• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf char

jaykay2k

Guest
hallo leute

ich hab mir mal gedacht dass ich ja wieder mit d2 anfangen könnt... leider sin meine ganzen allys nimmer im bnet und ich habe auch keine items mehr...
da dacht ich mir dass ich am besten mit nem mf char beginne um mir so viel wie möglich finden zu können.

hat jemand von euch ne idee mit welchen char und skills es effektiv und effizient ist wenn man garnichts mehr hat?

danke!

mfg
 
nen summoner nec geht immer gut zum start - der lässt sich zur not auch in hell "nackt" spielen und mit dem kannst du alle gebiete abgrasen ;)

oder du machst dir ne mf sorc, die benötigt aber etwas eq (allerdings recht billig) damit sie spielbar ist.
 
ja ok n sum nec is lustig aber wenn ich von 0 beginne finde ich es ein bisschen zu wenig außerdem killt der ja nich gerade viel :)

mf sorc hab ich mir auch gedacht aber ohne eq is halt langweilig... wenn ich so an meine alten denk :(
 
SuFu mit "Neuanfang" o.ä. hätte dir schneller geholfen.

Geeignet sind alle Charaktere, gut Schaden austeilen, ohne allzu Equipment abhängig zu sein.
Damit fallen die Melees schon mal raus.

Beliebt sind:
Hammerdin
Summoner-Necro
Tornadostormer mit Dual-Spirit
Dual-Sorc
Trapsin

Guides finden sich in den entsprechenden Charakterforen
 
@jaykay2k: Daß ein Summoner Necro nichts killt, erzähle mal meinem MF-Summoner.
Der räumt alle Geibiete ziemlich schnell und sicher ab.
Und das war mein erster Char diese Ladder, hab den mit 0 Items angefangen, nach und nach ausgerüstet, und später nach dem Motto MF zieht MF nach sich (man findet plötzlich die entsprechenden Items) auf >450 MF hochgezogen.
Er findet viel, und da meiner Erfahrung nach in den Gebieten mit hohem Level mehr interessante Items fallen als bei reinen Bossruns, ist er als MF-Char optimal.
Hat inzwischen mindestens 10 Chars komplett ausgerüstet und ein paar andere teilweise.
 
sauber... dann nehm ich alle zurück

wie hast du den geskillt?
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich möchte meinen MF-Summoner nicht mehr missen. Von Beginn der Ladder an hat er überalle super Items gesammelt und seinen MF-Wert kontinuierlich ausgebaut.
Mittlerweile kann er so gar ohne andere Ausrüstung sogar mal eben die drei Organe holen gehen ;-)

Also wenn MF-Char würd icvh immer wieder den empfehlen.
Gruß Ishmael

edit:/ Skillung würd ich Skells, Magier, Revives max, Mastery max, Tony 1 und noch nen paar Flüche auf 1, also verstärkter Scfhaden, Eiserne Jungfrau etc.
 
[x] kadaver-explosion nicht vergessen
wenn man alleine / zu zweit unterwegs ist braucht man, nachdem man sich seine armee aufgebaut hat, nur noch ein paar leichen und kann ratz-fatz den ganzen schirm leersprengen. durchaus 20punkte wert um den radius zu verbessern.
 
Wenn du mal act 5 bist,kannst ja durchs rote TP gehn und dort paar leichen unterjochen. ;) Sonst eben den Merc was killen lassen in act 1.

LG ZIMMI
 
Hallihallo Jay!

Entweder dein Merc killt das erste Monster, oder du gehst durch das Portal zu Nila, da liegen eine Menge Leichen, oder du gehst aus der Stadt in Akt 5 heraus. Dort liegen auch immer Leichen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
es gibt summoner-arten die noch ihre knochen-skills verwenden um ihre leichen zu besorgen / summons zu unerstützen. die brauchen aber einige skillpunkte, damit das nennenswerten schaden macht, würde also einfach beim merc bleiben.
nen machter sollte es ja sowieso sein, der macht dann auch mit mittelmäßigen equip schon ausreichend schaden. und es ist ja egal ob man seine ersten skelette aus fallen oder moonlords zaubert, die sind immer gleich stark.

/e ... :zzz:
 
super danke leute!:D

wie schauts mit den stats aus?

str 80

dex base

vita max

mana base?
 
auf die oben angesprochenen revives würd ich aber nicht mehr als einen punkt geben , die sind durch +skills hoch genug und deine skelette eh stark genug, da nutz ich das mana dann lieber zum fluchen und sprengen:
also: 20skells,20magier, 1 revives, 20 mastery, 1toni, 1 golem-mastery, 1 monsterressi, 1 knochenrüstung, 1 knochengefängnis , 1 auf alle flüche (v.a. die party dankt es) und den rest in die ce
gruß snonzen
 
Hallihallo!

Wenn Snonzen nun vorschlägt, den ganzen Rest in CE zu stecken, möcte ich dich jedoch darauf hinweisen, das die CE dann sehr teuer in Sachen Mana wird. Ich habe selber einen Summoner mit einer CE von ~32 oder so. Wenn ich nun mit dem Nila besuche, ist die Kugel doch relativ schnell leer. Natürlich kann man schnell einen Reg oder Manapot trinken, aber meiner Meinung nach reicht die CE auf Level 20-25 durchaus.

Wobei der Radius bei meiner schon ganz nett ist. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
:hy:
Wenn die Entscheidung gefallen ist, dass es ein Summo-Necro werden soll, schubse ich dich mal rüber in die Krypta, dort im Wegweiser findest du auch die entsprechenden Guides, in denen Skills, Stats und Ausrüstung genau beschrieben werden. :read:
 
Wo wir beim Thema Summoner sind: Hätte da mal ne Frage zu.
(mag keinen neuen Thread aufmachen, hoffe mal das passt hier rein :))

Bringt es was, wenn bei schweren Gegner Lifetap flucht, damit die Skels leechen können, oder is das eher suboptimal?
Bei 95% aller Gegner fluche ich eigentlich AD.
 
Skells hat man ja schnell wieder beschworen, also für die würd ich kein LT casten ...
die Kleinen sind auch so seeehr widerstandsfähig :D


je nach Laune mal Altern, aber sonst nur LT für den Söldner ;) und das auch nur bei Mepple, ansonsten hat der bei mir selber n bissl Lutsch :clown:
 
ad ist sinnvoller, du hast die gegner weg was nie schadet und wenn doch ma en schäfchen liegengeblieben is kannstes ja aus der leiche nachcasten:clown:

nur bei aktbossen lohnt sich lt, und auch das nur für den merc
 
>nur bei aktbossen lohnt sich lt, und auch das nur für den merc<

Kann schon durchaus der ein oder andere fiese Boss(nicht Aktboss) oder Helfer Verzauberungen haben und dann lohnt LT schon.

>Wenn Snonzen nun vorschlägt, den ganzen Rest in CE zu stecken, möcte ich dich jedoch darauf hinweisen, das die CE dann sehr teuer in Sachen Mana wird. Ich habe selber einen Summoner mit einer CE von ~32 oder so. Wenn ich nun mit dem Nila besuche, ist die Kugel doch relativ schnell leer. Natürlich kann man schnell einen Reg oder Manapot trinken, aber meiner Meinung nach reicht die CE auf Level 20-25 durchaus.<

Dafür gibts ja Maek oder Mana von Harle z.B.
CE würde ich auf alle Fälle immer maxen,wer natürlich meint,er brauche mehr Defensive als so 25-35 Helferlein(sogenannte Hosensch......),kann auch zur Not
die Syns zur Knochenrüssi steigern,ich würde aber eher die Offensive so stark wie möglich steigern...

>es gibt summoner-arten die noch ihre knochen-skills verwenden um ihre leichen zu besorgen<

Um den angeblich so langsamen und schwachen Summinec etwas aktiver und etwas Schaden austeilend zu machen gibt es da durchaus die ein oder andere Möglichkeit.
Da der Merc nicht überall sein kann,kann man seine Skellies z.B. mit Knochengeist unterstützen.Ich habe hier(atm lvl 96only selffound) alle meine Restpunkte gesetzt,dazu ein billiges White mit ~3 Geist@necskills aka altern,AT oder so,macht der Geist durchaus bemerkbaren punktuellen Schaden,wenn z.B. die erste Leiche mal wieder etwas länger braucht(snick....).
Mehr als 1 Punkt in Wiederbelebte brauch man nicht,eine bessere Verwendung der Restpunkte kann ich nicht sehen....

Wenn ich killwütig sein will ist Gulli vor Andys Fratze,LL no need.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben