• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF - Necro in Hell - ständig sterben meine Begleiter

sneg2

Well-known member
Registriert
25 April 2004
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
34
Hallo

ich habe mir einen MF - Summoner gebaut und nach Guide geskillt -- bin zZ Level 78 bin in Hell act 1 und es geht zäh vorran

ich bin fertig geskillt und steck den Rest in CE

-- ich muss ständig Skelette und Magier nachbeleben weil sie sterben

--- darüberhinaus bin ich laufend am Pötte saufen weil mein Leben in den Keller rutscht

--- wenn ich den Lebensspender fluche ändert das an meiner roten Kugel gar nix

ich arbeite mit AD und CE im Wechsel aber meistens brauche ich die Leichen um Wiederzubeleben


meine Ausrüstung:

Harle ( mit PT )
Möve
Wohlstand
Homunkulus ( mit PD)
WT
Wächtertreu
Goldträger
Amu 2+ auf Gift u.Knochen
2 rare Resiringe
1 x Torch

im Schlot 2 zum Rekrutieren ist Leonic und Spirit

Merc hat Insight und Tal Rasha Helm und Viper

Habe bis auf 118 in Stg alles in Vita gesteckt und somit

Stg 156
Dex 69
Vita 336 also 937 Life
Ene 74 also 389 Mana

die Resi Feuer 66
Kälte 55
Blitz 75
Gift 29

was ist falsch -- bis auf das der Merc ne besssere Rüssi bekommt ?

warum bin ich so verwundbar , es ist ein ständiges Klavierspielen auf den Tasten -- von wegen locker durch Hell und nebenbei noch Fernsehen schauen

mfg Sneg
 
Der Lebensspender bewirkt, dass man im Nahkampf an Monstern 50% Lifeleech hat – greifst du etwa im Nahkampf an? Mit ner Möwe vermutlich nicht :D, also deswegen bekommst du keine Lebenspunkte. Und wenn du doch mit dem ollen Ding in den Nahkampf gehst, dann bist du irgendwie selbst schuld. ;)

Ansonsten kann ich keinen besonders gravierenden Fehler entdecken... bisschen viel Stärke für meinen Geschmack, aber daran sollte es nicht liegen. Die Resistenzen sind besser als meine, die sind auch nicht das Problem. Naja, das Amulett ist nicht das Grüne vom Ei, +2 auf alle Skills sollten schon drin sein, nicht nur Gift und Knochen. Dann wären die Skelette nochmal ein kleines Stückchen stärker und die Flüche breiter und bleiben länger -> nebenbei fernsehen.

Spielst du Ladder? Kann ich mir dann vielleicht mal einfach deine Spielweise ansehen, vielleicht fällt mir da ja was auf. :)
 
Moin,

Tja was mir noch auffallen würde wäre folgendes:
Wohlstand aus und die Trang Armor rein, zwar dann nich mehr eg/mf aber immer +2 zu summon skills---Y Skellis stärker.
Dann lass noch die Magier weg, die sind eh rotz, rekrutiere dir liber ein paar Urdare, Blutbäuche whatever mit ordenlich cb und wumms und dann läuft des schon.

Aso: und außerdem Flüche benutzen! dim vision gegen alle Fernkämpfer, das sind mMn die einzigen die dich wirklich treffen können :) und ansonsten mal Mittelpunkt ausprobieren, is klasse.

Edit sagt noch: Wiederbeleben lohnt sich aber nur bei ein paar Viechern wirkllich, muss ma sehen ob ich den link auf Anhieb finde...

Edit 2# Link gefunden.

Edit 3# Dem Merc vllt lieber Obi im eth drescher in die hand drücken, lieber Manatränke saufen als die roten.....
/edit ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke erst mal

also die magier sterben wie die Fliegen -- die weglassen
Obi mal ausprobieren

Mittelpunkt mach ich ja laufend aber eh da welche zusammenlaufen Oh oh

auch wenn ich AD fluche ruckt bei manchen Monstern der Balken kaum und bei manchen schon ganz schnell -- komisch

dim vision - ist sicher schwache sicht -- habe ich noch nicht probiert -- bin mit den aktuellen Tasten schon ganz schön gestresst
@ Tauchsieder: nein natürlich greif ich in den Kampf nicht ein -- mit was auch

ich bin bald bei 450 MF angelangt und find trotzdem nicht mehr als meine Sorc mit 200

also ihr meint MF und Ressi nicht ganz so hoch und dafür mehr Skills -- das macht die Brüder stärker

werd ich testen -- ich glaub auch das man sich erst mal einspielen muss -- Norm und Alp war ja wirklich keine Hürde -- und mit der Zeit kommt dann der Rythmus

@Carnagor Söldner is Macht -- aber ich wollte doch einen MF Necro -- mit 200 - 300 MF dropt bei meiner Sorc oder Pala nur blau höchstens mal 1-2 gelb aber kaum unique

na gut also erst mal skills hoch und mf runter und resi voll
 
Zuletzt bearbeitet:
450mf wtf :) 200 reichen locker.
Kein Wunder, dass die Skellis nix reißen.....
Also erstma ruhig den Skelletten als Blocker ein paar +Skills genehmigen, dir selber zu mehr Res verhelfen (?) und den Merc mit dämätsch ausstatten.
Und ja dim vision= schwache Sicht= verhindert, das Fernkämpfer angreifen können, höchst praktisch gegen Bogenschützen und Souls...
und wenn du dich nich mehr um die Magier kümmerst, haste auch die Hände..äh Tasten frei für Flüche, dann klappts auch mitm Kaffee trinken zwischendruch.

Und wenn du dringend auf MF stehst: Harle gegen rare Reif mit +Skills und Res besorgen.....

btw: Was hast du eigentlich fürn Merc Wüstensohn is klar, wegen der Bewaffnung, aber mit was für net Aura?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mir meinen MF-Overlord ansehe, denke ich eher, daß hier die Probleme an Merc/Taktik liegen...
Ich seh z.B. keinen Teleport.
Nimm den Leo ins Inventar, wird Spirit raus und tu nen Stab mit Teleport-Ladungen rein, damit kannst Deine Meute taktisch platzieren und sammeln - damit verlierst Du auch weniger Skelette.
Hab anfang der Ladder mit paar Leveln mehr, aber schlechterer Ausrüstung (bis auf den Merc, der hatte Skullder's, CoT und Obi, war insofern stärker als Deiner) auch mal nen Überdiablo geplättet. Bevor ich von ner Torch auch nur geträumt hab...

By the way - mein Kleiner hat 500 MF, Resis sind zwar nicht rot, aber alle gut von voll entfernt, und Killspeed ist durch aus brauchbar. Mit MF-Runs ist er 92 geworden, tendenz steigend, wird auch gern verwendet, um gerushte Chars von GuyDeLombard und mir zu leveln, also CS, Spiel mit Füllern vollgestopft, und der Kleine macht den Hauptschaden - oder manchmal auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gleitet das schon wieder in die übliche Bullshitterei ab. :rolleyes:

Es gibt keine Obergrenze für sinnvolle MF-Werte, es gibt nur Tendenzen. Fest steht, dass weiteres MF immer weniger bringt, je mehr man schon hat; aber trotzdem erstmal je mehr MF, desto mehr Uniques. Wenn der Killspeed passt, kann man den Rest mit MF vollstopfen, bis man schwarz wird. Und da der Hauptangriff Kadaverexplosion immer gleich stark ist, egal wie viele oder wenige +Skills man hat, kann gerade ein Necro sehr viel MF haben, ohne allzuviel Killspeed einzubüßen.

Ich würde Wohlstand eher gegen Skullders Zorn tauschen: noch mehr MF, +1 auf alle Skills, magische Schadensreduktion (impliziert Schutz vor Feuer, Blitz und Eis).
Mit Harle, Skullder, vernünftigem Amulett, Leoric, Spirit und Torch hast du Skelett-Beherrschung und Skelette Beleben auf Stufe 35, wenn ich mich grad nicht verrechne. Das sollte ausreichen, um bequem auf die ersten Leichen zu warten (mit 43/41 schafft man UT, ohne BO oder Beast). Beim Söldner ist Einsicht wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, wenns denn bitteschön eine ätherische Elite-Waffe ist. Wenn das Mana auch so reicht, reißt er mit Gehorsam natürlich sehr viel mehr (wobei mich die Thul-Rune in dem Runenwort STINKWÜTEND macht), aber Einsicht ist keine schlechte Waffe. Wenn Gehorsam dazu führt, dass man wegen zu wenig Mana nur sparsam CE benutzt, bringts das ja auch nicht. ;)

Und wieso bitte soll man auf Skelettmagier verzichten? Abgesehen von ein paar Leichen und Mana kosten die doch nix und halten potentiell ewig, ganz im Gegensatz zu wiederbelebten Monstern. Gegen PIs sind sie die Hauptschadensquelle (auch gegen gepiercte, da die Resistenz bei 80+ bleibt – LR drauf, dann müssen die Krieger ausnahmsweise warten und die Magier killen die PIs bzw. einen, der Rest wird wie üblich gesprengt), grundsätzlich sind sie zusätzliche Blocker (jo, lieber die Magier als ich!), gegen Bosse verhindern sie durch Gift die Regeneration und verlangsamen durch Kälte.
Ich verzichte da schon lieber auf Wiederbelebte, aber mit Einsicht gibt's auch dafür keinen Grund.

Was den Killspeed ganz außerordentlich hebt ist übrigens Teleport (in der Vorschau sehe ich gerade, dass es schon genannt wird). Rätsel ist auf Dauer natürlich die angenehmste Lösung, aber es gibt ja auch Teleportladungen. Es gibt nichts Nervigeres als sinnlos am Rand stehende Skelette, und der Söldner ist ja kein bisschen schlauer als die anderen Hohlbirnen. Wenn man da in kritischen Momenten lenkend eingreifen kann, verändert sich das gesamte Spielgefühl. Und nebenbei wird man mit Teleport auch noch fast unverwundbar gegen einen Großteil genau der Angriffe, die eigentlich das Hauptproblem sein wollten.
 
Ein paar Punkte zu dem, was schon gesagt wurde:

Der Nekro braucht sich um den Killspeed im Vergleich zum MF keine Gedanken zu machen. Was für andere Chars gilt, gilt für den MF-Summoner nicht. Darum ist der Rat Wohlstand raus, TO rein ist Blödsinn. Das Geheimnis liegt im Ancasten.

Teleport ist in der Tat zum Positionieren wichtig. Dabei sollte man aber nicht nur direkt auf die Gegner draufteleportieren - das ist eine Endgegnertaktik. Häufig ist es besser, seine Armee vor dem Gegner zu platzieren.

Wenn sich einzelne Gegner als zu stark erweisen - Altern nicht vergessen.
 
@Carnagor Söldner is Macht -- aber ich wollte doch einen MF Necro -- mit 200 - 300 MF dropt bei meiner Sorc oder Pala nur blau höchstens mal 1-2 gelb aber kaum unique

ok Skulders scheint die bessere Lösung zu sein -- wird besorgt

Teleport hatte ich bisher gar nicht auf der Liste -- doch nur um die Brüder wieder zu sammeln oder

ich hatte mich halt an den MF Guide gehalten ( wie hier schon oft darauf verwiesen wurde ) und da steht in der 2. Slot also der Rekrutierung dienend die meisten Skills und in Slot 1 soll MF soviel wie geht

dann werde ich mal umbauen und mit

Harle
Amu 2+
Skulders
Homunkulus
Leornic
Torch spielen
die Ringe auf Resi trimmen
der Rest MF

und in slot 2 dann eine Teleport Waffe ( Eni hab ich nicht )( wer verkauft die denn recht oft ? )
und zu teleporten also das Volk ordnen dann umswitschen

Ok und der Merc bekommt OBI Andy ( hab ich eben gefunden ) ( soll ich 15 Angriffsgeschwindigkeit sockel ?? ) und Duriel

aso die Magier sterben immer noch wie die Fliegen -- mal schaune wie es ist wenn ich umgestellt habe

dann habe ich aber deutlich weniger MF

sneg
 
Teleport ist sehr gut, um deinen Schaden zu konzentrieren. Auf nervige Gegner kannst du einfach draufspringen, und sie sterben nahezu sofort; so kriegst du auch sehr schnell deine erste Leiche.

Teleportwaffe ist völlig in Ordnung.

Zwecks IAS beim Söldner: Calc bemühen.

Simon
 
Sofern die Magier nicht grade in der ersten Reihe stehen, kriegen die auch nicht mehr ab als du. In Engstellen is das ein Problem, da lass ich die auch weg(bzw hab ich früher, mittlerweile kann ich mit Eni eh porten wie ne Sorc auf Ecstasy). Und Revives ohne Tele? Und vor allem Urdars in hell akt1? Super Witze, wirklich. x)
Die platzen flinker auseinander als alles andere, da sie einfach nicht mitkommen und an irgendwelchen Ecken hängen bleiben.

Zur allgemeinen Taktik kann ich noch anfügen, Magier wiederbeleben wenn grad Leichen übrig sind und vor allem CE als ERSTES casten, bringt ja nix, wenn die erste Leiche kommt und man nen Giftmagier draus macht weil grad einer zusammengebrochen ist. Dann lieber 10 neue Leichen produzieren. Wiederbeleben also immer erst am Ende einer "Schlacht". Dass die Armee nich lange hält liegt vermutlich noch am für hell relativ geringen Level(die Monster sind immerhin alle 80+, da kann man am Anfang halt nix machen), da somit alle weniger gut treffen. Aber ab clvl ~82 wird's mit dem Summoner fast schon langweilig. Und Toni nicht vergessen. Wenn er irgenwo sinnlos rumsteht, mitten ins Getümmel casten, das kostet weniger Skelette und was sich mit ihm beschäftigt, wird nochmal weniger gefährlich. Ich persönlich brauch nach ancasten der Armee eigentlich nur 5 Tasten, obwohl alle belegt sind(in UT brauch ich halt doch paar mehr). Das wären Toni, AD, Tele(hilft ungemein auf zB De Seis zu telen um den Mobs die Aura zu klauen), CE und Dec(eig nur bei Bossen, ich hab keine Problemgegner mehr). DV benutz ich schon gar nicht mehr, bei Souls spreng ich einfach irgendein Randommonster, dann hat sich das auch erledigt.

Und zum Abschluss: Insight ist imho Nonsens, mit paar Mana Charms und Frostbrand o.ä. reicht das Mana locker aus für einige CEs und danach ist auch schon ein Mana Pott gedroppt. Ich finanzier mir eigentlich alles aus gedroppten Potts, das funzt wunderbar und lässt den Merc mit Obi in ner eth rätselhaften einfach nur rocken(in nl is so ein Teil schon was besonderes für mich, komm da ja sonst nicht ran xD). x)

edit: Okay, ich spiel auch mit Beast, das hilft aber nur bei der 1. Leiche und Bossen. Sonst ist mein Equip fast genau wie deins, nur das clvl ist etwas anders und ich hab ein paar +Skills mehr.
 
@ Phrenos nun auch noch frostbrand dann hab ich ja gar keinen MF Jäger mehr

wo holst du deine Teleport her ? wenn du nur eine Taste drückst

kann mir jemand sagen wo es noch außer Naj Teleportladungen gibt ?

das mit den leveln magst recht haben ich bin nun 80 und es wird immer besser

sneg

PS du unter mir schreibst Tele auf reifen und Amus -- dh also Glückspiel oder verstehe ich das falsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Am lvl von ihm liegts sicher net, da ich mit meim Spaß Overlord grad 73 bin und A1 Hell rocke. Wenn da was stirbt dann fast nur wegen der angesprochenen "Die Magier stehn in erster Reihe, blockieren die restliche Armee und lassen sich schnetzeln" Problematik.
Selbst wenn da ziemlich die ganze Armee mit AD aufm Kopp rumrennt geht da seltenst was kaputt.

Mein Macht Merc nutzt btw auch n Insight in ner Helmbarte und hat keinerlei Lifeleech. Kratzt trotzdem nie ab. Is halt nun mal relativ leicht zu beschaffen, wenns der erste Char is, den man hochspielt und macht anständigen Schaden. Klar nur ne Übergangslösung (Pride wär zB vieeeel Toller^^), aber so gehts auch erstmal.
Equip hab ich grad mal n Stab mit 3 Summon Skills und irgendwoher noch n Summon oder Necro Skill, komm also auf je 10 Skelette. Resis sin im gesunden roten Bereich von Gift mal abgesehn. Sterben is für mich da trotzdem noch Fremdwort.

Flüche hab ich zwar alles angeskillt aber aufgrund akuter Faulheit und weils SC is und ich als hauptsächlich HC Spieler das "Ich darf ja sterben" genies, spiel ich total entspannt nur mit AD und Altern. Rest wär mir zu stressig.


Edit: Schrieb er doch. Von der Rüstung mit dem Runenwort Rätsel/Enigma.
Und ansonsten gibts Teleportladungen unter anderem auf Reifen und Amus
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten kommt man über Tele durch einen Zweihandstab mit Ladungen.

Den kann man sich bei Malah oder so shoppen.

Simon
 
Einige schreiben hier ganz schönen Unfug...

1. Tipps, die Beast, Enigma oder gar Pride :irre: enthalten, helfen dem Threadersteller vermutlich nicht weiter.

2. Die Effektivität von CE hängt sehr wohl vom Skilllevel ab, denn gerade in schwierigen Gebieten ist die hohe Reichweite sehr hilfreich. Mit Skilllevel 25 kann man am Bildschirmrand stehende Souls nicht erreichen, mit Skilllevel 35 schon.

Allgemein: Mehr MF ist besser als weniger MF, aber entscheidend für die Ausbeute ist ein gesundes Verhältnis Killspeed und MF. 50 Monster mit 400 MF töten bringt weniger als 100 mit 200 MF. Deshalb sollte man GERADE mit dem Necro darüber nachdenken, etwas mehr in Sachen Skills zu tun und etwas weniger MF zu nutzen, solange man keinen Level-90-Nec hat. Die Lebensdauer und der Schaden von Skeletten hängt da durchaus von ab.

Der Merc ist beim Summoner das A und O. Der braucht eine dicke Wumme und sonst nix. Insight dient nur der Bequemlichkeit und ist daher keine vernünftige Wahl, wenn man denn die Wahl hat. Lieber ein paar Punkte in Energie stecken, ob der Nec nun 900 oder 1000 Life hat, ist wurscht, 400 oder 500 Mana ist schon ein Unterschied. Frostbrand ist auch eine gute Idee, wenn man dadurch Insight vergessen kann. 30 MF mehr oder weniger machen nciht wirklich was aus. Tendenz: Items, die wenig MF bieten, sollte man gegen effektive Items austauschen, wenn der Killspeed nicht stimmt.

Spielgebiete sind auch wichtig. Der Summoner ist für alles geeignet, aber wenn man nicht gut ausgerüstet ist, tut man sich in Gegenden mit Souls erfahrungsgemäß schwer. Manchmal hilft der defensive Fluch mehr als der offensive. Und nein, der Umgang mit KI-Flüchen ist NICHT simpel. Alles in allem ist der Summoner ein guter MF-Char, aber im Gegensatz zu einer Sorc braucht er eine gewisse Erfahrung. Rumteleportieren und ballern kann jeder, mit 10 Skilltasten umgehen ist da schon was anderes, das braucht Übung und Kenntnis der Skills. Lebensspender hilft dem Nec nicht, dem Merc schon. Revives sind tolle Blocker, wenn es hart auf hart kommt.

Sorc-Stäbe mit Teleport-Ladungen kann man shoppen, z.B. bei Drognan in Alp. Amus und Reife kann man toll gamblen, aber die haben selten Teleport in Kombination mit was anderem brauchbaren an Bord. Gambling ist aber die ideale Goldvernichtung.
 
@sneg2:
1. nimm den Leo nur zum Ancasten, die Bone Priasons können seehr nervig sein.
Ancasten, Leo ins Inventar, den Seevogel (Möve) rein.
Macht mehr Spaß, hat mehr MF, und 10 Skelette reichen auch - mehr erzeugt eh nur Grafiklast.
Bei Meppel kanns ohnehin sein, daß man mit Fluch, verfluicht sein, Aura und Blizzard mal kurz aus dem Spiel fliegt.

2. Warum Wealth raus?
Teleport-Ladungen sind teuer - da sind die großén Goldhaufen seehr angenehm...
UND Skulder's braucht mehr Strength.

Mein Overlord wird bei seinem Wealth bleiben.

Zu Teleport:
Amulette sind besonders "teuer" in der Unterhaltung, da die erste Ladung deutlich mehr kostet als weitere. Und man kann Schmuck nicht mit dem Cube befüllen.
Stäbe kannst z.B. bei Drognan shoppen, wobei gilt: je höher der Level der Ladungen, desto mehr sind es. Daher ist auch Naj's Stab mit 69 Ladungen besonders fein...
Reife können zu Teleport ja auch noch +3 summoning oder +2 Necro haben, sind also ausgesprochen fein - aber auch seehr selten. Hatte bisher erst einen solchen in meinen virtuellen Fingern, letzte Ladder.

Wenn man nicht arm werden will durch die Reparaturen gilt für alle Teleport-Charges:
Entweder Rünchen und chipped Steinchen mit sich rumschleppen - oder viel Extragold...


edit: drago ist fies, gleichzeitig posten und zuerst fertig sein!
 
Moin

Drago und Nerienna eure Post waren sehr aufschlussreich und richtungsweisend
das ein Necro einfach und leicht zu spielen ist mag sein -- aber erst muss sich man einmal an den Rythmus und das Timing gewöhnen und 2. ab einem gewissen Level wirds leichter
also doch kein so 08/15 Char

ich bin am ausprobieren Eurer Vorschläge und je älter ich werde deto mehr funzt es
noch eine Lehre : Guides sind eine gute Anleitung aber nicht immer 1:1 und nicht als Dogma und allein seelig machend zu bezeichnen

langsam wird es und mein summoner gefällt mir immer besser ( er hat ja gestern auch eine Andy und eine Viper gefunden :-) -- auch mit extrem weniger MF als mal vorgesehen )

Danke allen und das Ding kann langsam absacken

mfg Sneg
 
Mein Summonnecro ist 85 und hat 520 MF und ich bin bis jetzt vllt 5 mal gestorben.
Du musst einfach gucken wo du den Schaden herbekommst und möglichst defensiv spielen, am Besten ist ein guter Söldner mit Verrat, Andys oder Crown und Gehorsam als Waffe.
Meiner macht auch nur 4k Schaden und trd kann ich bis alles clearen.
Der Söldner sollte immer den ersten kill machen wenn das passiert ist braucht man nur noch Altern raufmachen und CE spamen so das alle sterben die Meeleskeltte sind zum Schutz und Schaden verteilen der Söldner haut aber viel mehr rein.
Die Magier hab ich nur angeskillt und die revives nichtmal angeskillt^^
Also spiele ich nur mit Ton Golem Merc Meeleskeltten und CE das muss locker reichen spiel defensiv und finde dich da einfach ein bisschen rein
 
@ Phrenos nun auch noch frostbrand dann hab ich ja gar keinen MF Jäger mehr
Dafür muss der Sölli dann wie gesagt kein Insight traden, wodurch der Killspeed rapide gesteigert wird, wenn du ihm einfach 'n Obi in die Hand drückst. Is vermutlich geschmackssache, meiner findet zumindest mit >200 mf genug für meine Verhältnisse, mehr werd ich noch über's Inventar holen, sonst kann ich mir auch'n Ali 2x Isten und in den Spielslot nehmen und solche Scherze.

Wenn du zumindest bereits auf etwa 300 mf kommst, kannste der Bequemlichkeit halber gut und gerne Frostbrand anziehen, ich find die Teile super. x)
 
Zurück
Oben