• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-sorc für die neue ladder die dritte

NvyMe

New member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werd in die neue ladder wohl mit ner fo/fb sorc starten und da in den anderen threads
imho von zu guten items ausgegangen wird öffne ich meinen eigenen.

die sorc soll einfach erstmal ein startkapital herbeischaffen und wird dann sowieso neu gemacht,
da ich nicht von anfang an auf bestimmte items spekulieren will, später evtl noch ne torch dazu kommt etc.


stattung hab ich mir so vorgestellt:

str für spirit (156 oder 146 + str sockelung/charms bis ich WTs hab)
dex nix
vita rest
ene nix

ist denke ich sinnig, da ich nicht mit einer torch rechnen kann und
mich beim equip auch nicht verbiegen möchte um an die str für spirit zu kommen.

der nächste punkt wäre die skillung. ich hab mir gedacht, da man anfangs sowieso kaum +skills hat,
CM bei meiner ersten sorc zu maxen. punkte einsparen würd ich dann beim eisblitz.

bei den items kann ich wie gesagt vor allem anfangs wohl mit wenig rechnen
aber insight merc, dual spirit, ortsol helm, taleth armor wären kurz-mittelfristig sicher drin.
die frage ist dann woher das mf kommen soll? ich hab leider keine ahnung wie teuer
chanceguards/nagler/möwe/milabregas schild am anfang sind, da die meisten ja mit einer mf sorc starten.
von harle/occu/wts/tals etc. pp. will ich erst gar nicht anfangen ^^. auch pt sockelungen fallen teilweise durch
die benutzung von RWs flach. mit den resis wirds erstmal auch düster aussehen.

ist die erste ladder die ich von anfang an spiel und wollte mir dementsprechend feedback holen,
vor allem zum punkt items. wie soll ich da vorgehen? welche items sind anfangs bezahlbar,
welche sollte ich mir zuerst beschaffen? woher mf/resis?

würd mich über eure posts freuen.
 
der eigentliche reiz an einer dual soso, ist dass sie absolut alle gebiete alleine schaffen kann. ich bezweifel, dass man eine dualsorc zu ladder beginn ausreichend gut equipen kann, als dass sie wirklich eigenständig überall durchkommt, jedenfalls nicht in annehmbarer zeit.

bevor du anfängst einen char bewusst zu verskillen (CM max bei dual build), würde ich doch eher einen anderen build, etwa 1-ele-blizzard bevorzugen. da wären dann auch 20 punkt in CM sinnvoll, da meph nicht 50, sondern 75% cr hat.


bezüglich der items:
spirit schwert - billig und früh verfügbar
spirit schild - dazu muss man erst mal nen monarch finden, also nach hell~
tal eth - super
lore + insight könnte etwas knapp werden, da man sol runen nicht gerade jeden tag findet. und beim insight muss man wiederum entweder auf einen passenden rohling warten oder aber man wählt einen, den man später gegen etwas besseres erserten muss.

auf unique seiten wird alles super schwer bezahlbar sein, selbst die billigsten caster items wie etwa bauernkrone, low-vipernmagier, frostbrand etc werden dann zu horrenden preisen gehandelt.

ich denke das beste preis leistungsverhältnis werden zu beginn weiße items (rohlinge) mit PGS sockelungen haben, zB:
saphir helm = 106 mana
topaz rüsse = 96 MF
diamanten schild = 57@
 
Gerade zum Ladderstart würde ich nicht zu einer Monoele raten, da eben niemand da ist der einen mal eben durchzieht und mit nur einem Ele wirds dann doch manchmal eng. Ne Dual kommt da auch schlecht equipt überall durch, auch wenns manchmal n bissl länger dauert als mit High Equip.

Was das MF angeht:

Mit Dual Spirit hast Du schon das 63er fc Cap, n paar Resis, 4 Skills und n ordentlichen Manaschub. Das reicht an "nützlichem" Equip :D

Den Rest kannst Du (beim MFen, nicht beim durchspielen) problemlos mit MF zukleistern.

3 PT Helm
4 PT Rüssi
Ringe, Amu, Gloves, Boots, Belt irgendwas Rares oder magisches mit MF. Mit der Zeit finden sich die Unique Alternativen von ganz alleine.

Was jetzt noch fehlt kann man locker übers Inv mit Charms auffüllen, die man so unterwegs findet.

Was die CM angeht: Punkte3 bei Eisblitz wirst Du da kaum sparen können, da mangels Punkte dort bei ner Dual eh nix reinfließt. CM kannste aber trotzdem maxen, dann sinds halt n paar Punkte weniger im Feuertree, zum Immunen killen langts da aber immernoch.
 
oO? ich hab meine dual immer fo/eisblitz/fbo/fb max gespielt, cm soviel wie nötig eben. dann skill ich so eben fo/cm/fbo/fb max, rest eisblitz. oder meinst du dass sich (bei schlechtem equip) meteor als zweite fb syn mehr anbietet?
@erwin: CM max ist ja erst mit gutem equip verskillt (das man am anfang eh nicht hat), vorher boostets den schaden besser als eisblitz - ist also der effektivste schadensbooster für meinen main skill. und ich denk fo/fb sorcs sind relativ beliebte starter in der ladder und das muss ja auch seinen grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich erstmal auf Meppel alp beschränkst, findeste auch schonmal einen Teil der Items, die du auf Hell brauchen wirst :p
Ist sinnvoller als gleich nach hell zu gehen. Auch wenn du dann nicht gleiche sehr gute items findest, dafür haste es dann aber leichter^^
Für Runen gibts ja Gräfin Alp^^

Wenn du die Sorce eh neu machen willst, kannste CM überstatten.Allerdings würde ich das nicht sofort machen. Erstmal ab 30 den FO maxen, dann CM vllt so afu 10+ und dann den Feuerbaum fertig machen. Zum schluss dann wieder CM. Restpunkte würde ich lieber in den Eisblitz stecken, als noch zum meteor durchzuskillen.
Hier sehe ich die paar Punkte als wichtig an. Ausserdem wirste ihn denke ich erstmal sowieso kaum gebrauchen :p Dann müssteste gleich Met maxen anstelle des FBos.
 
Meteor als zweite Syn bietet sich erst dann an, wenn man genug +sks hat, da FM ja durch +sks gestärkt wird und somit auch dein FB, Meteor aber nicht.
CM zu maxen würde ich SOGAR beim Anfang des Ladderresets nicht machen. Diese Punkte wären im Feuertree viel besser aufgehoben. Nur so nebenbei: Meine derzeitige MF-Sorc ist auf Level 90 und hat CM bei 15 ^^ (sehr blöde, ich weiß, reicht allerdings bestens aus.)

Ansonsten: PT-Rüssi mit 3-4sox, Schild ist auch Schwur der Urahnen denkbar (PTs findet man nicht an jeder Ecke^^). Am Anfang ist Hauptsache eigentlich nicht, deinen Schaden zu pushen sondern dich im Bereich Resis soweit es geht abzusichern. Deshalb würd ich von Lore ehrlichegsagt auch abraten und eher zu einem gegambelten/gefundenen 20+@resi Reif zu tendieren. Wenn du die Resis allerdings auch schon über das Restequip zusammenhast, so würde ich wieder auf MF gehen und den Hut auch mit 3 Topazen vollstopfen.
PS: Der Arktis-Gurt bietet als 2ter Setbonus 50MF ;)

Tipp: Ich persönlich fange erst mit Alp Meph/Andy/Baalrun/Eld/Shenk etc. Runs, bis mehr oder minder was gescheites drumrumkommt. Danach gehts erstmal eine laaaange weile ab zu Pindle etc. auf Hell. Zu Meph/Andy auf Hell trau ich mich normalerweise nicht ohne die erste Viper x)
 
Noch ein Tipp: genügend Sol-Runen bekommt man ohne Probleme von der Countess in Nightmare.
Hab da sogar meine Lems, Kos und Fals zusammengecubt bekommen Anfang dieser Ladder, so daß meine Trapse Treachery Lore und Insicht, mein Overlord Obedience, Smoke und Lore, meine Sorc Lore und Insight hatte.
Und mit ner Sorc sollte das schneller gehen, ich hab den größten Char und damit die Trapse genommen...
 
Meteor als zweite Syn bietet sich erst dann an, wenn man genug +sks hat, da FM ja durch +sks gestärkt wird und somit auch dein FB, Meteor aber nicht.

Völliger Unsinn. Meteor profitiert genauso von der FM wie auch der Fireball. Ich würde immer den Meteor maxen anstatt des Firebolt. So hat man noch einen dritten hervorragen Skill. Vor allem bei Meppel (Flusstrick) hat man es mit dem Meteor viel einfacher am Anfang! Er eignet sich auch bei Pindle, Eldricht, Schenk hervorragend und macht selbst bei einer Dual brachialen Schaden.

MFG
 
Zurück
Oben