• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc

Kouki

New member
Punkte Reaktionen
0
closed

Zuletzt bearbeitet:
und mal so ne frage die gräfin in hell kann die auch light immun sein?

Die Gräfin/Hell ist immer feuer- und kälteimmun. Das spielt aber keine Rolle, man bekommt sie mit jeder üblichen Sorc down (Merc hilft).

EDIT: ist die preisliste auf PlanetDiablo.eu aktuell?

Meinst Du, ob die ständig purzelnden Runenpreise entsprechend berücksichtigt sind? Das glaube ich kaum. Ansonsten ist sie aktuell. Steht ja Ladder 6 dran.

Deine Hauptfrage ist so allgemein, dass sicher wieder auf die Guides verwiesen wird. ;)

Gruss, Dietlaib

naja hab ja geschrieben das ich schlechtes eq habe ein merc schafft da in hell nichts zu killen

vllt würde es sich ja lohnen wenn ich light skille und dann paar gräfin hell runs mache? naja ich werd es mal probieren

Light lebt von gutem Equip, damit wirst du also eher noch dümmer aus der Wäsche guggen ^^ Bleib bei Blizzard, der macht auch ohne +Skill dicken Damage. An Tal Orb, Gürtel, Spirit Schild etc. sollte auch leicht zu kommen sein (falls du planst Full Tals zu spielen - ansonsten sind entsprechende Uniques auch nicht schwerer zu beschaffen).
Ich könnt jetzt noch ewig weiterschreiben, aber bringt iwie nichts... da fehlt mir bissl Input

naja aber mit blizz kannste gräfin vergessen

und mit mein eq kannste ja auch andy und meph vergessen zumindest auf hell

Gräfin bringt aber grad am Anfang weit weniger als z.b. Andy, Meppl oder Pindle/Eldritch/Shenk. Sagen wir's also mal so: Wenn du Andy und Meppl selbst mit Blizzard (oO) vergessen kannst/magst, dann kannste dir die Gräfin erst recht abschminken :clown:
Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass man am Anfang direkt mit Blizz oder Meteor eig. immer Meppl machen kann. Wir kennen zwar dein Equip nicht, aber +5 Skills ist immernoch besser als gar keiner. Woran mangelts denn? Damage, Leben, Resi? Wie hast du gestattet, was strebst du an etc. Ich sags nochmal: Mehr Input... dann können wir auch eher sinnvolle Ratschläge geben, die Dir speziell was bringen.
Wenn alles fehlschlägt musste die Runs halt auf Alp machen :ugly:

Obwohl ich eigentlich nicht so der typische MF-Sorc Spieler bin, habe ich meine Light-Sorc im Moment auf MF umgerüstet. Ich finde sie nun vergleichsweise schwach (keine Fackel, keine Skiller), aber ich kann mit ihr alle Bosse killen. Dabei denke ich, dass es kein Fehler ist, dass der Char Level 90 und nicht etwa Level 75 ist.

Mit einer FB/Meteor Sorc würde es genau so gut gehen. Störend fände ich da nur die ganzen FIs auf dem Weg zur Gräfin und auf dem Weg zu Andariel. Die Lightsorc hat ihre Immunen eben auf dem Weg zu Mephisto.

Blizzard bzw. FO-Sorcs spiele ich eher selten. Bei Andariel oder Mephisto sollte so eine eigentlich auch ganz gut geeignet sein, da kaum Immune auf dem Weg sind. Bei der Gräfin ist natürlich der letzte Raum voller Kälteimmuner. Und wenn der Merc eine schlechte Waffe und evtl. ein niedriges Level hat, stößt man dort an seine Grenzen. Ein 4-Sockel Drescher sollte aber, genau wie ein höheres Level, nur eine Frage der Zeit sein. Gerade Drescher fallen recht häufig und wenn man jeden im Cube sockelt, hat man bald einen.

nur +5?
alleine mit tal amu + 2x spirit is man ja schon bei +6
dazu noch viper und harle (od bauernkrone, lore) dann geht da scon was:D
des zeug wird dir fast hinterhergeworfen.

zu den runs: meppel is dank des flußtricks eigentlich ziemlich leicht... egal ob hell oder nicht.
oder du gehst (wie schon genannt wurde) auf alptraum und machst dort deine runs, bis du einen gewissen Itemgrundstock hast:D

bisher auch kein monarch gefunden für 2. spirit

ich denke mal es liegt noch an den resis -30 überall wenn ich einmal nicht aufpasse 1 hit von mephi bekomme liegt meine hp auf 5-10%

ich hab zur zeit nix um mir ne harle oder viper zu ertraden und krieg auch nie was geschenkt :>

Schau mal auf dem Marktplatz vorbei. Da habe ich schon öfters Verschenk-Threads gesehen. Ne 35er Viper wird's da wohl nicht, aber eine 2Xer könntest Du da mit Glück schon finden (die sind ja eig fast unverkäuflich). Mach aber bloß keinen Bettel-Thread auf. Die sind verboten ;)

Nen paar (schlechtere) WW's müsste ich irgendwo noch haben. Bei Interesse kannst Du mir ne PM schreiben. Dann such ich die mal.

hab nun light getestet gräfin geht sehr leicht und eldrich kann man noch dran hängen :O

hab ja auch gehört ist runen sollen jetzt öfter droppen als vor 3 jahren

Ja, die Runendroprate wurde erhöht. Ich hab davon zwar noch nichts gemerkt, aber ich habe bei sowas auch immer Pech.

Kleine Anregung: Versuche es doch mal mit FO/FB/Meteor. Da sind Immune kein Problem mehr. Es muss ja nicht immer nur ein Element sein. Ich persönlich sehe Dual-Builds aufgrund der Vielseitigkeit ohnehin ganz weit vorne.

so ich hab jetzt ein gutes mf eq tals armor occu cta alles was man für ne mf sorc braucht

was halt ihr für die beste mf skillung?

bin im moment bizzard/nova gibt ja mehr fire+kälte immune

blizzard 5k dmg gegen bosse und nova 1k dmg gegen z.b. gräfin

Jo, ist gut spielbar, aber leider nicht unbedingt effektiv, da Nova wirklich nur zum Immunenkiller verkommt - andererseits ist Nova extrem Itemlastig, wenn man ihr volles Potenzial ausschöpfen will.

Ansonsten: Blizzard ist schon ein verdammt nicer Skill in Hinsicht auf Safety, z.B. im CS sehr angenehm, dazu vielleicht doch lieber Meteor/FB.

Ich mach grad meinen 3. Neuanfang und fahr bisher immer mit einer Blizz/fb sorc gut... Kann ich nur empfehlen... Aber nur mit vernünftigem Merc.

Zurück
Oben