• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-sorc deluxe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldesrauschen

Guest
Hallo,

ich plane da ein kleines Projekt: Ich habe vor, eine Sorc mit 3 sox Grabräuber mit Ist-Runen, äth.Skullders und anderem mf-Zeug auszurüsten und in Verzaubern zu skillen. Natürlich soll mein Söldner eth. Grabräuber und ebenfalls Skullders tragen.

Am Ende sollte ich somit gut über 900 mf haben.

Nun meine Frage: Ist die Idee gut, oder:no: ?

Und was erhoffst du dir von nem Grabräuber?
Nimm lieber ordentliches Equip und stopf deinen 2. Slot mit Ali "IstIst" und nem 4 Sox Monarch mit Ist voll und dann hast du mehr davon. Einfach vor dem kill wechseln und du hast dein MF. Und der Sölder kann auch recht gut ohne den Feuerdmg von Ench killen.

Gruß, Zerster

why strat?

why TR?

6soxCS+Monarch+lot of Ists----->teh gozu

thx np

ich glaube dein fcr (falls du telen willst) wird darunter gewaltig leiden, genau wie deine resis ;). Wenn du das in den griff bekommst könnte es evtl gut sein (versprechen werde ich nichts! :D ) aber ich denke das du mit einem ali im kill slot und eth lum schild besser beraten bist

€: Oh mist, man bin ich langsam^^

2. €: Fällt mir noch ein das das Ias von dir und deinem merc evtl. erbärmlich wird, wenn du nicht wenigstens ein bisschen speed sockelst

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Den Grabräuber würde ich auf den zweiten Slot legen. Auf den ersten kommt Ocu und KoKoMal.

Die Frage ist: Wird sie mit dem Grabräuber überhaupt treffen?

Was hast du eigentlich genau vor?
Eine Melee sorce? ich blick da grade nicht so durch.

Einerseits sagst du Verzaubern, aber dann Occu und Zuflucht.
Also sag am besten was du machen willst, dann kann man dir einen vernünftigen Build nennen. So wird das sonst nix.

edit:
btw, MF ist nicht alles^^

Also: Diesen enormen mf-Wert möchte ich bei den Endbossen. Möchte halt fürs Telen etwas fcr, und die ganzen anderen Viecher mit Frost-Orb killen. Gegen Endbosse setz ich die Sorc als Melee ein;)

Wieso willst du die Bosse als Melee erledigen? Hat das einen bestimmten Zweck? Oder einfach nur um was "neues" zu probieren? Du könntest sie auch mit deinem Orb besiegen und dort genauso MF anbringen.
Der Schaden mit dem TR wird ohne entsprechendes Equip recht niedrig ausfallen. Und stabil wird die Sorc auch nicht sein.

Gruß, Zerster

Das Konzept kriegste nicht gespielt. Vergiss den Melee-part und zauber weiter!
Warum willste damit eigentlich zuschlagen? Du kannst doch kurz vor dem Tod einfach den Slot wechseln und weiter FO casten.

Wenn du viel Mf haben willst, lass deinem Merc den Lasthit. Dadurch wirkt dein Mf und das deines Mercs. Wie schnell das ganze ist und ob du mit 400 Mf nicht mehr Runs pro Stunde schaffst ist eine andere Sache
Lg

So richtig Sinn macht das aber auch net :p
Denn für Unis macht das fast keinen Unterschied, ob du 1000 oder 500 MF hast.
Und mit 500 MF machste viel mehr dmg -> schneller killen -> mehr runs -> mehr Items = besser :p
Mehr MF ist zwar immer besser, alelrdings sollte man einen guten Mittelweg zwischen Killspeed, Sicherheit und MF wählen.

Soll das ne reine FO sorce sein? Könntest auch eine Dual FO/FB machen. Eine reine FO sorce hat ja genügend Punkte übrig. Es gibt zwar Melee/Caster hybrid sorces, allerdings werden die mit anderem equip aufgebaut.

Wenn du eine Dual FO/FB nimmst, nimm Talsset. Guter dmg, akzeptabler MF wert, resis und life. Dazu Spirit und Mages -> 105 FC fertig. Ringe + Schuhe kannste mit MF nehmen. Im 2nd slot Ali/Möwe + Reim/Milabrega. Ists sockeln find ich doof^^ Holt man mit Boss MF runs eh nicht rein die kosten. Also sinnvollere Sachen nehmen.

Im Inv Gheeds und wenn du magst SCs mit 7 MF. Torch/Anni. Skiller nach belieben.

Die Frage ist ob soviel MF überhaupt sinnvoll ist.

Drop Wahrscheinlichkeiten - The Guide

Ich zitier mal :
"Welche MF Werte empfiehst du?
Antwort: 250-350 für Caster, 150-250 für Melee und andere Waffen/Schild-abhängige Chars sind für das allgemeine Spielen vertretbar. Für spezialisierte MF-Charaktere kann es auch mehr sein, bei Bossruns hat man die MF-Sachen oft auf Slot II. Über 600% würde ich aber nie gehen."

Wenn du Ench nimmst anstatt was ordentliches zu skillen, wird der killspeed deines Merc kaum steigen. Deiner aber sinken, weil Orb stinkt. :motz:
Nimm doch ne Blizzard sorc mit MF only, Boni voll ausgebaut und ein paar skillern.
Dein killspeed leidet außerdem wenn du nur auf MF und Ench setzt. (AR bekommt der merc mit Gehorsam - wahlweise zum ancasten)
Deine Ausdauer und investierte Zeit spielen eine nicht unerhebliche Rolle.
Hab gerade mal etwas gerechnet: Komm am Ende auf 1050mf!
Anscheinend ist es beim Pöbel noch nicht angekommen, dass MF nicht linear mit besseren Drops (Uniques) zusammenhängt.

Klicken und verstehen Das Bild soll die Sinnlosigkeit deines Unterfangen verdeutlichen.

Ich strebe bewusst solch einen enormen mf-Wert an, um möglichst viele Skiller und Charms etc. zu bekommen (viele blaue Items):D

Wenn ich 20 Punkte in Verzaubern stecke und mein merc nen eth.TB trägt: Um wieviel % erhöt sich dann eigentlich sein Schaden?

Ihr habt schon recht: Ich wechsle kurz vorm Fall des Enbosses zum zweiten Slot mit Ali Baba (mit 2 Ist) und 4 sox Monarch und lass den merc killen.

Waldesrauschen schrieb:
Ich strebe bewusst solch einen enormen mf-Wert an, um möglichst viele Skiller und Charms etc. zu bekommen (viele blaue Items):D
Charms gibts nich in weiß, von daher bringt dir mf da rein gar nix. Ob ein Charm dropt wird nicht vom mf, sondern von der TC beeinflusst.
Und Endbosse dropen grundsätzlich keine weißen Items -> du findest alles mindestens in blau

Tja, schade nur, dass MF auf Zauber nicht wirkt. Ausnahme GCs, weil da gibts Gheeds. mit mehr MF wirst du mehr Gheeds finden, als ohne :D
Das Grunditem wird nicht durch MF beeinflusst. Nur die Farbe. und da es keine Weisse, grüne, gelbe Zauber gibt, wirkt halt MF auch net :D
Ausser wie gesagt bei GCs, aber da auch nur in ladder und SP, weil gheeds ja ladder only ist.

zur Frage mit Ench: Naja, wenn du 20 in Ench hast, einen in der FM udn vllt 15 allskills aufm equip, dann steigt sein Schadne um ca. 500 an :p

edit
:hy: blanche

Die Chance auf Skiller bzw. Charms allgemein ist unabhängig vom MF-Wert (die Chance auf Skiller sinkt sogar leicht, da die 3*1-Charms häufiger ein Gheeds werden).

MF ist nur wichtig für die "Farbe", die ein Item bekommt. Also ob die Dimensionenscherbe nun ein Klafter, rar, magisch oder nichtmagisch wird beispielsweise.

Bei Charms kann man eben nur die Chance auf einen Gheeds steigern.

>> Wenn ich 20 Punkte in Verzaubern stecke und mein merc nen eth.TB trägt: Um wieviel % erhöt sich dann eigentlich sein Schaden?

Gar nicht prozentual, sondern absolut: Enchantcalc (Feuerbeherrschung im Kampf: 0, der Merc hat keine)

Edit: Dafür mit Link!

Waldesrauschen schrieb:
MF beeinflusst leider nicht die drop Chance von Runen und Charms, du sollltest dir mal die Grundinformationen über MF besorgen. Der Grundtyp der beim Drop ausgewürfelt wird (kleiner zauber,kleine sichel, lederrüstung) wird nicht vom MF bestimmt. MF verbessert die Chance auf eine verbesserte QUALITÄT also Magic,Rare,set,unique....
Siehe GRAFIK
Veranschaulichung:
Drop-Calculator v0.96 beta

€: Man bin ich laahhhm

dann hab ich mal ne fragÖ

wäre es besser für eine suche nach jmods viel mf zu tragen oder möglichst keins(oder wenig)

?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben