• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-sorc deluxe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Bossen möglichst wenig, um wenige rare zu erhalten (die Chance auf failed Sets ist zu klein, um sie gezielt auszunutzen).
Bei normalen Monstern viel*, um wenige nichtmagische zu erhalten.

* kann ggf. einen optimalen Wert geben, der dann wieder vom Monster abhängt. Der wäre dann vermutlich über 400 MF.

Order of Chaos schrieb:
dann hab ich mal ne fragÖ

wäre es besser für eine suche nach jmods viel mf zu tragen oder möglichst keins(oder wenig)

?

Wenn du gezielt nach Jmods suchen willst ist es eigentlich ziemlich egal wieviel MF du hast weil du so oder so mit 99,99% Wahrscheinlichkeit keins finden wirst :D.

Wenn du magisches suchst habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit CS runs mit moderatem (200-250) MF wert.

Dein MF Wert beeinträchtigt in keinster Weiße die Menge an Charms die Dir droppt. Wenn du wirklich auf Skiller aus bist, dann senkt ein so hoher MF Wert sogar die Chance auf einen Skiller, da mehr (wenn auch nicht viel mehr) Gheeds droppen werden.

Um gezielt nach Charms zu suchen machst Du am besten Cow Runs mit z.B. ner Java mit nem sagenhaften MF Wert von 0!!!

Edit: Mist, ich sollte meine Antwort in Zukunft vielleicht doch gleich nachdem ich sie getippt hab abschicken. :D

Ja, aber die werden immer mindestens blau, oder hast Du schonmal nen weißen Zauber gesehen? Dementsprechend erhöht der MF Wert bei Zaubern lediglich die Chance darauf das er Unique wird. wird er das nicht, dann isser eben blau. Das heißt weniger MF = weniger Unique Zauber = mehr blaue Zauber = mehr Skiller :D

Also, ich hab das bisher so verstanden:

Viel mf=viel blaue Items=viel Charms und Skiller.

Außerdem sind 900 MF kompletter Schwachsinn, denn die Drops verbessern sich nicht proportional zum MF wert, sondern steigen asymptotisch an. Soll heißen, 300 MF ist merkbar besser als 200 MF, aber bei 500 MF findest du nur minimal bessere Sachen als mit 400, und der Killspeed leidet ;) Lies dir mal den MF-Guide im Zauberinnen-Trum durch :)

Dann hast Du das falsch verstanden. :D

Der MF Wert beeinflusst ja nicht den Grundtyp des Items das droppt, sondern lediglich die "Qualität" (Weiß/Blau/gelb/grün/gold)

Da es bei Charms ja nur zwei Qualitäten gibt, nämlich blau und Gold, wird ein Charm immer mindestens blau. Die Menge der Charms die droppt ist bei 1000 MF genau so hoch wie bei 0 MF.

Verstehe, dann macht es natürlich keinen Sinn.

Trotzdem vielen Dank an alle!

kk, denn ist ja alles geklärt...
doppelposts zukünftig bitte lassen

wenn noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben