• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF+Keysorc Build

aNjIrU

Guest
Da ich neben meinem Summoner noch eine Sorc für MF-Runs brauche, wollte ich mir eine basteln :)
Gedacht ist entweder eine Frostonly mit FO/Blizz, Feueronly mit FB/Meteor oder ein Dualbuild mit FO/FB (hatte das letzte mal eine FO Zauberin).

Ausrüstung: Harle
Viper,Tal
Talbelt
Frosties,MF Dinger,FC Dinger
Occu/Talwaffe
Tal Amu

halt so Standardzeug, was man traden oder finden kann mit meinem MF Summoner

Nun will ich aber auch einen Smiter aubauen(war noch nie in ÜT) und brauch dementsprechend auch die Keys. Lohnt sich da eine Eis/Feuersorc? Hab gelesen Blitz only rockt da ziemlich :angel:
Würd halt ungern 2 anlegen, weil das doch in Items geht..

Hab 1-2 Jahre nicht mehr gezockt

gräfin ist immer FI CI die bekommt der merc aber platt, ihr rouquepack ist immer CI
fallens: FI
Clans: FI
Bogenschützinnen: LI

summoner wird von LI geister, FI clans und CI lords bewacht und hat selber eigentlich nur ne menge life

was bei nille rumkriebst kannste dir auf d2wisen.d2chars anschauen, da unten dürften alle immunitäten vorkommen

die ersten 2 bekommste mit ner dual eigentlich locker flott platt, nille würde ich persönlich eher mit ner mono machen, oder doch vortelen und necro reinholen mit ner kleinen armee von wegen alles vor nille wegsprengen

Hmm.. bräuchte eine für Andariel,Mephi,Baal und halt die Keys... komm ich wirklich nicht um 2 einzelne Sorcs rum?

Necro würde gehen, hab ja 2x Diablo installiert :D, aber auch bischen umständlich (bin faul)

Wenn du Baal alleine machen willst kommst du um ne (gute) Blizzard sorc fast nicht herum. Die 2 schwierigen Bosse deines Einsatzgebietes sind Nihla und Baal. Auf deren Eigenheiten musst du deine Sorc aufbauen.

Lies disen im Wegweiser verlinkten Guide: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=959767

also baal mit sorc alleine finde ich persönlich immer n ziemlichen krampf. für den ganzen andern packen ( der ja auch eig. reicht^^) ist imho ne fb sorc am besten geeignet. dmg dealer ohne ende. meteor kannste eh nur bei meppel sinnvoll einsetzen, dient eher als synergie dann.

für keys empfiehlt sich vor allem die li only, da man mit der eigentlich immer den geisterbeschwörer, gräfin bekämpfen und vor allem nille sehr zielgerichtet "wegsnipern" kann.

für mf runs brauchst du am ehesten mehrere:
blizz für meppel und die grube

dual (orb + feuere) für mausoleum und pes

baalonly geht meines eravchtens nur mit infinity :rolleyes: wirklich flüssig

also ich machen key-runs auch mit ner light-only

- bei grafin sind dann nur bogenschützen immun
- bei summoner höchstens mal die boss-monster
- bei nila die vipern und nila selbst

die vipern solltest du dann rauslocken und nila musste vom merc killen lassen

ansonsten rockt die light-soso da alles

zum MF-run:
mach doch ne fire/cold - sorc
- gegen andy und meppel die beste variante

mikae schrieb:
also ich machen key-runs auch mit ner light-only

- bei grafin sind dann nur bogenschützen immun
- bei summoner höchstens mal die boss-monster
- bei nila die vipern und nila selbst

die vipern solltest du dann rauslocken und nila musste vom merc killen lassen

ansonsten rockt die light-soso da alles

zum MF-run:
mach doch ne fire/cold - sorc
- gegen andy und meppel die beste variante

wofür braucht man bei andy und meppel cold ?^^

reinporten, runterporten, gegen andy einfach tanken.die geht unheimlich schnell down. bei meppel aufs portal porten, dann ein stück schräg vor, bis er kommt und dann gemütlich schräg links hinter dem portal ein paar meteore und fbs spammen. brauchst dafür net mal es, sa oder sonstwas.

Infinity :eek:
Hab mal gelesen, dass Feuer/Eis mit Merc Baal Hell mfen kann? Oder schon wieder veraltet?
Hmm Ok, Keyruns = LI Only
Aber bei dem Rest kann ich mich mal gar nicht entscheiden.... TC85 macht schon mein Summoner, kann den ja auch für Baal abzweigen.
Pindle/Eldirch/Shenk + Mephi/Andi/Diablo(Baal + Andere Chars ziehen (also schonmal 2 Elemente)

Blizzard/Feuer oder FO/FB stehen damit zur Auswahl, zwischen sowas entscheiden konnte ich mich noch nie -.-

/edit: Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre nach der Liste Blizzard/2. Element generell am stärksten im Durchschnitt oder?

Ben82 schrieb:
wofür braucht man bei andy und meppel cold ?^^

reinporten, runterporten, gegen andy einfach tanken.die geht unheimlich schnell down. bei meppel aufs portal porten, dann ein stück schräg vor, bis er kommt und dann gemütlich schräg links hinter dem portal ein paar meteore und fbs spammen. brauchst dafür net mal es, sa oder sonstwas.

ich machs halt anders

mit FB Andy und mit FO Mephisto

hat doch jeder seine eigene Methode

aNjIrU schrieb:
Blizzard/Feuer oder FO/FB stehen damit zur Auswahl, zwischen sowas entscheiden konnte ich mich noch nie -.-

also FO/FB fände ICH dann eher geeignet

FO hat nur eine Synergie und macht durch +skill-items genug schaden

FB mit Feuerblitz als Synergie geht auch schon ganz gut

mikae schrieb:
ich machs halt anders

mit FB Andy und mit FO Mephisto

hat doch jeder seine eigene Methode

ich sag ja auch net, dass es total scheisse ist. 2 elemente zur verfügung zu haben kann nie schaden. wenn man aber ne sorc baut für so sachen wie andy, meppel, pindle verschenkt man killspeed, wenn man den fb nicht voll pusht.

Also ich mach PES, Gräfin, Andy, Beschwörer (+Duriel), Mephi und Nila immer mit meiner Feueronly-Sorc. Die größten Probleme hab ich wenn überhaupt bei Nila, wenn da zuviel FIs rumrennen und Nila auch FI ist, dann brauch ich Unterstützung. Ansonsten ist die auch wunderbar für Nila geeignet, vorallem wenn man diese Nature-Ring benutzt, was ich vllt mal machen sollte :D

@Neithan .. die Geister in der Zuflucht sind PI

Also Feuer oder Eis alleine geht nicht, da Baal + Chars ziehen + Runenquestchars ziehen 2 Elemente benötigt (neben Andi/Mephi/Shenk etc)
FO braucht nur 1 Synergie, 2. Skill FB, MaxBlock wird bei Dual wohl anzunehmen sein
Blizzard ist auch sehr gut, hat bei Baal nunmal den Vorteil...
Gott, ich schwanke nun zwischen diesen beiden :fight:

Ich mach mit meiner FO/FB/Meteor sorce alles.
Grube, Andy, Alte Tunnel, Meppel, PES, Baals, Gräfin + Summoner auch, wobei ich bei der Gräfin den Merc brauch ^^
Nihla will ich nich, weil ich dann entweder Pindle verliere, oder immer den ganzen Weg durchtelen müsste.
Sollte aber auch gehen, muss man nur nen PoN anziehen.
CS geht auch, mach ich aber nich.
Chars rushen mach ich immer mit der, geht gut.

Ok, ich mach mir glaub ich eine Orb/FB Sorc, mal schaun wie sie bei Baal aussieht :fight:

Musst halt schauen, was für dich besser ist, stärkerer Orb oder stärkerer FB, ich hab mehr auf FB gesetzt, weil mein Orb auch so stark genug war, allerdings könnte es für Baal angenehmer sein, wenns anders ist.

Wenn du ne Allzweckwaffe haben willst, die Keyruns machen soll und MF's soll, würde ich eine Orb/FB/Meteor machen. Gerade bei Nillathak ist Orb/FB (hatte ich letzte Ladder) zwar mgl. aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Der Meteor ist dort ziemlich nützlich. Eine Orb/FB tut sich dort schwerer. Mit dem Orb kommst du schlecht an Nilla ran, es sei den du telest in die Mitte. Mit FB muss man dann erst die ganzen Diener killen.

Eine reine Feuer würde auch gehen, eignet sich zum MF'n auch. Ist gegen Meppel aber nicht so gut wie der Orb. Baalen ist für ne reine Feuer eher nix.

Hallo zusammen.

Ich habe mit Interesse diesen Thread verfolgt...

Nachdem meinen momentanen Chars bei Baalruns meist nur in Gruppen vorrankommen, möchte ich mir eine MF-Sorc nur für Baalruns auf Hell bauen.

Ich dachte eben an eine Blizzard Sorc mit Wärme, Static, Tele und Blizzard+Synergien.

Darf ich annehmen, damit gut durch den Thronsaal zu kommen und auch gegen Ball zu bestehen?

Als Aurüstung liegt ein Tal Set bereit, alternativ habe ich auch Harle, Skullders, Wächtertreu, Nagelringe und Ali Babas in der Truhe.

Viele Grüße

VH

An sich ist das Tat set für ein-ele sorces nciht so gut.
Duals profitieren da mehr von.

Baal runs mit ner Blizz sorce gehen, nur die Skelette welle 2 sind CI. (immer)
Random Monster im Thron halt auch, aber da is ja alles möglich :clown:

Musst halt schauen, ob du auf 63 oder 105 FC gehst, und ob du mit MB oder Vita only spielst.
Man kann Skullders benutzen, man kann aber REsi probs bekommen. Falls man auf MB geht, hat man vorraussichtlich resis, allerdings könnte es dann FC probs geben^^
Muss man halt schauen.

Alternativ kannste auch ne Blizz/FB mit Tals spielen, kann ich sehr empfehlen, allerdings Vita only mit CTA, so kommt man auf gut 2k life (mehr ist auch gut machbar), 105 FC und gute resis + ein wenig MF (kann man auch ausbauen, geht dmg verloren aber)
Prob mit CTA is, dass der 2. slot belegt ist, wo man kein MF rausholen kann.

Also ich sag mal so wenn du viele Runen Cubest oder 2ber gefunden hast mach dir Infinity und mach ne Light Only... Die macht alles platt... und bis du die Runen hast machst du mit nem insight merc den rest.. du darfst dich bei LI's nicht aufhalten sondern einfach weitertelen... die ziehen nur den Killspeed runter. Da wird halt dann nicht in jedem Run nilla gekillt was aber auch nicht so schlimm ist da man sonst zml schnell ist. am besten schaust du das du 105 fcr bekommst für's Telen. 117 für LI/Cl wären auch net schlecht lassen sich aber nicht ohne größere Mf einbusen ereichen. Meine Equip:

Harle+Topaz
Tal's Amu
Occu+Ist
Tal's Armor
35fcr Spirit
Wächtertreu
Tal's Gürtel
2*10fcr und 15mf rare ringe mit resis u so...
Kriegsreisender

ist schön viel +skills 105fcr... und viel Mf + resis

so far... Am wichtigsten ist eigentlich das man schnell durchkommt... und net immer lange an einem gegner rumnippelt...

Zurück
Oben