• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc was ist die beste?

du kannst auch mit orb einfach über den fluss ballern

vorstatiken sollte man aber mit jeder zauberin

anosnsten halt den merc mit schwarzhorns und ner rüsse mit ral ort thul ist meppelfest, zumindest wenn er nur tanken soll(zielscheibe)und nicht innnen nahkampf geht

Was ist denn wenn man sich ne Zauberin bauen will, die mit schlechtem MF-Equip möglichst alle A85 Gebiete machen soll, inkl Weltenstein und CS?

Wie schlecht ist denn schlech? :ugly:
Und ne Dual musses ja sowieso sein. CS ist halt trotzdem der knackpunkt, weil irgendwo muss der Merc nachhelfen. Und wenn man net aufpasst verreckt er halt gerne mal. Kostet Zeit und Geld^^

Ansonsten versteh ich die Frage nicht genau. Oder ist das einfach nur gemeint, obs möglich ist? Nuja, da kommts dann wie gesagt darauf an wie schlecht schlecht ist^^
Sollte aber klappen. In einzelspielen ists ja nicht so schwer

Schlecht ist:

Helm: Nix mit 3 PTopaz
Rüstung: Nix mit 4 PTopaz
Amulett: 1 Barbskill + 34% MF
Waffe: Alibaba / Möwe
Schild: SHAEL+ETH
Hände: Wächtertreu
Ringe: 2 Nagler
Gürtel: Goldträger
Schuhe: Amethyst-Crafts mit Rennen, MF, maxMana, MAnareg und Resis

Merc mit Tal-Maske, Exceptional_Rohling mit Einsicht, irgend eine Rüstung die nix kann

Das meine ich mit schlecht.

Ich gehe davon aus, dass wenn jemand schreibt, dass er gerade anfängt er erstmal maximal an dieses Equip kommen kann. Jemandem der schreibt er fängt gerade an eine komplette Tals-Sorc zu empfehlen halte ich für leicht daneben um ehrlich zu sein.

Ich selbst habe ebenfalls vor 4 Wochen wieder neu angefangen, und fand vom Tals-Set lediglich Stäbe, Masken und 2 Gürtel. Wenn ich ne Sorc mit vollem Tal Rashas hätte bräuchte ich ja schon fast keine MF Runs mehr machen nicht wahr ;)

Ok zurück zum Thema, welche Zwei-Skills lassen sich am besten mit 4 * 20 plus Requirements kombinieren? Am besten auch noch so, dass man einen Shooter auf der Linken Maustaste hat der "spambar" ohne CD ist und einen Skill auf der Rechten Maustaste der gerne auch mal nen CD haben darf.

Zuletzt bearbeitet:
cs kannste vergessen (IM), im weltsteinturm dürften sie dich auch ohne probleme braten (wenig fcr+ unterirdische resistenzen)

ich würde dir nu eherlich erstmal monoelementar ans herz legen und blizzard und dann andy und meppel farmen bis du bissel was brauchbareres hast

ansonsten um das ganze zu unterbrechen ab in die alten tunnels unter der vergessenen stadt

ansonsten nimm den klassiker orb+feuerball

und dann kannste du en angeführten sachen noch pindle,eldritch und shenk machen, dich in der grube austoben

Nun, ich muss sagen, dass meine MF-Sorc auch noch etwas schwach vom MF auf der Brust ist. Sie ist 82 und eine Dual-Sorc und aktuell mache ich nur Andariel-Runs und das in Alptraum. Nebenbei haue ich auch mal die Gräfin um, um so an einen Grundstock zu kommen. Als nächstes werde ich aber mal auf Hölle wechseln und mich dort an Andariel und mit 85 dann auch an Mephisto zu versuchen.

Ich würde somit sagen, dass das durchaus machbar ist. Mein Equipment ist übrigens schlechter als deines ;) Ich nutze Frost-Sphäre (linke Taste) und Feuerball (rechte Taste).

also sich mit solchem eq durch hölle zu spielen und zu mfen ist schon mal ne herausfoderung generell fehlt ja eigentlich alles auf dem eq keine skills keine resis kein fcr
es gibt ja schon sehr günstige items die man bedenkenlos auch in hölle verwenden kann, zB spirit schwert
dass kann ich nur empfehlen, mf haste ja eh genug und n bissel fcr kann nicht schauden
ausserdem kannste ja dein mf-eq in zweitslot reinpacken
als rüstung würde ich zu allererst mal viper empgehlen, wenn du da nicht drankommst, dann sowas wie nais rüstung, die kann auch einiges, und ist recht günstig
als schild nimm einfach ancients ( ral ort tal oder sowas )
und du bist auf der sicheren seite
solltest auf jeden fall drauf achten dass du zumindest den 63er cap erwischt, sonst haben dich die monster schon beim telen ausseinandergenommen
mf sollte dann auch reichen, hast ja mf-slot, gürlet,helm,wächtertreu und ringe, da findeste schon was
dann einfach blizzard/fb dual, ich würd lieber etwas langsamer killen, als mir in dem wissen, dass ich mir sowieso ne neue ziehe, wenns das eq zulässt, mir ne mono-ele zu machen. und passendes eq haste bei meph auf hölle ja schnell zusammen
auf lange sicht wirds wohl einfach das tal-set werden, hab selber ne tal-sorc die auch mit 5/6 pl ohne probleme den weltensteinturm und das cs erledigt.
das tal-set ist aber vor allem jetzt, am ende der ladder wahrscheinlich relativ bezahlbar, da reichen n paar funde alla arre,harle,gute viper oder sowas und man hats schon fast zusammen

MfG

Grundsätzlich würde ich mehr auf Skills und FC achten als aufs MF. Grade Anfangs. Ist ja sinnvoller, dass ich die runs überhaupt schaffe, und nicht dass ich super viel MF habe^^

Also wenn du ein einsteiger freundliches Equip mit ein wenig MF haben willst, würde ich am ehesten sowas machen:

- Überlieferung Helm (+1 Skill) oder bauernkrone. Für Bossruns könnte man einen 3 PT helm nehmen.
- Verstohlenheit Rüstung. Bissel FC, falls man sonst nicht 63 erreicht. Ansonsten kannste auch mit der 4 PT rüstung versuchen.
- Spirit Schwert. Imo geht da nix drüber.
- Reim als Schild ist i.O. falls du MB willst.
- 1 FC ring (63 FC wie gesagt :p) andere nagelring
- Wächtertreu ok, kann man machen.
- Goldträger auch ok, alternativen haste ja kaum
- Resis von den schuhen ist sinnvoll, am besten würd ich welche mit viel res nehmen auch wenn die reststats dann nicht gut sind. Aber irgendwoher brauchste ja auchn paar resis.
- Amu kannste so lassen, wenn du nix besseres hast.

Gheeds im Inventar wär super, sollte jetzt auch nicht so schwer zu beschaffen sein denke ich :ugly:

Mit dem equip würde ich trotzdem meppel alp farmen, anstatt das ich gleich versuche die 87er Gebiete zu beackern :ugly:

Nun, ich habe mit diesem Equip meinen Necro bis Baal-Hölle gebracht - bzw der Necro hat das Zeugs auch allmählich zusammengeklaubt. Allerdings ging mir das einfach zu langsam und ich dachte mit ner Sorc geht das besser. Tut es auch an manchen Stellen, an anderen wiederum garnicht.

Momentan habe ich tatsächlich eine Feuerball/Meteor/Energieschild/Telekinese-Zauberin, und lege mit ihr sehr gemütlich Alle Aktbosse bis Mephisto Hölle sowie Pindel/Eldritch/Shenk auf Hölle - was nicht geht sind eben CS/WST mit den darin enthaltenen Diablo und Baal.

Was mich jedoch am meisten ärgert ist dass die Sorc kein zweites Element hat und einfach zu viele Geiete nicht machen kann, deshalb ja meine Frage nach einer Dualsorc. Meine ersten Gedanken gingen in Richtung:

Gletschernadel/Hydra
Comboblitz/Hydra
Comboblitz/Blizzard
Feuerball/Blizzard
Feuerball/Orb

Ich werd mir das noch grüdlichst überlegen, bin aber für Argumente mehr als empfänglich ;)

meine absolute favoritin unter den dual sorces ist blizz/fb
is ja immer DIE frage bei dualsorc ob blizz oder orb
mein persönlicher liebling ist und bleibt aber blizzard.
man kann meph über den fluss totcasten, und ausserdem kannste blizzard einfach irgendwo hincasten, der blockt da dann ne ganze weile alles weg was net ci ist, für fhr sorgt er auch noch.
fand ich so immer ganz angenehm
grundsätzlich würde ich mich zwischen orb/bf und blizz/fb entscheiden, da das mMn die dualsorcarten sind die auch mit schlechterem eq gut was reissen, für mf auch super geeignet, und kommen fast überall durch
und dass du überhaupt kein eq hast versteh ich garnicht
während dem normalen hochzocken findet man ja schon die eine oder andere kleinigkeit und seinen es nur pgs, dafür kannste dir ja schonmal ne tals rüstung holen, die kostet jetzt doch eh fast nix mehr
so hab ich bis jetzt jede ladder angefangen, und bis spätestens act3 hell hatte ich meisst mein eq zusammen

MfG

blitz ohne +skills = pein

monofeuersorc kann wst 2 leeren wenn keine schinder da sind

ein nekro is keien zauberin der hat gruppenkontrolle durch flüche

Ich vergaß zu erwähnen dass ich im B.Net mittlerweile keiner Sau mehr traue und mit nichts und niemandem handle - sorry mein Fehler.

Ich spiele daher meinen Account "selffound" und aus genau diesem Grund habe ich keine Tals Armor oder ein Tals Amulett. Ich sammle auch keine PGs zum traden, da ich mir immer noch nicht richtig vorstellen kann wie jemand so dusselig sein kann und mir ne Tals Rüstung z.B. für ein paar lausige Edelsteine gibt. Ich sammle auch fleißgst Edelsteine und cube sie auch zu perfekten hoch, aber nur um dann schleunigst aus 3 edelsteinen einen Baal-Riesencharm neu zu würfeln. Das brachte mir bislang 3 schöne Skiller für meine Chars und einen Skiller für nen Char meienr Frau, mit der ich im übrigen trade. :clown:

Ich werde auch nicht wieder zulassen, dass irgendwelche Cheats oder Trades oder Bots mir mein Spielvergnügen vermiesen. Ich spiele seit Diablo1 regelmäßig, und habe mittlerweile schon 3 mal komplett aufgehört. Das erste mal war alles "legit", außer dass jeder im Clan inkl. mir und meiner Frau den Maphack benutzte (das war damals quasi Usus), das zweite Mal liesen wir uns nen Pindelbot aufschwatzen und kamen wieder nicht ohne Maphack aus, jedoch verloren wir nach wenigen Tagen der Euphorie über die vom Bot erbeuteten Items und durch den Besitz aller relevanten Items/Runen völlig die Lust am Spiel (-> wer mal morgens nachm aufstehn an den rechner geht und ne Windforce bei Larzuk verkauft weils die dritte ist kann in etwa nachvollziehen wie "satt" wir da waren), und das dritte Mal als wir völlig ohne "Hilfsmittel" wieder einmal neu angefangen haben lernten wir jemanden kennen der uns Items schenkte, ne Eni, ein HotO ein BotD... ihr könnts euch denken, kurz darauf war wieder die Motivation am Ende, weil wir uns schon denken konnten dass die Items aus irgend einem Shop kamen also ebenfalls nicht legal waren.

Bei diesem Neubeginn, der nur die Vorfreude und Ungeduld auf Diablo3 kompensieren soll haben wir uns geschworen von niemanden irgend etwas anzunehmen, egal obs ein Botprogramm, ein (Map-)Hack oder ein Dupe ist - weder geschenkt noch getradet soll dieser Mist jemals wieder auf einem unserer Accounts landen.

Bislang ziehen wir das konsequent durch, auch wenn das bedeutet Baal auf Hölle in einer 4-Topaze-Rüstung gegenüber zu stehen - es geht nämlich, zwar langsamer aber es geht.

Zurück zu den Dual-Sorc-Varianten:

Wenn ich das korrekt verstehe dann ist die allgemeine Forenmeinung hier, dass es Feuer/Eis sein muss weil man für effektives blitzern ne Menge an +Skills benötigt - korrekt?

Was spricht denn dann in dem Fall z.B. gegen den von mir angedachten Build:

Linke Maustaste: Gletschernadel
Rechte Maustaste: Hydra

Skillung:
. Gletschernadel 20
. Synergie 20
. Mastery 1

. Hydra 20
. Mastery 20
. Synergie Rest

. Teleport 1
. Statik 1

Defensivkonzept: Gletschernadel Freeze, max Vita, kein Block, kein Energieschild

Söldner: Beter mit Insight

Wäre das nicht eine Variante die ähnlich dem Necro überall durchkommt, zwar nicht wie ein D-Zug aber dafür konsequent alles töten kann im Zweifelsfalle ohne einen Einzigen +Skill auf der Ausrüstung?

(Ich lese nebenbei gerade die Guides hier im Forum, also bitte nicht meckern oder querverweisen, spätestens in 3 Tagen hab ich sie alle gelesen) ;)

Ich finde den schaden der GN nicht so besonders. Oder zumindest doch einiges geringer als vom FO.
Mitm FO könntest du auch etwas mehr in die Hydra investieren, je nachdem wie viele Punkte du in die CM steckst.
Sind zwar beide Castdelayer, aber der FO sollte trotzdem angenehmer sein als die GN, weil du mit der nicht grade hohe schadenswerte erzielst.

Ausserdem müsstest du beachten, dass eine 20 Hydra 20 FM rest Syn skillung nicht unbedingt optimal ist. Die FM bringt zwar % mehr als die Syn, dafür wirken sie aber auch nacheinander. Und auf die FM wirken +skills. Du wirst ja nicht ewig mit dem gleich crap sachen durch die gegend laufen :p

Im zweifelsfalle mal durchcalcen
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor

edit:
was ich eigentlich noch sagen wollte:
Vielleicht lieber FW als Hydra?^^
Kostet nur 40 skillpunkte und wird mehr schaden raushauen, wenn man sie gut einsetzen kann (merc blocker oder ein anderer Spieler)

Ich habe halt ernsthafte Bedenken bei der Spielbarkeit von 2 Skills mit Castdelay. Ich bevorzuge lieber nen Spamskill ohne Delay gemischt mit einem mit Delay...

Die GN soll ja auch keinen großartigen Schaden machen außer bei FI, die GN dient dazu die Mobs zu fixieren damit die Hydren effektiver sind.

Aber stimmt schon, die Zahlen ausm Clac sprechen eigentlich gegen die Idee GN als Hauptangriff zu skillen... hat das schonmal jemand versucht?

Grundsätzlich kann man GN benutzen, gibt zb eine Sorce die benutzt GN/FB und nennt sich artilleristin. ( http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1354142 ) Allerdings sind solche Builds meist abhängig von gutem Equip und daher eher ungeeignet fürs MFen ^^
Deshalb bevorzugen viele Leute FO oder Blizzard, da beide relativ gut sind auch mit schlechterem equip.

Also wenn es auf keinen Fall FB sein soll(und nicht 2 delayer), dann würd ich ja noch am ehesten Blizzard/Nova machen. Blizzard schafft dann immerhin noch den größtenteil. Die nova wird halt nicht so berauschend sein, bis du nicht das equip verbesserst.

Jetz bin ich erst auf Alp, und Frage mich wie ich das gegen Mephi auf Hell bewerkstelligen soll, wenn man ihm offen gegenüber treten muss.
Mit ner Blizzard-Sorc beispielsweise gehts ja ganz einfach:

Hinporten --> Mephi locken --> kurz Position und ohne weiteren Aufwand *klick klick*... (kennt wohl jeder was ich meine ^^)

Is mir jetzt schon zu umständlich den runterzustatten und den Rest mit FO-Spammen zu Ende bringen.
Und das Risiko zu rippen steigt mit ner miserabel ausgestatteten Sorc ja dann umso mehr.

Einfach mit der Sorc in diesen Raum platzen, kurz rumgrunzen, Statik machen, Orb casten und hin und her teleportieren. Ist mit Orb nicht wirklich schwer.

Skillung:
. Gletschernadel 20
. Synergie 20
. Mastery 1

. Hydra 20
. Mastery 20
. Synergie Rest

. Teleport 1
. Statik 1

Defensivkonzept: Gletschernadel Freeze, max Vita, kein Block, kein Energieschild

Söldner: Beter mit Insight

So, mittlerweile ist die Kleine Level 36 und legt regelmäßig Baal auf normal.

Skillung:
. Gletschernadel ~10
. Synergie ~10
. Mastery 1

. Hydra ~10
. Mastery 1
. Synergie 1

. Teleport 1
. Statik 1

Ausrüstung:

- reif mit +1 Skills 2 Perfekten Topazen
- Orb mit +3 Gletschernadel
- Vipernmagier
- Blauer Schild mit 11 Feuerresi :ugly:
- gelbes +1 Amulett mit Mana
- Magierfaust
- 2 ManadL HeilungL
- Crafted Boots mit bisserl MF

Söldner: Den unique Helm mit 9 Schaden, Dunkelglüh und noch 8 weitere DEX Punkte dann kann er endlich die Insight anziehen. Momentan ne Pike mit Amn-Tir Runenwort.

Wie erwartet ging die Sorc durch den gesamten Schwierigkeitsgrad normal wie ein heißes Messer durch Butter. Voraussetzung: Immer 30+ Manatränke dabei und fleißig gesoffen.

Von Level 1 bis 15 machte ich solo Rakanishu/Gheed-Walks, meine Jägerin zerschoss die meisten Gegner, und alles was uns zu nah kam wurde mit Eis-Stoß kalt gestellt! Dicke Brocken wie Gheed wurden mit Statik runtergetrieben und dann abgeschossen.

Anfang Akt2 wurde ich dann Level 18, und zusammen mit meinem Beter flutschte ich nur so durch. Gletschernadel auf der linken, Teleport auf der rechten Maustaste und den Zeigefunger auf den Manapötten beamte ich mich durch die Wüsten! Als optimale Taktik - um den Radius der Gletschernadel bestens auszunützen - erwies sich der Teleport mitten in die Gegner zwei Gletschernadeln und alles zerplatzte zu kleinen Eiskristallen.

Hab ich schon erwähnt dass ich Schinder liebe? :D Akt 3 war auch nur ein von Wegpunkt zu Wegpunkt teleportieren und alles auf meienm Weg in Wasser aufzulösen. Einzig die Schamanen mit ihrem Inferno lehrten mich Respekt, vor denen galt es ein wenig Abstand zu halten. Der Hohe Rat war die erste Stelle an der mein geliebter Söldner KO gehauen wurde, aber ein kurzer besuch bei Ashara und er war wieder auf den Beinen. Mephisto lernte meine Statik kennen und gab mit flugs den Weg zu Akt 4 frei.

Diablo konnte ebenfalls mit Gletschernadel und Statik sehr schnell gelegt werden, wenn ich da an die Aktionen mit meiner Amazone denke wird mir warm ums Herz.

Auch die Urahnen musste ich mit Gletschernadel/Teleport und Statik besiegen, das war schon bisserl fummeliger aber immernoch relativ einfach. Bis hin zu den Ahnen fiel auch im 5ten Akt mit maximal 2 Eiskometen alles was sich mir stellte.

Mit Level 29 besiegte ich zum ersten Mal Baal, und wurde kurz danach Level 30. Die letzten 3 Level hab ich mit Punkte gespart und konnte somit direkt die beiden Meisterschaften und Hydra anskillen - was soll ich sagen, es ist ein ums andere Mal ein Spaziergang zu Baal und die ersten 6 Punkte in Hydra machen die Sache nur noch einfacher.

Fürs Devensivkonzept jedoch hab ich meine Pläne geändert. Es wird genug Biester geben die sich nicht einfrieren lassen, also wird durchaus mal der eine oder andere Mob an mich rankommen, weshalb ich mich für die Block-Variante entschieden habe - trotzdem nach minimaler Stärkepunktevergabe jeder übrige Punkt in Vita.

Ich werden noch bis Level 45-50 ein paar Baalruns machen vielleicht kommen ja noch ein paar brauchbare Items dabei rüber, dann gehts nach Alptraum. Dort erwarte ich auch keinerlei Schwierigkeiten nur bessere Drops ;) - Interessant wirds dann in Hölle, ich lass von mir hören.

Netter Spielbericht :). Dann mal viel Glück beim Finden eines Blockschildes - selffound würde ich das zwar nicht anstreben, aber funktionieren kann es trotzdem.

Die Vorstellung, regelmäßig Gheed in den Arsch zu treten, finde ich übrigens extrem lustig :D.

Simon

Netter Spielbericht :). Dann mal viel Glück beim Finden eines Blockschildes - selffound würde ich das zwar nicht anstreben, aber funktionieren kann es trotzdem.

Die Vorstellung, regelmäßig Gheed in den Arsch zu treten, finde ich übrigens extrem lustig :D.

Simon

Mittlerweile Lvl44 aber noch keinen Eingeweidebeißer (Wunschschild) gefunden. Spielweise ist die selbe nur aufgrund der stärkeren Skills etwas minimalistischer: "Wie viele Moonlords bekommt eine Hydra weg bevor sie verschwinded?" oder "Wie viele Stygische Hexen schieße ich mit nur einer Gletschernadel ab?"

Normale "Imbaphase" gegen Ende Normal / Anfang Alptraum - man kennt das ja.

P.S.: Rakanischu hat toll gedroppt aber Gheed der geizige Mistsack hat selbst als Untoter nichts anständiges dabei! Als ob man in Diablo1 nicht oft genug zu ihm hingerannt wäre... :motz:

Zurück
Oben