• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Die unendliche Geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayce

New member
Punkte Reaktionen
0
Alsoooo wo fang ich am besten an ?
Wahrscheinlich bei meinem/meinen Proplem/en....

Also da hätt ich zum einen mal die frage ob das nun wirklich stimmt das man zu viel mf haben kann?
Ich mein ich hatte knapp 700 mf und hab bis jetzt nur sehr sehr selten was gutes gefunden. Dan hab ich es mit 300 mf versucht ( soll ja anscheinend ideal sein) das selbe propleme keine WIRKLICH guten founds.

Eine andere frage von mir wäre folgende:
Ab welchem lvl findet man welche items und spielt das lvl wirklich eine so große Rolle?

so das wars dan erstmal ich hoffe ich habe nachdem ich das forum überflogen habe keinen post mit mf übersehen. Fals doch entschuldige ich mich schonmal im voraus...Ich bin nunmal nicht sehr ordentlich xD

naja hilfe wäre echt super

mfg Forc3_

1. Mehr mf = höhere Chance. Es gibt kein optimales mf, mehr ist besser.
Ob darunter nun der Killspeed leidet ist was ganz anderes.

2. Optimales lvl? 1-99. Es ist egal mit welchem lvl du das Monster killst, spielt keine Rolle.

3. Fragen zum Spiel -> Strategieforum.
Dort dürfte sich im Wegweiser/Archiv auch ein MF Guide befinden.

also man sollte mindestens 200 mf haben und das lvl hat sehr wohl was mit den founds zu tun z.b. fängts ab lvl 88 immer bei mir an das lauter netter items droppen. :cool:

mf ist heißt ja wörtlich "...% besser chance magischen gegenstand zu erhalten" und nciht mehr. und magisch ist alles was blau/gelb/gold/grün ist.

es wirkt sich aus, dass ein mosnter statt zb 5 nichtmagischen items 4 magische und nur noch ein nichtmagisches dropt. was die magsichen das sind ist reine glückssache.

sonst müssts ja item geben die "...% bessere chance ein unique zu bekommen" etc. und sowas gibt es nciht ;) (leider)

IownUcry schrieb:
also man sollte mindestens 200 mf haben
Sagt wer? Unfug...
und das lvl hat sehr wohl was mit den founds zu tun z.b. fängts ab lvl 88 immer bei mir an das lauter netter items droppen. :cool:

Auch Unfug.
Das clvl hat ABSOLUT NICHTS mit dem Drop zu tun.
Wenn dein Char mit lvl 1 das Monster umhauen kann kann das Monster genau das selbe mit genau den selben Chancen dropen als wenn ein lvl 99 Char das Monster platt gemacht hätte.

Nicht das Clvl is ausschlaggebend sondern dass monster lvl.
Sieh dir mal im Strategie forum den Guide zu den TC 85 Gebieten an. Das sind alle Gebiete in denen Monster über lvl 85 (oder genau 85) sind und daher alle items bis auf wenige ausnahmen droppen können.
Zu viel MF gibt es nicht, optimale werte auch nicht. Dass was dir gefehlt hat is einfach Glück^^
Weil Glück spielt immer noch die größte Rolle beim Mfen.

Man kann ihm aber auf die Sprünge helfen, sieh dir dazu mal die Guides m Strategie forum an!

mfg

Also erstma ein riesengroßes fettes DANKESCHÖN an alle die mir jetzt hier geholfen haben...
ich hätte noch eine bitte ich bin nicht so der foren mensch könntet ihr vllt. netterweise mir diese foren verlinken in dem post das wäre echt klasse

achso und da wär noch was....
zum einen hätt ich die frage ob der entscheidende schlag die mf ausrüstung ausmacht oder man den gegner komplett mit der mf ausrüstung töten muss....
zum anderen wär da die frage mit dem merc....
wen jetzt der merc den last hit macht (bei mir hatt er 0 mf ) droped der gegner dan trotzdem mit dem mf was ich habe ( blödes deutsch ich weis, aber ihr wisst was ich mein oder ?)

PS: sorry für den falschen post... wie schon erwähnt ... ich bin forennoob^^

mfg Forc3_

Gewuerzgurke schrieb:
3. Fragen zum Spiel -> Strategieforum.
Quelle1,Quelle2.

Aber einfach mal nen Thread in die Com abwerfen geht ja immer schneller, als selber lesen...

*undschubs* :)

TheWorstEnemy schrieb:
mf ist heißt ja wörtlich "...% besser chance magischen gegenstand zu erhalten" und nciht mehr. und magisch ist alles was blau/gelb/gold/grün ist.

es wirkt sich aus, dass ein mosnter statt zb 5 nichtmagischen items 4 magische und nur noch ein nichtmagisches dropt. was die magsichen das sind ist reine glückssache.

sonst müssts ja item geben die "...% bessere chance ein unique zu bekommen" etc. und sowas gibt es nciht ;) (leider)

Das ganze wird unterteilt. Gibt irgendwo ne tabelle in der das aufgeschlüsselt ist.

Mal zahlen aus der Luft gegriffen: Bei 0%mf hast du ne 0,3%chance auf nen unique, mit 100% ne 1,5% chance. Das selbe gilt auch für magics und sets.

Desshalb kannst du auch zuviel haben, weil die chance auf magics und sets so groß wird, dass bosse fast nur noch diese droppen und kaum noch uniques. Das war zumindest mal der stand der dinge vor einigen jahren, hab länger pause gemacht ;).

Dragonknight1 schrieb:
Das sind alle Gebiete in denen Monster über lvl 85 (oder genau 85) sind und daher alle items bis auf wenige ausnahmen droppen können.

Normale Monster haben dort lvl 84 und Uniques 87.
Und die können wirklich alles droppen, nur sollte man da erst hingehen, wenn man schon einen Grundstock aufgebaut hat (Andy, Meppel, PES, grabben in Pubs), da es durchaus dauern kann, bis dort was droppt.

Das kommt wohl eher daher, dass du mit einem Level-3-Char niemals Mephisto auf Hölle umkloppst.
Wäe möglich, wenn auch nur schwer (Ench, Bo, Oak, Auren Bling-Bling)

IownUcry schrieb:
also man sollte mindestens 200 mf haben und das lvl hat sehr wohl was mit den founds zu tun z.b. fängts ab lvl 88 immer bei mir an das lauter netter items droppen. :cool:

Das kommt wohl eher daher, dass du mit einem Level-3-Char niemals Mephisto auf Hölle umkloppst.

PS: Ich schlage Commsperre im ersten Monat vor. Ups falsches Forum ;)

IownUcry schrieb:

ARG, Schmerz in meiner Seele. :cry:
Bevor du sowas postest, lies dir doch mal die grundlegenden Basics über MF durch, zu finden im Wegweiser. Das Charakter Level hat NICHTS mit MF zu tun.

Zu den Fragen: Mehr MF ist immer gleichbedeutend mit einer höheren Chance auf uniques, sets, rares und magics, allerdings steigt dies nicht proportional.
Hier mal die Kurve dazu:
mfmalus9zn.gif

Wie du siehst, gibt es zwar nicht "zuviel MF" in dem Sinne, dass es ab einem bestimmten Wert ins negative schlägt o.ä., aber die Chancen auf uniques steigen immer langsamer, und irgendwann leidet der killspeed darunter, so dass du weniger Monster in gleicher Zeit killst.

Lies doch mal einmal in die Threads rein zur Wirkungsweise von mf , zu finden über den Wegweiser:

:read: 1
:read: 2

erstma nochmal riesen dank für die restlichen antworten und für die grafik datei die hilft wirklich enorm hab gerade den 2. link bzw. thread gelesen und hab nicht wirklich alles verstanden ( viel zahlen fakten udn abkürzungen)

z.B.
Bedingungen zur Entstehung eines Uniques

1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Uniques sein.
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

Falls 1-3 nicht erfüllt werden können, wird ein RARE mit 3-facher Haltbarkeit erzeugt.

ich werd mich dan gleich ma an den 1. machn nochmals vielen dank

mfg Forc3_

1. + 3. ist schonmal richtig.
2. kann ich selber nicht genau erklären da nicht nur das mlvl relevant dafür ist.

Aber es zum droppen eines rares mit 3facher Haltbarkeit reicht wenn ein Punkt schon nicht erfüllt werden kann.

ich meinte eigentlich das ich die 3 Punkte nicht so 100%tig kapiere auch wens sichs jetzt doof anhöhrt ^^

mfg Forc3_

theAzzi schrieb:
Desshalb kannst du auch zuviel haben, weil die chance auf magics und sets so groß wird, dass bosse fast nur noch diese droppen und kaum noch uniques. Das war zumindest mal der stand der dinge vor einigen jahren, hab länger pause gemacht ;).
Das war noch nie Stand der Dinge. Das ist einfach ein Gerücht, das aus der falschen Auslegung der Grafik in Kartoffelbreis Post entstand.

Um Forcs Frage gleich mit zu beantworten:

Das Spiel entscheidet zunächst, welcher Grundtyp entsteht. Nehmen wir mal an, es wird ein Shako ausgewählt.

Dann wird geschaut, welche Farbe es erhält: Dazu wird die goldene Kurve der Grafik genutzt, um die effektive Erhöhung durch MF zu berechnen. Sagen wir mal, der Charakter hatte 1000mf, was dann laut Kurve die Chance auf Uniques um 200% erhöht (ist egal, ob es 150% oder 300% sind, geht um das Prinzip).
Das droppende Monster hätte das Shako ohne MF zu 1% Unique gemacht. Nun haben wir aber eine 200% bessere (das heißt verdreifachte) Chance, also wird unser Item zu 3% eine Harle.

Jetzt kommen die Punkte 1-3 ins Spiel: Wenn es kein passendes Unique gibt (also wenn es keine Harlekinskrone gäbe) oder wenn dieses Unique im gleichen Spiel schonmal gefallen ist, wird ein rares mit dreifacher Haltbarkeit erzeugt.
Zum 2. Punkt: Jedes Unique hat intern ein uniquelevel. Die Harlekinskrone hat vielleicht 65 (ich kenne den Wert nicht und bin auch zu faul, nachzuschauen). Das heißt, dass ein Monster mindestens Level 65 sein muss, um sie droppen zu können. Ist das Monster niedriger --> rares mit 3facher Haltbarkeit.

Zur Vollständigkeit: Wurde kein Unique ausgewählt (die 3% oben), wird das gleiche mit "Set" durchgespielt. Danach mit rar, magisch, "gut", normal und "schlecht". Wie man erkennt, wirkt sich die deutlich höhere "Chance auf magische Items" gar nicht auf die Chance aus, ein Unique zu erhalten: Sie wird nur dann berücksichtigt, wenn es eh kein Unique wird.

super GENAU dass wollt ich wissen
vielen dank für die präzise antwort

eine letzte frage hätt ich noch , sie passt jeder leider nicht ganz zum thema hatt aber was damit zu tun ....

ich höhre immer wieder von irgendwelchen tradeforen... a) welche funktion haben diese
b) bekommen da die ganzen "pro gamer" die ganzen high runes her....( weil ich glaube nicht das ich sehr schlecht in diablo 2 bin schaff es jadoch nicht egal was ich mach an hrs ranzukommen)
c) kann mir jemand eins von diesen foren empfehlen ?

mfg Forc3_

Um das Beispiel mit dem passenden unique noch ein wenig auszuführen ( das mit dem Shako ist unglücklich gewählt weil es das unique Shako nun mal gibt :D )
Dies trifft z.B. auf Ladder Uniques zu, also wenn das Spiel entscheidet: "Ich hau jetzt mal n unique Diadem raus", das ganze aber dummerweise in Noladder ist, wo kein unique Diadem ( Greifenauge ) droppen kann, dann entsteht solch ein failed.

Weiterhin gibt es halt einige Grunditems, die es nicht als unique Version gibt, das meiste sind charakterspezifische items wie die meisten Palaschilde, Sorcstäbe, Klauen etc.

Forc3_ schrieb:
ich höhre immer wieder von irgendwelchen tradeforen... a) welche funktion haben diese
b) bekommen da die ganzen "pro gamer" die ganzen high runes her....( weil ich glaube nicht das ich sehr schlecht in diablo 2 bin schaff es jadoch nicht egal was ich mach an hrs ranzukommen)
c) kann mir jemand eins von diesen foren empfehlen ?

a) Dort kann man traden ;)
Also Items mit anderen tauschen. Am bessten guckste mal selbst rein und informierst dich ein bisschen in den fixierten Threads, dann kommt das schon von ganz alleine.
b) Ich würde mal sagen 99% aller High Runes sind Dupes (illegal verdoppelt).
Ich selbst habe nu seit 6 Jahren keine High Rune gefunden, das höchste war einmal eine Gul.
c) Von den Tradeforen? Am bessten das das deinen Modus passt, sprich battle.net oder nicht, softcore oder hardcore, ladder oder nonladder.
Das besste Forum von allen ist aber trotzdem noch das Strat Forum :)

achsoooo ok jetzt hab ichs engültig kapiert , super danke leute ihr habt mir echt geholfen :kiss:
jetzt hab ich nur leider engültig festgestellt das ich einfach kein glück beim mfen hab
:wand:

naja trotzdem nochmal vielen dank

mfg Forc3_

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben