• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf runs: A2 merc: welche ausrüstung um mepf in hell zu blocken?

Das mit Duriel ist ganz normal. Die Holy Freeze Aura lässt sich durch nichts blocken. Deshalb kann ein Merc auch Kälteimmune Gegner einfrieren. Du bist davon ebenso trotz "cannot be frozen" betroffen.
Du kannst natürlich (gerade im Hinblick auf Dia) auch deinen Teleport Skill nutzen, um den Söldner in Sicherheit zu bringen / zu positionieren.
:hy:

Hmjoa das mach ich natürlich, aber will den 'unkaputtbar' tank haben. und bisher erfüllt er das bei keinem einzigen boss in hölle :X

Edit fragt sich: Wie sieht das eigentlich aus mit einer Tanksoso? Mir ist aufgefallen das ich mit ES länger an Meph stehen kann als mein Merc ^^ Aber das gehört wohl eher in einen anderen Thread

Zuletzt bearbeitet:
Ein gut abgestimmtes ES kann natürlich dein effektives Leben drastisch erhöhen. Allerdings muss man dabei bedenken, dass der Manaverbrauch dabei NICHT durch Resistenzen beeinflusst wird (, was ich als Nachteil empfinde). Gegen Meppel also nicht unbedingt optimal.
Ein gut ausgewogenes Verhältnis aus ES, Telekinese und Mana ist wichtig. Schau dir dazu mal ein paar Worte von Kamikaze an.
Ansonsten: Als Sorc bist du nicht gerade darauf angewiesen, ein Tank zu sein. Weich aus, bleib auf Distanz. Das ist besser als jedes ES / Life Konzept.
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Söldner ist Lvl 87, ich 88...

Er trägt (bisher) ne CV mit 210%ed, als Rüstung was mit Def. 8XX und 3 Amethisten drin für Stärke und Tal Rashas Helm aufm Kopf.

Er tankt Mephisto OHNE Probleme, verliert nicht mal nen viertel seines Lebens, und schnetzelt auch sonst eigentlich alles nieder...

Freu mich schon drauf, demnächst meinen neuen Äth. Schnitter auszuprobieren :) :) :)

Also mein Söldner ist Lvl 87, ich 88...

Er trägt (bisher) ne CV mit 210%ed, als Rüstung was mit Def. 8XX und 3 Amethisten drin für Stärke und Tal Rashas Helm aufm Kopf.

Er tankt Mephisto OHNE Probleme, verliert nicht mal nen viertel seines Lebens, und schnetzelt auch sonst eigentlich alles nieder...

Freu mich schon drauf, demnächst meinen neuen Äth. Schnitter auszuprobieren :) :) :)

DAS widerspricht ALLEM was ich bisher mit Meppel erfahren habe. Ich wüsste auch nicht warum deiner überleben sollte. :rolleyes:
Er hat ja weder Überresi noch Überdamage noch sonstiges. Lifeleech funktioniert nicht - ich möcht wetten das auch deiner keine 10 Sekunden am Stück gegen Meph (hölle) besteht.

Das ist wirklich ein bescheidenes Merc equib :D

Aber ich denke er wird einen Überdmg haben, Statiken und genug rumtelen das der Merc da locker überlebt ;) was meiner Erfahrung nach auch leichter ist als ewig an den Items zu schrauben

Ich hätte da jetzt noch einen anderen trick, vielleicht etwas aufwändig, und benötigt auch etwas mehr zeit und Fingerspitzengefühl, aber gerade wenn mann noch niedriges lvl oder instabilen Merc, schlechtes Equip hat, funktioniert das recht gut.

Ich benutzt zurzeit ne lvl 85 Light soso, wenn ich unten bin gehe ich ganz nach links töte die Guhls die da meisstens stehen und porte über die Mauer, dort töte ich nochmal die Guhls die ja immer in der linken Ecke stehen, danach säubere ich die linke Kammer, ein Ratsmitglied und meisstens ein paar ghuls. Dann porte ich zu meppel und statice ihn schnell runter porte dann richtung eingangstor zu A4 so das mir meppel auf die runde Plattform folgt, von da aus porte ich in den gesäuberten raum in die untere rechte ecke, laufe dann durch den rechten eingang in die Haupthalle und etwas nach unten, so das der merc in der unteren Ecke der Kammer bleibt, (meppel sollte jetzt immer noch auf der mittelplattform zu A4 hin stehen) dann stelle ich mich an eine Ecke der treppe von dem aus mich meppel nicht treffen kann und mach ihn von da aus fertig.

Klingt zwar kompliziert, hat aber den Vorteil, das man sein Equip sehr stark auf MF auslegen kann und nutzt auch noch die Insightaura des merc ohne ihn in Gefahr zu bringen.

Über die rechte kammer würde ich es nicht machen, da dort meisstens der Rat steht und eines von den viechern fast immer Blitzverzaubert ist, da rippt mir der merc zu schnell.

MfG Prototyp86

Ps: bei bedarf (es lässt sich ja nur sehr kompliziert erklären) kann ich ja mal versuchen, Fotos zu machen.

DAS widerspricht ALLEM was ich bisher mit Meppel erfahren habe. Ich wüsste auch nicht warum deiner überleben sollte. :rolleyes:
Er hat ja weder Überresi noch Überdamage noch sonstiges. Lifeleech funktioniert nicht - ich möcht wetten das auch deiner keine 10 Sekunden am Stück gegen Meph (hölle) besteht.

Ich benutze kein einziges mal Statik oder sowas. Einfach runter-telen, Blizzard drauf und nach paar Sekunden is der tot, getankt vom Merc.

Statik ist in jedem Fall nochmals schneller, wenn du schon paar Sekunden brauchst.

Wurde zwar schon erwähnt, will's aber auch nochmals betonen, die Kelpie-Falle ist für mephi, bei Schwierigkeiten wohl wirklich am besten. Zusammen mit holy freeze schlägt er so langsam zu, dass man eigentlich nicht mehr wegtelen muss, und der merc überlebt.

LR Stab ist sehr zu empfehlen, vor static casten, dann hat man 50% life mit 4x static down und danach geht's auch schon um einiges fixer.

Ich hab mitlerweile dem Merc abgeschworen. Stelle mich an Meph, caste Statik, halte Blitzschlag gedrückt und warte bis er tot ist.

Bin lvl 88, habe knapp 1k leben, 0.7k mana und schieße entspannte 15k. 1 Punkt in ES und 5 in Telekinese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben