• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-runs - paar Fragen

IronMaX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein paar Fragen an euch wegen mf-runs.

Nachdem ich in dieser Ladder meine ersten Diablo erfahrungen gesammelt habe,
hab ich nun eine 91er FB Soso, mit rund 300% mf.

Ich halte mich meistens bei Meppl oder Pindle auf...

Frage an euch, welche Gegner sind noch gut bei mf-runs?
Wie kann man sie erreichen?
Also Pindle ist ja ganz leicht^^
Meppl immer links rum vom WP...

Am liebsten wäre mir das alles ganz ausführlich, ich habe im Forum keine Guides zu diesem Thema gefunden, deswegen frage ich halt hier.

Danke und Gruß Max

http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/super-x.html
Dort findest du erstmal alle super unique Monster und ihren Aufenthaltsort :D

Was sich noch lohnt:
Eldritch + Shenk
Akt 5 WP Eishochland einmal nach oben und einmal nach unten, Shenk ist unten, Eldritch oben ^^

Andariel sollte bekannt sein, wo die sich aufhält :p

Bist du eine reine Feuersorce?
Dann gibt es nicht mehr so viele Möglichkeiten.
Baals alleine is schwer, der Merc hat viel zu tun^^
CS kannste vergessen.

Flammenfluss wäre eine möglichkeit, gibt gelegentlich mal Grubenfürsten, dann kannst du es aber auslassen, wenn dir der Merc zu langsam ist :)
Kann ich aber empfehlen als fire sorce^^

Mausoleum (akt 1 wo Blutrabe ist gibts Mausoleum und Krypta), da sind von Haus aus nur LIs. Könnte sich auch lohnen.

Das gute an den genannten Gebieten ist, dass dort alle Sets (mit Ausnahme vom Cowset natürlich *g*) und Unis droppen können

Pindle
Eldritch,Schenk(WP Eishochland)
Baal
Travi
Mephi
Cow(möglichst ohne MF)
Ab und an Grube,alte Tunnels,Krypta

MfGg Marco

baal und travi sind mit ner fireonly sorc allerdings nicht so wirklich zu empfehlen, imho ;) wellen praktisch alle fire immune - genauso wie ~die hälfte des rates...

pindle, eldrich, shenk sind immer n schönes paket - muss man auch nich lange suchen... ebenfalls zu empfehlender mf standart: andy und meppel

eine fire-only sorc ist doch wie für andy-runs gemacht
du konzentrierst dich nur auf andy (mit viel dmg ist sie innerhalb sekunden down)->alle gegner um sie herum sterben auch.dass einzigste dass vielleicht ein bisschen nerven könnte wären die schlächter(oder wie die da unten heißen) und ihre schamanen ,aber darum kümmert sich der merc.
und vielleicht bis du nach einigen runs(ok ich geb´s ja zu, sehr vielen runs) glücklicher soj-besitzer.

Andy geht aber allein so schnell, dass dir schnell ein WNA drohen könnte. Außerdem machts doch keinen Sinn immer nur den einen Gegner abzugrasen, zumal Andy die besseren Sachen nicht mal wirklich droppen kann. PES ist ja wohl sehr schnell dazu gemacht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Andy-only wesentlich schneller zu nem Soj führt als n ausgedehnterer MF-Run

danke euch für die Tipps, was habt ihr für Ratschläge bezüglich telen zu Andy?

Ich bin leider FB/Meteor only, das mit den immunitäten war mir vorher nicht bekannt, dafür mach ich halt mit einem FB 6,6k Damage (bald vielleicht noch mehr *g*)

Gruß Max

dann halt hier:
telen zu andy: katakomben lvl 2 rechtsrum, katakomben lvl 3 ist es leider zufällig, katakomben lvl 4 senkrecht nach oben :ugly:

zu deinem thread: hättest auch einem strat mod eine pm schreiben können, der hätte deine threads dann zusammengefügt.
diesen guide zum levelaufbau solltest du dir auch mal anschaun.

wenn du schon mephisto machst, nimm die ratmitglieder im kerker lvl 3 auch gleich mit, wenn sie nicht gerade feuerimmun sind.

bei andy als taktik:kümmer dich nicht um die anderen monster (dunkle kreaturen und ghuls sind feuerimmun), sondern tele einfach auf andydrauf und mach einen meteor und caste feuerbälle. wenn der meteor dann runterkommt ist andy bei dem schaden sicherlich tot, die monster in der nähe sterben auch gleich mit, sammel alles potentiell wertvolles auf und verschwinde möglichst schnell per tp oder game leave.

kannst eventuell auch keyruns auf gräfin (droppt dazu noch runen), summoner und evtl nihlatak machen.

wegbeschreibung zu gräfin und nihla müsste in dem link bereits sein.
die gräfin ist zwar feuerimmun, aber wenn nicht gerade blutclans oder teuflische sich bei ihr aufhalten macht der söldner die auch relativ schnell.

beim summoner ist die wegfindung glück und die clans sind feuerimmun, wenn die um den summoner rumstehen und die fb abfangen, musst du meteore nehmen, aber der oppa hält nicht so viel aus.

nihlatak ist etwas schwieriger und braucht einiges an erfahrung. die arachs (mit enormen giftschaden, der auch den söldner schnell in knie zwingt) oder schinder (fi) oder die verbuggten vipern und nihlas ce machen die ganze sache schon ziemlich gefärlich.mit so einer feuersorc habe ich es jedenfalls schon geschafft. Zu taktiken bei nihla mal die suchfunktion anwerfen.
für keyruns braucht man kein mf und kann sein eq auf etwas mehr sicherheit oder schaden auslegen, wenn man entsprechendes hat.

wie nutzt du deinen zweiten slot?
eine möglichkeit ist es einen slot mit mehr mf zu machen. bei meppl oder andy einfach kurz bevor sie tot sind slot wechseln.
oder mach dir einen slot mit Zauberdorn (falls du nicht mit maxblock spielst mit Hel rune, dann müsste zusammen mit dem tal belt dex gerade so reichen) und lidless bzw. spirit, dass du zusammen mit magefists und frc auf ringen oder amulett auf 105% frc kommt, womit es sich wesentlich schneller teleportiert.

Hier stand was anders....

MfGg Marco

€: >€: Ich mein natürlich Thoros Beitrag<
Das merk ich mir.....fragt sich nur,wie lange.....

thoro ^^ hier gings um den Summoner aus Akt 2 der von einer Feuer Sorc gekillt werden soll (daher die Meteore)... :-)

:hy:

MfG

Danke euch allen für die Tipps, ich muss das alles gleich mal ausprobieren.
Gruß Max

ich lach mich kaputt :lol:
das gehört eigentlich in die Sizi für geistigen Aussetzer...

€: Ich mein natürlich Thoros Beitrag

thorongili schrieb:
Pindle
Baal
Travi---->Fällt wegen FI Rat weg.
Mephi
Cow(möglichst ohne MF)

MfGg Marco

Was mir noch einfällt sind paar Gebiete wie Flockenhöhle und Eiskeller, da gabs auch nur wenige--->selten Feuerimmune Monster.

Wurmgruft ist auch eine gutes Gebiet wegen TC87 auch wenn es blöden Freiraum gibt.

Kanalisation in Akt 3 evtl da weiß ich nicht mehr ob die Mumien dort Fi Mi oder Ci Mi waren auch TC87 ist aber so groß wie der Kerker ohne große Uhrzeigerregeln.

habe ich mir ins knie geschossen, dass ich den nihi quest gemacht habe? habe kein rotes portal mehr.

muss ich jetzt vom wp zu pindle? *nerv*

Ja, wenn du den WP hast und Nihla gekillt, dann müsstst du vom WP zu Pindle.
Das würde ich aber nicht machen, das kann böse enden^^
Wenn du dann nämlich bei Pindle ankommst, stürmen die sofort auf dich zu.

jop musst du leider machen, da es halt immer verschwindet wenn man nilah geplättÖrt hat.

€: huch, hab garnicht gesehen das es schon ne antwort gab :autsch:
muss ma die posts/seite einstellen

sry :autsch:

Alternativ mit einem char,der den Quest noch nicht hat,
ein Spiel öffnen(oder 2.Key),weiter gehts... :D

Ne reine FireSors hats halt immer schwerer.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Pindle
Baal
Travi
Mephi
Cow(möglichst ohne MF)

MfGg Marco

Habe da gleich mal 2 Fragen,

1. Warum Cow ohne MF? Wegen dem weniger Dam oder hat es einen anderen Grund?

2. Ist es normal, das Mephi, Andy etc. immer schlechter dropen jeh mehr Runs ich gemacht habe? Und wie kann ich die Droprate wieder erhöhen?

hmmm sind ja nun 3 Fragen :D

Hiho,

1. Warum Cow ohne MF? Wegen dem weniger Dam oder hat es einen anderen Grund?

Die Chance das da ein vernünftiger Rohling droppt ist dann eindeutig höher, ich mache Kuh nur wegen Rohlingen und Edelsteinen/Runen... alles andere findet man an anderen Orten besser.

2. Ist es normal, das Mephi, Andy etc. immer schlechter dropen jeh mehr Runs ich gemacht habe? Und wie kann ich die Droprate wieder erhöhen?

Nein das ist zufällig. Droprate erhöht sich wenn mehr Player im Game sind. Ein Player am selben Ort wie Du erhöht die droprate. Hält sich ein Player in der Town oder woanders auf erhöht er die Rate nicht... da müssen dann ZWEI Player im Spiel sein.

Dshinn

Zurück
Oben