• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf oder Dmg? *Heul*

Jo das ist vor Wilfried Beitrag auch mein Favoritenequip gewesen aber ich bin jetzt schon weider nicht mehr sicher. Habe kurz nachgedacht:

Ich mache ja nciht nur PureBossMfRuns sondern auch Tunnels und Travi. Und da ist der MF wert von dem 3Tailer (<- ha wortspiel :ugly: ) und occu sowie harle deutlich höher. Und jedes mal wenn ne Gegnerhorde kommt die Slots zu wechseln finde unsinnig. Denke es wird bei mir wohl erstmal doch beim 3Tal-Set bleiben sowei harle und occu. (Sofern nicht mal weider was überzeugendes kommt^^)

Cheers
Hamham

Hallo erstmal,

Slotwechsel auf Mf lohnt sich speziell bei Bossen wie du richtig erkannt hast.

Bei Normalen Monsterhorden Bleib ich auch immmer im 1st slot (ausser mein Mf 2nd slot ist nicht starl genug und hat genug fcr/dmg/whatever)

Mfg und thx

(Atm lieber 200mf und anständig spielen als 350MF und komplizierter oder??? *FG**)

Ich hab bei TC87 runs eher das Gefühl, dass man gar nich so viel MF braucht.
Zumindest droppen mir auch immer gute sachen ohne MF.

Und sagen wir mal:
Tals bonus 168 MF
+2 PT sockelungen 48 MF
WTs 40 MF
Gheeds (soll der das mit 33 MF in der Rechnung sein?)
MF Charms 35 MF
= 324 MF. das reicht dicke.

Und bei denen find ich speed noch wichtiger (und sicherheit auch, life + Prisma^^) als bei Bossen.

Speed ist bei beiden Builds gleich da ich ja auf das 105er cap zustrebe und die PT kann ich sowohl in Harle (schon geschehen *ggg*) und in Talrüssi sockeln. Das gibt mir dann insgesammt:

50(Occu) + 74(Harle) + 168(Talset) + 24(PT in Talrüssi) + 35(WTs) + 33(gheeds) und sagen wir mal 5 MF Charms

-----------------------------------

419 MF

Finde ich überzeugend.

Slotwechsel: +125

419 - 50 + 125 = 494

naja letztendlich isses deine sache aber full tal ist definitiv sicherer und somit über mehrere runs hinweg gesehn wahrscheinlich auch schneller (weniger brenzlige situationen = weniger pots/weniger rips/weniger wegtelen/weniger "oh shit" alt+f4). probiers am besten einfach mal aus...das zeug kostet ja fast nix (harle, tal amu/rüsse hast ja schon).

HamHam schrieb:
Speed ist bei beiden Builds gleich da ich ja auf das 105er cap zustrebe

Ging mir eher um den dmg :D
Speed im allgemeinen, also killspeed wäre das richtigere wort gewesen *g*

Hehe nicht ganz siehe meine Signatur....
Kann aber sehr gut sein dass es wirklich sicherer ist. Stopp. Wieso den? Gibt mein Build nciht auch genügned Resis her? Hab ja auch n torch sowie anni die mir insgesamt noch +30@ liefern. Naja und Harle hat ja einen gewissen 10%demred der auch nicht zu vergessen ist...

€:

@D-Fens666: Ja. Da stimme ich zu.

Hmmm gerade beim Farmen ist der Dam wichtig. Bei reinen Bossen ist Harle//Occu ja noch O.K. Aber gerade wenn man mal ebend schnell durch CS oder den WST oder auch Grube etc zischt, da kommt man wesentlich besser weg, wenn man mehr Schaden hat. O.K. in deinem Fall musst du dir sicher was suchen, was für 1 Element geeignet ist. Aber auch da, caste ich einmal, caste ich zweimal. Kann ich auch noch 2 Keys für nen 3er Drop reinstellen? Caste ich dann immer noch einmal?

Rechnen wir das doch mal zusammen:

Set <> Occu/Harle sind 100 MF Unterschied wenn man nicht switcht.

Jetzt habe ich doch mit dem Set aber 45 Resis mehr - sind in der einen Betrachtung 9 x 5 allresischarms, die auch 9 x 7 MF charms sein könnten. Sind 61 MF....

Jetzt haben wir noch festgestellt, das ich beim Talsset mindestens 3 Skiller rausnehmen kann und ich immer noch auf mindestens den gleichen Schaden komme wie mit Occu//Harle. Sind also noch mal 9 x 7 MF Charms sind 61 MF....

Also in der Summe schon 122....

Sicher ist das sehr primitiv betrachtet und nicht allgemeingültig. Man wird ein Resisproblem net über 9x5 Resischarms lösen.... Aber im groben umschreibt es das Problem. Ich kann ja mit Stats auch anders spielen.

Ich versuche es mal anders zu beschreiben:

Du hast jetzt nen Setup:

Harle PT
Tals Amu
Occu ? (sagen wir eine Facette)
Tals Rüstung PT
Magefist
2 x STr/Resis/FC Ringe
Tals Belt
Schuhe mit FR und Resis und MF ?
Lidless PT

als Vgl.

Tals Hut PT
Tals Amu
Tals Orb Facette
Tals Rüstung PT
Magefist
Nun kann ich doch 2 Ringe nehmen mit Str, FC und MF, die Resis brauch ich ja net mehr
Und WTs, die Resis brauche ich auch hier net mehr
Und die Lidlose kann ich noch mit ner Facette sockeln oder ja, teuer, mit ner IST.

Den Tals Orb kann ich auch noch mit ner IST sockeln, statt der Facette.

Ich habe immer noch mehr Schaden, Leben und jetzt habe ich mehr MF......

Nur so als Gedankenspiel, das ganze ist ja sehr fexibel und es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Exakt du sagst es es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten aber leider erlauebn mir meine finanziellen Möglichkeiten nicht diese auszuschöpfen. Sprich da ne ist rein und noch da ne ist rein ist mir atm zum Beispiel zu teuer.

Mein Build wäre fast genauso wie du ihn beschrieben hast:

Harle PT
Tals Amu
Occu (sagen wir eine Facette...ja zB^^)
Tals Rüstung PT
Magefist
1 x STr/FC + 1 x Str/Resi Ringe
Tals Belt
WTs
Lidless PD

dein Build:

Tals Hut PT
Tals Amu
Tals Orb Facette (eher schwierig, teuer!)
Tals Rüstung PT
Magefist
Nun kann ich doch 2 Ringe nehmen mit Str, FC und MF, die Resis brauch ich ja net mehr (ja an solche ringe müsst ich erstmal kommen^^)
Und WTs, die Resis brauche ich auch hier net mehr (s.o.)
Und die Lidlose kann ich noch mit ner Facette sockeln oder ja, teuer, mit ner IST. (teuer - genau das.)

Mein Build weist halt erhebliche Probleme im Bereich Resis auf:

@30(occu) + @19(schild) + @30(anni+torch) + @15ring (ja ich habe so einen^^) + @10ring = @104 +@30 (anya quest)

-------> @134 sprich schonmal sicher alle resis +34 auf Hell. Nicht mitgerechnet sind die +40Light/Cold/Fire von Talrüssi und +33Light Amu!

Sprich ein weiterer Resicharm und cih habe (fast) alle auf 75. Poison bleibt halt auf 34.

Denke mal ich mache das erstmal so. Später kann ich das ja immernoch ändern.

Cheers
HamHam

es zwingt dich ja niemand ISTs zu sockeln ;) mf jools tuns ja auch. genauso die facette in die waffe: das is ja kein muss und funktioniert auch ohne wunderbar.

Hm stimmt eigentlich auch. Jedoch denke ich ich lasse es erstmal ohne Sockelungen sein und bleibe bei meinem Build. Wie gesagt zunächst. Wenn ich offentichtliche und gravierende Mengel feststelle dann lässt sich das ja immernoch ziemlich gut beheben. Insgesammt ist das Equip das ich bei meinem Build verwende ja irgendwo teurer als das Talset.

Soweit

Ja, das kommt sicher auch auf das Equip an, was einem zur Verfügung steht. :)

Wer in so nen Occu ne Facette reinstopft ist auch wirklich selber schuld. :clown:

Ich würde ja vom Prinzip her eh anders rangehen. Aber naja. Schau mal in auf die erste Seite vom Vorstellungsthread. Da findest du auch meine Sorc letzte Ladder. Meine aktuelle hat noch irgendwelchen Kram an und hat solche Probleme net.

Man muss halt schauen wie es passt.

Onkel Wilfried schrieb:
Wer in so nen Occu ne Facette reinstopft ist auch wirklich selber schuld. :clown:

Jetzt mag ich dich aber nicht mehr... ^^

Also ich habe in meinen Occu auch eine lowe Facette reingesockelt und in mein Sturmschild eine mit -5. Resis habe ich allemal genug und eine IST würde mir irgendwie mehr weh tun. Rein vom Wert betrachtet ist vieleicht gerade mal eine perfekte 5/-5 Faccete auf Tod eine IST wert.

@Topic
Ich musste mich ja zusammenreißen nicht schon nach den ersten Posts wütend den Link zu dem Thread vom Onkel hier reinzuwerfen. Wenn ich schon lese..
vom tal set halte ich allgemein nichts..finde es immer zu witzig das alle hinter dem set so her sind vorallem weilm man ja dann so schön leuchte[/quoote]

Gehts noch? :irre:

Genauso wie dieses Thema "ja meine Unikombo is ja mehr wert"...manche Leute haben echt Probleme. Und Wilfried hats ja nun mehr als einmal durchgekaut und das Set mit den vorgegeben Unikombos verglichen.

PS:
Ich verstehe auch nicht wie man mit einer Blizzard-only-Soso TC85er machen kann. Die Zeit die man da verschenkt während man auf den Merckill wartet, kann man ja kaum auf die "gewonne" Zeit durch irgendwelche Equipverbesserungen aufrechnen.

Ich mag des Teil einfach nicht. Ich spiele ATM mit nem Geist Schwert und nem Geist Schild (für mich ist noch Anfang der Ladder, ich habe noch nicht viel gespielt). Aber mit nem Occu würde die VitaOnly zu nem PingPongBall verkommen. Komplett sinnlos so spielen zu wollen. Drum würde ich eher raten, so nen Occu in nen Geist Schwert zu tauschen. Das ist besser, weil man seinen Char unter Kontrolle hat. Ich bin der Spieler, net so nen scheiß Orb. So vermeidet man auch rips. Mit Block geht das noch, aber ohne, würde ich das nicht anraten. Crap. Schlicht Crap. Allerdings bin ich eher der Orbspieler, der dichter ran muss.

In meinen Augen, naja ist vielleicht anders, da ich mein Kram meist selbst beschaffe, ist eine Faccette viel mehr wert. Ich habe letzte Ladder vielleicht 3 Kältefacetten gefunden, konnte mir aber ne Ber und ne Lo für ne Bärin basteln. Sprich hochcuben. Nen paar classic rushs sind schnell gemacht. :) Man kommt rein vom Game her viel einfacher an ne IST, als an ne Facette oder ne Tals Rüstung.

Zurück
Oben