• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc ohne tal set

psyco-turban

Guest
hy nochmal =)

hab jz ne sorc lvl 85, mit vollem tal set...

einige mf charms usw hab ich natürlich auch im inv

skillung: FB/orb + synergien und beherrschungen- vit only

das tal set ist ja nicht schlecht und auch billig, aber ich will meine soso jetzt mal mit andren items sehen und da frage ich mich:
WELCHE ANDEREN ITEMS AUßER TAL SET KANN MAN EINER MF SOSO GEBEN?

bitte um einige vorschläge für mf eq!

ali baba + reim im 2. slot.
im ersten slot occulus + spirit.
rüstung skullders, handschuhe wächtertreu, gürtel goldträger, 2 nagelringe, amulett mit +2sorc/3xmf, helm harlekinskrone. inventar gheeds, torch, anni, resi zauber + mf zauber.
fertig.

ob sich das gut spielen lässt ist wieder eine andere sache.

/edit: ist mir sehr wohl bewusst. er hat aber nur nach möglichem mf auf seinem equip gefragt. und das hab ich ihm gegeben. und was ist ein mf cap? :D

Lohnt sich net.
Du hast mehr als genug MF und dein Dmg sinkt für 1xx MF mehr.
Zumal sich MF von der Waffe im 1. slot net lohnt, da man eh auf den 2. wechselt.
Ausnahme man macht TC87er^^

Und wenn er mit Spirit + Mages spielt beim Talsset, verliert er sogar noch ein MF cap @ G0lem. Da verliert er wieder dmg :p

also ich spiele mit tal amu/armor/belt combo dazu harle spirit und occu.

Boots wts gloves chanceguards und ringe ka müssten aber 2 mf ringe sein :)
im inventar sind 2 cold sk's/gheeds/torch/anni und nen paar mf scs

knackt das 63er cap für tele und lässt sich gut spielen. Ist übrigens auch nen vita only build.

Spiel lieber mit Full tals als mit Occu und harle :)
Dazu mages, die bei ner Sorce, welche Fire als Ele benutzt, NICHT zu benutzen, ist eh unsinn^^
Dann kommste auch auf 105 FC.

Tal Combo (Tal Amu, Belt, Armor) mit Occu und Harle ist besser als Tal Set komplett oder Unique Combo aus Skullders & Co.

Nein. Begründung -->
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469 (ich liebe den thread^^)

Beides schlägt eine Tal combo.
Sowohl Skullders usw (muss man abstimmen) alsauch Talsset komplett (deutlichst)

Strandperle schrieb:
generell stimme ich dir da nicht zu

Dafür hätte ich gerne eine Begründung.

Ich habe auch vor diesem Thread geglaubt, dass die Tals Kombo mit Harle und Occu besser ist, allerdings hat mich dieser Thread umgestimmt und in der neuen Ladder wird auf jeden Fall eine Full-Tal Hexe gemacht.

Früher hab ich selber auch gedacht, dass die Combo nicht schlcht ist.
Du musst nur mal die stats vergleichen, dann wirste sehen, dass es nix bringt.

hmm. Tals gewinnt bei Duals. Wie das mit ner reinen Blizzard aussieht, ist was anderes und wird dort nicht berechnet.
Ich selbst hab aber jetzt auch keine Zeit das durchzurechnen.

Bei ner DualHexe ist allerdings das volle Set sicherlich überlegen.

Begründung: Nicht jeder spielt seine MF-Sorc mit MB, nicht jeder als Dualbuild. Ergo ist die Aussage, wie sie in dem besagten Thread gemacht wird, nicht generell gültig (worauf allerdings auch in eben diesem Thread hingewiesen wird).

Echte Alternativen zum kompletten Tal Set sind eben die Tal Combo mit Occu/Hoto und Harle oder etwa ein Equip bestehend aus Skullders, Goldträger etc...

psyco-turban schrieb:
das tal set ist ja nicht schlecht und auch billig, aber ich will meine soso jetzt mal mit andren items sehen und da frage ich mich:
WELCHE ANDEREN ITEMS AUßER TAL SET KANN MAN EINER MF SOSO GEBEN?

bitte um einige vorschläge für mf eq!

Es geht hier eindeutig nicht darum, was besser ist, sondern welche Alternativen zum Tal Set existieren... alles andere is OT

Vom Style her würde ich dir ein ätherisches Skullders empfehlen... dieses lila, oder gar der leuchteffekt sind ja schrecklich

Vom Spaß die Combo: da kannst du dann auch das 105er Cap gut erreichen

Ich würde sagen:

Waffe: HotO oder billiger: Spirit
Amu: Rare mit 2 Sorc, resis und mf
Gurt: Arach
Rüsse: Skullders
Helm: Harle (oder ein geiler Reif mit 2 Skills, Resis, Stats , mf und 2 Sockeln^^)
Schild: Spirit ohne mb und mosars mit mb
Schuhe: rare mit frw, resis, mf oder wts
Ringe: wenn fcr caps erreicht, dann 2 nagel, sonst rare mit fcr, resis, mf

im 2ten Slot mf für Bosskills, mit Möwe+Reim

Der_Neuling schrieb:
Ich würde sagen:

Waffe: HotO oder billiger: Spirit
Amu: Rare mit 2 Sorc, resis und mf
Gurt: Arach
Rüsse: Skullders
Helm: Harle (oder ein geiler Reif mit 2 Skills, Resis, Stats , mf und 2 Sockeln^^)
Schild: Spirit ohne mb und mosars mit mb
Schuhe: rare mit frw, resis, mf oder wts
Ringe: wenn fcr caps erreicht, dann 2 nagel, sonst rare mit fcr, resis, mf

im 2ten Slot mf für Bosskills, mit Möwe+Reim

Das würd ich nicht nur sagen, dass ist so wie es da steht definitiv sehr gut zum abräumen (eigene Erfahrung). Wenn man PES macht, kann man sogar gut mit 2 slot als standard rumlaufen ;) Definitiv ne gute Alternative zum Tal Set. Wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du auch statt Gull ne Ali Baba mit Ist Runen nutzen. Und statt dem Arach vllt den Tal Gurt behalten, gibt nochma ein bissl MF.

Arach <--> Tal Gurt: Halte ich für nicht so gut, du gibst für 15 mf +1 Skill und 20 fcr auf, was deinen Killspeed deutlich erhöhen kann. Sonst bringt der Gurt nur 30 Mana, da du ohne mb spielst(mit der Ausrüstung) wäre die dex Punkte nutzlos...

Ali "IstIst" Halte ich für sehr übertrieben und bringt im Gegensatz zu den Kosten nicht wirklich allzu viel. Ich würde das nicht in ne mf-Sorc investierne... Aber jedem das Seine...

Ist ja auch nur als Alternative gedacht, wenn man wirklich das letzte bisschen MF noch rausholen will. Kosten / Nutzen ist dabei sicherlich fraglich.

Tals Set schön und gut, aber es ist Fcr Technisch einfach fürn Arsch. Ich mag Maxblock und Fcr, und dafür ist das Tal Set einfach schlecht und wird von sogut wie jeder Unique Kombo geschlagen.
Das Problem an dem verlinkten Thread ist, das einfach nur eine Kategorie verglichen wird in dem das Tals Set überlegen ist, im Vergleich ohne Maxblock wäre es dies nicht mehr.
Wer mit Maxblock gern spielt und keine Probs mit 63% Fcr hat, dann ist das Tals Set definitiv vielem überlegen, will man 105% Fcr, so hat man damit schlechte Karten.

Da im Startpost nicht unbedingt steht was der OP will, sollte das erwähnt werden :)

Es geht hier eindeutig nicht darum, was besser ist, sondern welche Alternativen zum Tal Set existieren... alles andere is OT

Vom Style her würde ich dir ein ätherisches Skullders empfehlen... dieses lila, oder gar der leuchteffekt sind ja schrecklich
das ist ehrlich gesagt auch OT. Da Style subjektiv ist, und jeder selber wissen muss was er mag und was nicht. Alles andere wäre einfach nur eine Aufzählung an allen Looks. Das einzige was man vergleichen könnte wäre Stats des Equips und der dazugehörige Look.

:hy:

"aber ich will meine soso jetzt mal mit andren items sehen..."

:no: absolut nicht OT. Style gehört u.a berücksichtigt und da macht es auch nichts, dass style subjektiv ist...

Strandperle schrieb:
"aber ich will meine soso jetzt mal mit andren items sehen..."

:no: absolut nicht OT. Style gehört u.a berücksichtigt und da macht es auch nichts, dass style subjektiv ist...
es hat trotzdem keinen Sinn ;)
Und es gibt hier die Modenschau dafür :p Da kann jeder sehen was er so an Style auf seiner Sorc mag :)

Ich z.B. mag den Style von Ring Mail und Full Plate Mail. Nur leider gibts dafür keine brauchbaren Uniques für die Sorc und daher wäre es halt eine sinnlose Aufzählung. Das meinte ich damit ;)
Sofern der Stylevorschlag mit brauchbaren Items verbunden ist, ist das ja auch ok, weil es dann quasi ein Equipsvorschlag ist, und nicht nur eine Style Aufzählung :)

:hy:

Strandperle schrieb:
Begründung: Nicht jeder spielt seine MF-Sorc mit MB, nicht jeder als Dualbuild. Ergo ist die Aussage, wie sie in dem besagten Thread gemacht wird, nicht generell gültig (worauf allerdings auch in eben diesem Thread hingewiesen wird).

Eigentlich auch falsch. Auch bei einer Vita only ist das Tals Set besser als die anderen Mglk. auf 105 FC zu kommen, dabei auf Schaden zu kommen und nebenbei noch Resis hoch zu haben und viel MF mitzuschleifen. Bei einer ES sieht es auch nicht anders aus.

Ein einfaches Stats zusammen zählen reicht hierbei durchaus aus.

Bei einer Onele auf MF fällt der Unterschied zwar net so fatal aus, aber auch hier schneidet das Set mit mehr Schaden bei gleichem MF besser ab.

Spannend wird es eigentlich erst, wenn man ein MF Hexe mit MB und 105 FC haben will, dann ist das Set sicher draussen. Dann braucht man wohl eine Vipern PT und baut dann drum rum..........

Zurück
Oben