• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=RR=

Guest
Guten Morgen liebe Com,

ich habe nach 4 Jahren D2 Pause wieder begonnen das Spiel zu spielen.
Wie es fast Brauch ist spiele ich klassisch eine MF Sorc, damit man sich und seine Twinks ausstatten kann und eventuell ein wnig handel betreibt. Mittlerweile komme ich auf rund 305 MF, was sicher nicht viel ist, aber auch nicht wenig.
Hauptsächlich mache ich MF Runs auf Mephi, Andariel.

Mir ist dabei aufgefallen das spätestens nach dem 6sten Run auf Mephi nichts mehr uniquiartiges mehr droppen möchte....gelbes und weißes hingegen zu hauf.
Die Qualität der drops auf Hell lässt dann auch sehr zu wünschen übrig....meißt zeugs was man in den ersten Leveln gut tragen kann, aber "höhere" Sachen....Fehlanzeige.
Setitems.....gehen nicht höher als Sigons ab und an mal Schülergedöns....rest Fehlanzeige.

So nun erinnere ich mich ja an damalige Zeiten und vergleiche ein wenig und muß feststellen das damals Mephis Dropfreude höher war, auch was bessere Sachen angeht.

Ich habe im Spiel mehrere Spieler gefragt ob das irgendwann in den letzten 4 Jahren mal generft wurde, konkret kann sich keiner erinnern, aber gefühlt stimmen mir die Leute doch irgendwie zu das die dropfreude geringer geworden ist.

Daher meine Frage an euch, und ich hoffe man verschont mich mit solchen Antworten ala ....es ist Glücksache bla bla....wurde an Meph in den letzt Jahren rumgeschraubt, das er nimmer so gut Unis fallen lässt wie früher?
Bzw das nach einer gewissen Runanzahl auf ihn partout nix mehr dropped?

Längste Durststrecke die ich mitgezählt habe waren 43 Runs ohne Uniquedrop und das war dann eine level Speerwaffe für die Mülltonne.

Die Mods mögen nachsichtig sein mit meinem Thread, danke.:)

nö, an der dropchance wurde nix geändert. kannst dir auch gern die ersten 2 seiten hier im strat forum anschauen, da gibts mindestens (!) 5 threads, die um mf gehen (auch in bezug auf eine änderung in 1.12)

is alles vom glück abhängig, oder zufall. vlt auch pech. nenns wie du willst :D

Klassische MF Sorc=Dual Sorc.

Dann nimm doch auch noch PES mit,mehr Gebiete,mehr
Möglichkeiten.Hast du einen anderen Char auf Hell,
so das du auch immer den Questdrop erhältst?

Ansonsten,wie immer,Ausdauer zeigen :D

MfGg Marco

Meppel ist sehr zickisch und ich hab mir auch schon öfters überlegt ihm die Freundschaft aufzukündigen; aber glaub mir, wenn er sich dann wieder mal seine Spendierhosen anzieht, dann wird er dich mit Gold überschütten! Lieber Meppel, guter Meppel, braver Meppel...:D

huhu =RR=!

auch wenn du es nicht hören willst, es ist eben glückssache ;)
kannst ja mal ein bisschen mit dem drop calc rumspielen
ansonsten schau mal in den schicken pics, da sollten genug meppel drop pics drin sein
zum thema MF findest du alles hier, items hier (fehlt noch die IST rune und perfekte topase)
ansonsten muss man nur beachten dass der MF wert nicht deinen kill speed beschneidet
(sollte ausgewogen sein)
kleine grafik zu MF noch hinterher:
mftabelleneuwj6.png

ansonsten wie schon gesagt einfach die MF runs ausweiten,
bringt abwechslung und hoffentlich auch erfolg:
pindle, eldritch, schenk, der rat in travi (alle leicht/schnell zu finden), andy, meppel und baal
(dia je nach char wegen IM gefahr)

viel glück beim MFn! :hy:

Versuch mich gerade im MF Gear in den TC87 Gebieten ( heissen die so?)

Grube und mausoleum....viel Geld aber ...ich sags net.:D

alte tunnels in a2 sind auch noch so ein tip. den thread, wo alle gebiete aufgezählt sind kennst eh nehm ich an?

wie die jetz genau heißen, keine ahnung, aber gut sind die auf alle fälle :D

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

zu finden im großen roten, wo übrigens sehr vieles drin steht.

ein tipp am rande: hin und wieder da reinschauen, auch in den charforen. kann so manche fragen klären, die man eigentlich nicht hätte :D

So nun erinnere ich mich ja an damalige Zeiten und vergleiche ein wenig und muß feststellen das damals Mephis Dropfreude höher war, auch was bessere Sachen angeht.

woha, und du hast damals auch nur 6 runs gemacht? geil........tja erinnerung, du hast früher auch dutzende runs absolviert und erinnerst dich eben nur an die tollen funde. is klar das ein harle besser im gedächtnis bleibt als ein tarnhelm

->damit wäre wiedereinmal ein rätsel gelöst (und das ohne tp und hel-rune)

greenelve schrieb:
woha, und du hast damals auch nur 6 runs gemacht? geil........tja erinnerung, du hast früher auch dutzende runs absolviert und erinnerst dich eben nur an die tollen funde. is klar das ein harle besser im gedächtnis bleibt als ein tarnhelm

->damit wäre wiedereinmal ein rätsel gelöst (und das ohne tp und hel-rune)

Keine Ahnung was dieser blödsinnige Eintrag von dir soll, aber Hauptsache man hat was geschrieben oder?

Blizzard ist nun mal dafür bekannt jeglichen Spielspaß zu eleminieren, siehe WoW, hätte mich als nicht gewundert wenn die daran auch noch rumgedreht hätten.:rolleyes:

Na, dann will ich dem Threadersteller mal Mut machen :D

Nach 1000 Runs oder so kommt mir das auch so vor, als wenn nur noch Schrott dropt. Außerdem kann dir keiner zu 100% versichern, dass sich die Drops nicht geändert haben. Im Closed Bnet ist der Drop serverseitig und könnte anders sein, als das die Clientdaten vermuten lassen. Soviel zu den Fakten und man beachte den Konjunktiv :cool:

So weit, so gut :D

Aus der reinen Möglichkeit aber eine wirkliche Änderung "sehen" zu wollen, ist nicht sinnvoll. 2 meiner Freunde haben nämlich recht gut gefunden (der eine kürzlich seine 5. (!) Tals Armor. Die "Gesetze" des Zufalls sind manchmal eigenartig, aber eben genau darum ist es Zufall: Es lassen sich keine Gesetzmäßigkeiten ableiten. Schon gar nicht eine wie: "Jetzt ist 1000 mal Schrott gedropt, jetzt muss es doch endlich mal besser werden." Voherige Drops haben überhaupt keine Auswirkungen auf zukünftige. Die Psychologie sorgt aber oft dafür, dass wir nach Mustern suchen bzw. irgendwann Dinge "erwarten", obwohl sie nach wie vor sehr unwahrscheinlich sind. Auf gefühlten Änderungen lässt sich schlecht eine Diskussion aufbauen. Vielleicht starte ich mal demnächst eine Testreihe im SP und wiederhole diese im Closed. Das Problem dabei ist allerdings, dass diese sehr lang sein muss, um auch nur einigermaßen aussagekräftig zu sein.

mfg

/edit:

Noch ein kleiner Exkurs in Sachen Wahrscheinlichkeit:

Nehmen wir an, jemand hat 100 mal gewürfelt. 100 Mal kam keine 6. Die gefühlte Chance auf eine 6 ist nun sehr hoch. Allerdings lässt uns das Gefühl in solchen Momenten im Stich, denn die Chance auf eine 6 im nächsten Wurf ist nach wie vor 1:6 - und nicht besser. Die Tatsache, dass bereits 100 Würfe keine 6 kam hat keinen Einfluss auf die weiteren Würfe.

Die Chance auf 100 mal keine 6 ist übrigens ca. 1: 82.817.974. Also im Berreich von 82 Millionen. Das ist natürlich krass unwahrscheinlich. Wichtig hierbei ist nur zu verstehen, dass vorherige Ereignisse keinen Einfluss auf spätere haben. Auch wenn unsere Erfahrung bzw. unser Gehirn uns das glauben machen will.

Irgendwie klingt das Schwachsinnig ^^
Die Chance nochmal ne 6 zu würfeln und damit 101 mal zu haben ist noch höher aber die chance ne 6 zu würfeln ist angeblich gleich 1:6 o_O

=RR= schrieb:
Keine Ahnung was dieser blödsinnige Eintrag von dir soll, aber Hauptsache man hat was geschrieben oder?

Blizzard ist nun mal dafür bekannt jeglichen Spielspaß zu eleminieren, siehe WoW, hätte mich als nicht gewundert wenn die daran auch noch rumgedreht hätten.:rolleyes:

Das Posting war nicht so blödsinnig wie es Dir vorkam, es ist tatsächlich so, dass sich die positiven Ereignisse eher ins Gedächtnis einbrennen und es einem dann so vorkommt, als hätte es deutlich weniger schlechte Drops gegeben.

Ansonsten, im Strat-Archiv bzw. im rot markierten Wegweiser findest Du Grundlegendes zum Thema MF. Wenn du hier ein paar Seiten blätterst wirst Du auch einige Threads zum gleichen Thema finden.

Und in 99,999999999% der Fälle liegt das schlicht und ergreifend an der subjektiven Wahrnehmung und/oder an der falscher Interpretierung was MF heißt bzw. bewirkt.

Ich kann nur jeden raten sich näher mit Wahrscheinlichkeiten und Statistik auseinander zu setzen und dann merkt man schnell, dass solche Durststrecken ganz normal sind.

Meppl kann natürlich nicht allew Uniques droppen, vor allem so begehrte Uniques wie Greifenauge, Klafter und Co. kann man dort nicht finden. Andere Uniques wiederum wie Harle, Herold etc. nach wie vor.

Habe einfach Geduld und Zeit und auch Du wirst einiges finden bei Mephisto - mehr kann man dazu leider nicht sagen. Dein MF-Wert ist ausreichend, etwas mehr wäre nicht schlecht macht den Braten aber nicht unbedingt spürbar fetter.

Vierl Erfolg weiterhin!

Der Threadersteller möge Nachsicht mit meinem Schließen des Threads haben und falls noch was zu klären ist mir bitte eine PM schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben