• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Strategie zw. Alptraum und Hölle

Flex83

Member
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Meine liebe PlugY Blizzard-MF-Sorc ist jetzt auf Lvl 72 und kurz vor Baal Alptraum.

Für die Hölle ist sowohl sie als auch der Söldner vermutlich zu schwach (spiele bisher mit /players 8, wie sich die Sache in Hölle mit /players 1 anfühlt muss ich dann testen wenns so weit ist). Ich stelle mir grade die Frage wo am besten MFen ist.

Meppl Alp auf p8? Oder die TC85er auf Hölle die noch machbar sind auf p1? Bringts was die TC85er analog auf Alp abzugrasen (ich frage das weil ich grade in einem Durchgang Weltsteinturm 2 Uniques gefunden habe; kann aber auch nur Zufall gewesen sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte kein Problem mit meiner Blizz Sorc auf Hell mit dem Level (iirc war ich mit Ende 60 in Hell, also 68 oder 69)
EQ war auch lausig
Spirit Spirit Stealth Lore etc
63 fc, negative Res, kack merc ;)

als sehr leicht zu farmen für eine reine Blizz hat sich das Mausoleum und die alten Tunnel herausgestellt
da gibts eigentlich keine Probleme, außer das in den Tunnels Skelettmagier auftauchen können. Die tun mit negativem Blizwiderstand schon weh
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringts was die TC85er analog auf Alp abzugrasen [...]?
Es gibt keine TC85. In Alptraum haben diese Gebiete kein höheres Arealevel als die umliegenden Gebiete.

Mit Blizzard und Level 72 solltest du beispielsweise bei Mephi Hölle keine großen Schwierigkeiten haben, auch Andariel ist gut möglich. p8 ist bei Bossen dabei selten hilfreich, sofern du lange für den Weg brauchst und viel Schaden hast ist p3 oder gar p5 vielleicht denkbar.
 
Ist denn geschickter die Bosse auf p1 (mehr Kills pro Zeiteinheit) oder p7 (geringere Chance auf Nodrop) anzugehen?

Dia und Baal auf Alp auch mitnehmen oder droppen die nicht vernünftig?

€: Hab grade die ersten Monster auf Hölle p1 probiert... Unspielbar bei Kälteimmunen. :)
 
Die CIs lässt man natürlich stehen ;)

das genau ist ja der riesen Vorteil der oben genannten Gebiete: Es kommen dort keine CIs vor
 
Blizzard im Singleplayer und dann auch noch einen schwacher Merc finde ich... eher suboptimal. Ich würde mir ein 2. Element zulegen, um wenigstens A1Q1 und ähnliche Späße zu schaffen. Voll auf Blizzard kann man dann immer noch gehen, wenn der Matriarch-Titel erkämpft wurde und man wirklich nur noch Andariel und Meph oder ausgewählte 85´er Gebiete abgrast. Am effektivsten empfinde ich zum Durchdaddeln eine Frostorb/Feuerball Hybride.

LG Bingo :hy:
 
Direkt den ganzen Char aufzugeben finde ich jetzt etwas drastisch. Einelementare Sorcs gehen schon im SP, man muss nur bereit sein, entweder die Gegner mit TK an die Wand zu drücken und dem Söldner zuzusehen oder auch einfach mal ein Gegnergrüppchen stehen lassen. Dank Tele ja an sich kein Problem.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde Baal Alp auf /players 8 erledigen. Das hat den netten Nebeneffekt, daß man neben dem, was als Mf möglicherweise abfällt auf jeden Fall noch ein paar Level mitnimmt. Bis ca. 80 geht es noch relativ schnell bei Baal Alp.
 
@BingoBongo:

Respec auf FO/Fb hatte ich mir auch schon überlegt. Aber aus einer der letzten Leitern meine ich in Erinnerung zu haben dass das auch nicht der wahre Jakob ist (mit schlechtem Eq zumindest).

Die TC85er haben halt den Charme dass dort alles droppen kann, auch Rohlinge zur Verbesserung des Söldners...Ich werde mal die angesprochenen Alternativen alle anspielen am WE und berichten.

Danke an alle für die Beiträge! Wenn noch jemand Senf zum dazugeben hat ist er gerne willkommen.

€: Grade mal im Skillcalc rumgerechnet: Mit aktuellem EQ bei Lvl 80
FO Schaden durchschn. 363,5*1,45(CM)=527,01
FB Schaden durchschn. 1351

Kann das langen für Akt 1 Hölle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon Sorcs mit weniger Schaden durchgespielt, aber bei den Werten würde ich erstmal bei Blizzard bleiben und kälteimmune Monster einfach ignorieren. Da dein Char vermutlich in SC ist, sollte das kein Problem sein.
 
Ohne vernünftige Ausrüstung bringt einen FO-FB auch nicht wirklich weiter. Ohne + Skills muss man die Kältebeherrschung mit so vielen Punkten bedenken, die dann an anderer Stelle, etwa beim Eisblitz, fehlen.
Eine Talsorc etwa mit auch sonst guter Restausrüstung (SoJ, Skills aus dem Inventar etc.) hat dieses Problem nicht und kann langfristig den Eisblitz maximieren. Damit kommt man gut und gerne auf ~ 750 - 800 Punkte Nominalschaden bei FO (noch ohne eingerechnete Kältebeherrschung), da liegen Welten zwischen diesem Wert und den 360, die du ohne Ausrüstung hättest.
Kurzum: Ohne Ausrüstung ist eine Dual eher zäher zu spielen als eine Mono, die an Immunen einfach vorbeiteleportiert.
 
um einen minimalen item grundstock aufzubauen, würde ich sogar andy lp empfehlen. Den kann man im SP innerhalb einer Minute legen. Wenn es dann reicht, würde ich zu andy hell gehen. Mit einigermaen richtigem Equipment liegt der fast genauso schnell
 
Kurzum: Ohne Ausrüstung ist eine Dual eher zäher zu spielen als eine Mono, die an Immunen einfach vorbeiteleportiert.

Das geht dann wieder in die Richtung die Outblast weiter oben vorgeschlagen hat (Mausoleum, Alte Tunnels). Und da ich SP spiele würde ich jetzt die nächste Zeit mal nicht mit sooo vielen +skills rechnen. :)
 
Also, beim 1. Test hatte ich noch p8 drin. Daher gehts atm im 1. Akt ganz gut voran. Blizzard ist übermächtig, CIs muss man dann einfach stehen lassen.

Habe auch respec auf FO/Fb gemacht, das geht auch noch ganz gut.

Aktuelles EQ:
Krönchen "Überlieferung"
+3 Coldskills-Amu
Breitschwert "Geist"
Schlangenlederrüstung "Verstohlenheit"
Hoher Schild "Schwur der Urahnen"
Mages
2x Nagelring
rare Gürtel
rare Schuhe
Mana & Life Charms

Söldner trägt Wurmschädel, Insight in ner Kriegssense und das Falkenhemd
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel momentan ne FB/Blizzard Sorc und finde die im Verlgeich zur Orb Sorc noch nen bisschen sicherer zu spielen, weil man doch viele Gegner von weiter hinten killen kann ...

Komme mit der sehr gut zurecht. Die hat als Equip auch nix riesiges an. Schild und Schwert Geist wäre ne gute Möglichkeit günstig an Skills zu kommen(nutze ich mit der) aber ich weiß grad nicht ob die bei dem Pluggy Mod funktionierten die RW sind ja eigentlich ladder only. Also ganz ohne Skills kann ich dir deswegen nicht sagen obs ginge. Hab aber sonst nur noch ein +Skill vom Helm (Überlieferung) und hat nen bisschen Glück ne Viper zu finden. Ringe sind selffound 10 fc und nochwas drauf ^^ Dann noch nen +3 Feuerbeherrschungs Amulett und Wasserwanderungsstiefel ... achne hab ja Aldurs gefunden letztens. Naja auf jeden Fall kein Über Equip denke ich nur die Geists könnten nen Problem darstellen wenn du die nicht erstellen kannst. Achja auf 105 fc bin ich mit dem Equip auch gekommen ;-)

und der Sölli trägt auch bei mir nen Insight. Da es in nem Eth Dresher ist macht der auch Schaden ... geb ich zu hilft manchmal gut weiter wenn der auch was killen kann, grad bei Doppelimmunen (Dresher ist aber auch selffound)
 
Mit PlugY kann man die Ladderonly-RW aktivieren. Ob das standardmäßig eingestellt ist, weiß ich nicht.
Insight in einem eth Drescher ist sehr nett.
 
Mit PlugY kann man die Ladderonly-RW aktivieren. Ob das standardmäßig eingestellt ist, weiß ich nicht.
Insight in einem eth Drescher ist sehr nett.

Hehe, ja hab ich Ende letzten Jahres gefunden als ich DII wieder neu begonnen hatte nach längerer Abstinenz. Hatte da gar nicht mehr aufm Schirm dass ich dafür doch nen paar gute Runen hätte bekommen können. Naja aber selbst benutzt bringt er meiner Soso momentan auch einiges .. naja bis Reset zumindest ^^

Auf jeden Fall konnte ich mir mit der Waffe sogar den Luxus eines Gebet Söllis leisten, bin so Tränkefaul ;) und mit Einsicht als Synergie muss ich nur noch in brenzligen Situationen was schlucken.
 
Ladder-RWs funktionieren bei PlugY serienmäßig, sonst hätte ich mir ja kein Spirit / Insight bauen können.

Blizzard / FB hatte ich irgendwie als ineffektive Kombination im Hinterkopf weil man viel mehr Punkte im Kältebaum braucht für den "gleichen" Schaden. Die fehlen dann eben im Feuerbaum...
 
hängt wohl primär von deiner bevorzugten spielweise ab; mir persönlich lag fo/fb weitaus weniger als blizz/fb - siehe sig. einmal aufgrund des bereits genannten vorteils (gegner auf sehr grosse range bekämpfen, reste dann mit dem zugegebenermassen eher schwachen fb abräumen) und weil blizz auch mit nur einer gemaxten synergie bereits ausreichend schaden macht. man muss nicht zwanghaft 7k+++ screendmg angezeigt bekommen, um flüssig zu spielen/mf'en... ausser natürlich, du spielst ausschliesslich auf hohen /p-settings.

meine sorc nutzt btw während ihrer besuche in den ats weder skiller noch sojs und ist derweil komplett auf cold umgeskillt. die paar ci's haut der merc dank unterstützung von static (ausser bei ci/li skelettbossen) doch recht zügig um.
 
Najaaaaaa, zwischen deinem Lvl 97 und meinem inzw. 80 is schon noch noch n bissl Platz. Du hast 19 Punkte mehr zum verteilen (hab Izual auf Hölle noch nicht). :)

Zusätzliches Problem bei mir ist der Merc der ist halt mit ner magischen Halsberge, 5ll vom Helm und ner Insight in nem Exceptional-Rohling noch sehr wackelig. Sobald der sauber steht wirds sicher besser.

Hab aber grad mal umgeskillt und muss sagen dass man die Kombi durchaus spielen kann. Zumindest bis zu den ATs, danach muss ich erst noch schauen. :)
 
Zurück
Oben