• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Pala Frage

The_Phoenix

Guest
was denkt ihr ist besser zum mfen

en 125 fcr 200 mf pala oder en ca80 fcr 300mf
oder halt halt nopch weniger fcr und halt über 400 mf
helft mir will mich umrüsten^^

zum mf'en sollten 75fcr reichen...weniger würde ich nicht nehmen, dann leidet der killspeed/die sicherheit zu stark unter der umstellung...

btw: nächste mal bitte gleich ins paladin-forum posten ;)

€: auch hier mal reingucken ;)

:hy: Kenny

Ich spiel eigentlich immer mit 125 FC und wenn ich auf 75 FC umsteige, stellt mich das nie ganz zufrieden.
Finde 125FC / 200 MF das bessere Packet, mit 200 MF dropt schon genug. Und 125 FC ist einfach angenehmer zum Spielen finde ich.

ich zocke atm mf paladin mit 450 mf im kampfslot bei 75 fc, hab eigentlich keine probleme so mit 6-7 minuten für flaflu ab wp+ komplettes cs
kleiner tip eni gehört ncih auf nen mf pala

bekommt man auch alles locker unter einen hut

wizzy+ spirit oder hoto+ 35 fc spirit und rest mit mf zukloppen, fresi ausgleichen und done (alternativ: tal rasha trio anziehen bringt nett mf, resis und killen tut man eh schnell genug)

Variante 1. Ich Kille gut und hab Bissel MF

Helm: Tarnhelm mit nem PT (bis zu 74 mf, 1 skill)
Dualspirit --> 4 allskill 50-70 fc
Vipern: Resis,Fc,1 Skill
Gürtel: Resis sind gesucht oder Goldträger
Schuhe: Tränenkeulen, Rares mit Resis und MF,Wts
Handschue:Magierfaust
Ringe: Nagelringe/irrlichtprojektoren oder Ringe mit MF + 1x FC
Amulett: Rare/Crafted +2 all pala amu mit adds oder ein blaues 3 pala Kampfamu mit adds

Variante 2. Ich Kille und Hab ne Menge MF für Lau

Helm: Tarnhelm mit PT
Waffe: Zauberdorn
Schild: Spirit
Rüstung: 4 pferfekte Topase
Gürtel: Goldträger
Schuhe: Rares oder Wt`s
Handschuhe: Wächtertreu
Ringe: Nagelringe/irrlichtprojektoren oder Ringe mit MF
Amulett: Rare/Crafted +2 all pala amu mit adds oder ein blaues 3 pala Kampfamu mit adds

Variante 3. Killen und ne Menge MF für die gehobene Mittelklasse

Harlekinskrone mit PT
Skullders PT
Goldträger
Chanceguards
Wt`s/Rares
Zauberdorn
Spirit
Amus: Entweder etwas mit skills oder ein reines MF amu
Ringe: Wie vorher

Variante 4. Style und Viel MF dazu guter Killspeed

Helm: Harlekinskrone PT-->74 mf
Rüstung: Tal Rashas Rüstung PT-->102 MF
Schild: Spirit
Waffe: Herz der Eiche
Gürtel: Tal Rasha-->20dex+15 mf
Amu: Tal Rasha-->65 MF
Handschuhe: Wächtertreu-->25-40 MF
Schuhe:Wt`s-->30-50 MF, Rares: 26-35MF
Ringe: 2x Nagelringe 50-60MF oder Blaue ringe: maximal 80 mf

imho das optimum:

harle PT 74
skill amu/maras
hoto
vipern/skullders PT 140
spirit
chanceguards 30
arach
wt 40
nagel nagel 60
gheeds 40

~380 mf, 75 fcr, viel +skills, einmal rüstungswechsel für 125 fcr wenn man zwischendurch mal baalen geht. durch die vielen +skills brauch man keine skiller = platz fürs gefundene.

Shihatsu schrieb:
imho das optimum:

harle PT 74
skill amu/maras
hoto
vipern/skullders PT 140
spirit
chanceguards 30
arach
wt 40
nagel nagel 60
gheeds 40

~380 mf, 75 fcr, viel +skills, einmal rüstungswechsel für 125 fcr wenn man zwischendurch mal baalen geht. durch die vielen +skills brauch man keine skiller = platz fürs gefundene.

Wartravs haben bis zu 50% Mf :D rolleyes:

Das waren nur Durchschnittswerte aus der hohlen Hand - Skullders hat auf höherem Level mehr, Chancies haben bis zu 40, 30er Nagel hat auch nicht jeder, usw usf...

naja, ich halte dmg / fcr für hilfreicher als mass mf.

allerdings kann man 300 schon anstreben. alles da drüber kannst du dir sparen.

da du aber vermutlich eh net mit eni porten wirst sollten bei ordentlichem dmg 75 fc reichen, die hämmer fliegen dann schon schnell genug.

insofern

[x] 300 / 75 :)

naja generell kann man sagen, das mf und dam in indirekter proportion steht (je mehr mf desto mehr verzichtet man meist auf dampushende items).
irgentwo zw 250 und 450 mf liegt der bereich wo beide nicht zu viel und nicht zu wenig haben.

75fcr reicht eigentlich auch aus, besser is nat 125, wenns aber nicht anders geht bzw man dann nur mit 150 mf rumrennt is imo 75 besser. meinem gefühl nach is 350 mf so die gegend wo man schon ordentlich was am drop merkt.

kleiner tip eni gehört ncih auf nen mf pala

äh begründung?

man verliert kaum mf im vergleich zur tals-kombo und erhöht seinen killspeed bzw erreicht bosse wesentlich schneller. charge?^^ genau..

ich mein nicht jeder steht auf tc85.. baals respektive dia-runs sind min genauso effektiv. _Meiner_ erfahrung nach sind baals sogar effektiver :eek.

*gähn*

wie wärs mit nem 400+ MF pala mit 125% fc?

ist garnicht mal schwer. braucht nur folgendes:

Harle PT (74% MF)
Skulli PT (~149% MF)
Wizzy 'IST' (30% MF)
Spirit
Mages
Arach
1x rare mit FC + MF (25% MF)
1x Nagel (30% MF)
WTs (50% MF)
50% MF Amu (sowas gibts, ist nen magisches :eek: )

dann noch nen Gheeds im inv (40% MF) und man kommt auf sage und schreibe 444% MF bei 125% FC.

und wenn man eni haben will, ist es immernoch möglich auf über 400% zu kommen, wenn man nur 1 7% MF charm ins inv packt.

btw. wenn man jetzt das inv noch richtig auffüllt (also würfel + TP rollen + fackel + Gheeds + 7er) kann man sogar auf 647% MF bei 125% FC kommen.

odr anders ausgedrückjt ob 200%, 300% oder 400% MF, man kann konstant auf 125% bleiben, wenn man nur ein wenig das köpfchen anstrengt...

Eni waere sicher fein, aber da ich keine HRs trade tut's eine Skully auch ;)

Meiner hat:
Harle PT
eth. Skully PT
Hoto
35% FC Spirit
Mages
Arach
50er WTs
FC Resi Ring
Stat Resi Ring

Dazu muss man sagen, dass ich HC spiele und ich mir grundsaetzlich keine Items wie Nagels anziehe die mir außer MF nada bringen.

Auf lvl 92 komme ich auf
115 + 24 MF von Skully
50 + 24 MF von Harle
50 MF von WTS
40 MF von Gheeds
macht 303% MF
im 2. Slot (fuer Dia) hab ich noch einen Ali mit MF Juwis und ein Rhyme im Palaschild mit 3x Baseprisma, da kommt dann also auch noch einiges dazu.

Im Inventar sind außer dem Gheeds noch 2 PC Skiller, Fackel und diverse Lifecharms, wenn man wollte koennte man da sicherlich noch mehr auf MF gehen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen Equip ;)

knapp ueber 300 MF im Killslot, 125 FCR, 11K Dam, 19xx Life ohne BO ;)
Da ich HC spiele hab ich auch einen Bo-Barb (der außerdem das Spiel eroeffnen muss, da ich den Pala fuer Questdrop bei Dia nehme) und komme auf knapp 5k Life

Auf die 125 FCR mag ich echt nicht verzichten, ohne wuerde ich mir nackt und langsam vorkommen...

Auf Hardcore ist das ja eine ganz andere Sache, du musst doch selber am besten beurteilen koennen, woran es dir fehlt.
Bist du oft dem Tode nahe?
Dann nehm mehr Resi, Rising Sun ist ein Tipp.

Laesst Drop zu wuenschen ueber?
Dann nehm mehr MF rein.

Killspeed wuerde ich als letztes Kriterium nehmen...

Gruss Methyl.

Methyl schrieb:
Killspeed wuerde ich als letztes Kriterium nehmen...
Und wieso?
Schneller killen -> mehr tote Monster -> mehr Drops -> mehr Chancen auf etwas gutes.
Wobei "Killspeedproblem" fuer den Hammerdin eigentlich ein Fremdwort sein sollte, mit 12k Schaden genauso wie mit kA... meinetwegen 9k.

Weil es meine Meinung ist, erstrangig sollte auf jeden Fall das Ueberleben sein, jedem ist klar warum.
Zweitrangig sind dann eher der Killspeed und die Dropchance, dies sollte man weitesgehend optimieren. Ob du es nun fuer besser haellst mit wenig MF, schnell zu toeten, oder ob du langsamer toetest, dafuer aber hoehere Chancen hast.

Es kommt auch darauf an, was du suchst und wo du es suchst.

wenn ich alles um mich umklopp +überleb ich ohne probleme, ebenso ist mf je schwächer, je höher der wert ist im vergleich

ich mach atm 450 mf bie 75 fc und 7k dam, reicht aus für meine cs walks kommt auch immer mal wieder was nettes bei raus

was man sucht beeinflusst nciht was man findet und fürs mffen mitm hammerdin gibts eh nix bessres als flaflu+cs weil die normalen monster und random uniquzes schön hoch droppen, 2 höher als siegelbösse oder dia

Zurück
Oben