• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Frage: CS besser als andere TC85?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Ich spiele derzeit überaus erfolgreich einen MF-Summoner am PTR.

Ich mache hauptsächlich die Akt1 und Akt2 Area Level 85 Gebiete. Er ist voll mit MF-Zeug, hat also wenig Resi und daher geh ich auch nicht ins CS mit ihm.

Zumal ich in den anderen Gebieten einfach viel schneller durchpflüge :cool:

Meine eigentliche Frage:

Haben die CS-Monster eine höhere Drop-Chance als andere Monster aus den TC85 Gebieten anderer Akte?

Weil wenn nicht wärs ja dumm wenn ich mit dem Summoner das CS aufsuche wenn ich woanders schneller bin :read:
 
1. es gibt kein tc85 nur tc87 und alvl85^^

2. wovor hast du angst?
mit altern,toni,merc,dim vision,mittelpunkt, terror und co ist der necro doch einer der besten gruppenkontrolleure des spieles
wenn dich ein monster berührt ist was falsch und piercende seelen oder speerkatzen gibbet da ja nich

ab ins cs mit dir, mit dem flammenfluss zusammen nette gebiete weil biedes arealvl85 ^^
 
Mit nem Summoner kannst du am PTR auch mit negativen Res rumlaufen.

Du hast keine höhere Dropchance, aber 3 Siegelbosse und Diablo und außerdem ne hohe Monsterdichte. Es ist also sehr empfehlenswert.

mfg Slayer
 
Würde dir provisorisch einfach mal das und passend dazu das das ans Herz legen.
Grundsätzlich ist es so wie neithan gesagt hat - wer den Summi richtig spielt wird selten getroffen :p
Hinzu kommt, dass nun ja kein IM mehr existiert... insofern ein weiterer Pluspunkt, der im CS früher aus blieb. Des weiteren hast du dort Unmengen mehr an Monstern als du sie in den durchschnittlichen Alvl85Gebieten hättest.
 
@ The_Slayer_666:

die siegelbosse taugen nur leider nicht all zu viel weil sie nicht wie die anderen random bosse im CS aus der höchsten TC dropen :(

ansonsten hat CS den vorteil dass dort geister rumfliegen
und diese haben eine höhere chance nette dinge wie runen und charms fallen zu lassen
einen besuch alle mal wert
und mit einem summoner hast du wie gesagt ein gutes defensiv konzept (KI flüche = crowed control)


glg inn frodi :hy:

edith sagt: mift, link extra rausgesucht und dann vergessen... klickst mich
 
1. es gibt kein tc85 nur tc87 und alvl85^^

2. wovor hast du angst?


1) Das ist allgemeiner Sprachgebrauch und mir ist vollkommen egal wie das die Diablo2 Nerds nennen :lol::p

2) Ich spiele gerne sorgenfrei und ruhig. Und im CS sind Magier mit Magieschaden und das führt dazu, dass ich besser aufpassen muss, was ich nicht will :lol:

Nein Grund ist der, dass ich den Summi gern entspannt spiele, so gefällt er mir am besten.

Es bleibt immer noch die Tatsache, dass die Monster im CS mehr Leben haben und damit die Runs länger dauern (finde ich). Wenn sie also ned öfter besseres droppen bleib ich in Akt1 und 2 :keks:
 

das mit dem droppen is ja immer so die sache :D
bin seit monaten im cs unterwegs und da
findest manchma wochenlang nix und dann in 1
woche 2 hrs ... --> glück

der magieschaden kann dir egal sein da du ja locker
max vita unterwegs bist. die machen nich genug schaden,
um dich ernsthaft in bedrängnis zu bringen
darfst halt nur nich blind vorrennen wien bekloppter

wegen der dauer ... nutz einfach ma ganz entspannt die CE
mehr monsterleben = mehr schaden der CE :D

das tolle sind die vielen viecher ...
droppen eben aus der TC87 ... wichtig sind hier
besonders die geister, die können keine "standartsachen"
wie waffen oder sowas droppen können und daher
"öfters" runen/chamrs droppen
 
Jaja das mit den Geistern weiß ich eh. Mir gings um ne Grundsatzdiskussion wo mal wohl besser unterwegs ist Dauer/Wirkung!

Weil ich fliege nur so durch Akt1 und Akt2 Gebiete wie Grube und Co.

Während ich ihm CS einfach länger brauche...

Drum hab i mich gefragt, ob die häufiger droppen können als andere wie aus der Grube usw.

Die CE ist eh max und bombt gut rein :flame:
 
Also ich sag mal so. Ich werde lieber cs machen wenn der Patch mal da ist.
Die gegner dichte ist einfach super für ce.
Bei dem anderen ist mir einfach zu wenig los um ce voll ausnutzen zu können.
Und mehr leben mehr dam.. Vor allem nach dem Patch.

Also Spiel das was dir Spaß macht. Ich liebe das cs und mach es jetzt Au h öfters trotz IM.

Wenn es darum geht möglichst viel hohe Sachen in kurzer Zeit zu finden würd ich cs nehmen.

Gruß Robbi
 
der vorteil beim cs run ist halt dass du noch ein bossdrop abgreifen kannst, der sollte die zeit des länger killens eigtl ausgleichen. außerdem spart man die zeit wieder ein weil man mitm wp im flammenfluss direkt alvl85 ist und nicht erst grube /whatever suchen muss.
 
Jaja das mit den Geistern weiß ich eh. Mir gings um ne Grundsatzdiskussion wo mal wohl besser unterwegs ist Dauer/Wirkung!

Weil ich fliege nur so durch Akt1 und Akt2 Gebiete wie Grube und Co.

Während ich ihm CS einfach länger brauche...

Wie schon gesagt gibt es im CS eine höhere Monsterdichte. Du legst in Akt 1 und 2 zwar schneller größere Wegstrecken zurück, aber im CS tötest du trotzdem schneller die Monster (zumal dieses dichte Gedrängel da für die CE einfach 100 mal besser ist als die verstreuten Monster auf weiter Fläche).
 
Im CS kann der Fluch Mittelpunkz seine ganzen Stärken
voll ausspielen,allein deswegen schon würde ich nie mehr
ohne ihm spielen wollen.
Gepaart mit Max CE sind die Gänge dann auch kein
Problem mehr,DV Einsatz ist ebenso gefragt.
Mit der Zeit bekommt man Übung umd mittlerweile
gehört CS zu meinen Lieblingsgebieten....

MfGg Marco
 
Möchte hier einfach mal posten, da ich nicht gleich nen neuen Thread aufmachen möchte.

Mein Necro kommt hervorragend durch alle gängigen Gebiete, Bosse sind auch nicht unbedingt ein Problem, da der Merc durch CB ordentlich reinhaut, ABER

welche Möglichkeiten gibt es, den Angriffswert des Mercs zu erhöhen?!
Sein Schaden gegen Bose ist zwar brachial, aber er trifft einfach nicht ...
 
Verzaubern ist ideal, entweder durch Gehorsamkeit was außerdem eine sehr gute Mercwaffe ist oder halt durch Ench vom Dämonenglied.

Sonst durch ne ev. Eth Runen in der Waffe oder einfach durch Ar auf der Ausrüstung.
 
Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich gehorsamkeit bereits benutze und zwar in einer rätselhaften axt.

Vielleicht das Miss mit Ias ausgleichen zB durch Verrat?!
 
Auf jeden Fall ne gute Idee.

Ich nehm mal an du spielst nen Summoner oder?
Dann würd ich dir Gehormsamkeit + Verrat + Gulli (Ias Juwel) nehmen.
ll der Merc, als Summoner sowieso nicht.
 
Auf jeden Fall ne gute Idee.

Ich nehm mal an du spielst nen Summoner oder?
Dann würd ich dir Gehormsamkeit + Verrat + Gulli (Ias Juwel) nehmen.
ll der Merc, als Summoner sowieso nicht.


sockelung nich so pauschal hinklatschen bitte :D

kommt aufn rohling an.
drescher z.b. braucht 42 ias, die mit verrat abgedeckt sind.
des nächste cap is 75 da kommst mit nem iasjool net hin

 
Also da ich ja eine Rätselhafte Axt nutze, bringt das Ias Juwel auch noch ein Cap bei Nutzung von Verrat, wären dann 5,5 Frames.

Danke für den Hinweis, wäre ja auch zu einfach, würde der merc 100% treffen =)

Und ja ich spiele einen Summoner.
 
Das war nicht pauschalisiert.

Wenn er angibt, dass der Rohling ne Rätselhaft Axt ist, dann bringt die Ias-Sockelung im Gulli, 0.5 Frames.
Drescher wäre natürlich der bessere Rohling gewesen ;)
 
Zurück
Oben