• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf mage

headput2

New member
Punkte Reaktionen
0
welche skillung is für mf magier am besten geeigent?
blitz oder feuer, bitte begründung... bin noch recht neu

Das kommt vor allem darauf an, auf welche Gebiete/Gegner du dich spezialisiert. Für Mephisto-Runs wäre eine Blizzard-Sorc recht effektiv, eine Allrounderin für potentiell jedes Gebiet wäre natürlich auch möglich.

Ich würde ganz klar Blizzard sagen.
Ne Dual ist zwar nicht schlecht aber auf dauer gesehen findet man mehr wenn man Bossruns macht anstatt TC85.
Außerdem kannst du auch noch Travi mitmachen weil da immer nur ein Vieh CI ist. Cowruns gehen auch ziemlich gut.

mfg

Dark-Sh@dow schrieb:
Außerdem kannst du auch noch Travi mitmachen weil da immer nur ein Vieh CI ist.
Manchmal auch 2 ;)
Hab mit meiner Blizz aber Travi auch oft gemacht, ist bei nem halbwegs stabilen Söldner gut möglich. Mein Machter hat die CIs mit ner non-eth Insight Pinne kaputt bekommen, das geht also schon.

Solls denn überhaupt ne Hexe werden? "Mage" ist irgendwie ein sehr weitläufiger Ausdruck, den ich grad nicht so richtig einordnen kann...

bzw warum ist blizzard so gut? das ist ja stationär und macht doch net so extrem viel schaden...
ist da meteor net besser?

:hy:
Wenn du deinem Post etwas hinzufügen möchtest, benutz doch bitte in Zukunft den Editierknopf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif , Doppelposts sind damit unnötig.

Zu deiner Frage:
Du darfst nicht so sehr auf den Schaden achten, der dir im Fenster angezeigt wird, auf den kann man sich meistens nicht verlassen.
Der Kältezweig profitiert anders von der Beherrschung als Feuer und Blitz, denn die Kältebeherrschung senkt den gegnerischen Widerstand, statt den eigenen Schaden zu erhöhen. Dies wird aber nicht im Fenster angezeigt.

Da es sich bei "mage wohl doch um ne Hexe handelt, schieb ich deinen Thread mal ins Türmchen rüber, dort sitzen die Experten :hy:

hmm metor macht dennoch immens viel mehr schaden und die feuer beherrschung bringt auch einiges mehr

argl sry, schon wieder edit vergessen :(

Nein

Bsp Mephisto, wenn wir von nem MF build ausgehen.

7k Blizz
15k Meteor sollte wohl auch gut hinzukriegen sein, mit mittelgutem MF equip.

Meppel hat 75 Res.
Mit der Kältebeherrschung kannste Meppel auf -100% res bringen (skillvl 32)
Dann machste schonmal 14k PRO Nadel.

Meteor macht 15k / 4 = 3750 dmg, wenn er auftrifft.

So, nu weisst ja, was mehr dmg macht :p

und ab nightmare haben alle monster resis? (bzw. bosse?)

wie schauts mit farmbaren monster aus die eis resis haben?

wie schauts mit den roten portalen aus?

wie geht die blizz bzw. feuerball sorc im vergleich ab? problem is ja, dass die stationär ist oder?

D-Fens666 schrieb:
Nein

Bsp Mephisto, wenn wir von nem MF build ausgehen.

7k Blizz
15k Meteor sollte wohl auch gut hinzukriegen sein, mit mittelgutem MF equip.

Meppel hat 75 Res.
Mit der Kältebeherrschung kannste Meppel auf -100% res bringen (skillvl 32)
Dann machste schonmal 14k PRO Nadel.

Meteor macht 15k / 4 = 3750 dmg, wenn er auftrifft.

So, nu weisst ja, was mehr dmg macht :p
Was nimmst du denn da für Werte :eek:
15k Meteor bekommt man bei +8 Skills, wenn man ausgeskillt hat. Ich würde sagen, bis etwa +12 ist bei mf sinnvoll möglich und mehr auch nicht nötig. Sonst müsste man entweder auf mf verzichten oder sich das Inventar mit Skillern zukleistern, was bei mf imho nur hinderlich ist. Der Meteor-Wert passt also halbwegs.
Aber 7k Blizzard... man bräuchte +19 skills, um den Wert zu erreichen, wenn man prozentuale Erhöhung mal außen vor lässt. Klafter, Ormus und NW passen nicht auf ne mf-Sorc bzw sind zu teuer, Facetten sind keine sinnvolle mf-Sockelung. Ich finde es bei ner mf-Sorc auch gar nicht so einfach, auf lvl32 mastery zu kommen...

Im Gegensatz zum Threadersteller bin ich mir der Stärke der cm bewusst, aber dieser Vergleich ist doch _sehr_ verzerrend.

ja sorry, ich kenn mich halt net so aus, deswegen hab ich gleich darunter noch ein paar fragen gestellt, war halt sehr lange inaktiv

die fragen bezüglich der resis auch daher weil ich sehr oft mit nem foh pala mit aura zusammen spiele

hier nochmal:

wie skillt man da? maxxt man blizzard, cm und alle synegien?

und ab nightmare haben alle monster resis? (bzw. bosse?)

wie schauts mit farmbaren monster aus die eis resis haben?

wie schauts mit den roten portalen aus? ist das alleine schaffbar?

wie geht die blizz bzw. feuerball sorc im vergleich ab? problem is ja, dass die stationär ist oder?

rentiert sich die mastery üebrhaupt wenn man nene derartigen pala dabei hat?

ajo zu guterletzt: kommt orb an blizzard in der hinsicht ran?

Graf von Croloc schrieb:
Was nimmst du denn da für Werte :eek:

Hatte halt nich extra im skillcalc nachgeschaut :p
gut, sagen wir mal 20k meteor, macht auch keine Unterschied^^
Is einfach unterlegen.

So, jetzt zu den Fragen:
Also wenn du nur auf dmg setzt, natürlich Blizz + Syns max, CM 27 oder 32 (27 ist sozusagen standard. Wenn man aber sich fast nur auf Meppel beschränkt, lohnen die 32 mehr)
CM maxen also je nachdem, welche Items dir zur verfügung stehen.
Wenn ein Monster Immun is, wirkt se ja gar nich.

Welche Resis die Monster wo haben, kannste hier nachschauen:
http://www.d2wissen.d2chars.de/

Roten Portal? Meinst du Organe + Übertrist?
Kannste mit ner Sorce vergessen imo.

Blizz und FB kann man schlecht vergleichen :p
Blizz is Stationär, ja, macht dafür mehr dmg.
Gegen Bosse lohnts halt.

Ich nehme an, du meinst nen Convpala?
Klar bringt die CM da auch was.
Entweder wenn Monster gepierced werden, die haben dann immer noch hohe Res, oder aber wenn du natürlich auch mal alleine spielst.

Orb kommt nicht an einen voll ausgebauten Blizz an imo.
Ein Vergleich zwischen Orb und Blizz gibts hier uach, musste mal suchen :)
An sich kann man FO besser mit einem 2. Element kombinieren.
Wobei Blizz und FB auch möglich ist.

Zurück
Oben