• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF conv/avenger?

measer

Active member
Registriert
9 April 2008
Beiträge
536
Punkte Reaktionen
3
tag :hy:

ich habe mal davon gehört das es möglich ist einen zealot auf MF zu trimmen. ist das auch mit einem convictionisten oder avenger möglich? hat da jemand erfahrung mit?
ich habe mal die sufu bemüht und in der Plüschparade einen lowcost convitionisten von snoore gesehen der auch durch hell kommt, also könnte man mit ein bisschen mehr einsatz auch noch mf unterbringen(?).
man hat ja nun versch. möglichkeiten den mf tauglich zu machen, aber wo sollte/kann man abtriche am schaden etc machen? fehlt einem am ende zB speed weil man chance guards statt loh etc nimmt?
bei den waffe dachte ich natürlich an die glimmerscherbe, mf char sollte ja nichts kosten. wts sind wohl auch gesetzt, dann vll nen raubschädel aufn kopp und goldträger um die hüften.
aber nimmt man dann als schild? tiamats für mehr dämötsch? oder Reim im schicken pala schild (fänd ich persönlich einfach passend, 1337 billg, block, res, cnbf UND mf, wie gemacht ja eigentlich)
vom herold möchte ich nicht ausgehen, is zu standard mässig.
wie siehts mit sicherheitskonzepten aus? auf LL setzen (raubschädel?)? resis könnten schwierig werden, maxblock mit reim eher nicht. damred ist son thema, mehr red heisst weniger mf = plöde.

zum schluß eine kernfrage: convictionist oder avenger? der avi brauch wohl ne teurere wumme, kommt wohl aber auch besser durch (?). einsatzgebiete sollten so die TC85er im ersten akt sein, aka grube, mausoleum und vll noch gräfin.

vielleicht fällt euch was ein,
measer :hy:
 
1. warum mit reim kein maxblock?
hat doch 30/20 blockmod und dazu im paladinschild auch ordentliche resis
ansonsten halt tiamats oder drachenschuppen odern gris schild mit facette oder z.b. zuflucht um so aller resistanzsorgen ledig zu werden

2. LL ist klar also raubschädel+1-2 lutschringe

3. maxspeed ist imho shcon besser anstrebenswert dann doch lieber mf über charms reinholen als auf lohs verzichten

avenger oder ocnvzealot würd eigentlich beides gehen ist aber immer abhängig vom geldbeutel

an sich sind caster zum mffen meist besser geeignet da sie besser mf und killspeed vereinen

btw fürn mf melee bei paladinen schau mal in die plüschparade, der da enthaltene mf fanazealot auf seite 1 ist gut
 
also nen convler würde ich doch sehr fürs mfen von abraten. der ist doch iwo sehr vom eledmg auf seiner eq abhängig und wenn man da mal duress oder so kurz weglässt merkt man das doch etwas zu deutlich.

avenger sollte da eher gehen, imho sogar besser als nen zealer.
nen avenger profetiert mehr von + skills, was items wie harle zb recht sinnvoll macht und was preislich im rahmen liegt ;)

hängt ofc an der waffe, nen eid sollte man schon haben.

also mf avenger ja, skulders und harle mit nem gheed ist schon nahe 200, dazu wt´s und mf teschnich bist du schon auf nem super kurs und kannst dich auf den dmgpart dann konzentieren.

da verlierst dann also nicht viel dmg, hast aber gut mf.

beispielssetup

eid in nem rätselhaften schwert
skulders --> ias sockelung
nossi
harle
wt´s
hl
loh/ chance
reim /zaka/grisswold
leechring + raven btw mit reim dann nagelring statt raven ( ar + mf, why not ^^) oder zweiter leecher

erreicht maxspeed, res sind nicht schlecht, bzw kann man nachhelfen

mf sind 200-300 locker drin ( skulders ~100, harle 50, wts ~ 40, gheed ~ 30 wären schon 220 , also recht ansehnlich)
finde ich vom "preis" her noch recht akzeptabel und killspeed verliert man kaum, höchstens bei der rüssi wäre ormus besser, aber tut es locker so.
mit grisswold 2x mal ias + pd kannst auch chances nutzen, nochmal gut mf mehr bis ein bissl killspeed einbußen, die aber noch vertrettbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Setup von xardas149: Wenn man nicht auf den Leech von Nossi angewiesen ist, kann man ohne Speedeinbußen auch eine upped Goldwrap nehmen.
 
Beide Chars waeren mir zu items-abhaengig, ergo habe ich frueher mit einem Fana-Zealot gefarmt.

copy & paste aus dem Zealot Sanctorium:

Name: Mi-Selaphiel
Alter: 93
Art: MF Fana Zealot

Stats
Str: 164
Dex: 134
Vita: 424
Life: 1976

Skillung
Eifer max
Opfer max
HS max
Fana max
Trotz 10
Redemption 1

Items
Waffe 1: 300er Lash 'Lo'
Waffe 2: Najs Stab
Shield 1: Herold mit 10min/15res
Shield 2:
Helm: Harle mit PT
Armor: CoH in 14%ed Archon
Gurt: TG / String
Gloves: Chance Guard
Boots: WT
Amu: Highlords
Ring 1: DL Ring mit str, res, AR
Ring 2: 248/20 Raven

Merc
Art: Machter
Alter: 93
Waffe: Schnitters mit ed
Helm: eth Andy mit Ral
Armor: upped Duriel mit shael

lg, vC
 
@ neithan02 ich meinte reim wäre so schön weil man grade damit mb erreichen kann :lol:
@xardas149 beim avenger haben mich bis jetzt immer die manakosten von rache abgeschreckt, obwohl er natürlich,wie du sagst, wie ein caster funktioniert und so das alles besser kann. aber wenn ich nur durch A1 gurke, reicht da nicht der schaden einer glimmershred und ein paar charms aus?

@van_Christie
mh, mf char mit zaka, perf storm mit sogar Lo und ner fetten archon coh? widerspricht sich irgendwie ^^
 
dat geit aber auch anders

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21380625#post21380625
an stelle der wts goblins oder rares mit mf oder gores
an stelle des death halt ein eid
an stelle des herolds eine zuflucht, ein reim oder weiß der geier was
4 pt rüsse oder skulli

usw usf
 
@vC: wo hast du den bitte zb bei meinem setup große einbußen?
ormus höchstens, wt´s sind sowieso dmg optimum und loh joa bissl der leech weniger.

das eq was du da auffürhst is viel zu teuer und der zealer verliert imho für die mf ausrichtung mehr als der avenger

@TE: insicht merc?^^
okay, schnitters wäre besser, aber nimmst halt nen freezer mit einsicht und das passt schon. macht erhöht ja nur den physichen dmg und solange der leech halbwegs zum überleben reicht tut es das schon.

convler geht zwar auch und fürs mausoleum/grube würde es vll auch reichen, aber iwo geht man ja auch mal wonaders hin , wb PES runs und wenns da schon probleme gibt dann mit dem dmg finde ich das eher unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja, isn argument.
könnte man nicht auchn hybrid basteln, smite/convler? beim avenegr wirds wohl eher schwierig, mMn brauch der schon so zuviele punkte
 
mit welchem sinn beim convler noch smite einbauen?
gegen immune xD?

für an bosse cb übertragen brauchst du das nicht skillen, hs maxen okay, dafür hat man die punkte beim convler, aber smite ????
ne und würde auch nen zu großen itemspagat bedeuten, convler eq und sachen mit denen nen smiter glücklich wird passen nicht so gut zusammen.

[x] avenger
 
@van_Christie
mh, mf char mit zaka, perf storm mit sogar Lo und ner fetten archon coh? widerspricht sich irgendwie ^^
1:0 für dich. War einer meiner letzten Palas. :D
Es sollte aber nur als Beispiel dienen, es muss natuerlich kein perfekter Lash etc. sein.

xardas149, ein Avenger braucht besseres Equipment als ein Avenger (logischerweise abhaengig vom MF-Stat) um auf den gleichen Kill-Speed zu kommen. So war zumindest meine Erfahrung in TC85 Gebiete in halbvolle Spiele.

lg, vC
 
okay :ugly:
nur ich spekuliere halt euf einen ausgefallenere mf char für ladder 6, weswegen wohl ein startkapital nicht vorhanden sein dürfte

dann nimm keinen melee

weil die eben erstmal passende wummen und co für killspeed benötigen

vll wäre ne z-melee möglich
an ne lem kommt man durchaus
oder halt konzer/berserker
 
Sehe ich genauso wie neithan02. Wenn es aber unbedingt ein Pala sein muss (kann ich absolut nachvollziehen, haha): Grad am Start ist meiner Meinung nach ein Fana Zealot besser dran als ein Conv oder Avenger. Hammerdin natuerlich auch aber...boring. :D
 
Javadin! fast genauso abhängig wie ein fanazealot, nur findest du eh keine gute waffe :D;)
 
nachm reset neben ner tugge würde ich wohl nur einen paladin erstmal zocken

nen schocker
weil gut schaden austeilt aber in hölle an ar krankt aber da gibts ja gute kuren gegen und mondsichel als beste waffe ist auch leicht erreichbar

dürfte imho sogar nen fanazealoten abhängen können
 
das plöde am shocker ist nur das er halt nur ein element hat :/ in den tc85er gibt es, soweit ich weiß, auch PIs, die dann wohl ziemlich abnerven würden

javadin is natürlich ne hammaidee :ugly:
wird vor allem easy da kill speed und mf zu vereinen xD
 
das plöde am shocker ist nur das er halt nur ein element hat :/ in den tc85er gibt es, soweit ich weiß, auch PIs, die dann wohl ziemlich abnerven würden.
PI sind ja keine Probleme, LI eher.

Die Frage ist natuerlich wieviele Monstern prozentualgesehen. in den gespielten Gebiet LI's sind.

_Unabhängig_ vom Mobs-Resistenzen haengt der Schocker den Standard Fana-Zealot ab. _Abhängig gesehen, siehe oben.

lg, vC
 
ahc PI, ich meinte latürnich LI :hammer:
( vll vpn Plitz Immun xD)
aber nu man anderes thema, könnte man smiter auf mf spielen? der brauch ja nur elite schild und vll was mit absoluten schaden, das wird ja wohl noch besorgen lassen ;)
 
klar könnte man nur ist ein smiter vom killspeed neben nem charger wohl das schwächste was paladine zu bieten haben
 
Zurück
Oben