• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Smiter für Mephisto Questdrop

theTham

New member
Registriert
9 April 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern ein Zaka gefunden und gedacht, was ich damit am dümmsten anstellen könnte ...
Ich dachte: warum machst du dir keinen kleinen Smiter? Aber keinen "normalen" oder so einen high end duper Smiter, sondern einen, den ich mir leisten kann und vllt etwas anders ist.
Ich dachte dabei, dass ein Freund mit seiner Soso zu Meppel teleportiert, ein TP macht und ich mit meinem Smiter rein komme, der noch keinen Mephistoquest hat, Mephisto besiegt und dieser dann immer den besseren Questdrop hinterlässt.

Dazu brauche ich aber auch als Smiter gutes MF, also würde ich gerne wissen, was ihr von dem von mir ausgedachten (und auch zum großen Teil vorhandenen equipment als MF-Mephisto-Smiter denkt) - zu beachten wäre: durch Baalruns Alptraum kommt man doch afaik gut bis lvl 60? Also wäre das Maximum ohne 24/7 spielen in NM bei den baalruns vllt 65, also dürften die Items nicht zu hohe anforderungen haben^^

Helm: Guillaumes Gesicht (wenn ichs dicke hätte, vllt ne Ist rein, aber die is mir iwie zu schade dafür xD)

Amulett: entweder Highlords oder ein MFamu ... ich weiß noch nicht, ob ich Highlords brauche oder nicht - was würdet ihr nehmen? brauche ich als Smiter bei dem normalen Mephisto so unbedingt ein Amu mit guten stats oder lieber mit MF?

Rüstung: entweder skullders zorn, was bei lvl 65 81MF wären oder ne rüstung mit LemKoTir, was 100MF zusätzlich wären ... - oder vielleicht ein Löwenherz? aber da würde mir dann viel MF fehlen, kA ob ich das für Mephisto brauche ... mit meinem UTsmiter trag ichs xD (der is aber auch ziemlich low)

Waffe: Möwe, viel MF, schnelle angriffsgeschwindigkeit (-20), ich hoffe einfach, dass ich mephisto so down bekomme und keine zu guten stats brauche

Schild: Zaka, mein gefundenes hat nicht zu gute stats, aber das bisschen def is ja imo nicht zu wichtig, es zu uppen habe ich erst mal nicht vor, da ich nicht mit lvl ~65 nicht zu viele statpts habe, die ich für stärke verschwenden will ...

Handschuhe: drakul hat eine lvl anforderung von 76, fällt also (leider weg), da ich aber sowieso lieber auf MF gehe und lieber nach einem lebensspenderstab fürn 2nd slot suche (falls ich den brauche xD ich weiß noch nicht, ob der Smiter vllt auch so den Meppel regelt^^) - also wäre meine wahl erst mal Wächtertreu

Ringe: also zur zeit denke ich an 2MFringe, also vllt erst mal nagel oder blaue ringe mit MF ... da ich nicht weiß, ob ich auf maxblock gehen sollte, bräuchte da bei lvl 65 vllt so 90-100, kA genau, sonst vllt 2 raven

Gürtel: Goldträger, gerne auch geuppt, da ich dann 4 Trankreihen habe, aber kA ob ich die überhaupt brauche xD ohne lebensspender vllt, aber glaube schon, dass es der Gürtel sein sollte

Schuhe: Gorerider oder Kriegsreisender .... Gorerider natürlich mit den besseren Smiterstats, Kriegsreisender mit den besseren MFstats, ich bin also noch am überlegen: brauche ich mehr sicherheit, CB und killspeed oder mehr MF?

Vernichtikus besitze ich nicht (und lvl 70) und torch hat zu hohe lvlanforderungen (wäre eh keine palatorch gewesen xD)


zu den stats:
ich bräuchte 89stärke für zaka, bekäme dann dadurch 20, brauche 115 für gulli ... hm müsste mir nochmal überlegen, wie ich das mache, vllt mit nem str-amu+str-ringen, dass ich dann gulli tragen kann, ohne mehr als 89str zu haben (also durch 20str von zaka und 15 von gulli)
lemkotir gibt mir 10dex, das wars glaube ich schon (abgesehen, wenn ich ravens trage), also müsste ich noch dex skillen?
ich glaube ich investiere lieber in mehr vita, da ich bei meppel sowieso glaub nur diese eiskugel klocken kann, und die is ja afaik nur, wenn ich weiter weg stehe

Resis: ich strebe volle an, kann nur 2 anyaquests machen, also habe ich auf hölle ohne eq -80 (?) resis
mit zaka -30 (vllt nen perfekten diamanten rein? wären dann -11) - rest dachte ich durch errettungsaura^^, wäre eine einbuße von schaden, aber dafür sicherer und ich kann länger draufkloppen


Skills: (glaube 74, wenn ich mich nicht verzählt habe, wenn ich lvl 65 bin)
- 20 Niederstrecken (54 to go)
- 20 Heiliger Schild (31 to go)
- 6 Errettung mit pdia im zaka (ohne +skills, hab noch nen defauraskiller :ugly:, könnte den verwenden, dass ich nen skillpunkt spare) oder lvl 18 errettung ohne pdia im Zaka, falls ich mich nicht verrechnet habe, aber ich tendiere zum ersteren (25 to go)
- hm ... den rest sinnvoll investieren ... ich wäre für: 20 Trotz, is ne synergie zu heiliger schild (5 to go)
- ansonsten bin ich überfragt, was ich mit den 5 restlichen skills machen möchte^^


Joa, das waren meine spontanen gedanken dazu :ugly:
ob solch ein pala jetzt sinnvoll ist oder nicht, ich habe mich mit der idee angefreundet, würde es gerne machen - jetzt hätte ich nur gerne euere hilfe, welche items ich nehmen sollte, ob ihr vllt bessere vorschlägt habt (also überall ne ist reinsockeln, wos geht, bringt mehr mf, is aber auch teuer >.<) oder wie ich mich vllt besser skillen sollte?
habt ihr erfahrung mit sonem smiter xD? (ich schätze mal eher nein)
sollte ich doch auf maxblock gehen?

naja, das wars, ich bedanke mich für die aufmerksamkeit^^
 
also mal n mehr konkreter vorschlag:

black (cbcbcbcb)
shako topaz (im vergleich zu skulli+gulli besseres gesamtpaket mit lifemana skills mf dr)
duress ( hat ow cb und resis ... supergeil, ansonsten siehe oben^)
LoH's ( sind immer schön)
goldwrap
WTs ( falls es schlechte wts sind kannst ja goblins nehmen )

mf nochn bissl über charms regeln und auf jeden fall möwe in den 2. slot für lasthit
 
Zuletzt bearbeitet:
I.d.R. bezieht ein Smiter seinen Schaden aus +Skills. In Ü-Trist braucht er viel CB um die Dicken schneller platt zu bekommen, da reichen also die Blutreiter und Guillaumes vollkommen aus um auf CB zu kommen.
 
also:
HL nur wenn du IAS brauchst ansonsten geht ein rare oder maigisches mit mf und @s

in alp kannst du sogar bis lvl ~ 80 lvl auch wenn es was länger dauert also dürften draculs drin sein :D

Rüstung ist skulders mit PT gesockelt eig das beste

in den Gulli kommt MF (pt) oder life (rubin)

in den Zaka entweder nen pd für resis oder nen IAS-juwel

möwe kannst du nehmen dürfte aber sehr schnell kaputt gehen:(

Als ringe wären 2 Nagelringe nett oder bessere mag. oder rares

gürtel ist soweit in ordnung, wobei hier auch gut resis abgedeckt werden können (credendum)

bei den Schuhen sehe ich gores vor wt´s, weil du sonst recht wenig cb hast und das vllt mindert:(

falls du an eine fackel kommen könntest (muss keine pala sein und eine mit low stat und mid resis sollte ganz gut bezahlbar sein) würde ich diese nehmen:)

maxblock bietet sich bei nem smiter einfach an wegen max hs und ich meine vermissen tu ich bei meinem lowcostsmiter das life auch nit und so (selbst organe und ut sind kaum nen ding)

und :top: das du keinen 0815 smiter basteln willst :)
 
Nur Level 65 anzupeilen ist doch sehr wenig, auf NM ist problemlos bis lvl 75 möglich und auf Hell kann man auch noch ein wenig leveln. In Gebieten wie z.B. den Alten Tunnels kann man Chars auch bis lvl 90 leveln. Mit dem Smiter würde ich es auch nicht machen, aber von lvl 80 würde ich am Ende schon ausgehen, was natürlich für Maxblock und Skillpunkte ein gewisser Unterschied ist.

Ansonsten würde ich versuchen viel Mf übers Inventar reinzuholen. Mit einigen 6ern und 7ern kann man dort problemlos 200 Mf beziehen und hat dann kaum einbußen beim Equipment. Klar ist die Anschaffung dieser Zauber dann recht teuer, wäre mMn aber optimal.

Mit Skullders PT hast du dann schon >300 Mf was schon fast ausreichend ist.

Ist sockeln ist Schwachsinn, mach wenn dann PTs in Rüstung und Helm und sockel z.B. Diamant in den Schild oder. bspw. IAS in die Waffe, je nach Bedarf.
 
ui, danke füe die schnellen antworten^^
ich werde einfach mal den smiter anfangen mich nicht selbst durch classic rushen und mal wieder schön baalruns auf normal/hell machen
wenn ich ein höheres lvl bin, können wir dann ja weiter schauen (besonders, wenn ich höheres eq brauche ... >.< nur isses dann doof, wenn ich nicht bis dahin skillen /stat pts verteilen kann, weil ich dann nur ein kleiner leecher bin, find ich doof >.<
also werde ich mich dann einfach wieder melden^^, vllt auch mal nen str-punkt zu viel investieren und dafür ein anderes eq testen, aber erst mal muss es so weit kommen

zur skillung: ist die aura "errettung" eine gute wahl ... worauf sollte ich dann noch skillen? (könnte natürlich auch fanatismus maxen, aber dann hab ich keine resis, hab nen gulli mit um von meinem utsmiter, aber dann hab ich weniger mf ... ich muss einfach gucken, was das eq ist, bei dem ich am wenigsten killspeed verliere und am meisten mf habe)
 
mal überlegen...

ich gehe mal von lvl 75-80 aus das heist du hast 86-91 skillpunkte über

20 smite
20 HS
20 Fana

sollte pflicht sein ;)

MF:
Skulders "PT" 118 mf
Möwe "mf-juwel" 100-110 mf
1* Nagel 30 mf
248-258 mf
sollte reichen:)

Resis:
20 durch 2 mal anya (3te mal geht ja nit wegen qbug)
40 zaka (waren doch 40 oder?)
19 PD im zaka
15 credendum
30 oder 35 (hab die werte nich im kopf) blitzresi vom HL
15 Gulli "um"
sind 109 @ und 139 oder 144 blitz.

cold sollten dank einem raven nicht weiter wichtig sein

rest kann du (bei meppel eig nur blitz und gift/cold) über das inventar nen bisschen pushen :)
so sollte es nicht zwingend nötig sein erretung zu nutzen zumal du mit fana schneller zuhaust

und da du draculs nehmen solltest (dmg gegen dämonen wirkt nicht soweit ich weiß daher sind LoH nicht soo toll) müsstest du auch mit resis im positiven bereich meppel schaffen:)

eig wären nur beim übermeppel resis wichtig ;)
 
Zaka hat 50 Prisma und den Rest kann man sehr gut mit einer Torch reinholen. Wenn Pala zu teuer ist, tuts notfalls auch irgendeine andere. Das Torchfeuer sollte ja auch nicht stören, solange man eh immer alleine bei Meppel ist.

Übermeppel ist ja nicht sonderlich wichtig, da der Smiter sowieso nicht nach A5 kann und daher den auch niemals zu Gesicht bekommen wird. ;-)

Ansonsten gefällt mir deine Aufstellung auch gut Cleglaw, würde das auch so ähnlich machen und dann eben versuchen noch viel Mf durchs Inv. dazu zu bekommen.
 
das kaputt gehen der möwe sollte kp sein, wenn man im wesentlichen nur auf meppel drauf hat, dann in akt4 und der repairfuzi ist nicht weit weg. außerdem hast mit fana20 und hl schon max smitespeed. wenn die soso eh portet, kann sie auch fix staticen und du nimmst harle statt gulli. außerdem denke ich, dass du noch mehr auf mf gehen solltest. lebensspender über ladungen drauf auf mephi und dann chanceguards/wt (gheeds!). leicht positive res sollten reichen mit lebensspender. lange lebt mephi eh nicht und da reicht so ne lvl5 ladung locker aus

€wenn du nix zu tun hast, während die sorc portet, kannst dich auch in travi oder so stellen und warten bis fade von verrat auslöst :P
 
akt4 beim qd char... eher nicht

ohne CB wirds länger dauern im spiel.. klar möwe im wechselslot doch dann bidde das timing nicht vergessen
 
Kurze Frage und bitte kurze Antwort.
Wozu einen Questdrop-Char? Den Questdrop kann man doch nur einmal machen, oder?

-Zel :)
EDIT: Danke für die rasche Antwort!
 
Eigentlich ja. Allerdings kann man ja immer wieder einen Charakter reinstellen, der den Quest noch machen muss. Ausnahme stellt dabei Andariel dar,, da man bei ihr einen Quest-Drop-Bug verursachen kann: Questdrop-Bug Andariel
 
lvl 25 mit tombruns hat länger gedauert als erwartet ...
hatte danach erst mal keine lust mehr auf leveln ... besonders da ich kein eq habe und meine statpts noch fleißig spare >.<

falls ich möwe dann aufm 2nd slot hab, welches schild sollte ich dann tragen?
also für ein zweites zaka reicht mein budget nicht ^^
soll ich dann reim (ShaelEth) tragen, da dieses 25 MF bringt - und falls ja: in welchem schild?
 
reim oder milabregas schild

reim bauste der einfachheit halber in nen paladinschild mit schönen resistenzen, den du tragen kannst

elite rohling wäre natürlich von vorteil wegen des schadens aber ist imho nicht zwingend notwendig
 
hi, also mal ein paar kleine ideen zum leveln :D

du musst dir ja nicht alle statpunkte aufsparen, da du einen melee spielst und eh stärke statten musst -> vor allem für nen geuppten zaka (weil smitter). also kannste schon soviel fürs sigonset reinstecken.

als waffe empfehle und nutze ich selbst immer blutrausch. fürs AR gibts dann ne himmlische kombi + nen gesegneten zielsucher (merc) und nen manald der heilung (ml). fertig ist das rundum packet, mit dem du selbst locker die ahnen in normal plätten kannst (schafft selbst ne sorc^^).

kein plan, ob es ein reiner smiter werden soll, aber du hättest ja noch massig skillpunkte über und könntest ein wenig auf zealer gehen...zumindest ein punkt für zeal sollte drin sein für den übergang. als reiner smiter spielt es sich ja sonst recht zäh.

grüße, zap

edit: @neithan02: aha, da hat sich noch nie einer vertippt, respekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
koomplett sigon is ziemlich banane..

lieber
himmlisches rüsse+ring+amu+cathan/manald
dazu tod und teufel handschuhe und gurt
isenharts schwert oder civerbs knüppel
sigon helm und handschuhe
tagre/rondache mit resis automod und dann schön maxdamjuwele hinein

zielsucher brauchstew in norm auf keinen fall.. lieber beter

aso
n smitter gibt es nciht und im englischen auch keinen zealer, dat nennt sich zealot *kluchscheiß*

ne zauberin kann viel leichter ahnen in norm plätten als paladin..
statik auf 1 HP runter und dann mit ner level 1 attacke raufkloppen und fertsch.......
 
Bin etwas verwirrt, bezüglich des roten Portals bei Mephisto,
durch welches man normalerweise nach Akt4 gelangt.
Kann ein Questdrop-Char dieses überhaupt passieren,
nachdem er Mephi gekillt hat ?


Gruß Fruity
 
nein geht natürlich nicht, mein fehler. allerdings ist mir nicht klar, warum ihr hier von ar redet.. es ist ein smiter und kein zealot. von mir aus angelic für mf und bissl leben, aber gotteswillen nicht wegen ar^^
 
wir reden beim angelic doch vom hochspielen und von nichts anderem....... ^^
 
also durch das rote portal werde ich dann einfach nicht gehen^^

ich habe bis jetzt nur einen UTsmiter gespielt (und den auch schon etwas her)
was sollte ich denn dann so skillen, wenn ich nur meppel killen will?
was macht zeal xD?
ach, ich hab kA^^'
 
Zurück
Oben