• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc, aber welche Combi?

hätte ich doch nur gleich geschrieben das onkel wilfried da schön am eigentlichen Problem vorbeigerechnet hat. Desweiteren betrachtet er nur
Kurz--> das ist FALSCH

Das Talset mag ein schönes Gesamtpaket haben jedoch ist es nicht optimal für MF Runs!

Es würde mich brennend interessieren, welche Itemkombination du als besser erachtest.

Also doch das Tal Set! habe bei meiner FrostOrb Mf Sorc auch immer TalSet benutzt um zu mfen. Natürlich ist der Schaden nicht der gleiche wie bei der Grundausrüstung aber sieht trotzdem schick aus :D Aber was ist mit dem Schild? Welcher wäre da am besten geeignet? Ich habe früher Spirit benutzt, weil = + resis + fcr + skills! :p

Jo, Spirit ist im Grunde die beste Wahl, dann aber auch zu Mages greifen um das 105fcr-Cap zu knacken.
Denkbar wäre natürlich auch ein Maxblockbuild - halte ich aber für überflüssig, zudem kann man mit diesem dann nicht mehr auf 105 fcr kommen (zumindest eben, wenn man beim Talset bleibt).

So, ich nochmal ....

Durch den Tausch meines Equip ist mein Schaden zwar höher, aber meine Resi auch geringer. Wobei das nicht so schlimm ist.
Sind immernoch bei ~70....aber und nun kommt es.
Ich bin mal die Tabellen, Links durchgegangen und habe geschaut, wo ich spiele.
Die meisten Imune sind bei mir Feuer/Blitz. ( CS viele Feuer ) Aber durch Feuer ( Meteor als Syn geskillt ) mach ich die Dicken ( Baal, Dia ) rucki zucki klein. ( +Statik )
Aber....

Fahre ich mit Orb statt Blitz nicht besser? Durch das Inf aufm Merc brauche ich ja die CM nicht ausskillen, da sie ja keine Erhöhung des Dmg bringt, sondern die Resi der Gegner "senkt". So müsste ich auf max 12 skillen und könnte mir die Punkte sparen und in Feuer stecken.

Macht also Orb den grösseren Durchschnittsschaden als Blitz ( Blitz ist/war mein Hauptangriff ). Der Nachteil wäre, dass ich näher zu den Gegnern muss? Aber mein Merc stürmt ja stets vorwärts und hält die Gegner auf. Also wäre Orb/Fire die bessere Lösung, wenn man bedenkt, dass ich von Andi - Baal renne?

Gruss Blindi

K, du hast Infy auf Merc und triffst trotzdem auf Dualimmune?
Is die Aura auch wirklich an :ugly:

Nein, Scherz beiseite, theoretisch gesehen sind die am seltensten auftauchenden Elementarimmunekombis Cold/Light, da zunächst immer die Feuer, dann die Cold und erst am Schluss die Lightresistenz berechnet wird.

Von daher: Imho fährst du sogar mit Cold/Light am besten, denkbar Blizzard/Nova (aber eher un-mfisch), oder eben FO/Lightning.

Mhm...

und nun der letzte Akt :angel:

Bo nehm ich ja von meinem Schreihals, also das sollte nicht das Problem sein, doch...

Welche Waffe ist die beste Lösung?
Zur Wahl;

• Occu ( ich mag die Chance zum Teleport nicht, kann auch gefährlich sein )
  • Wizzi ( nettes Manapolster, Resi, Fc )
  • Eschu ( leider blitz/feuer )
  • Klafter ( naja ? )

Hab nun vor mit

Spirit ( 35 fc )
uppped Viper ( 35@ )
Harle
Goldi
Mages
rare Boots ( tripple Resi/dex/ect )
Soj
10fc Ring
Maras
2. Slot Ali ( Ist/Ist )+ Reim

zu gamen.

Hoi, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen von daher... Ich spiele derzeit eine Cold/Light Sorc. Angefangen habe ich als Orb/Fireball, irgendwann vor gefühlten 4 Ladders. Mich haben die Cold/Fire Immunen einfach gestört, besonder bei den Ritterhaufen im CS war das immer sehr mühsam. Daher habe ich einfach mal Cold/Light getestet und ich würde nicht mehr zurück wollen :p. Ich denke mal meine Sachen sind alle im erschwinglichen Bereich.

Skillung (lvl 93):
20 Eisblitz
20 Orb
2 Rüstung
5 Cold Mastery (für lvl 25 Mastery +2 Facetten)
1 Static
1 Teleport
20 Blitzschlag
20 Kettenblitz
8 Light Mastery (+ Rest)
1 Wärme

Shako Facette
Skulder Facette
Spirit
Hoto
Mara
Arach
Chanceguards
WT's
BK
Fc/Res/Gold/Mf Ring

Im Inventar sind 3 Cold Skiller, 1 Light Skiller, alle mit Gold, Torch, Anni, Rest MF/Res Scs. Spielt sich sehr angenehm, wenn auch nicht weniger hektisch als eine Orb/FB. Dafür hat man eine Attacke mehr... der Orb macht eta ~900 Dmg, Blitzschlag 1-10k und der Kettenblitz 1-4,8k .

Zuletzt bearbeitet:
Hoi, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen von daher... Ich spiele derzeit eine Cold/Light Sorc. Angefangen habe ich als Orb/Fireball, irgendwann vor gefühlten 4 Ladders. Mich haben die Cold/Fire Immunen einfach gestört, besonder bei den Ritterhaufen im CS war das immer sehr mühsam. Daher habe ich einfach mal Cold/Light getestet und ich würde nicht mehr zurück wollen :p.

Um unter anderem meine Aussage von weiter oben zu relativieren sollte man natürlich wissen, dass die Wahrscheinlichkeit Fire bzw. Lightimmune mit Infinity zu piercen deutlich höher ist, als bei Cold/Light-Immunes.
Der einzige wirklich positive Aspekt ist also, dass diese Immunenkombination weitaus seltener auftaucht - aber wie gesagt, mit Infy sollte das letztendlich auf das Selbe hinauslaufen.

Es würde mich brennend interessieren, welche Itemkombination du als besser erachtest.

Hier kannst du es ausrechnen das ist Gebiets und Spieler abhängig! Wie bereits geagt Talset ist eine schöne Kombination aus allen aber wahrscheinlich selten das Optimum zum MFen!

ich hatte auch eine Blizzard/CL Sorc zum MFen gemacht das geht schon gut ab bei Bossen durch Blizzard und Monstergruppen durch CL. MF lässt sich auch gut unterbringen ob die Optimal war kann ich nicht sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Is das nicht ein wenig Augenwischerei? Wenn ich mich jetzt auf ein Gebiet beschränke - ok dann macht die Formel evtl. Sinn (bin nicht so der Zahlenprofi...).
ABER: Wenn ich jetzt mehrere Gebiete (also entweder all clear oder zumindest Bosse) + Unique-Bosse mitnehmen möchte, dann relativiert sich das ganze doch letztendlich.(?) Schließlich ist die Map jedesmal anders, die Verzauberungen der Monster jedesmal andere, genauso wie die Immunitäten, etc was letztlich die Zeit pro Run doch beeinflusst.
Ist vllt. ein bisschen kläglich der Ansatz, also nicht gleich auseinanderreißen...

Klar, Tatsache ist und bleibt allerdings, dass rein theoretisch Cold/Lightimmune, kurz gefolgt von Light/Fireimmunen am seltensten auftauchen, was elementare Immunitäten angeht.
Einige der Gegner haben sogar eine statische Dualresistenz, so zum Beispiel Torc Eisfaust (immer Cold+Fireimmun) und Geleb (immer Fire+Lightimmun) - das als ein Beispiel dafür, dass man durch die Cold/Light-Kombination z.B. hier schon auf jeden Fall profitiert.

Ok, mir wär's im Grunde genommen wayne, wenn der Merc stroNk genug ist, macht das eh kaum noch was aus.

Is das nicht ein wenig Augenwischerei? Wenn ich mich jetzt auf ein Gebiet beschränke

Es ist nicht direkt Gebiets bezogen sondern ehr Anwendungsbezogen du kannst ruhig Gräfin Meph Dia und Baal in einem Run machen wichtig ist nur die Zeit und der NoDrop wenn du aber nur alleine in Bnet spielen kannst fällt auch der weg weil du den nicht beeinflussen kannst! Also vergleicht man nur die zeit für die jeweilige Anwendung und den MF Wert miteinander!

und dann eben 10-20 Runs um die unterschiedlichen maps und Monster auszugleichen und ein Durchschnittswert zu ermitteln!

Das ist der Einzige Ansatz(der mir einfällt) jede Rechnung mit Schaden Resis und normalen MF Wert ist sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gut, der Schaden, die Resis, FCR, usw. stecken ja in der Zeit drin. Von daher ist die Formel nicht so ganz falsch. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man als Gebiet ALLE MF-Gebiete bekommt man als optimales Equip ein Allroundequip raus. Und da wären wir wieder beim Tal-Set.

Naja, gut, der Schaden, die Resis, FCR, usw. stecken ja in der Zeit drin. Von daher ist die Formel nicht so ganz falsch. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man als Gebiet ALLE MF-Gebiete bekommt man als optimales Equip ein Allroundequip raus. Und da wären wir wieder beim Tal-Set.

Tatsache, aber ich glaube ich kann so langsam Burn's Logik nachvollziehen.
Viel effektiver wäre es nämlich, wenn man sich auf einige Gebiete spezialisiert und dadurch auf weniger Defensive angewiesen wäre (z.B. Maxmf-Pindle/Shenk/Eld-Runs, da kann man auf die Resis pfeifen).

Allerdings würde ich persönlich allein aufgrund der Telemöglichkeit der Sorc wohl niemals auf einen solchen Buildup ausweichen - Keyruns, CS und Baalruns sind imho sogut wie mit jeder Fulltalssorc drin, nicht jedoch bei Crossbuilds.

Also mit Infy spielt es grundätzlich ja keine Rolle, welche Elemente man nimmt, die Sorc sollte auch so überall ordentlich Schaden austeilen. Würde dann wohl auf Fire/Light, da nach meiner Erfahrung Cold Immune am schwierigsten bzw. gar nicht zu entimmunisieren sind.

Wenn du mit Infinity und!!! eine Dual-Sorc spielst, warum dann kein Cold nehmen? Deine Logik versteh ich nicht - du hast doch für alle Immunen eines Elementes ein zweites parat, welches durch Infinity sehr sehr stark gepusht wird. Vorallem spart man durch Infinity bei der Coldmastery reichlich Skillpunkte - 13 an der Zahl - die dann wieder in Synergien des einen oder anderen Elementes fließen können. Also würde ich wohl eher Eis und Feuer nehmen, vorallem, da Blitz erst mit vielen +skills und Synergien richtig in Fahrt kommt.

:hy:

Zurück
Oben