden leergeschossen ist. Damit der aber nicht an Iron Maiden rippt, gibst du ihm ein low-Dmg Insight und rüstest ihn defensivst-möglich aus.
Dank Gebet+Insight regeneriert sich sein und dein Leben ziemlich flott.
so long...