• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Char für einen Wiedereinsteiger

M209

New member
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe letztens wiedermal so ein bisschen herumgesucht im Internet und da sehe ich das die Entwicklung von Diablo 3 voll im Gange ist und da hat es mich sofort wieder gejuckt. Ich durchforstete mein ganzes Zimmer nach der Diablo 2 - CD hab es installiert und bin jetzt dabei mir einen B-Net Account einzurichten.

Jetzt kommt aber die Frage auf welchen Char ich mir am Anfang machen sollte. Ich habe mir gedacht, ich mach mir gleich mal einen "halbwegs vernünftigen" MF-Char damit ich dann mit Glück gleich mal gute Gegenstände finde welche ich dann meinen anderen Chars die ich später dann noch machen will geben kann. Leider kenn ich mich inzwischen nicht mehr so gut aus bzw. bin nicht mehr auf dem neusten Stand was Diablo 2 betrifft und deshalb wollte ich mal hier fragen welchen MF-Char ihr empfehlen würdet bzw. ob es überhaupt klug ist einen MF-Char gleich am Anfang zu spielen. Ich freue mich über alle Tipps bzw. Vorschläge. Am liebsten wäre mir ein Char mit dem man viele Gegner auf einmal umbringt und nicht jeden einzeln töten muss. Ich kann mich noch erinnern das ich mal ne Blitzsorc hatte die für das ziemlich gut war. Naja :) ich freue mich auf eure Posts.

, mfg M-209
 
:hy:

Tja, wie du selber schon gesagt hast eignen sich Zauberinnen sehr gut zum Mfen. Eigentlich kannst du mehr oder weniger jede Form dazu verwenden, sprich Feuer, Blitz, Eis oder möglicherweise eine Dual-Sorc (auf Feuerball, Meteor, Frostsphäre). Da du nun sowieso die Möglichkeit hast deine Sorc umzuskillen (pro Schwierigkeitsgrad 1x), kannst du dir eigentlich einen Build deiner Wahl aussuchen und bei Belieben eben wieder ändern.
Der Vorteil an der Sorc ist halt einfach der Teleport, welcher sie zum Mfen unschlagbar macht. Natürlich kannst du auch einen Summoner-Necro machen, der ist vielleicht etwas itemunabhängiger, aber auch langsamer.

Schau dir einfach mal [hier] wenn du ein Stückchen runterscrollst die Anfängerguides für die verschiedenen Arten der Sorc bzw. den Summoner an.

mfg LZ
 
Ich habe auch vor kurzem wieder angefangen und nen Summoner Necro genommen. Dank des neuen Runendrop Systems finde ich die klassiscen MF runs nur noch doof (das sollen die machen, die die Zeit haben :D ).
Wenn du mit nem Summoner Necro einfach alles durchspielst, findest du sicher mal nen netten Skiller, Charm oder Rohling, den du dann gegen schöne andere Sachen eintraden kannst ;)
Der spielt sich self-found auch noch akzeptabel und hat dank CE nen skill, der seinesgleichen sucht zum killen von Massen.
Immune gibts praktisch kaum (selten dass nen PI/FI auftaucht, der dann weder mit AD noch mit LR gepirced werden kann).
Bei Sorcs hatte (ich zumindest) immer das Problem, dass ich (anfangs) mit denen maximal in Alptraum Mfen konnte....der Necro kommt auch alleine durch Hell...

mfg
 
@LordZeel danke erstmal für die schnelle Antwort.
@as69 dein Post hat mich schließlich überzeugt ;). ich probiers jetzt mal mit nem Necro durch wird auf jeden Fall interressant :).. naja danke nochmal für die schnelle Antworten :)

, mfg M-209


EDIT:

So da ich kein Doppelposting machen will editiere ich den Beitrag.
In dem ausführlichen Guide über Summoner werden 3 Varianten vorgestellt:
Der Overlord
Der Giftsummoner
und der Armymancer

welche Variante würdet ihr empfehleN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur den Overlord ans Herz legen.

Dank der Skelete und Wiederbelebten spielt er sich ganz sicher.

Sobald die erste Leiche liegt sprengst du diese mit (ausgeskillter) Kadaverexplosion.

Dazu noch nen Akt2-Macht-Söldner mit viel Vernichtender Schlag gegen Bosse.

Da du dank der vielen Blocker kaum getroffen wirst lassen sich fehlende Widerstände und Leben gut verschmerzen.

Daher kannst du deine Ausrüstung komplett auf mf auslegen.
 
Hallo liebe ingame Leute ;),

so ich hab jetzt bis Hölle durch und bin auch schon mit Baal fertig , hab ihn jetzt momentan auf level 90 und würde jetzt gerne mit ner Assasine oder einer Amazone neu anfangen. Habt ihr da irgentwelche Tipps welche Arten dieser Charaktere cool wären zum aufbauen? Am liebsten wäre mir ein Art Charakter der sehr viel Damage macht aber auch gegen eine größerere Anzahl an Truppen gut kämpfen kann. Ich freue mich schonmal auf eure Vorschläge :)

gruß M-209
 
also massenkiller is die java prädestiniert:D (<- ama)
aber auch die trapse is ganz nett. (<- assa)
kennt va keine Imune, wenn der merc die FI/LIs nimmt.
schau einfach mal in die jeweilligen charforen, da steht dann genaueres zu skillung, statung und equipment.

komisch, dass hier so lange keiner ne antwort gibt:D
 
also die strapse bringste auch mit crap items gut durch hölle, also kannste gut mit mf zukleistern :D
und die java is sowieso nen übler pvm char, haut gut rein und kannste auch gut mf unterbringen.

auch der ts druid sollte an dieser stelle erwähnt werden.
eignet sich ebenfalls gut fürs farmen, da er doch auch zu den stärkeren chars zählt :>.

--> jeweilige charforen für guides und anregungen.

:hy:
 
Hey,

also danke mal für die Vorschläge..

Ich würde mir am liebsten ja ne Trapse machen aber ich weiß momentan noch nicht welche Art von Trapse und welcher Guide da am besten ist für nen Spieler der noch nie mit einer Assa gespielt hat. Ích wäre sehr froh wenn mir hier jemand nen konkreten Vorschlag geben würde welche Trapse denn am besten wäre..

sofar :)

danke schon mal für die Antworten.
 
In dem Link von LordZeel oben findest du auch Guides für ne Trapse, die anfängerfreundlich erklärt ist.
Les mal bissl rum, der Rest kommt von alleine :>

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben