Skillung:
. Gletschernadel 20
. Synergie 20
. Mastery 1
. Hydra 20
. Mastery 20
. Synergie Rest
. Teleport 1
. Statik 1
Defensivkonzept: Gletschernadel Freeze, max Vita, kein Block, kein Energieschild
Söldner: Beter mit Insight
So, mittlerweile ist die Kleine Level 36 und legt regelmäßig Baal auf normal.
Skillung:
. Gletschernadel ~10
. Synergie ~10
. Mastery 1
. Hydra ~10
. Mastery 1
. Synergie 1
. Teleport 1
. Statik 1
Ausrüstung:
- reif mit +1 Skills 2 Perfekten Topazen
- Orb mit +3 Gletschernadel
- Vipernmagier
- Blauer Schild mit 11 Feuerresi
- gelbes +1 Amulett mit Mana
- Magierfaust
- 2 ManadL HeilungL
- Crafted Boots mit bisserl MF
Söldner: Den unique Helm mit 9 Schaden, Dunkelglüh und noch 8 weitere DEX Punkte dann kann er endlich die Insight anziehen. Momentan ne Pike mit Amn-Tir Runenwort.
Wie erwartet ging die Sorc durch den gesamten Schwierigkeitsgrad normal wie ein heißes Messer durch Butter. Voraussetzung: Immer 30+ Manatränke dabei und fleißig gesoffen.
Von Level 1 bis 15 machte ich solo Rakanishu/Gheed-Walks, meine Jägerin zerschoss die meisten Gegner, und alles was uns zu nah kam wurde mit Eis-Stoß kalt gestellt! Dicke Brocken wie Gheed wurden mit Statik runtergetrieben und dann abgeschossen.
Anfang Akt2 wurde ich dann Level 18, und zusammen mit meinem Beter flutschte ich nur so durch. Gletschernadel auf der linken, Teleport auf der rechten Maustaste und den Zeigefunger auf den Manapötten beamte ich mich durch die Wüsten! Als optimale Taktik - um den Radius der Gletschernadel bestens auszunützen - erwies sich der Teleport mitten in die Gegner zwei Gletschernadeln und alles zerplatzte zu kleinen Eiskristallen.
Hab ich schon erwähnt dass ich Schinder liebe?
Akt 3 war auch nur ein von Wegpunkt zu Wegpunkt teleportieren und alles auf meienm Weg in Wasser aufzulösen. Einzig die Schamanen mit ihrem Inferno lehrten mich Respekt, vor denen galt es ein wenig Abstand zu halten. Der Hohe Rat war die erste Stelle an der mein geliebter Söldner KO gehauen wurde, aber ein kurzer besuch bei Ashara und er war wieder auf den Beinen. Mephisto lernte meine Statik kennen und gab mit flugs den Weg zu Akt 4 frei.
Diablo konnte ebenfalls mit Gletschernadel und Statik sehr schnell gelegt werden, wenn ich da an die Aktionen mit meiner Amazone denke wird mir warm ums Herz.
Auch die Urahnen musste ich mit Gletschernadel/Teleport und Statik besiegen, das war schon bisserl fummeliger aber immernoch relativ einfach. Bis hin zu den Ahnen fiel auch im 5ten Akt mit maximal 2 Eiskometen alles was sich mir stellte.
Mit Level 29 besiegte ich zum ersten Mal Baal, und wurde kurz danach Level 30. Die letzten 3 Level hab ich mit Punkte gespart und konnte somit direkt die beiden Meisterschaften und Hydra anskillen - was soll ich sagen, es ist ein ums andere Mal ein Spaziergang zu Baal und die ersten 6 Punkte in Hydra machen die Sache nur noch einfacher.
Fürs Devensivkonzept jedoch hab ich meine Pläne geändert. Es wird genug Biester geben die sich nicht einfrieren lassen, also wird durchaus mal der eine oder andere Mob an mich rankommen, weshalb ich mich für die Block-Variante entschieden habe - trotzdem nach minimaler Stärkepunktevergabe jeder übrige Punkt in Vita.
Ich werden noch bis Level 45-50 ein paar Baalruns machen vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Items dabei rüber, dann gehts nach Alptraum. Dort erwarte ich auch keinerlei Schwierigkeiten nur bessere Drops
- Interessant wirds dann in Hölle, ich lass von mir hören.