• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-items /Magic Find

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KayTi

Guest
hi leute,

ich suche einkommplettes set ( muss kein set sein nur komplettes eqipment)
an items wo ich eine sehr gute chanche habe MF/ Magic Find -items zu finden,

ich bitte euch schickt mir links von PlanetDiablo wo solche item, runen, charms .... sind

ich bedanke mich imvorraus

bye bye

kayti

Bezug zu hc?^^

Mal davon ab wärs wohl nicht schlecht zu wissen welchen char du spielst..

naja.. ich schups mal ins strat^^

*schups*

1. was für ein char?

2. ich versteh deine frage nicht ganz, willst du ausrüstungsbeispiele mit viel mf, oder suchst du orte, wo man mfen kann?

im allgemeinen ist das hier schon mal ziemlcih nützlich, wenn du emhr infos gibst, könnte man auch emhr dazu sagen.

da er mfen will, denke ich mal dass er eine Sorc will da wäre am besten das Tal-Set.
Ansonsten das übliche:
Harle PT
Skulders PT
Occu
WT
Goldträger
Nagel
MF-Amu

Diese Items kannst Du auch auf anderen Char - bis auf Occu- tragen...

LG

nya2

Also, ich würd für ne reine MF Sorc anstelle des Occu eher ein Wizzy emfehlen, da Du sonst Resitechnisch untergehen wirst wenn Du nicht massig Resis übers Inv rein bekommst. Davon Zusätzlich würde ich ein Spirit Schild tragen. Die Str. Anforserungen kosten zwar einiges an Stat Punkten, allerdings bekommt man auch hier nochmal einen ordentlichen Resi Schub, massig Mana, ein bissl Life, fhr und vor allem: Man erreicht das 63er fcr Cap, was das teleportieren doch ein wenig erträglich macht. Für den eigentlichen kill sollte dann noch ein MF Slot her, also in den 2ten Waffen Slot entweder ne Möwe oder ein Ali Baba zusammen mit dem Runenwort Reim in irgend nem Schild.

EDIT (hab mich da mit meinem first Build vertan...)

Also ich würde dir empfehlen:

MF Sorc (FB/Meteor)

Ausrüstung anfangs:

Waffe: Occu = 30%fcr
Amu: 3 Fireskill mit mf
Rüssi: Skullder oder Viper (wegen fcr) Topazed = 30%fcr bei Viper sonst 0fcr
Helm: Tarnhelm Topazed
Gurt: Goldträger
Ringe: 30er Nagel oder Magic Ring mit MF und All Resi + Fcr Ring mit Resis = 10%fcr
Schuhe: nach Wahl (rare mit mf und resi)
Schild: Spirit
Handschuhe: Magierfaust = 20%fcr

= 105-115%fcr und somit genügend für optimale Teleportationsgeschwindigkeit

Im zweiten Slot: Ali + Mila-schild

Inventar: mf scs und Skiller

Mec:
Helm: Tal Rasha
Rüstung: Verat oder Duriels
Waffe: Insight in einer non eth Waffe

Bei Skullder muss ich persönlich von abraten da dies die FCR unheimlich in den Keller wirft. Eine Viper hat zwar weniger mf aber dafür Resi und FCR was sehr wichtig ist um effektiv und schnell zu mfen (du willst ja nicht einen 5 Minuten Run für Mephisto opfern oder so ^^).

Für die etwas Reicheren :go: :

Amu: Tal Rasha
Rüssi: Tal Rasha
Gurt: Tal Rasha mit 15%mf >>> mit allen drei Teilen 10%fcr
Helm: Harle Topazed
Ringe: 40mf ring und fcr ring >>> 10%fcr
Schuhe: WTs 50%mf
Schild: 35er Spirit >>> 35%fcr
Handschuhe: Magierfaus >>> 20%fcr

sind insgesamt 105fcr und somit optimal für MF+Schnelles Teleportieren

Inventar: Torch Anni MF scs und Resi scs + Skiller

Merc:
Helm: Gaze
Rüssi: Forti eth bugged
Waffe: Infinity in einer eth CV maybe mit 15ed

Im zweiten Slot hast du dann Ali mit 2 ists oder ein CS mit 6 ist :autsch: und Mila-Schild für LH

Zur Sorc: Du kannst auch über ne Dualsorc (also mit 2 elementen, z.B. Feuer/eis) nachdenken, dann kannst Du nämlich deutlich ausgedehntere runs machen, weil du auf weniger Immune triffst.

Deine Merc-Empfehlung find ich schwachsinnig.

Zunächst finde ich es doof, jemandem, der offensichtlich recht neu is, direkt items in der villa+Privatjet-Liga nahezulegen. Und wenn man das macht, dann bitte auch wirklich gute.
Wenn man schon so teure Runen wir die von Infinity versockelt, dann wenigsten in nen gescheiten Rohling und nicht in ne CV.
Empfehlenswert wären Drescher und Riesendrescher. Da Infinity gerade auch durch CB massig schaden macht, ist die Geschwindigkeit hier SEHR wichtig. Daher kann man durch nen schnelleren Rohling WESENTLICH mehr Schaden rausholen.

Wenn Du dan Mana nicht brauchst, wäre ein Schnitters Merc auch eine Sehr gute Empfehlung. Das Altern senkt die Resis der Bosse um 50%. Davon profitierst Du auch stark.
Schnitters/Gulli/Verrat ist immer eine gute und günstige combo.

Sockeln solltest Du beim merc in erster Linie ias.

Gruss
Knuthansen

hi, sry für offtopic aber:

wie geht ihr denn ab? :eek:

eigentlich ist seine frage doch mit dem mf-guide aus antwort-post nr2 eindeutig geklärt, da ist die von ihm gewünschte auflistung von mf-items drin enthalten, zudem auch sonstige nützliche infos...
außerdem ist in diesem post (wie auch in dem davor) die bitte an den te formuliert, dass er doch seinen char nennen will, da der ja nicht ganz unwichtig bei der itemwahl ist :rolleyes:

also lasst den te doch bitte erst mal antworten, so führt das doch zu nix außer nem großen informationswirrwarr, von dem keiner und am wenigsten der te was hat...

gruß, cypress

AssesineXXX schrieb:
Also ich würde dir empfehlen:

MF Sorc (FB/Meteor)

Ausrüstung anfangs:

Waffe: Wizzy = 50%fcr
Amu: 3 Fireskill mit mf
Rüssi: Skullder oder Viper (wegen fcr) Topazed = 30%fcr bei Viper sonst 0fcr
Helm: Tarnhelm Topazed
Gurt: Goldträger
Ringe: 30er Nagel oder Magic Ring mit MF und All Resi + Fcr Ring mit Resis = 10%fcr
Schuhe: nach Wahl (rare mit mf und resi)
Schild: Spirit
Handschuhe: Magierfaust = 20%fcr

= 130-145%fcr und somit genügend für optimale Teleportationsgeschwindigkeit

Im zweiten Slot: Ali + Mila-schild

Inventar: mf scs und Skiller

Mec:
Helm: Tal Rasha
Rüstung: Verat oder Duriels
Waffe: Insight in einer non eth Waffe

Bei Skullder muss ich persönlich von abraten da dies die FCR unheimlich in den Keller wirft. Eine Viper hat zwar weniger mf aber dafür Resi und FCR was sehr wichtig ist um effektiv und schnell zu mfen (du willst ja nicht einen 5 Minuten Run für Mephisto opfern oder so ^^).

Für die etwas Reicheren :go: :

Amu: Tal Rasha
Rüssi: Tal Rasha
Gurt: Tal Rasha mit 15%mf >>> mit allen drei Teilen 10%fcr
Helm: Harle Topazed
Ringe: 40mf ring und fcr ring >>> 10%fcr
Schuhe: WTs 50%mf
Schild: 35er Spirit >>> 35%fcr
Handschuhe: Magierfaus >>> 20%fcr

sind insgesamt 105fcr und somit optimal für MF+Schnelles Teleportieren

Inventar: Torch Anni MF scs und Resi scs + Skiller

Merc:
Helm: Gaze
Rüssi: Forti eth bugged
Waffe: Infinity in einer eth CV maybe mit 15ed

Im zweiten Slot hast du dann Ali mit 2 ists oder ein CS mit 6 ist :autsch: und Mila-Schild für LH

1. anfangssetup., fcr caps liegen bei 105% und 200..... also warum machste 130-145 fcr?
2. feuer+mf amu= selten,
nciht jeder spielt es oder vitaonly am anfang,
ne coldsorc ist auch einfacher da sie meppel schneller umhaut und man da gute sachen finden kann

2. setup
lies mal im sorcturm rum, talsetteile verwenden und nciht das komplette set ist humbug weil du mit dem voillen sert ewntweder mehr dam bei gleichem mf oder mehr mf bei gleichem dam hast

mal ab von sinnfreiheit von fortitude oder infinity auf nem mf char.....
ne verrat is durchaus in der lage forti z.b. zu kicken... ^^

ansonsten

@knuthansen

Das mit dem Merc ist Ansichtssache... (lowcost) Wenn man Mana braucht dann uset man Insight halt wenn nicht dann Schnitters....

Mit der Bonzenversion meinte ich einfach nur dass man das als Ziel nehmen könnte, aber das ist alles Ansichtssache. Ob man Infinity in eine eth CV oder Tresher sockelt ist jedem selbst überlassen, dieser hat einfach nur die Aufgabe zu überleben...

Ich selbst muss dazu sagen dass meine Sorc folgend aussieht:

fb/meteor

occu
harle topazed
tal amu,rüssi topazed,belt 15%mf
spirit35
magefist
fcr ring mit resis und str und ein 15resi all ring mit zusätzlichen 20mf

Im Inventar hat sie eine Torch und ein Anni, wie auch paar Skiller (clean) und paar scs mit mf und resis

meine Resis betragen 40,75,75,40

mein Merc

Tal Maske >>> wird ausgewächselt gegen Gaze UMed weil ich das gestern im CS gefunden hab
Eth CV Einsicht >>> wird ausgewächselt gegen Infinity eth CV
Levithan >>> da kommt noch eine UM rein

Zum Punkt Infinity...
Entweder du gehst auf ias oder dmg (Entscheidungssache) bei IAS klar Tresher und bei dmg würde ich klar CV bevorzugen...

Des Weiteren ist es völlig egal in was die Infinity reinkommt da du der DMG-Bringer bist und der Merc nur überleben muss ^^!!! :go: <<< sry wollte nur ma bisschen provuzieren ^^

ja, du bist ein toller dmg-bringer bei feuerimmunen... bisserl was sollte ein merc grad in dieser preisklasse doch reissen können und mehr dmg/sec kommt dann doch vom drescher...

des weiteren verweis ich nochmal auf meinen post oben, das hier führt doch zu nix, solang der te keine weitere angabe zu seinem char/lvl/skillung gibt

de-cypress schrieb:
ja, du bist ein toller dmg-bringer bei feuerimmunen... bisserl was sollte ein merc grad in dieser preisklasse doch reissen können und mehr dmg/sec kommt dann doch vom drescher...

des weiteren verweis ich nochmal auf meinen post oben, das hier führt doch zu nix, solang der te keine weitere angabe zu seinem char/lvl/skillung gibt

k habs eingesehen ^^ ... Außerdem mache ich mit der dann nur Andy/Meph/Summonr/Eld/Schenks/Pindle denn nach Baal oder Dia mit einer MF soso lohnt sich net ^^

So jetzt an den TE ignorier einfach das was ich bis jetzt geschrieben habe und wir warten auf deinen Post ;)

neithan02 schrieb:
2. setup
lies mal im sorcturm rum, talsetteile verwenden und nciht das komplette set ist humbug weil du mit dem voillen sert ewntweder mehr dam bei gleichem mf oder mehr mf bei gleichem dam hast

Man sollte nur 3 Set Teile nutzen (optimal: amu rüssi belt) nebenbei als Kurzbemerkung ;) <<< stimmt wirklich nicht habe es jetzt selbst gelesen und ausprobiert ^^ und es sieht cooler aus und bringt zu dem einen enormen dmg boost! Sry @ all dass ich das behauptet hab ;)

dafür hätts auch die editieren-funktion getan, im übrigen solltest auch erst in den sorcturm schaun und dir den entsprechenden thread durchlesen, da ist herausgearbeitet, dass full tal set tatsächlich mehr bringt als die dreiteilcombo...

bei mir is das so

light sorc mit ES

Helm : Shako (IST)
Waffe : Kristallschwert 6xsok (6IST)
Rüsi: Enigma
Schild:

bei mir is das so

light sorc mit ES

Schild: Monarch 4xsok (4ISTS)
Handschuhe: 40% Wächtertreu (1xuppen)
Schuhe: 50% Kriegsreisender
Gurt: Goldträger (1xuppen)
Ringe:

bei mir is das so

light sorc mit ES

Ringe: 2x nagel 30
Amu: 2skill 10fc

charms: 40% gheeds ; 26x7mf Sc´s

du antwortest 3 mal auf einen thread der seit einer woche tot ist? :rolleyes:

mal ganz davon abgesehen, dass dein setup ein ziemlich schlechtes preisleistungsverhältnis hat ;)

Hi,

@ABK-PlanetDiablo.eu

Punkt1 :Es gibt eine Editierfunktion einfach mal draufklicken.

Punkt2 :Ich habe lange nicht mehr so ein schwachsinniges Setup gesehen..

Der Te hat seit einer Woche nicht mehr geschrieben und Dein Setup erfüllt gar nix was eine Mf-Soso braucht.
Eni-wtf auf ner Zauberin gehöhrt :autsch:
Resis, Fc hast wohl ganz im Bnet vergessen:D

Ich gehe aber eher mal davon aus das Du uns verar.... willst.

Na ja trotzdem liebe alle netten Wünsche,
Gruß Andreas

ABK-PlanetDiablo.eu schrieb:
bei mir is das so

light sorc mit ES

Ringe: 2x nagel 30
Amu: 2skill 10fc

charms: 40% gheeds ; 26x7mf Sc´s

herrlisch du telst so schnell wie ne amazon.. also lahm
resis sehn wa nicht
schaden auch net grade

dein mf wert ist auch nicht so tolle... das geht einfacher um einges besser

ne full tals hat kaum weniger mf aber um einiges mehr killspeed dank schaden+fcr+stabilität--> mehr monster fallen in der gleichen zeit--> mehr drops--> mehr chancen gutes zu finden

in wie fern mf sich wirklich rentiert ist auch fraglich.. mehr mf, wenn es den killspeed senkt, so wie dein setup, ist dann eher nur schlecht
mftabelleneuwj6.png

alternativ:
geh in die anfängerhilfe und lern spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben