• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc was ist die beste?

busterle123

Guest
Hallo meine lieben D2 Zauberinen Mitstreiter,

nach ca 2 Jahren fang ich wieder neu mit D2 an und benötige eure Hilfe.
Als erster Char will ich mir eine Sorc basteln, aber ich weiß nicht welche das beste ist für Mf Rund und auch fürs ziehen. Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Ligthining, Fire oder Frost das ist hier die Frage :)

Grüße

Die beste MF Sorc wird wohl, wenn man Preis/Leistung miteinbezieht, die Full Tals Frozen Orb/ Feuerball oder Blizzard/Feuerball sein.

--> Full Tals + Mages + 35 fc Spirit für 105 fc Vita only
--> Full Tals + Mages + Mosars für Maxblock @63 fc

Die beste MF Sorc wird wohl, wenn man Preis/Leistung miteinbezieht, die Full Tals Frozen Orb/ Feuerball oder Blizzard/Feuerball sein.

--> Full Tals + Mages + 35 fc Spirit für 105 fc Vita only
--> Full Tals + Mages + Mosars für Maxblock @63 fc

kannst du mir deine 2 Folgen erläutern, das verstehe ich leider nicht

1 -> Zauberin mit kompletten Tal Rasha Set (Waffe, Rüstung, Gurt, Helm, Amulett) + Magierfaust Handschuhe + Runenwort Spirit/Geist in ein Monarch mit 35% schnellere Zauberrate (fcr) für 105 fcr (fürs schnelle teleportieren) und alle Punkte in Vitalität. In Stärke kommen nur die Punkte rein, die ein Rüstungsteil erfordert. In dem Fall 156 wegen den Monarch.

2 -> gleiches wie oben. Statt Geist Schild benutzt man Mosars gesegneter Kreis für Maxblock (75% Blockchance). Dafür geht ein großer Teil in Geschicklichkeit. Der Rest in Vitalität.

Kurz gesagt
Full Tals = Komplettes Tal Rasha Set
Mages = Magierfaust Handschuhe
35 fc Spirit = Geist Schild mit 35 schnellere Zauberrate
105 fc = 105% schnellere Zauberrate
Vita only = Alle Punkte in Vitalität. Ein bissen in Stärke für die Rüstungsteile
Mosars = Mosars gesegneter Kreis (exceptional Schild)
Maxblock = Paar punkte in Geschicklichkeit für 75% Blockchance

Er meint damit:

1. Das Tal Rasha Set, Magierfaust, und Geist mit 35% schnellerer Zauberrate als Schild, wenn du auf Leben als Verteidigungskonzept setzt; dann sind 105 schnellere Zauberrate möglich.

2. Tal, Magierfaust und Mosars Gesegneter Kreis, falls du auf 75% Blockchance als Verteidigungskonzept setzt; dann gehen maximal 63 schnellere Zauberrate.

Ich für meinen Teil würde für Maxblock aber Eingeweidebeißer bevorzugen; Tals hat genug Widerstände, um Mosars nicht dafür nehmen zu müssen, und Visc blockt besser.

Simon

Was wären den gute Status Wert?
Ich werde die Max vita sorc machen (hatte ich schon so angefangen) :)

Was soll ich in Dex, vita, Energy stecken?

Hm, guck mal im Trade Forum, da siehst du oft die Preise.

Da du eine Vita Only machst wäre folgende Stattung am besten:
Str: Für Items (156 max wegen Geist Monarch)
Dex: Nix
Vita: Rest
Ene: Nix

Und drüber nachdenken, wenn du so stattest, dem Merc das Runenwort Insight in die Pfoten zu drücken weil sonst wirds bei Teleorgien evt. knapp werden mit dem Mana. Es sei denn du hast 2 SOJs drin (was ich aber nicht denke und was auf einer MF sorc, imho, Verschwendung wäre)

Hallo,

ich habe jetzt Tals set fast zusammen, nur noch das Amu fehlt mir noch.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum schild, was soll ich da rein machen ?
Bzw. was für ein schild/Rohling/runenwort soll ich da reinbasteln?

am besten wäre nen spirit/lidless (vita only)
oder mosars/eingeweidebeißer/wistans (max block)

Kleiner Tipp für den 2.Slot.

Ich würd da ein Ali Baba(~90MF) und ein Reim Schild(25MF) rein tun und kurz bevor die Bosse(Mephisto,Baal etc.) tot sind darauf wechseln. Dadurch kriegst du noch mal nen ordentlichen MF-Schub.

Das alles natürlich nur wenn du den 2.Slot noch nicht anders(CTA,LR-Stab) verplant hast.

mfg marco666

Lidless ist nen bischen kacke bei ner Tals Sorcs, da es mit den 105 FC knapp wird.

Du nimmst ein Monarchen mit 4 Sockeln und machst da diese Runen rein:

'TalThulOrtAmn'

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?type=Schild&socks=4

Spirit is Ladder only Runenwort, also klappt das nur, wenn du ladder spielst, ansonsten müsstest du dir n Spirit Monarchen ertraden, was bei nem 35fc ding nich ganz billig werden könnte.

Ich persönlich bin kein großer Freund von Spirit Schildern, da sie sehr viel Stärke brauchen und es deshalb schwer wird Max Block zu erreichen (n paar Punkte sollten ja auch noch in vita gesetzt werden können), aber das is halt Geschmacksache.

Fazit:
Wenn du 105 FC haben willst (insbesondere weil du viel teleportest, z.B. bei Bossruns) kommts du an Spirit fast nich vorbei (man kann aber auch mit 63+ FC relativ sicher teleporten, zumindest is das bei mir selten n größeres Problem). Ansonsten guck was dir fehlt (resis, max block ...) und richte deinen Schild danach aus.

Lg Belinera

Ich persönlich bin kein großer Freund von Spirit Schildern, da sie sehr viel Stärke brauchen und es deshalb schwer wird Max Block zu erreichen (n paar Punkte sollten ja auch noch in vita gesetzt werden können), aber das is halt Geschmacksache.

Spirit + Maxblock = :ugly:
Das lohnt ja auch nicht. 3xx Dex statten? 0 FBR? Das Schild is dafür gedacht, Vitaonly zu spielen :p

Also entweder spielt man 105 FC vitaonly mit Spirit oder (wenn man mag) nimmt man halt 63 FC Maxblock, dann aber mit Eingeweidebeisser zb.

Dazu sein noch gesagt, dass mit 105% FC sich natürlich auch der Schaden noch einmal spürbar verbessert (Feuerball). Immerhin bei Bossruns ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um effizienz gehen soll.

sollte man den mosars dann eher mit perf dias oder mit eld runen für mehr block sockeln?

Nun, Diamanten erhöhen deine Resis, eine Eld spart Stats. Die Frage ist, ob du Resis brauchst, nicht wahr ;)? Und selbst, wenn du keine Resis brauchst: Elds sind meist nicht soo sinnvoll, die zwei Sockeln füllt man doch lieber mit Facetten. Kannst auch mal ausrechnen, ob dir ein -Req-Juwel mehr bringen würde als eine Eld, was die Statersparnis angeht, aber meistens sind es doch Diamanten oder Facetten, was man sockelt.

Simon

Eld Runen sockeln is unsinn. Wenn ich keine res brauche (oder nur ein wenig) kann ich mir genauso gut nen Whitstans schnappen und einen PD reinsockeln. Geringfügig weniger resis, dafür viel besserer Block.

Als Übergang bringts ja auch nix, weil, wenn man später was anderes sockeln will fehlts dann auf einmal an Dex :ugly:

Wenn du keine resis brauchst, und keine Facetten hast, kannste auch einen Eingeweidebeisser nehmen. Später kannste da dann eine Facette sockeln.
Haste aber immerhin schonmal +1 skill ^^
Eingeweidebeisser mit PD sockeln bringt insgesamt auch wieder weniger, weil dann ein Mosars mit 2 RBF sinnvoller wäre.

So, wollte schon längst was geschrieben haben, nachdem ich seit 2005 größtenteils D2-abstinent war. (Mann, viel zu lang her :) )
Hab nun auch vor kurzem wieder angefangen, da ich den verdammten Reset net mehr abwarten konnte.
Diese Ungewissheit plagt ja nicht nur mich :rolleyes:

Nun habe ich nicht nur in diesem Thread gelesen, wie die Empfehlung zur FO/FB-Sorc ausgesprochen wurde.
So weit, so gut, habe ich mich einfach gegen den Plan, Blizzard zu skillen, ohne weiter großartig drüber nachzudenken, für ne Dual entschieden.
Jetz bin ich erst auf Alp, und Frage mich wie ich das gegen Mephi auf Hell bewerkstelligen soll, wenn man ihm offen gegenüber treten muss.
Mit ner Blizzard-Sorc beispielsweise gehts ja ganz einfach:

Hinporten --> Mephi locken --> kurz Position und ohne weiteren Aufwand *klick klick*... (kennt wohl jeder was ich meine ^^)

Is mir jetzt schon zu umständlich den runterzustatten und den Rest mit FO-Spammen zu Ende bringen.
Und das Risiko zu rippen steigt mit ner miserabel ausgestatteten Sorc ja dann umso mehr. Der Aufwand ist einfach zu groß... man arbeitet ja logischerweise darauf hin, zeiteffizient zu sein. (bins von damals aber auch nicht anders gewohnt)
Na ja, wie gesagt, nicht groß drüber nachgedacht, obwohl ich wusste, dass ich hauptsächlich Mephi machen werde
und nun steh ich da und will gar nicht wissen wie's ausgeht..

Für Gebiete kann ich die Skillung nachvollziehen, aber es war immer der Trumpf mit dem "Versteck-Trick" gemütlich Runs machen zu können, ohne irgendwelchen Gefahren ausgeliefert zu sein. Und dabei eben auch vollkommen egal wie schwach ausgerüstet man ist.

Vielleicht liege ich ja auch falsch, doch war Mephisto für mich eigentlich immer der Garant dafür, einen erträglichen Itempool aufzubauen.
Von wo auch sonst? Gebiete sind mir da ein wenig zu vage ehrlich gesagt.

Tja, jetzt muss ich damit leben oder direkt nochmal ne neue Sorc machen :hammer:
Im Nachhinein kann ichs nur bereuen ;)

Nunja, Blizzard oder FO sind (bei einer Dual) größtenteils geschmackssache.
Aber, theoretisch macht der FO bei schlechtem equip mehr Schaden als der Blizzard.
Gutes Equip mit möglichst viele skillpunkten im Coltree verteile holt der Blizzard wieder auf (bis er irgendwann besser wird :p)

Also an sich ist eine FO/FB nicht verkehrt, FO ist aber ein wenig schwerer zu spielen. Wenn mans dann weiss, wie man stehen muss, gehts aber :p
Musst halt drauf achten, dass der FO knapp in bzw hinter Meppel explodiert, dann kriegt er den meissten schadne.
Dafür bietet sich gerne der merc an, der Meppel beschäftigt, so dass du eine gute reichweite zu meppel halten kannst. Meppel alleine mit FO ist schwer, da er sich bewegt, und du auf nahe entfernung keinen SChaden anrichten kannst, d.h. du musst auch seinen Attacken ausweichen und trotzdem versuchen ihn zu treffen :ugly:

Zurück
Oben