• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf runs: A2 merc: welche ausrüstung um mepf in hell zu blocken?

Atum84

Guest
hiho, bin mittlerweile weiter mit meiner sorc und will so langsam aber sicher bald mf-runs in hell machen, wie z.b. bei gräfin, andy und mepf

z.z. bin ich lvl83 und mein a2 merc ist lvl82, offensiv mit machtaura

als waffe hat er insight in einer koloss-voulge, dmg liegt beim merc ca über 3k mit der machtaura(waffe hat 66-562 oder so)

prob an kolossvoulge waffe besteht in den 210str req, sodass mein merc z.z. leider ne simple blaue rüssi des titanen gesockelt mit pAme trägt, sodass er auf 210+ str kommt

nen guten helm hab ich noch net, dachte eben an tals maske wegen ll

--------

jetzt die frage- früher konnte der merc soweit ich mich erinnern kann auch relativ gut anda oder mepf hell blocken, ab und zu nen trank geben aber er ist jedenfalls nicht verreckt.

gibs dazu ne art guide, wie die perfekte ausrüstung für nen a2-blocker aussehen sollte, welches lvl er haben müsste und ggf. welche aura(evtl frost doch besser als macht? wobei mit macht+ll er sich besser heilen würde), um solo für ne kurze zeit mepf/andy @ hell zu blocken?

Wenn es dir ums Blocken geht, dann fährst du mit der Holy Freeze Aura nicht schlecht.
So weit ich mich entsinne, kann man von Meppel nicht sonderlich gut leechen, und es ist nicht so unglaublich leicht, dass der Merc nen längeren Kampf (bei einem x players game) übersteht (auch mit guter Ausrüstung).
Ich rate zu Holy Freeze als Aura und Resistenzen in der Ausrüstung (z.B. Fade aus Treachery), wenn du Meppel zu Leibe rücken willst. Insight kannst zur Not auch in ne leichtere (und schnellere) Waffe wie nen Thresher packen.
:hy:

Schwarzhorns Gesicht fand ich immer ganz nützlich, leechen kannst du bei meppel sowieso (fast) nicht.
vllt noch schauen das die light resi max sind.

An Meph kann man gar nicht leechen. Null. Nada.
Am besten hilft ein Mörderschaden der Sorc: je schneller Mephi tot, desto weniger Aua kriegt der Merc. Dinge wie Maxresi, magdam reduce und so sind natuerlich immer toll am Söldner

Da der Merc keinen nennenswerten Schaden an Mephi macht, ist ein Freezer ideal, da Mephi dann weniger oft attackiert.

okay thx für die antworten.

d.h. meine idee mit insight in eine rel gute high dmg-waffe ist in dem fall eher nich so dolle gewesen wohl

hab noch ne yari gefunden die 100str req hat, werd die wohl mit insight ebenfalls versehen.

ansonsten heiliger frost merc/aura, duriels schale als rüssi und noch nen helm.

ok und nu bzgl gräfin hell- habs einma kurz ausprobiert, allerdings war mein merc enorm schnell tot, jedoch hatte ich noch nen machtmerc.

gibs da was zu beachten, bzw wäre da ein anderes eq(high dmg insight+ll) ggf. ne bessere wahl?

In die Yari würd ich KEIN Insight bauen - weils nicht geht. Das ist ein Speer, Insight geht nur in Stangenwaffen!

Ich denke, ein Insight mit hohem Schaden und Leech dazu ist generell eine gute Wahl für nicht-Meppel-Viecher.

Simon

hol dir die talmaske - issn gutern und billiger helm!

wenns dir nur ums blocken geht könntest du mit ner kelpie-falle ganz gut fahren - die slow brutalst!

oder du behälst dein equip und wenn das leben vom sölli runtergeht telst einfach auf die vampiere die hinter meppel (oder seitlich wie auch immer^^) rumstehn - mit 2-3 schlägen hat der dann wieder volles leben und du kannst deine aufmerksamkeit weiter meppel widmen ;)

also verrat wurde ja schon gennant für die rüstungswahl beim merc für mephi, eine vielleicht ebenfalls gute lösung wäre noch Duriels Schale, ist auch nicht schlecht mit seinen + ressis und auch eigentlich kein so teueres item, wenn man es ertraden will.

wenn du aber nicht so den killspeed hast, kannst du dir auch nach nem necro stab mit lebensspender ladungen ausschau halten und haust lebensspender auf meppel rauf, dann hat dein merc, mit genug schaden, keine probleme, weil er sich vollsaugt mit leben.

Helm:

Vampir-Blick
Weil:

Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15

oder

Krone der Äonen
weil:

30% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +20-30
Schaden reduziert um 10-15%
Gesockelt (1-2) <-- Resisockel z.b

Rüstung:

Der Fluch des Gladiators
weil:

Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
Giftlänge reduziert um 50%
30% Schnellere Erholung nach Treffer
Einfrieren nicht möglich

oder

Leviathan
weil:

Schaden reduziert um 15-25%

oder

Duriels Schale
Weil:

Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich

Meiner trägt: Gladi + Vampirblick.

Die Waffe ist ziemlich wurscht in dieser Hinsicht.
Empfehlen kann man allerdings nen Schnitters, da dieser durch den Altern procc den Gegner (auch Mephi) noch mehr verlangsamt und dadurch weniger Attacken ausgeführt werden können, wodurch im Umkehrschluss auch weniger Schaden auf deinen Söldi kommt.

Sockeln kannst/solltest du (Falls bei diesem Equip noch von Nöten):
Resi/Life Jools oder UM-Runen

Hoffe konnte helfen :hy:

Falls jemand nen Fehler entdeckt - lemme know aye?!:cool:

Eth Schnitters, Eth upped Schutzengel, Kiras Wächter

sollte für mephisto eig ziemlich gut sein

nicht so gut wie Gladi+Gaze, das magic-dmg-red und dmg-red bringt schon ordentlich was, 90Resis ist dagegen eher ein nettes gimmick ;)

ansonsten wäre ein LT-STab im 2ten Slot sicher noch nett :)

Eine simple (wenn auch dauerhaft etwas nervige) Variante:

So schnell als möglich um ihn herumtelen während man Orbs/etc. absetzt um den Merc zu schützen.

Mit späteren Levels ist es empfehlenswert selber den Blocker zum machen. Dafür aber eher Blizzard oder Meteor.

Den Item-Vorschlägen von Chrism kann ich zustimmen :top:

ich kann den vorschlägen nur bedingt zustimmen weil es auch einfacher und billiger geht

imho sichere varianten:

irgendeine rüsse mit resis (smoke,duriels,weiß der geier)+ schwarzhorns gesicht weil meppel man ldam en masse austeilt und der so gut aufgefangen wird

gladi ist auch gut als defensive rüsse und dann n tals und fertsch

(coa ist ziemlicher dummfug, bringt nix, lieber an irgendwelche pvp leute verkloppen odern ordentlichen char drum herum bauen (death 2hand zealot ftw)

physisches damred ist für meppel ziemlich unnötig, fürs vermeiden von physdam gibbet den fluß und fertsch

sicher kann man mit lt oder dec arbeiten oder aber z.b. kurz zu nem ratsmitglied oder ghul telen und leechen lassen, ist aber imho net nötig

ansonsten wenn man nciht mit nem mf slot arbeitet und keine cm lvl 32 nutzt wäre auch zwecks damerhöhung ein lr stäbchen denkbar im zweitslot um somit mehr speed rauszuholen

und sein wir mal ehrrlich

regger droppen oft genug, ich hab pro ladder meist einen hellmuli der komplett voll mit denen is ^^und die kann man auch spendieren

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande. Mit steigendem Level wird der Merc immer stabiler :rolleyes:

So mit Level 90 trifft Meppel den Merc seltener, da er Leveltechnisch an dem Beispiel dann 6 level über Meppel ist. Dann sollte er auch deine vorhandene Ausrüstung tragen können.

ansonsten wäre ein LT-STab im 2ten Slot sicher noch nett :)

Das halte ich für die mit Abstand einfachste Lösung. Ich mach das schon die ganze Ladder so. Insight in nem brauchbaren Elite-Rohling, max Ressis für den Söldner (NefLum) und dann LT drauf.

MfG

hey, thx für die vielen antworten ;)

bin derzeit lvl90 mit sorc+merc

inzw hab ich nen ätherischen schnitters mit 716 max dmg oder so gefunden und gleich ma ausgerüstet.

schwarzthorns gesicht als helm probiere ich mal demnächst aus und als rüssi muss ich iwas noch finden bzw kann solang schutzengel dem merc geben, schaftstopper bringt halt wohl weniger da nur phys dmg red..

ich nutze ali baba+reim als mf-slot zum killen, in erster hand derzeit auge+storm/lidless zum runterhauen auf 50%

der lr stab wäre ne alternative, wobei sicheres telen bis dahin auch ganz gut is *g

aber da man eh nich wie früher viele schnelle runs wegen timeban machen kann ist der killspeed eh nicht der wichtigste punkt

Soooohohohoooo *Thread hochhol weil Frage hab*

Da ich auch echte probleme habe bei Meph den Merc am Leben zu halten habe ich mir nun

Schnitter + Gladiator + Vampirblick zugelegt und muss sagen... Klappt dennoch nicht :(

Sobald Altern runter ist frisst er so krass Schaden das nichtmal Lebensspender das richten kann :X
Er ist übrigens lvl 87. Ob sich ein höheres Level des Söldners bemerkbar machen würde?

Vermutlich hilft ein höheres Söldnerlevel schon.
Ich glaube, dass das ein prinzipielles Problem ist. Meppel ist fies zu Söldnern.
Versuchs mal mit Blackhorn's Face und Kelpie Snare (Verlangsamen).
Das beste Mittel bleibt aber: Kill ihn schneller! Oder verzichte auf den Söldner und nimm den Flusstrick.
:hy:

Kelpie Snare klingt zwar auf den ersten Blick net, aber hat auch nicht geholfen da die Waffe an sich so verdammt langsam ist :X

Hm... Bleibt wohl ersteinmal nur ein Level über 90 zu erreichen :(

Übrigens ist es bei anderen Bossen auch nicht anders:
Andariels Gift farmt den Merc trotz Gladi zügig runter,
Duriel firert den Merc trotz 'Einfrieren nicht möglich' ein,
Dias Flammenmeer brät den Söldner gut durch​

Da bleibt ja offensichtlich nur noch das Level des Söldners :X

Zurück
Oben