• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Run durch Checkpoint ausnutzung

KroaX

New member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hello zusammen,

habe heute einen Weg gefunden einen recht effektiven MF run durchzuführen.

Vorgang :

Das ganze spielt sich in Akt 1 ab bevor man das Anwesen von Leoric betritt. Nachdem man über die Brücke gegangen ist wird ein Checkpoint für den Char gesetzt. Im Vorhof des Anwesens hängen IMMER Champs, Bosse oder gar beides rum. Außerdem findet ihr dort immer 1-2 Schreine ( manchmal halt auch +25 MF ). Tötet die Champs/Bosse und betretet noch das Anwesen. Dort kommt noch eine Horde Gegner die ganz gut XP geben wenn man mal davon ausgeht ihr seid im richtigen Levelbereich. Außerdem sind in diesem Erdgeschoss manchmal noch Bosse.

Sobald ihr diese getötet habt geht ihr NICHT die Treppe hoch und schließt das anschließende Quest nicht ab. Beendet das Spiel und resumed das alte Spiel wieder. Ihr werdet dank Checkpoint wieder in den Vorhof des Anwesens teleportiert und könnt wieder alle Champs und Bosse killen. Sollten pro Run ca. 1 - 5 Bosse sein. Der ganze Run dauert nur 2-5 minuten je nachdem wie gut ihr gelevelt seit.

Habe das heute ein bisschen gemacht und bestimmt 30 -50 rare items gefunden. Nebenbei bin ich noch 3 Level aufgestiegen.

Nachteil an dem Run ist halt das er nur in Akt 1 spielt und die drops nicht die allerbesten sind. Aber dennoch glaub ich ist der Run für Zwischendurch durchaus effektiv, wenn nicht gar etwas zu effektiv da man die bosse gar nicht erst suchen muss.

Achja es versteht sich von selbst das dies eher ein Run für Einzelspieler ist !

Nachtrag :

Ihr könnt doch ruhig auch die Treppe hoch denn oben ist auch manchmal noch ein Boss. Aber halt nicht das Quest abschließen damit der Checkpoint bestehen bleibt

Nachtrag 2 :

Mir ist aufgefallen das man den Run auch Rückwärts machen kann über den Wegpunkt nach abschließen des Quests. Dadurch verliert man allerdings den ggf. Vorteil der Schreine im Vorhof des Anwesens. Durch diese Methode kann der Run allerdings auch zu mehreren Spielern stattfinden da kein Checkpoint mehr benötigt wird. Ob ggf. Bosse dadurch wegbleiben das man das Quest nun schon erledigt hat weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
findet man das da ?! Ich weiß das da irgendwas in dem Kamin liegt aber nein deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Mir ist es eigentlich eher zufällig aufgefallen weil ich beim durchspielen von akt1 genau an dieser stelle wirklich 2x unterbrechen musste und mir beim 3ten Anlauf dann aufgefallen ist das immer alle Bosse wieder da sind
 
In A2 kann man auch sehr gut "Checkpoint-Abusen". Und zwar, nachdem man über die Brücke geangen ist, welche die Enchantress von der Illusion befreit, geht man nach links. Schräg unter dem WP ist dann ein "deserted cellar". Er ist zwar nicht immer da, aber so ca 1/3 games. Da unten ist dann entweder ein Wurmboss (Ziel) oder eine Kammer mit vielen Wespen (nicht Ziel). Wenn der Wurmboss da ist, kann man den umhauen (Drop), im Raum ist ne Kiste und nachem der Wurm tot ist, kann man in seine "Höhle". Dort sind 1-2 EliteMobs (blau) und 1-2 Bossmobs (gelb). Und am Ende ist ne golden Chest. Ich mach das momentan in hell und es geht ruckzuck. Zusätzlich kann es auch gut sein, wenn der Cellar nicht da ist, dass oben in der Gegend 1-2 Elite Mobs stehen.
 
Hey,

meinst du mit Wegpunkt den "Garten der Kathedrale"?
Und dann reingehen in Leorics Korridor?

Leorics Anwesen gibt es ja so nicht, dass ist Kathedrale 1 - Leorics Korridor - Kathedrale 2.

Oder wo genau soll das sein?

Danke für den Tipp!
 
A2 wurde bereits generfed ... ist keine goldene Kiste mehr, sondern ne graue.
 
Also wo genau ist das jetzt? wie heisst der Raum auf englisch.
Ist das vor dem Ort, wo das Hologramm Schwert vom Leoric ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der raum heiss auf english Leorics Manor. Das is weit nach der stelle mit dem hologramm schwert. Sogar nach der spinnen ebene.
 
Die Monsterhorden im Anwesen, 30 Stück, easy zu killen, sind Questbestandteil. Sobald man den Questteil dahinter abgeschlossen hat tauchen die nicht mehr auf und man muss die Quest neu starten.

Hab da in Inferno gestern mein erstes Legendary Item gefunden. Allerdings nicht bei einem Gegner sondern in einer Leiche eines Dorfbewohners :D
 
hab auch grade mal bei leorics anwesen ein paar runden gemacht .. eine runde war sehr gut .. ein legendary (mein erstes) und 2 gelbe sachen ^^
 
so ganz schlau werd ich aus der erklärung auch nicht :D
du meinst also den hochland pass zwichen halls of agonie 2 und dem "gefängnis" mit dem boss in der mitte des raumes nachdem man die geister befreit hat?
 
Nein BEVOR man in Leorics Manor geht die Brücke meinte ich. Also auch bevor man in die Halls of Agony geht direkt nach dem Hochland.

Den Run in Act2 probiere ich auch grade aber nach 8 Anläufen war nur 1x der Keller da und dann mit Wespen. Ein bisschen unbefriedigend
 
Die Quest, auf die sich der TE bezieht, heißt "Trailing the Coven" Abschnitt 2: "Khazra Barricade" wenn man von vorne clearen möchte, oder "Imprisoned Angel" Abschnitt 1: "Begin Quest".

Ich halte im Übrigen Magda-Runs (bevor jemand sagt, Aktbosse wären für MF sinnlos; ja, das weiß ich, aber da gibts exp^^) für sinniger, da dort in der Regel 2-3 Bossmobs (häufig mit gelbem Boss) rumlungern, diese sich recht sicher um den Waypoint herum kiten lassen, und eine Bonus- sowie eine reguläre Quest (88k xp) vergeben werden, die auch abgeschlossen werden können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Teil bei Leorics auch farmen, wenn man den Wegpunkt davor und die Questeinstellung benutzt oder setzt einen das zu weit zurück?
 
Zurück
Oben