• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF - Hammerdin - Absegnung

• Ersteller Ersteller en3rgie
  • Erstellt am Erstellt am

en3rgie

Guest
MF-Equipment
Ziel ist 300+mf – Inventar: 5 Reihen / mit Cube 4 Reihen Frei

Harle (PT) [74]
+2 / 10fc – Amulett
Enigma – MP [90]
Hoto
CtA
2x Spirit in Königlichen Schild 45@ (35fc)
Arach
2x MF-Ring [60]
Mage
Kriegsreisender [45]
Gheeds [36]
Anni
Torch
PC-Skiller
3x SC 7mf [21]

-> 326 MF

Macht-Merc

Andy (15 IAS)
Eth Gladiator (Ral)
Insight – eth CV

1. Was kann und sollte man in Sachen MF/Effizienz-Verhältnis noch ändern.
Ziel ist wie gesagt 300+.

2. Was kann ich am Merc verbessern?
Bringt Forti in Anbetracht von 600ed Konz überhaupt was?
Ist Einfrieren nicht möglich nicht wichtiger (2. Welle Eismagier)
Wär Frost nicht ein kaum merklicher dmg-Verlust, aber dicker
Theoretischer Life-Bonus.

3. Soll ich noch verstärkt auf mehr Life gehen?
(+life auf Skiller, mehr Stats auf Anni, Torch, Amu, besseres Cta u. Ä.)
Oder auf Def (AP für MP, Wirbelschild, Trotzmerc etc)

Bist du wahnsinnig? xD
Ich mein, bei solchem Equip braucht man beim besten willen nicht mehr zu MFn :ugly:

Ne, Schmarn bei Seite, denkbar wären höchstens noch anstatt der zwei Nagels 2x40mf-Ringe, ggf. bessere WTs, ansonsten ein allroundmfpacket.

Lediglich der Merc gibt mir zu denken, kp, du hast CtA, Redemption, da braucht man nicht noch eine Insightaura unter den Beinen, hol dir hierfür am besten einen Machter mit Schnitters, Gulli+Gladi um die Magicimmunen bei Wave2 Baal besser in den Griff zu bekommen. Ansonsten: Forti, nein. Beim besten Willen, einfach nur nicht. Und... die restlichen fragen ihm bezüglich hast du dir selber beantwortet, beim Machter würd ich aber wegen den Immunes doch bleiben.

zu 3: Nein, 's reicht doch aus, dank CtA sowieso, Schaden sollte auch passen, mit HS hast du ~10k def, da reißt ein Trotzer auch nicht mehr viel, drum imho mit 7mf-Charms vollpflastern ^^

Naja, das Amulett ist noch ziemlich low. Ein Rare/Craft könnte noch zusätzlich bis zu 35 MF bringen, wobei das verdammt selten sein dürfte, weil dafür das Präfix "glückseliger" und das Suffix "des Glücks" gleichzeitig notwendig wäre. Königlicher Schild als Rohling ist natürlich suboptimal, da ist ne Heilige Targe wohl besser.

Beim Merc wäre vermutlich Gulli+Schnitters+Treachery am besten. Aufgrund des gewaltigen dmg-Bonus durch Konzentration ist Ias beim Merc besser als weiteres ed. NN Forti.

Also ich muss dazu schreiben, dass ich sehr viel wert
auf Resis lege, da der Hammerdin gleichzeitig als
UT-Tele-Smiter genutzt wird
(Gulli, Fc-Ring, Raven, low Grief, Gores, Draculs, LT-Stab)

Deshalb keine Heilige Targe, weil die mit 44+ so schweineteuer sind.
Kein Geld -> MF ^^
Ein Amu mit bischen MF wär als Übergang zu einem
Top-Resi Amu natürlich besser.

Werde mir jetzt wohl aber nen eth Schnitters organisieren,

Man könnte halt statt der MF-Ringe 2xBul/Soj nehmen
und dann die PC-Skiller durch 7er ersetzen. ???

Zuletzt bearbeitet:
Beim Merc wäre vermutlich Gulli+Schnitters+Treachery am besten. Aufgrund des gewaltigen dmg-Bonus durch Konzentration ist Ias beim Merc besser als weiteres ed. NN Forti.

Nur muss man sich dann leidergottes auf Fade verlassen als Kältedauerreduktion, cnbf hat man dann nämlich nicht an Board.
Drum imho definitiv (zumindest bei Gulli) cnbf von der Rüstung mitnehmen, durch Verrat macht man nämlich höchstens 0,5 fpa gut (und das auch nur, wenn man sich dann cnbf vom Helm holt, eben durch Kiaras, lediglich bei einem Stormer sinnvoll).

Oh, stimmt. Dann ist Gladi wohl top. Cham im Helm hat sich ja auch bei Gozus noch nicht als Standard durchgesetzt. :ugly:

mf char ohne mf im zweitslot ist imho ziemlich naja... n cta brauchste doch eh net, is doch ne hammertugge und dann noch basestr und co

ebenso könnteste drüber nachdenken nen 10 fc ring rein und mages raus und dafür eben chancies rein
(oder halt n 20er fc amu)

Das erscheint mir nicht richtig
Ein Hammerdin ist doch ein Alleskönner,
2.-Slot ist was für Bossrunner. Ich will einen
starken Hammerdin, mit möglichst viel MF. Er braucht viel Leben,
weil damit der Killspeed steigt (aggressivere Spielweise).
BO sind über 1000 Life, +1 Skill und Mana
und das ganze auch noch für den Merc, da verzichte ich
ja lieber auf mein Hoto ^^
Ich opfer für die 300 mf bisher +2 Skills, +1 Combat-Skill, und ca. 500 Life
für 186mf (bei jeden Monster)
Im 2. Slot opfer ich +1 Skill, 1000life und Mana (und einen starken Merc)
für max 250mf (nur Boss) [Ali+IstIst, Schild mit IstIstIstIst], was nur bei
Bossruns eine Überlegung wert ist.

€dit: hab gerade ausgerechnet im Skillcalc, dass
2x MF-Ring + 3x PC-Skiller [max 80mf]
79 dmg weniger sind, als
2x Bul/Soj + 9x 7er [63mf]

Was soll ich jetzt nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
79 dmg weniger sind, als

Wenn schon, dann vielleicht gleich 2xNagel+9x7er?
Zumindest wenn's um sologames geht brauchst du den Schaden einfach nicht.
Und grundsätzlich wäre es mMn bei dem Equip verschwendetes Potenzial wenn du in alleine MFst, am besten mMn in vollen Baalruns das ganze CS etc.
Für Soloruns reicht halt schlichtweg 5k dmg :p

Das erscheint mir nicht richtig
Ein Hammerdin ist doch ein Alleskönner,
2.-Slot ist was für Bossrunner. Ich will einen
starken Hammerdin, mit möglichst viel MF. Er braucht viel Leben,
weil damit der Killspeed steigt (aggressivere Spielweise).
BO sind über 1000 Life, +1 Skill und Mana
und das ganze auch noch für den Merc, da verzichte ich
ja lieber auf mein Hoto ^^
Ich opfer für die 300 mf bisher +2 Skills, +1 Combat-Skill, und ca. 500 Life
für 186mf (bei jeden Monster)
Im 2. Slot opfer ich +1 Skill, 1000life und Mana (und einen starken Merc)
für max 250mf (nur Boss) [Ali+IstIst, Schild mit IstIstIstIst], was nur bei
Bossruns eine Überlegung wert ist.

79 dmg weniger sind, als

ob es dir richtig erscheinen mag oder nicht ist mir persönlich ziemlich egal

jeder hat da seine eigenen erfahrungen gemacht, meine ist z.B. dass ich nen hammerdin auch mit 1k leben und knapp 4-5k schaden im cs oder wst nicht übern jordan schicke

mit bissel mehr dam wird die spielweise noch aggressiver
(mit rising sun und z.B. 6k dam im cs bie knapp 30% fres als es noch lr gab hab ich z.B. nie nen rückzieher gemacht( ca 1,3k leben))

leben ist imho da ziemlich sekundär, ich brauche schlicht und einfach kein CTA, wohingegen nochmal 20-25% meines gesamtmfs extra beim kill von aktbössen (die man ja mit nem rätsel besucht) durchaus weitaus interessanter sind als leben dass ich nicht benötige

was den merc angeht, der steht mit gut 7-800% off weapon ed, 4 attacken/s und altern eh wie ne 1, der braucht bie mir auch kein CTA

Verdammt, ich hätte im Deutschunterricht besser aufpassen sollen.
Ich wollte dich nicht angreifen. Auch hast du mit dem CtA recht,
da das bei mir oft ausfällt und ich nicht daran denke es zu reaktivieren.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich ohne sterbe. Ich habe nur gesagt,
dass man, wenns nicht gerade Solo ist, schon einen Vorteil spürt.

€dit:
1. Gulli (Cham), Verrat, Schnitter (40ed) [merh dmg, schnellere Angriffe, verkürzte Fluchdauer]
vs.
2. Gulli (15IAS), Gladiator (Um), Schnitters (15IAS) [kein Verlass auf Fade, mehr Schutz vor Vipern]
Verrat gewinnt???

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das schon ein guter Hammerdin den du da gebaut hast.

1.
Natürlich erstmal perfekte WarTraveler (wenn schon denn schon^^) und einen Gheeds mit 40 Mf und 15% (wegen gambeln [kA wie das geschrieben wird]). Ansonsten hab ich keine Ideen.

2.
Das einziege was ich dir empfehlen könnte wäre ein Froster Merc mit einer eth Forti und einem Insight in einer guten rätselhaften Axt natürlich eth ( Sie ist zwar Schadenstechnisch nicht so gur aber um einiges schneller im Angriff) und Optimum wäre natürlich ein 15 IAS 30 Feuer Ressis Juwel in eine eth Andys.

3. ist eigentlich schon geklärt wegen des Frosters ;)

So das wäre mein "Senf" dazu :D

MfG Crazy

€dit:
1. Gulli (Cham), Verrat, Schnitter (40ed) [merh dmg, schnellere Angriffe, verkürzte Fluchdauer]
vs.
2. Gulli (15IAS), Gladiator (Um), Schnitters (15IAS) [kein Verlass auf Fade, mehr Schutz vor Vipern]
Verrat gewinnt???

ohne fana is das cap bie 75% ias wenn nicht gefroren
ergo cham raus

wobei du da eh eher nciht so viel auf gefroren sien geben solltest als auf ne verlangsamung durch altern..

haupthilfe is der merc lämmich bie welle 2 und da muss er konstant mit altern uffer birne kämpfen, die eisverlangsamung hebt die tugge von alleine auf, da sie alle skellis umnietet

ergo nochmal ias calc bemühen

Das einziege was ich dir empfehlen könnte wäre ein Froster Merc mit einer eth Forti und einem Insight
machter nehmen und glücklicher werden, der macht mit ner verrat mehr damage als der froster mit forti (man soll ja die ganze konze nich untern tisch kehren ne wahr meine ich mal anzumerken, ebenso dat der froster ja auch gefrostet wird und dann noch langsamer is so nur mit 20-35 ias)

Zuletzt bearbeitet:
@jayna
Mit dem schwachen Humor kriegst du niemals Frau rum.
Jetzt kannst du nur noch hoffen das du nicht aussiehst
wie Mario Gomez.

@neithan02
Bei 45 IAS ist auch ein Cap beim Drescher.
Wenn man Cnbf will, ist das Schadenstechnisch
auf nen Hammerdin wohl das Optimum und da man das
75er Cap nicht mehr erreichen kann, kann man einfach 40ed
in Schnitters sockeln. Werde einfach zuerst ohne cnbf und
75 IAS probieren. Wenn ich dann immer noch der Meinung bin,
ich bräuchte Cnbf steig ich halt um.

Wie ist das mit Verrat bei Nilha mit Vipern, Überlebenschance
im 8-Playergame? Und Travi überlebt er ohne Fade wohl auch nicht.

€dit: Forti macht 4,4 % mehr Schaden als Verrat auf nem Machtermerc (Hammerdin),
aber ich denke das holt schneller Altern ausgelöst, CB wieder rein.
Es ist also zimmlich Wurscht ob Verrat oder Forti #
(preislich natürlich nicht und für mich nur interessant, falls ich mit Fade
unzufrieden sein sollte)
Wenn man auf Cnbf macht Gladi 8,3% weniger Schaden als Verrat
+ Gulli (Cnbf)

Zuletzt bearbeitet:
Vipern überlebt der glaube ich nicht einmal mit Fade.
Sind ja lediglich 15% dmgred, das macht bei den Buggie fiechern nicht viel aus.

Und Travi sollte er mit genug Leech schon überleben können, ansonsten könnte man auch über einen Stahlschatten als Helm nachdenken, bis zu 11 Fireabsorb kann schon enorm vorteilhaft sein, macht sich im 8er glaube ich schon bemerkbar.

die frage ist nicht unbedingt cnbf beim hammermerc, der soll ja hauptsächlich welle 2 erledigen, wo anders trifft man ja net so oft auf MI und kälteschaden im doppelpack

da bleibt eher die frage wie sich altern auswirkt denn die skellis hält der hammer ja ncoh kurz

Ich werde jetzt erst einmal
Verrat 1000+Def, Gulli [15 IAS], eth Schnitters [15 IAS + add]
probieren.

Falls sich neue Fragen auftun sollten,
würde ich mich noch einmal melden.

Besten Dank für die vielen Antworten!
Gruß En3rgie

€dit: Forti macht 4,4 % mehr Schaden als Verrat auf nem Machtermerc (Hammerdin),
aber ich denke das holt schneller Altern ausgelöst, CB wieder rein.
Es ist also zimmlich Wurscht ob Verrat oder Forti #
(preislich natürlich nicht und für mich nur interessant, falls ich mit Fade
unzufrieden sein sollte)
Wenn man auf Cnbf macht Gladi 8,3% weniger Schaden als Verrat
+ Gulli (Cnbf)

Vor allem steht der Merc mit Verrat deutlich stabiler als mit Forti, Fade löst recht flott aus, da der Merc ja die Gegner in der Regel um sich hat und dann bleibt es auch permanent an eigentlich. 15 reduce und stark verkürzte Fluch/Giftdauer sind halt schon nice, das schlägt nur Gladi wegen absoluter reduce und das liegt dank fehlender Resis und Speed je nach Restequip wieder hinter Verrat imho.

Zurück
Oben