• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc

isabel19

Mitglied
hi all

ich habe eine mf sorc mit einen wert von 400%mf bis 500 % mf
ich kann etwas reduzieren in den ichandren gürtel nehme und ring

die sorc ist kälte und blitz was für Gürtel und ring würdet ihr anziehen ??

mfg

Sag mal das ganze Equip :p Das kann man sonst nicht sagen, ob du etwas anderes brauchst^^ (FC zb)
Wenn alles andere passt, dann muss vllt nichts geändert werden^^

Deshalb ganzes Equip und Skillung sagen^^

edit
hihi :hy:

:hy:
ganz so einfach ist es dann doch nicht, um da was sinnvolles empfehlen zu können, müssten wir dein restliches equip kennen. also poste bitte mal dein gesamtes equip, nach möglichkeit auch noch deine stattung und wenn du gerade dabei bist, auch noch was dein merc hat :D

ansonsten: wenn kein mf dabei sein soll, ist arach + 2 sojs immer nett.

/e: hngh! :zzz:

also

ich habe bei der mf sorc

hoto skulders ätherisch benutze aber dabei ne enigma wenns hart wird schild monarch( geist ) Harleskinkrone Maras Anni, 2 Nagel ringe a 30 mf kriegsreitender stiefel goldträger da ich ja 504% mf habe dachte ich das ich den Gürtel ändern könnte und ein Ring ersetzten würde da man sagt ja der beste mf wert soll ja bei so 400 % mf liegen ich will mit der sorc auch gut durch cs kommen

weitere folgt bin noch bei der arbeit zur zeit pause lol

mfg

Der beste MF wert ist der, den man am besten unterbringen kann, ohne Killspeed zu verlieren :p Ansonsten gilt mehr = besser.

Enigma bringt dir jetzt was? genau, nichts. In Skullders könnteste auch noch was sockeln, res zb.

Also FC scheint ja net so gut zu sein.
Ich seh nur Hoto und Spirit, im optimalfall also 75. Wenn du CL/L benutzt hast du nichtmal das 78er FC Breakpoint geknackt Oo Aber dazu musste erstmal sagen, welche skills du benutzt. Handschuhe?

Für alles was nicht CL/L ist sollte 105 angestrebt werden. Für CL/L am besten 117.

Also fehlen mind 30 FC. je nach Handschuhen auch nur 10. Mages/To gloves?
Dann wäre ein FC Ring gut.

Wie stehen die resis? wenn ich so gucken bei 30 rum vllt? Hast du eine Torch?
Da sollte man shcon was machen, im CS kriegt man ja auch viel eledmg ab. Feuer ist ja sogar noch schlechter, weil Spirit keine Fres bietet :p Eventuell Aldurs boots. bringen auch viel life dazu.
Wenn noch resis fehlen, dann auch von den Ringen holen. FC gibts ja auch mit resis^^

was ist nochmal fc ???

meine resis wenn ich mit skulders laufe

feuer = 21
rest auf 56

ich habe torch und ich benutzte die enginma nur in notfall meistens lauf ich mit skulders die ist gesockelt und ich habe da eine ist drine

ich habe die wächtertreu mit 40 % mf hier könnt ihr die mf sorc sehen

attribute

kälte

blitz

wärme

mfg

ich weiß den link zwar nicht aber alles über 300 mf ist nicht empfehlenswert, weil dann mehr magisches als uniques droppt, und weil oft der dmg und somit runs/zeit leidet.

ich weiß din link zu grafik leider nicht mehr^^

Ich versteh jetzt nicht, was dir die Enigma im Notfall bringen soll :p
Hat nichts, was einem im Notfall den Arsch retten kann :D

Also FC is schnellere Zauberrate. Davon solltest du, je nach Skill 105 bzw 117 erreichen.

Zur Sorce:
Also imo schon ziemlich stark verskillt :/ CM zu hoch, ES ohne max TK. Vernünftiger 2. Angriff ist ja auch nicht vorhanden so wie ich das sehe. Infi bringt dir nix. Wärme max?! wozu das denn?
Wenn du Infi nutzen willst, baut man die Sorce anders auf :p
Viel zu wenig life noch dazu.

Wie wärs mit neu machen? Und dann lässt man die HRs weg oder setzt sie vernünftig ein. So wie es eben ist, macht es keinen Unterschied, ob du sie benutzt oder nicht. Wobei die Enigma kannste wo anders usen :p

Also was genau soll sie denn haben? Dual oder nicht? ES ja/Nein, wobei ja nur bei one-ele.

@über mir
Stimmt nicht.
Mehr MF bedeutet immer Mehr Unis. Die Abfragereihenfolge ist dafür relevant, weil als erstes immer Unis abgefragt werden, und deshalb ist mehr = besser.
Das mit dem Killspeed stimmt natürlich. Das man da einen guten Mittelweg nehmen sollte.

Hoppla, dann hab ich das wohl falsch interprätiert ;/

b2t: wenn du eh nur bossruns machst (andy meppel und die key heinis) dann würde ich dir eine Blizz/fb sorc vita only empfehlen.

amn könnte auch zwei eq haben. eines um zum boss zu telen und in der kiste austausch zeugs um den boss dann die letzten lifepoints zu rauben.

so könnte man locker ein hohes fc cap holen und die mf werte wären auch hoch.
so habs zumindest ich immer gemacht.

Pi-YoU schrieb:
amn könnte auch zwei eq haben. eines um zum boss zu telen und in der kiste austausch zeugs um den boss dann die letzten lifepoints zu rauben.

Das ist aber nicht optimal. Lieber etwas weniger MF, dafür deutlich schneller. MF ist auch eine Frage der Zeit. und wenn ich für einen run 40 sec mehr brauche, dann krieg ich seltener Drops, was schlechter ist, als vllt 100 MF mehr zu haben :p

du brauchst 40sec zum eq wechseln?

ich fands so immer angenehm. runter zu meppl, meteor aufn kopp kloppen kurz vorm ende rauf, eq wechsel paar mets und gut is.
so muss man nicht groß rumrechnen, welches eq wieviel mf hat und welche zeiten damit erzielt werden.

Die 40 sec waren eher ausgedacht :p (und du hast ja nicht gesagt, was du austauschst :D)
Aber warum nicht beides sinnvoll unter einen Hut bringen?
Der effekt ist sowieso nur minimal. Ich finde es zumindest ziemlich umständlich.
Man kann eigentlich relativ problemlos mit anständigem equip 500 MF erzielen. Und das reicht imo auch dicke.

so wie es Pi-YoU gesagt hat so hab ich immer mit der gemacht hab dann bei bossen immer getauscht und meistens funzte es

gehen tut es natürlich, aber es ist nicht sehr sinnvoll;)

man kriegt ja ohne probleme 350 + mf hin, natürlich mit 2tslot, und hat gleichzeitig genug killspeed und dmg.

man spart zeit durch das wechseln der eq's das eh wenig bringt. d.h man macht in einer kürzeren zeit eig genau den selben gewinn. man kann also wenn man genug macht anstatt 5 mf runs 7 machen. was deine chancen auf items mehr steigert, als das eq zu wechseln.
ich hab anfnags auch mit 2 eq's gespielt aber beides zu einem zu machen ist schon praktischer.

mfg

is geschmacks sache, ok? ^^

ich hatte es nie so eilig, dass ich 7 statt nur 5 runs machen musste.
bin immer erst zu meppl runter, dem das leben fast ausgehaucht, eq gewechselt und danach standart mäßig pes-run gemacht. bei lust und laune auch andy.
da fällt der kurz eq wechsel bei meppl/andy nit wirklich ins gewicht...

war wohl auch nie so der perfektionist bei mf sorcs. ^^

ich habe das jetztt selbst festgestellt also bei einen wert von mehr wie 500 % fällt bei andy nur müll

habe reduziert auf 425 % und wahoo andy schmeisst gleich 3 goldende und eine grüne sache also da geb ich euch recht zu viel mf ist auch net gut

mfg

Öhm nein? Das ist absolut falsch und beruht auf subjektiven Beobachtungen.

Mehr Mf = besser.

Hier kannst du sehen, wie Mf Wert zum reellen Wert verläuft. Es steigt durchgehend, auch wenn die Steigung nachher abflacht wird die reelle Chance immer größer!

Wenn du Vergleiche anstellen willst, dann musst du paar tausend runs machen, bevor du das ansatzweise bestätigt hast, oder du glaubst einfach dieser Tabelle, die aufgrund mehrerer Gleichungen, die aus den MPQs gelesen wurden, erstellt wurde.

ähm, mal so nebenbei, wenn wir hier schon einen mf sorc thread haben...

wenn man davon ausgeht, dass man mit der besten ausrüstung den großteil der hp des bosses eliminiert, und nur zum 2ten slot switcht um mehr mf zu haben...
warum hat man dann statt möwe - reim nicht möwe mit ist gesockeltem schild, oder ein ist kristalschwert mit ists drin?

beruhen die ganzen möwe - reim posts lediglich auf der kostenfrage, und sind als anfängerhilfe zu verstehen? ich hab mich nur gewundert, da meistens das nonplusultra gepostet wird...

peace

Zurück
Oben