• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf oder Dmg? *Heul*

Gyro

Guest
Ich habe ein wirklich großes Problem:

Ich habe eine Vita only Blizzard sorc (wirklich vita only, kein punkt str. o. ä.) mit folgendem Eqip:

Harle, Occu, GozuAmu (+2cold, 10fcr, 14str, 15@), perf.uped.umed viper, frostbrand, tripresiboots, arach und 2str ringe mit fcr.

Ihr gesamt-mf beträgt atm: 167
Sie macht zwar auch einen wunderbaren DMG von 5k jedoch mache ich mit der nahezu ausschließlich mf-runs. Folgt die Frage: Lohnt es sich sie mit MF equip auszurüsten? Sprich TalArmor, TalAmu, TalBelt, Wächters? Rest würde theoretisch gleich bleiben jedoch komme ich dann nicht auf das 105er Cap! Außerdem würde ich dann die Viper und das Arach vertraden um mir die Rüssi und das Amu zu holen. Reicht das für die Rüssi und das Amu aus oder muss ich da noch was dazusparen?

Naja bedanke mich für jeglichen Rat!

Cheers
HamHam

Habe auch ne mf soso ( in hc) hat grad lvl 92 und hab sie mehr oder weniger auch auf mf ausgelegt ...

halt nicht ganz hab at 406mf und dabei noch sehr guten dmg..der vollkommen ausreicht egal ob solo oder in vollen 8 mann games ..is eigentlich kein problem

man sollte halt so ne mischung aus dmg und mf finden

so ca 300 mf reichen eigentlich volkommen, obwohl man sich da immer nie so einig ist... ist aber meine meinung

vom tal set halte ich allgemein nichts..finde es immer zu witzig das alle hinter dem set so her sind vorallem weilm man ja dann so schön leuchtet:eek:

naja ich trag ne up skully wts harle paar mf sc einen 30er nagel...das reicht vollkommen

kommt natürlich auch drauf an welche fc stufe du nutzen willst wie ich sehe willst ja bei der 105er stufe bleiben ich nutze die da drunter weil ich eh nur andy mephi usw mache...wenn du gräfin oder so machst is natürlich die 105er bisschen angenehmer^^

Was für Runs machst du denn? Bei Blizzard only liegt ja Meppel und Andy sehr nahe und bei denen könntest du eifnach vor deren Tod auf den 2ten Waffenslot wechseln. Da packst dann ne Möwe (oder Ali) und nen Reim rein und schon hast du ~125 mf mehr. Damit bist bei ~250 (fallen ja 50 wegen Occu weg) und das sollte ganz gut für Mfruns reichen.

Anstatt Frostbrand noch nen Wächtertreu rein, und du hast wirklich genug Mf, um was schönes zu finden. (Falls du das Mana nicht unbedingt brauchst, würde ich das unbedingt machen)

Najagut ich mach bevorzugt natürlich Andy und Meph, Travi und Tunnels. (Travi schafft mein merc den Torc locker^^)
Ehrlichgesagt würde ich schon gerne so um die 300-400 MF erreichen. Skully kommt wohl eher nicht in Frage da s Ding keine Resis bietet und wenn cih schon keine +50@ durch viper hab dann solltens schon +40 von talrüssi sein da ich eben auch Traviruns mach. Problem ist eigentlich immernoch da: Sprich FCR, MF und DMG unter einen Hut zu bringen...

resis kann man auch durch charms ausgeichen obwohl mir da die kleinen 7ermf lieber sind :D

trage für resis harle +um storm+um hoto skulli+um torch anni rising sun für fireabsorb und tg für light

Ich weiß nciht da würde ich dann wohl eher bei meinem derzeitigen equip bleiben als alles mit ner Um zu sockeln :hammer:

Ich habe mir davor überlegt:

Talrüssi, Talamu, Talgurt, Occu, Lidless, 2x10fcr Ring, Wächtertreu, Shako,

---> Gibt insgesammt aber eben nur 30 + 30 + 20 + 20 --> 100 FCR -.-
5 Fehlen Noch. Frage ist was cih austauschen und/oder ergänzen sollte dass es wieder passt. Oder soll ich die Sorc einfach mal mit den Crapfcr spielen? Aber ich schätze das wird man dann doch stark merken...

Full Tal + 35er Spirit = 105er Cap zum telen
Dazu bekommst du massig leben, mana, resis, +%colddam etc. und kannst shako und co anderweitig verwenden/vertraden.
Wie du am besten an Rüstung und Amulett kommst, schlägst du am besten mal in den tradeforen nach...wertschätzungen und so zeugs sind hier nicht gern gesehen.
In den 2.slot haust du dir dann n reimschild oder milbregas und ne möwe. Außerdem kannst du noch perfekte topase in helm und rüstung sockeln, sowie ein mf juwel in den orb. dann noch ein gheeds ins inventar und evtl paar mf charms und voila! dämätsch + mf

ich würd definitiv den occu dann austauschen mit den teleproc is mega nervig und meist tötlich

dann lieber entweder: Zauberdorn für fetten manaschub mehr fc und super resis

oder die dmgvariante für dich einen eschutas der hat immerhin wenns nen guter is 3skill und bis zu 20% mehr dmg und halt die 40fc die dir weiterhelfen würden

edit : oder halt das lidless weg is eh naja und wie schon gesagt dafür nen spirit..hat ja auch paar resis und du könntest dann halt fc ring gegen 30er nagel oder so tauschen

er spielt ne blizzard sorc. Eschutas bringt bis zu 20% mehr schaden für feuer und blitzskills...eher sinnfrei also. (das passende äquivalent hier wäre ein klafter des todes; jedoch auf ner mf sorc unfassbar ineffizient)

ajo stimmt ja dann vergiss den eschtuta ..

also wenn du nach der idee gehen willst tausch lidless lieber

Problem: Wie oben erwähnt ist die Sorc zu 100% "vitalisiert" sprich habe kein Punkt in Str. Die ist eZ aber schon lvl 89 daher würd ich eher seeeeehr ungern eine neue anfangen.
Gerade ist mir noch eine Idee gekommen: Einfach auf die 40Mf von den Wächters kacken udn Mages oder Trangs rein! Dann hätte ich theoretisch:

74 + 168 + 50 + 33 + 10 ---> 335 MF also sehr akzeptabel

&

30 + 30 + 20 + 20 + 10 ---> 110 FCR also auch ein erreichtes Cap

Was meint ihr dazu?

Das was du dir überlegt hattest:
Talrüssi, Talamu, Talgurt, Occu, Lidless, 2x10fcr Ring, Wächtertreu, Shako,
kannst du ja auch nehmen .. lässt einfach nen fcr Ring weg und Tauscht den gegen nen Nagel.. und die Wächterteu gegen Magefist

E: Habe das gefühl das du meine tipss dann doch nicht brauchst :-D

Verdammt. Verdammt gute idee. Hehe^^ Dank euch ich glaub so mach ichs auch!

Cheers
HamHam

€: @Dkm24_7 siehste ich habe den Tipp doch gebraucht^^

Also Spirit geht btw. nicht, wenn er keinen Punkt in Str hat.

Ich würde an deiner Stelle beides machen:

Ful Tals, die beiden FC/STr Ringe, Lidless (PD bei Bedarf, sonst Facette) und Magefist.

Dann hast 105 FC, mehr Schaden, mehr Leben und mehr MF. ;)

Kannst du mir das vlt in Zahlen wiederspiegeln?^^

Sprich wie viel MF hätte ich wenn ich Shako (74mf) occu (50mf) auswechsel?
Und wie komme ich dann auf meehr dmg? Ich verlier ja so 2 skillpunkte! (shako...)

Onkel Wilfried schrieb:
Also Spirit geht btw. nicht, wenn er keinen Punkt in Str hat.

Ich würde an deiner Stelle beides machen:

Ful Tals, die beiden FC/STr Ringe, Lidless (PD bei Bedarf, sonst Facette) und Magefist.

Dann hast 105 FC, mehr Schaden, mehr Leben und mehr MF. ;)

Hallo erstmal,

klar würde Spirit gehn ohne str zu staten und zwar:
(bitte nicht :autsch: rein theoretisch gesehn)
ENI (auf lvl 90=67str)
14Str Amu
2xStr 2Ringe
10Str Startwert
2Str Harle
=========
113Str von Items
dazu:
20 Torch
20Anni
=========
153Str dann fehlen halt noch 3 in str (hab aber nur mit 20 von 2Ringen gerechnet nehmen wir mal 25str von Ringen= 158str das reicht dann aus.)

Mfg und thx

Hmmm Schako und das AutoTeledingsta Orbteil haben +5 Skills.

Full Tals hat +4 dazu (orbbonus 1 und +3 durch das Set)

Nun kommt ebend aber noch hinzu, dass man +2 CM auf dem Orb hat und 15% mehr Kälteschaden, was in der Summe so in etwa mindestens 3 +skills entspricht (reicht nicht, im Leben nicht)

Also in etwa 2:0 für das Set

Mehr Leben? -> Zusammenrechnen 150 Set, 60 Hut und auf dem Orb ist auch noch was drauf -> mehr als Occu//Harle

Mehr MF nicht, aber mehr als deine Variante davor. ;) Indirekt hat das Talsset bei gleichem Schaden und Leben auch mehr MF, du bekommst ja beispielsweise noch mal 45 Resis dazu, desweiteren sind es maximal betrachtet, 100 MF mehr, da man den Hut auch mit nem PT Sockeln kann:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469

Für Blizzard only fällt es zwar knapper aus, aber trotzdem würde ich Occu+Harle+3er Tals Kombi einfach als Noobstyle bezeichen, da es seit dem 1.09er Patch einfach den Sinn verloren hat. Die Bonies, die in 1.10 dazugekommen sind, haben es in sich.

@Gwen13

Jo hast recht. Mit nem Gulli könnst noch nen bisel Str rauskitzeln. :clown:

Mit Full Tals hast du gegenüber Tals Combo nicht mehr MF, du kannst in den Helm nen PT sockeln, wie bei der Harle auch.
Das wären dann maximal 100 MF unterschied, aber bei Bossruns hat man ja eh MF ausm 2. slot, da is das Occu MF egal, also 50 MF unterschied, das kann man verkraften.

FC bleibt gleich.
Mehr res
Mehr life
etwas weniger Mana, was ja nicht so schlimm ist.
Viel mehr dmg, du verlierst nur 1 skill, (5 haben die Unis, Fulltals hat 4 mehr als die Tals Combo) Aber +15% colddmg, was das locker wieder rausholt.

edit:
:zzz:

Überzeugend muss ich zugeben. Schau mir gerade noch Wilfrieds Thread an.

Also soweit ich das jezt gepeilt habe:

SetFCR: 10+10+10+20 -> 50FCR
RestFCR: 10(ring) + 10(ring) + 20 Schild + 20 Mages/Trangs --> 60FCR

----------------------------------

110FCR cap also erreicht.

Ok. Hauptaufgabe geklärt. Dmg geb ich zu ist wirklich überzeugend stärker mit dem Set. Zu MF:

SetMF: 168
RestMF: WTs (sofern ich die auftreiben kann... 35-40 + 33 + [7mf(5)]35 -> 103-108

Gesamt: 276

Slot2: Möwe 100 + Reim 25 -> 125

Gesmat(2): 401^^

Ok. Irgendwie überzeugt mich das dann doch^^ Vor allem da ich die Shako anderweitig auch seeehr gut gebrauchen kann.

Also Talset.

Cheers
HamHam

HamHam schrieb:
Ich habe ein wirklich großes Problem:

Ich habe eine Vita only Blizzard sorc (wirklich vita only, kein punkt str. o. ä.) mit folgendem Eqip:

Harle, Occu, GozuAmu (+2cold, 10fcr, 14str, 15@), perf.uped.umed viper, frostbrand, tripresiboots, arach und 2str ringe mit fcr.

Ihr gesamt-mf beträgt atm: 167
Sie macht zwar auch einen wunderbaren DMG von 5k jedoch mache ich mit der nahezu ausschließlich mf-runs. Folgt die Frage: Lohnt es sich sie mit MF equip auszurüsten? Sprich TalArmor, TalAmu, TalBelt, Wächters? Rest würde theoretisch gleich bleiben jedoch komme ich dann nicht auf das 105er Cap! Außerdem würde ich dann die Viper und das Arach vertraden um mir die Rüssi und das Amu zu holen. Reicht das für die Rüssi und das Amu aus oder muss ich da noch was dazusparen?

Naja bedanke mich für jeglichen Rat!

Cheers
HamHam

Also Blizzard Sorc ist meiner Meinung nach schon ziemlich stark an sich und wenn du damit mfen willst würde ich deine ein bisschen umändern.

Meine hatte z.b.

Tal amu//belt//armor//wts//occu//harle//gold:mf charms//torch//gheed und als 2ten sockel halt ali baba & milgebras

Zurück
Oben