• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc FO+???

Souli

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich lvl gerade meine Sorc hoch für MF runs. Die Hauptaufgabe wird Mephi und Gräfin werden. Edtrich, Shenk und pindle kill ich mit meinem barb.
Ich hab in letzter Zeit allerdings soviele Guides gelesen, dass ich den Überblick verloren hab. Im Moment hat meine Sorc einmal FO 20, Eisblitz 20 und CM 20.
Jetzt ist die Frage lass ich FO Skillung und nehm noch Meteor oder Blizzard dazu. Mephi kann ich ja sowohl mit Blizzard als auch mit Meteor gut killen. Da ich schon 20 in Eisblitz habe bietet sich Blizzard irgendwie an. Geh ich jedoch auf Blizzard dann könnt ich ja auch gleich ne Blizzard Sorc spielen, außerdem fällt die Option weg die Gräfin zu machen. Wenn ich nun Meteor dazu nehm bekomm ich da noch genug Damage zusammen um die Mephi runs auch in ner angemessenen Zeit zu absolvieren? Oder soll ich einfach total reskillen und ne komplette Meteor Sorc machen. Mir gefällt hat FO als skill sehr gut, aber wenn ne reine Fire Sorc das Optimum ist für das was ich vorhabe dann spiel ich die natürlich.

Also im Prinzip würd ich gern wissen womit mach ich Mephi und Gräfin am Leichtesten?

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder nimmst du den FOrb ODER Blizzard. Beides ist irgendwie Schwachsinn. Mephi kannst du auch mit dem Orb sehr schnell killen.

Für Mephl ist Eis am besten, da du ihm mit Mastery Level 32 bis auf -100% Resis bringen kannst (er hat 75% Kälteresi in Hell).

Die Gräfin ist ürbigens immer Kälte/Feuerimmun. Blitz wäre hier am besten (ist auch für Keyruns das beste Element) aber da hast du bei Mephi wieder Probleme. Am einfachsten ist es Feuerball zu nehmen um die Diener zu töten und die Gräfin selbst vom Merc umhauen zu lassen.

Also meine Empfehlung für ne FO/FB oder Blizz/FB Sorc. Kannst da ja auch Meteor als Synergie zu FB steigern.

wenns nur mephi und countess sein sollen würde ich auf blizzard und fb gehen. bin zwar eher ein fan von fo statt blizzard, bei mephi ist blizzard aber wohl besser und die countess ist eh CI. dafür dem merc ne ordentliche waffe geben, insight reicht da schon, dann aber in ner (wenn möglich) eth elite waffe, dann kippt die auch nach wenigen schlägen um. meteor wie bereits erwähnt als synergie mitskillen, aber mit dem fb bist du warscheinlich besser bedient ;)

wenn würde ich bei orb bleiben...
ist flexibler und bei meph mit dem stabilen merc (der für die gräfin eh da ist) sowieso schneller :ugly:

dazu eben FB und/oder meteor.

wahrscheinlich is dann FO/Meteor die bessere Variante weil ich Mephi dann ohne probleme killen kann oder? Da ich gerade neu angefangen hab zu spielen hab ich noch nicht wirklich ne ausrüsutung. Ich hab allerdings ein Sturmschild, wäre deshalb ne max block skillung das Beste nehm ich an?
Noch eine Frage wegen dem Merc: Es wird ja sicher einer aus Akt 2 allerdings soll ist Macht oder Frost besser? In jedem Guide sind die Meinungen dazu unterschiedlich :)

Das Devensiv Konzept ist natürlich Geschmacksache, aber man sollte bedenken,
daß man beim Sturmschild sehr viel in Stärke und sehr viel in Dex investieren muss.
Da bleibt dann kaum was übrig um es in Vita zu investieren. Man läuft dann mit sehr wenig Life rum.

Ich hab es bisher nicht bereut, mit Spirit Schild ohne Max Block zu spielen.
Das Tal Rasha Set möchte ich an der Stelle ebenfalls erwähnen. Es bietet viel MF und Resis.
Mit Magierfaust, einem Random Spirit und einem 10fcr Ring erreicht man auch leicht das 105 fcr Cap.

Was is wenn ich in den Sturmschild ein -15% Anforderung sockel? Wenn ich ohne Max Block spiel muss ich dann mit Energie Schild spielen oder? Da ich nur mit Vita im Moment nicht auskomme, wegen meinen Resis. Auf jedenfall hab ich heute schon ne harle, zauberdorn und Vipernmagi gefunden, es geht also etwas aufwärts :)
Vom Tal set würd ich gern 3 set bonus benutzen, also amu, armor, belt denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit -15% Juwel bleiben mMn zu wenig Stats für Vita übrig.
Wenn du unbedingt mit Maxblock spielen willst, ist ein Mosars Schild vielleicht eine Option für dich ist.
Es bringt von Haus aus schon Resis mit, braucht weniger Stärke und hat noch 2 Sockelplätze.
Ich empfehle aber trotzdem Spirit, ohne Maxblock, ohne Energie Schild, alles in Vita.
Beim Tal Set ist es auch überlegenswert, ob man nicht das komplette Set trät.
Man bekommt dann weitere 50% auf alle Resis, sowie noch +3 auf alle Fertigkeiten.
Helm und Stab geben auch noch viel auf Leben und Mana.

naja nachdem ich jetzt schon die Harle gefunden hab, will ich die auch tragen :). Werd mir ein Spirit Schild machen was nehm ich da am Besten für nen Rohling zum sockeln?

monarch ist der beste rohling. braucht 156 stärke

aber dann muss ich ja erst wieder soviel Stärke investieren, dachte das war der Punkt der gegen Sturmschild spricht? Bin jetzt verwirrt

Sturmschild braucht ja 156 Stärke und über 200 in Dex für Maxblock.
Spirit braucht zwar auch 156 Stärke, gibt aber +2 Skills, 25-35 fcr, 22 Vita, 89-112 Mana, 35 Resis (außer Feuer), 55 fhr.
Insgesamt sehr viel was für Spirit spricht. Beim Sturmschild sticht da eigentlich nur der DMG Reduce hervor.
Und bei Elementar-Schaden bringt der nicht viel.

ah k jetzt kenn ich mich aus vielen Dank für die Hilfe. Werd jetzt mal anfangen gear zu farmen und meld mich, wenn Unklarheiten aufkommen :)

Orb ist grundsätzlich schlechter als nen (ausgebauter) Blizzard.
Wenn du zwei komplett unterschiedliche Einsatzgebiete wie meppl und gräfin nennst will ich dir sagen, dass du in keinem davon gut sein wirst. Mach entweder meppl mit max blizz dmg/109 fcr oder mach gräfn mit pute light skillung. Ein Hybrid is immer schlechter als ein spezialisierter char.

Orb ist grundsätzlich schlechter als nen (ausgebauter) Blizzard.
Wenn du zwei komplett unterschiedliche Einsatzgebiete wie meppl und gräfin nennst will ich dir sagen, dass du in keinem davon gut sein wirst. Mach entweder meppl mit max blizz dmg/109 fcr oder mach gräfn mit pute light skillung. Ein Hybrid is immer schlechter als ein spezialisierter char.

Schlecht im Damage vll, aber für den einen oder anderen wiegt die Flexibilität vll mehr als der Damage.

Habe vor kurzem auch wieder mit D2 angefangen und mir kürzlich eine MF Sorc hochgespielt. Ich habe mich für Orb und Energieschild entschieden. Ein Run beinhaltet bei mir Meppel, Alte Tunnel(s), Andy. Orb Damage ist okay, habs auf Level 33. Kälte Immunen gehe ich jedoch lieber aus dem Weg - Mein Machter stirbt zu schnell. Für ein 2. Element hat man mit ES nicht genug Punkte, es ist jedoch auch ziemlich schwer zu Rippen wenn man nicht Brain afk spielt

Grüße

Also ich spiele eigentlich immer am liebsten FO mit Feuerball, das räumt auf jeden Fall gut und ist sehr flexibel.

Als Schild nutze ich dabei immer Mosars oder ein Zuflucht im Trollnest und gehe auf Max Block.

Mein Merc is ein Machter und hat ein Einsicht in nem äth. Drescher (non äth. geht aber zur Not auch) und der haut die Gräfin recht schnell weg.

Bei den anderen Bossen solltest du eh wenig Probleme haben.

CM soll übrigens laut den Guides 17 inkl. Gegenständen ausreichend sein, da haste dann auch noch ein paar Skills für die Feuer-Ecke.

Sid :cool:

Also ich spiele eigentlich immer am liebsten FO mit Feuerball, das räumt auf jeden Fall gut und ist sehr flexibel.

Als Schild nutze ich dabei immer Mosars oder ein Zuflucht im Trollnest und gehe auf Max Block.

Mein Merc is ein Machter und hat ein Einsicht in nem äth. Drescher (non äth. geht aber zur Not auch) und der haut die Gräfin recht schnell weg.

Bei den anderen Bossen solltest du eh wenig Probleme haben.

CM soll übrigens laut den Guides 17 inkl. Gegenständen ausreichend sein, da haste dann auch noch ein paar Skills für die Feuer-Ecke.

Sid :cool:

Sorceress - Diablo 2 Skill Calculator - DiabloFans.com

Gefällt mir eigentlich auch echt gut :) Ich weiß nur nicht ob ich Max-Block so gut finde weil man so viele Punkte in Dex setzen muss :(

Haste mal Vita only probiert?

FB / FO ist nix für Dich? Wenn Du die Gräfin selbst umhauen willst, ist ja sowieso nur Light die letzte Wahl, die bleibt - Oder?

Also ich hab immer FO/FB gespielt und da ich Energieschild mag, hatte ich eh einen Punkt im Blitzschlag. Dann noch einen in der Blitzbeherschung und der Blitzschlag kann bei gutem Equip auch 1 - 1400 Schaden machen.
Das reicht um den Merc zu unterstützen ;-)
Also mit der Skillung kannst du eigentlich auch alles alleine erledigen.

Zurück
Oben