• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc stirbt andauernd :/

• Ersteller Ersteller speedy2k
  • Erstellt am Erstellt am

speedy2k

Guest
hi
hab mir nach nem ausführlichen Guide (http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1171583) ne Magicfind Zauberin (FO/FB) gebastelt. Mein Problem ist aber, dass ich auf Hölle nur sehr schwer und langsam voran komm - wenn überhaupt. Bis zu Mephisto oder Baal komm ich zB nichtmal weil ich beim Teleportieren immer sterb. Sogar kleinere Boss Monster wie Pindle oder Eldrich machen mich platt, wobei es bei Eldrich wohl eher die Kälteimmunen Viecher sind.
Nun mal kurz zu meiner Soso:
lvl 85 - 95str - 60dex - 209vit - 141ene (alles ohne items)
Fertigkeiten hab ich folgendermaßen geskillt: Feuerball-Feuerblitz-Frostsphäre jeweils gemaxt (20) | Eisblitz 13 | Kältebeherrschung 14 | Teleport - Statik - Telekinese - Feuerbeherrschung und Durchgangsskills zu Frostsphäre je 1 Punkt
Items trag ich im moment folgende: Amulett: Perlenorakel (Schüler) | Ringe: Manald Heilungl und nochn rare ring mit bissl mf, halbierte dauer der erstarrung und feuer wiederstand | Rüstung: Skullders Zorn | Helm: manchmal TalRashas manchmal Kiras Wächter wegen den Widerständen (hab ohne Kiras 6-75-23-75) | Gürtel: Mavinas Grundsatz | Handschuhe: auch irgendwelche rares mit bissl mf und resis | waffe: 1.slot: wallender zorn; 2.slot: tal rasha lidless und whitstans wache
mein Frostorb macht momentan ca 410-430 schaden mit dem komm ich eig auch ganz gut zurecht - der feuerball macht aber nur ca 1800-2000 schaden und wenn ichs mit kälteimmunen zu tun hab dauert das meist schon ne weile bis die sich verabschieden gegen ganze hordn wie zb die die um eldrich rumstehen werd ich überhaupt nicht fertig da hilft mir auch mein machtaura sölnder lvl 85 aus akt2 alp mit seiner spitze der ehre lanze nicht viel

hab ich meine soso irgendwo verskillt oda liegts an dem items? was muss ich tun um meine soso noch zu retten und mal n paar mf runs auf hell machn zu können denn im moment komm ich da ned voran ^^
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal

hm also so wie ich dasseh hast du weder mb noch es
falls es nur vita only als defensiv is muss ich dir sagen dass du sie verskillt hast
energie 141 ist mMnals base viel zu hoch (ich würde nicht ein punkt in energie investieren)
nun zu deinen items
amulett: perlenorakel völlig fehl am platz
nimm dir lieber ein tal amu hast 2 skills und ist auch nich so teuer
ringe: nimm lieber nagelring hast sogar noch mf drauf oder soj falls dein geldbeutel mitspielt

helm würde ich shako nehmen da: 50 mf 2 skills, dr und noch leben/mana
gürtel nimmst n arach oder goldträger (hat mf und kriegt man hinterhergeschmissen)

als waffe nimmst dir einfach n occu is preis/leistung ziemlich gut

mit den items hast du auf jeden fall einen höheren killspeed als zuvor

ich an deiner stelle würde die sorc neumachen
mfg

ich würd ihm ja erstmal n bisschen FC empfehlen. :p

wenn ich mit schneckengeschwindigkeit tele ist es kein wunder wenn ich dauernt sterb. ;)

also wenigstens das 65'er cap sollte man schon mitnehmen.
meiner meinung nach besser ist aber wohl 105.

würds so versuchen:

helm: Ort-Sol oder tarnhelm. harle nur wenns vom kapital her geht.
rüssi: passt
amu: passt auch vorerst. (würds nich völlig fehl am platz nennen :rolleyes:)
belt: iwas rares mit res und eventuell life. sonst tal's belt.
schild: lidless oder tal-thul-ort-amn
waffe: das auge (occu) oder tal-thul-ort-amn.
ringe: irgendwas mit mf (z. b. nagel)
handschuhe: magierfaust oder trang oul's

damit schaffste 65fc und mf. ;)

Verskillt is sie nich, eher verstattet :ugly:
60 Dex obwohl du nix brauchst.
Und halt Ene. Bei manaprobs --> Akt 2 merc + Insight.

Ich würde grundsätzlich erstmal kein occu nehmen, das tele könnte stören, besonders bei vita only. Sonst benutz ich zwar selber auch occu, weils mich net so stört, allerdings hab ich dann auch meisstens MB gehabt.
Spirit kriegste von den statpunkten eh nich hin (fehlen 60 Str) also würd ich folgendes nehmen:

Waffe: Spirit
Schild: Mosars 2 PD (zwar kein MB, aber immerhin resis)
Amu: Perlenorakel kannste drin lassen (find das auch nicht so verherend) bis du tals oder Maras hast.
Handschuhe: Mages
Gürtel: arach wenn du hast^^ sonst irgendein rare mit bruachbaren stats + 4 Reihen
Rüstung: Kannste von mir aus skulli drin lassen, sockel entweder PT (MF) oder Resi juwel, sofern du resi brauchst.
Helm: wurde ja schon gesagt, Harle wäre wohl am besten. sonst Bauernkrone
Schuhe: WWs

ringe:
Jetzt kommts aufs FC an.
Spirit mind 33 + Mages 20 + 1 FC Ring = 63er Cap
Wenn Spirit weniger als 33 FC = 2 FC Ringe
Wenn du arach hast, dann kein FC Ring.
Nagelringe als alternative dann.

2. Slot:
Ali/Möwe + REim/Milabregas schild
Vorm bosskill wechselst du den slot, um mehr MF rauszuholen.

danke für eure antworten
werd ma kuckn ob ich von euren vorgeschlagenen items welche ertraden kann oder mit viel glück vllt sogar selber find xD
bezüglich block...also war mir eig nie so selber im klaren ob ich vita only oder maxblock mach warscheinlich ist es deshalb auch schief gegangen^^ aber mit der geringen lebensanzahl die ich immo hab komm ich da wie corny schon meinte mit ersterem nicht weit... denkt ihr es lohnt noch mit den nächsten punkten evtl das energieschild anzuskilln? weil bis lvl 90 könnt ich wenn ich bei paar runs mitrenn noch kommn weil ich denk maxblock kann ich eh knickn wegen zu wenig dex

würd ich eher von abraten.
für energieschild fehlen dir bei ner dual-soso einfach die punkte...

gibt zwar leute die mit einem punkt in telekines spielen, aber ich find das eher schwachsinnig...

solltest du auch ohne punkte in telekines klar kommen, bietet es sich an, energieschild über den 2. slot anzucasten.

d. h. nen sirc-stab mit +x energieschild in den 2. slot, energieschild vorm los legen aktivieren und dann wieder auf den mainslot wechslen.
das energieschild bleibt dann weiterhin aktiv.

Nee is quatsch, dadurch macht er es sich ja noch schwerer^^
Wenig Mana, kein TK, da is Mana sofort weg, und er kann nichtmal telen oder angreifen^^

schon klar...
wollte ihm halt nur die option nennen. :D

energieschild ohne telekinese is bei mir auch no-go. ;)

hm wieso wieviel tk bräucht ich n da um einigermaßen damit klarzukommen ich mein 1 punkt hab ich ja sowieso schon gesetzt mit n paar +fertigkeiten items komm ich da dann mind. auf lvl 6^^

telekinese wirkt als synergie auf energieschild, d.h. es wirken nur wirklich gesetzte punkte, +skills durch items bringt nichts.

Also fakt is:

Max Block kannste vergessen (dex nich annähernd hoch genug, und die kriegste auch nich mehr vernünftig).

Energieschild is absoluter Unsinn (zumindestens bei dir jetzt), da dir die Punkte fehlen, die du in telekinese investieren müsstest.

=> Sicherheitstechnisch gilt also für dich: Gegner meiden (sollte eigentlich für alle gelten :P ) und sich n starken Söldner mit Defensivpotenzial (Froster aus Alptraum akt 2 oder Trotzer aus Normal akt 2) als Blocker zulegen, um feindkontakt zu vermeiden und natürlich: EQUIP VERBESSERN (durch n gutes equip lässt sich einiges wieder gutmachen)

Skillung:

Normalerweise würde ich dir ja raten Kältebeherrschung mit +skills auf 27 zu bringen (wären -150% Kältewiederstand der Gegner, mehr bringt bei der durchschnittlichen Monster in hell nichts), aber da dein Feuerball so wenig Schaden macht würde ich erstmal 1 (und nicht mehr) Punkte in Feuerbeherrschung setzen und auch Meteor als Synergie skillen (vor allem, wenn du mit deiner Frostsphäre klar kommst).

Am Einfachsten wäre es wahrscheinlich n neuen Char zu machen (ganz ehrlich, ich kann dir nich sagen, wie weit dein Char noch "zu retten" ist. Ich hab meine erste Sorc ähnlich gebaut, aber nur bis lvl 89 gespielt, weil ich alleine einfach nix gerissen hab).

Equip wäre dann ungefähr:

Helm : Harlekinskrone (schon etwas teuerer) oder Bauernkrone
Rüstung: Haut des Vipernmagiers (preiswert und gutes Gesamtkonzept)
Gurt: Arach (auch wieder teurer); bis dahin irgendwas rares mit brauchbaren sachen drauf (leben, mana ...)

Waffe: Spirit, Occu geht auch noch (aber der teleport da drauf is nervig); Oberklasse wären Eschutas oder natürlich Hoto
Schild: Mosars mit 2 PDs drin, eventuell Lidless (dann is max block aber praktisch unmöglich) oder Spirit (auch fast nur ohne max block spielbar, und braucht viel stärke, da nur in nem Monarchen sockelbar)
Schuhe: WWs oder Silks (letztere bei Manaproblemen)
Handschuhe: Frostbrand oder Magierfaust (hier erste bei Manaproblemen)
Amu: Maras (Super, aber nich billig), bis dahin Augen nach schönen Rares mit 2 Sorc Skills und @ aufhalten
Ring 1: Rabenfrost (wegen CnbF und dex für max block)
Ring 2: Je nach Bedarf (schöner rare oder Craft ring wäre nett)

Mit so einem equip brauchste kein energie skillen und hast du punkt für dex (also max block) über, oder du kannst sie bei ner 2 Hand Waffe (die ich nich aufgeführt hab, weil ich mich damit nich auskenne) in vita stecken.

MfG Belinera

Wenig Mana, kein TK, da is Mana sofort weg, und er kann nichtmal telen oder angreifen^^

also ich denk wenn du einen söldner mit insight hast der ein bisschen was aushält wäre es nicht allzu verkehrt es zu benutzen, da du so eignetlich imemr genug mana zum wegtelen hast...
bruachst eben - je nachdem ws genau du machen willst (bei souls oder sowas)- schon etwas fc uhd fhr

aber wie gesagt... vom mana her reichts zum wegtelen mit nem insight merc igentlich immer...

speedy2k schrieb:
danke für eure antworten
werd ma kuckn ob ich von euren vorgeschlagenen items welche ertraden kann oder mit viel glück vllt sogar selber find xD

die Runen für Geist kann man wunderbar selber suchen (nightmare gräfin runs, oder hell wenn es genauso schnell geht) damit hast du 2 sehr gute items für wenig geld und einen Aufwand, den man mit schlecht equiptem char halt machen muss damit er bessere items suchen kann :)

nochmal thx für eure hilfe und tipps
werd wohl die sorc nochmal neu machn und dann auf maxblock gehn und mal nix in energie investieren hoffe damit und mit geeignetem equip besser zu fahrn

Eine weitere Lösung, die imo für ein gutes GEsamtpacket sorgt, wäre eine Full-Tal-Setsoso:

Rüstung: Komplettes Talset (Ich sag mal, mit netten Leuten und ein bisschen Glück erschwinglich).
Da hast du deine Resiprobleme schon fast komplett im Griff. Dazu moderate Skillzugabe, nettes Mf (Insgesamt ~230, wenn ich mich nicht irre, du kanst Perf Topase sockeln), ordentlich FC und noch ein paar Statzulagen.

Schild: Geist im Monarchen - Muss :) Resis, +2 Skills usw, ein toller Schild. Maxblock kannste so vergessen, aber wer spielt schon mit Maxblock? (Okay - viele legen da wert drauf, aber ich komme auch sehr gut ohne klar. Das muss jeder selbst wissen. :D)

Magierfaust für Fc und +1 zu Feuerfertigkeiten - imo eine sehr gute Lösung.

Stiefel: Kriegsreisender fürs MF, der Rest ist Beilage. Ansonsten Silks oder wenns billiger sein soll, Tränenkeule für Resis.

Ringe: Ich hab nen Friede der Natur für sichere Keyruns bei Nila und verzichte so auf den Rabenfrost und das cnbf. Muss auch jeder für sich selbst wissen, je nach Verwendung. Mein 2. Ring ist ein Fc-Ring mit Resis, mf und Stats drauf. Damit komme ich auf 105 Faster Cast, da mein Geist 35 Faster Cast hat (das ist maximal-FC auf einem Geist, und das brauchst du auch wenn du den 105-Cap haben willst - was anzuraten ist.)

Im Inventar einen Anni und ne Torch für Restliche Resis und Stats. Beides nicht billig - die Resis musst du dir notfalls mit Charms reinholen, also die restlichen Resis. Das geht aber recht gut. Ansonsten natürlich mf-charms :)

In dieser Konstellation habe ich einen Orb-Dmg von 730-760, grob. Mein FB macht 3, 7 K Schaden. Ich hab Fullressis auf Hell, 1,2 K life und 105 Fc. Dazu ~380% Mf.

Auf dem 2. Slot habe ich nen Ali Baba mit 2 mf-jools drin + Reimschild. So habe ich dann ~500 mf für die Dicken.

Insgesamt stellt das für mich eine gute Lösung dar. Du hast nettes mf, moderaten Schaden und bist ziemlich sicher, das ist nunmal das Wichtigste.

Nachteile sind sicher eben der Damage, der für Outputfreaks sicher zu wenig ist, und relativ wenig FHR. Damit kann ich persönlich aber Leben.
Wer mehr haben will, muss viel bezahlen.

So far, hoffe, das hilft weiter :)

Gruß Sun

Edit: Was ich noch vergessen habe:

Diese Lösung bietet sich für eine Dualsoso mit FO/FB eigentlich perfekt an, ist aber für andere Builds eniger geeignet.

Ich habe bei meiner Soso nochn bissl in Ene gesteckt und Str ausgebaut, damit man meinen Monarchen auch sehen kann :) Wer das nicht braucht, packt alles in Vita und skillt Frostrüstung oder Zitterrüstung an, je nach Vorliebe. Ersteres ist gut für Nahkämpfer, falls du mal in einer Horde landest, 2. ist besser gegen Fernkämpfer. Ene-Schild ist hier kaum sinnig, da du zuwenig Mana dafür hast. Da ist Vitaonly doch besser.

Zurück
Oben