So, wollte schon längst was geschrieben haben, nachdem ich seit 2005 größtenteils D2-abstinent war. (Mann, viel zu lang her
)
Hab nun auch vor kurzem wieder angefangen, da ich den verdammten Reset net mehr abwarten konnte.
Diese Ungewissheit plagt ja nicht nur mich
Nun habe ich nicht nur in diesem Thread gelesen, wie die Empfehlung zur FO/FB-Sorc ausgesprochen wurde.
So weit, so gut, habe ich mich einfach gegen den Plan, Blizzard zu skillen, ohne weiter großartig drüber nachzudenken, für ne Dual entschieden.
Jetz bin ich erst auf Alp, und Frage mich wie ich das gegen Mephi auf Hell bewerkstelligen soll, wenn man ihm offen gegenüber treten muss.
Mit ner Blizzard-Sorc beispielsweise gehts ja ganz einfach:
Hinporten --> Mephi locken --> kurz Position und ohne weiteren Aufwand *klick klick*... (kennt wohl jeder was ich meine ^^)
Is mir jetzt schon zu umständlich den runterzustatten und den Rest mit FO-Spammen zu Ende bringen.
Und das Risiko zu rippen steigt mit ner miserabel ausgestatteten Sorc ja dann umso mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß... man arbeitet ja logischerweise darauf hin, zeiteffizient zu sein. (bins von damals aber auch nicht anders gewohnt)
Na ja, wie gesagt, nicht groß drüber nachgedacht, obwohl ich wusste, dass ich hauptsächlich Mephi machen werde
und nun steh ich da und will gar nicht wissen wie's ausgeht..
Für Gebiete kann ich die Skillung nachvollziehen, aber es war immer der Trumpf mit dem "Versteck-Trick" gemütlich Runs machen zu können, ohne irgendwelchen Gefahren ausgeliefert zu sein. Und dabei eben auch vollkommen egal wie schwach ausgerüstet man ist.
Vielleicht liege ich ja auch falsch, doch war Mephisto für mich eigentlich immer der Garant dafür, einen erträglichen Itempool aufzubauen.
Von wo auch sonst? Gebiete sind mir da ein wenig zu vage ehrlich gesagt.
Tja, jetzt muss ich damit leben oder direkt nochmal ne neue Sorc machen
Im Nachhinein kann ichs nur bereuen