• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF mit Söldner

Juzzam

Neues Mitglied
Macht es Sinn meinen Söldner ne Skullders Zorn anzuziehen, damit die vom Söldner gekillten Kreaturen besser droppen.

Oder zählt nur der +MF von meiner Ausrüstung?

Schon mal Danke im Voraus.

wenn sölli killt:

dein mf + mf aufm merc

wenn du killst:

dein mf

also ja, gib ihm die rüstung ruhig

wenn dein merc killt...wird nicht nur das mf vom merc gerechnet sondern das vom char obendrauf ?!

@Zaexy
der MF-Wert vom Merc und dir werden addiert, wenn der Merc ein Monster tötet

wenn sölli killt:

dein mf + mf aufm merc

wenn du killst:

dein mf

sagte ich das nich eben?!

aber wir haben ja quellen an der hand

Für die Chancen auf 'magischen Gegenstand' (magic find, MF) oder 'extra gold' gilt, daß sie für die Auswertung beim Monstertod von der Ausstattung des Söldners und des Spielcharakters addiert werden, wenn der Söldner das Monster erledigt hat. Tötet der Spielcharakter oder eins seiner Pets ein Monster, so ist der MF/gold-Wert des Söldners irrelevant.

aus der söldnerfibel (vgl. strat/fixed-thread)

Gibt es bei MF irgendwo einen CUT ??

Mit Merc zusammen kann man ja dann auf überdimensionale Mf- Werte kommen ^^

Es gibt keinen Cut für Mf. Warumm auch?

Ich hab zwar keine Ahnung was du unter "überdimensional" verstehst, aber so viel mehr macht der Merc auch nicht aus. Da der effektive Wert (z.B. bei Uniques) immer weniger wird.

Irgendwo muss da noch nen Schaubild in Sachen Mf sein.

€: un ich such und such und find gar eine Grafik :D

Hier mal die Grafik dafür. Ist zwar nicht die, die ich gesucht habe, aber dafür entspricht sie derselben.

MF-Graph-jpg.jpg

Gruss Silencer23

so wie ich schon in mehreren foren gestanden habe ich habe vor einiger zeit gecheatet im sp (tu ich nicht mehr deswegen bitte keine flames) jedenfalls hatte mein char 23832 mf und dabei nur eine erhöhte chance auf uniques von 347% da sieht man das es sich kaum erhöht

Also laut der Graphic, sind dann wohl so ca. 500MF "effektiv", und das kann man ja eig. noch ganz gut erreichen..

Die Graphic ist echt hilfreich, dass wusste ich gar net..

Ich würde eher auf 300MF gehen ganz einfach aus dem Grund, dass dann weniger magic droppen^^

Außerdem habe ich mit diesem Wert (ok so um den dreh halt) sehr gute Erfahrungen gemacht... Stichwort Arach, Soj, Maras.... :D

ähem, bevor hier wieder wilde spekulationen hinsichtllich bester mf-wert, pünkfarbene socken, ritualtänze etc. auftauchen: mehr mf bringt auch mehr, also 500 ist besser als 300.

ABER: es bringt nix, wenn man sich mit 800mf vollstopft und man dann nix mehr killt, man sollte also nur so viel mf einpacken, dass der killspeed nicht erheblich drunter leidet

das ganze hat allerdings immer noch im wesentlichen mit glück zu tun.

HamHam schrieb:
Ich würde eher auf 300MF gehen ganz einfach aus dem Grund, dass dann weniger magic droppen^^

Das ist ungenau. Denn ein Mehr bei MF bedeutet auch ein Mehr an Magic. Die Anzahl aller magischen Items nimmt zu, je höher der MF-Wert geht. Jedoch nicht alle mit der gleichen Effektivität. Wie man in der Grafik sieht, nimmt nur Magic (blau) wirklich linear zu, die anderen (grün, rare und vor allem Uniques) nicht. Einzig weiße Items droppen immer weniger, wenn man den MF-Wert in die Höhe treibt.

Hm also soweit ich die Grafik verstehe, droppen mit steigendem MF-Wert mehr magics (Faktor kann ich jetzt nicht herauslesen) und auch mehr uniques.
Nur ists offensichtlich so, dass der Faktor um den der magicanteil steigt irgendwann um einiges höher ist als der der uniques.

-> irgendwann droppen viel mehr magics als uniques.

?

wenn die farbe des dropps bestimmt wird (also mf im spiel ist) wird zuerst kontrolliert, ob ein unique fällt. wenn ja -> unique, wenn nein -> es wird geschaut ob ein set droppt, wenn ja - set, wenn nein rare, dann magisch, zuletzt normal.
d.h. die hohe chance auf magische items wird erst abgefragt, nachdem die durchläufe für unique/set/rare schon gemacht sind.

Es droppen immer mehr Magics. Und wenn der MF-Wert steigt, steigt der Anteil der blauen Sachen stärker als der Anteil der Uniques/Sets/Rare. Dennoch ist es wichtig zu verstehen, dass alle Itemfarben mit größerer Wahrscheinlichkeit fallen. Es stimmt also nicht, dass magische Items die goldenen verdrängen würden. Alle magischen Items (blau, gelb, gold, grün) fallen häufiger, nur die weißen Grunditems gehen in der Häufigkeit zurück...

Zurück
Oben