• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF+Keysorc Build

VanHammer schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe mit Interesse diesen Thread verfolgt...

Nachdem meinen momentanen Chars bei Baalruns meist nur in Gruppen vorrankommen, möchte ich mir eine MF-Sorc nur für Baalruns auf Hell bauen.

Ich dachte eben an eine Blizzard Sorc mit Wärme, Static, Tele und Blizzard+Synergien.

Darf ich annehmen, damit gut durch den Thronsaal zu kommen und auch gegen Ball zu bestehen?

Als Aurüstung liegt ein Tal Set bereit, alternativ habe ich auch Harle, Skullders, Wächtertreu, Nagelringe und Ali Babas in der Truhe.

Viele Grüße

VH

Hmmm das ist immer wieder die gleiche Frage? Alleine Baalen? Oder ne Telebitch mit mehreren? Ich geh mal von alleine aus.

Da geht nur ne Dual. Dual -> kein ES -> MaxBlock oder Vita.

Dort ist eine Blizzard/FB insgesamt im Vorteil. Eine Orb/FB macht den LH schneller, aber braucht bei Wellen deutlich länger.

Ich prs. würde einen Maxbuild machen, da ich einen Vitaonly ohne cta für nicht sonderlich stabil halte.

Nun gibt es auch nur 2 Mglk. das fängt bei der Rüstung an Vipern oder Tals. Da entscheidet sich ob 105 FC oder 65 FC. Ich prs. spiele meine MF Hexe mit 65, da ich so mehr MF und Schaden erziele.

Also entweder Full Tals mit nem Blockschild und die Ringe frei. Schild drängt sich upt. Mosars oder upt. Eingeweidebeiser auf. 2. Slot dann was für den LH bei Baal also Ali und Reim z.Bsp. WT's oder rare Schuhe mit FR, MF und Giftresis. Magefist um auf 65 FC zu kommen. Facetten in Orb und Schild, PT's in die Rüstungen. Kommen so 400-450 MF bei rum. Man könnte auch noch die Skiller rausnehmen und MF Charms reinnehmen. Wären sicher auch über 550 drinn. Lohnt sich insgesamt aber nicht. Der Build wird deutlich schwächer und mehr als 450 MF ist vergebene Liebesmüh. Die Drops sehen bei 650 MF auch nicht anders aus. Pro Kälteskiller gibt es ja immer noch einen Skill dazu, der in eine Blizzardsynergie wandert, den einen den man bei CM dann wieder einspart. Ich komme mit CM 4 hin.

Oder du gehst über ne Vipernhaut und Harle, HotO, usw. Geht MF bei drauf, aber du schaffst die 105 FC. Vipern + Hoto + Mage + Spinne sind 110. Geht massig MF, und Schaden bei drauf, dafür 105 FC.

joa, aber der entscheidende faktor bei nem vitabuilt ist nicht das schild sondern der life-wert ^^
unter 900life is vitabuilt ziemlich sinnfrei

anyway, wenn vita dann sowieso spirit, alles andere lohnt nicht
fhr, skill, fc, resis, vita und mana sind eigtl. nicht zu schlagen

Ich meine, ob jemand mit Spirit ohne CTA und ES Erfahrung hat bei ner Dualsorc :)

eh? von vitabuilt wieder zurück zu ES?

naja spirit ist für ES/vitabuilt dem beste wo gipt

alles andere hängt von den werten deiner blauen und roten kugel ab

aber dual mit ES ist imho nicht wirklich möglich da keine punkte für tk übrig

Oh verschrieben
Meinte Spirit, Rest in Vita ohne CTA/ES für 105fc
Weil ich fühl mich da bischen unsicher wegen fehlendem Maxblock, aber +2 und Fc reizt doch extrem

wie gesagt, ab ca. 900 life spielbar

darunter auch, kommt aber auf einsatzgebiet drauf an.
baalruns mit weniger life werden nicht allzu gut funzen, da beim telen/clearen ein gewisses lifepolster notwendig ist

naja, wennu immer nüchtern spielst und über extrem gute reaktion verfügst dann könnte es auch mit weniger klappen... ^^

also wer hier meint baal only geht nur flott mit light/infi soso der täuscht sich gewaltig meine mf blizz only soso hat auch quasi nur standard zeug + paar skiller (kein cta) und macht baal auch solo in full game (gut wenn dann der letzte boss der letzten wave ci is braucht merc halt paar sekunden aber mein gott..) sonst is ja nur die 2te wave CI und die skelette plaettet merc ziehmlich flott (hat bei mir aeth schnitters , aeth duri, standard andy face also au nix besonderes) alle waves davor gehn in 1-3sec in 1player game also blizz soso geht sehr gut für baal

Ich hab mir vor kurzem auch meine erste Orb/FB-Soso gemacht und ich muss sagen, ich bin seeeehr zufrieden! Mit der kann ich eigentlich alles machen! Andy, Meppl, Keys, Baal, etc.! Rushen ist auch kein Problem und sogar die urahnen plättet sie! Allerdings dauern die Urahnen ein bisschen... Gut, ich hab meine Ausrüstung mehr auf dmg ausgelegt, aber ich denke auch mit MF-Equip sollte die (wenn mans nicht übertreibt) recht gut killen! Ich habe den Vitabuild vorgezogen und ES und son firlefantz komplett weggelassen (das is nur was für Weicheier :D )! Es spielt sich damit sehr angenehm in Hölle! Ich bin jetzt lvl 84 und hab ca. 1,15k life!

Ich kann dir nur empfehlen eine FB/Orb zu machen!

So long

Dodo

und ich sag nur meien soso hat die 105fcr massig dmg (eigenlich alles kein proop ausser immune) und die 105fcr mit spirit lohnen sich; bin auch vitabuild... wenn man kein mh hat würde ich inzwischen nicht mal los gehen und ewig telen hab auch ne 200fcr nova sosos und da rockt telen. In der Ladder 4 hab ich leider noch keie geile soso aber hab meien aktuelle lvl 87 LI/CL soso auch mit 105fcr (gerade sogar 120) da ich noch kein tal armor habe aber das glück hatte nen arach zu finden... Ohne 105fcr kann man telen stecken... Meine meinung zummindest... mit maxblock soso hatte ich davor lohnt sich aber kaum da Stormshild<Spirit ist... und man 230 oO dex bracuht um auf 99 auf 75% zu kommen.... und die nova soso hat bei mir = punkte in vita is ES only und das is fast unsterblich... auser bei manaburn :rolleyes:

so far...

€1 man kann auch ohne 105fcr telen und die paar "regeln" lernt man schnell um sicher sein ziel zu finden. ich will keine Missverständnisse aufkommen lassen die mich als Mh'ler darstellen. Ich will mit der obigen Aussage lediglich meine prioritäten deutlich machen. Killspeed>fcr>mf... Nicht das ich nicht die zeit hätte auch mit 65fcr zu telen aber lieber mehr fcr und dafür meppel nen paar mal mehr kloppen als ewig an dem rumzumachen nur weil dann soooooo viel mf hat. so far :)

also man kann OHNE probleme mit 65 fc ohne mh telen weiß nicht was daran so kompliziert sein soll (auch ohne max block bin vita only) kein mensch brauch wirklich 105fc auf ner knapp 2k life soso um beim telen zu surviven

Wie kriegst du 2k Leben hin :confused:
Schätz mal, da wird CTA im Spiel sein, und das haben nunmal nicht alle

aNjIrU schrieb:
Hmm.. bräuchte eine für Andariel,Mephi,Baal und halt die Keys... komm ich wirklich nicht um 2 einzelne Sorcs rum?

Necro würde gehen, hab ja 2x Diablo installiert :D, aber auch bischen umständlich (bin faul)

Meine Feuersorc macht in einem Run alle Keys durch, Andi - Meph - Pindel - Schenk.
Zur Zeit ist Nihlathak ein kleines Problem, aber das kann man schaffen.

Ich könnte auch Baal und Dia versuchen, aber es wäre mir zu stressig mit ner ein Ele Sorc - dafür hab ich schließlich nen Hammerdin ;)

Was bringt der Friede der Natur?

Kann Nihla die toten dann nicht mehr für CE verwenden?

lg, Martin

Genau das ist der Punkt! Solange du! die Monster killst, kann er höhstens die Selbstmordbomber sprengen, da die sich selber killen und ne Leiche hinterlassen :)

mfg lceman

Also ich mache mit meiner FB/Meteor folgende Gebiete in sehr!! schneller Zeit:
- Andy
- Gräfin (da hilft der Merc)
- Summoner
- Duriel (der dropt aber meiner Meinung nach nicht gut genug für den Aufwand)
- Travi (da hilft der Merc auch)
- Mephisto
- Cs (dauert n bissi länger, da der Merc oft Probleme mit den Im-Castern bekommt)
- PES
- Nila (der geht ohne Merc besser :D)
- Baal (auch wieder Merc-Unterstützung)
- Alle TC 85-Gebiete die keine/wenige FI´s haben

Außerdem kannst du ohne Probleme Chars rushen...
Mit der Ausrüstung die du geschrieben hast (ich hab btw fast das gleich an), kommst du super schnell durch alle Gebiete durch und der Killspeed/Mf-Wert stimmt auch, da du mit Meteor einfach brachial viel Schaden anrichten kannst!
Wenn du also eine mittelmäßige Ausrüstung für einen Merc hast, würde ich dir diesen Build raten. Mit einer Feuerfacette für die Sorc und einem Ed-Jool für dein Helferlein gibst du dem ganzen einen schönen Abschliff.

Hoffe ich konnte in irgendeiner Weise helfen.
Mit freundlichem Gruß
Wolf
P.S: Merry X-Mas :WD

>>>Also ich mache mit meiner FB/Meteor folgende Gebiete in sehr!! schneller Zeit:
- Andy
- Gräfin (da hilft der Merc)
- Summoner
- Duriel (der dropt aber meiner Meinung nach nicht gut genug für den Aufwand)<<<

Jo

>>>- Travi (da hilft der Merc auch)<<<

Nee oder? Die Hälfte ist FI. Das geht nicht wirklich schnell. Ne FO/FB Dual ist dort deutlich fixer.

>>>- Mephisto<<<

Geht sicher, aber auch mit ner Orb/FB geht es schneller

>>>- Cs (dauert n bissi länger, da der Merc oft Probleme mit den Im-Castern bekommt)<<<

Des ist jetzt nicht dein Ernst. Mit ner Feueronly würde ich nie ins CS gehen. Sicher in 2 h schafft man das. Aber nee, nicht dein Ernst. Die ganzen Ritter sind FI und die Grubenfürsten auch. Das schafft man nicht in ner annehmbaren Zeit. Ziel ist es ja, das komplette CS leer zu machen. Nicht nur die Siegelbosse. Die zufälligen Bosse können am Besten droppen.

>>>- PES
- Nila (der geht ohne Merc besser :D)<<<

Jo, aber Nila geht auch locker mit Merc, einfach an den Rand stellen und Meteore casten, bis Nilla down ist. Da braucht man nicht mal nen PON zu. Bei Bedarf die Stellung wechseln. Man darf dem einfach nur kein Futter geben.

>>>- Baal (auch wieder Merc-Unterstützung)<<<

Nicht dein Ernst. Die letzte Welle nur mit nem Merc. Tage später.........

>>>- Alle TC 85-Gebiete die keine/wenige FI´s haben<<<

Was da wäre? Mausileum - ist jetzt das einzige was mir einfällt.

So FB only ist gut für Keys, Meppel, Anda. Ansonsten besser ne Dual. ;)

Flaflu geht hervorragend mit ner Feuer sorce, die Grubenfürsten sind eher selten da.
Wenn man gut dmg macht (20k FB und 40k Meteor) putzt die sich durch 8er games^^

Meppel geht auch, aber najo...

CS und Baal sind aber schwachfug mit ner Fire, da stimm ich Wilfried 100% zu.
CS mit ner Dual, bei Baal geht Light oder Eis, aber Dual is auch da besser.

Travi find ich mit jeder Sorce art scheisse^^

>>>Travi find ich mit jeder Sorce art scheisse^^<<<

Ach, mit ner Orb/FB ist des schnell gemacht.

Ich mach das beim rushen immer so.

Muli 1 erstelllt das Game, Sorc joint und teleportiert beim rat vorbei.

Rest joint.

Sorc haut alles weg und den letzten drück ich per Telekinese an ne Wand und der Merc erledigt den.

Für ne Orb/FB in 1-3 er Spielen ist der Rat nicht wirklich ne Schwierigkeit. In vollen Spielen würde ich es lassen.

Wegen Flaflu also ich finde, da sind zuviele Giftfürsten, als das ich die ganze Zeit meinem Merc zuschauen wollte. ;)

Jo, wenn Grubenfürsten da sind --> Neues game, so hab ich das gemacht.
Mit selten meinte ich, dass nicht wenige da sind, sondern, dass sie selten ausgewählt werden.
Gibt ja 6 oder 7 verschiedene Monstergruppen im CS, wovon 3 ausgewählt werden, und die sogar mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit, wenn ich mich recht erinnere (hatte das mal nachgefragt, weil ich ständig Urdars hatte)

Travi geht in leeren Games, ja, beim rushen hab ich das früher gemacht (also 7er game), was auf dauer dann nervig wurde. Dann hab ich den Hammerdin reingenommen.
Orb/FB wars, dazu noch auf 4xx MF ausgerüstet, wollte nicht Equip wechseln, ausserdem benutzte ich mit der noch ES, war meine erste Sorce, aber geht trotzdem :)
TK hat 10 Punkte, ES auf 70 Absorb, geht eigentlich.

Zurück
Oben