• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf-Summoner Bosskill Boost per Skill

Haggi22

Well-known member
Registriert
9 Mai 2005
Beiträge
1.492
Punkte Reaktionen
33
Hallo,

ich spiele einen Mf-Summoner um mir einen Item Stock aufzubauen. TC85 Gebiete laufen entspannt.
Ab und zu möchte ich aber mal Andy/Meppel/Dia/Baal mit einstreuen. Skelette und Söldner stehen stabil genug, es dauert mir aber einfach zu lange.
Der Hauptbeschleuniger wird der Merc sein, dass ist mir klar. Sobald möglich bekommt er eine Obidience in die Hand.

Jetzt habe ich aber Skillpunkte über. Im normalen Spiel bin ich mit den Magiern nicht so sehr zufrieden und könnte dort auch noch 20 frei machen.
Ich habe 40 Punkte über, die ich nutzen wollen würde um die Großen Übel schneller erledigen zu können.
Giftnova würde ohne Lower Res auskommen müssen, da Altern auf den Bossen ist. Wird mir sonst zu hektisch.

Grüße Haggi
 
Und du hast jetzt dazu noch irgend eine Frage oder wolltest du uns mitteilen, dass man auch mit 40 übrigen Skill-Punkten Baal legen kann? :)
 
Ich denke die Frage sollte eher dahingehen, wohin mit den Restlichen Punkten - wenn Giftnova nicht sinnvoll erscheint. Aber dafür bin ich zu wenig Necro um das zu beantworten - bzw. Fällt mir nichts an "skills" vom ein dass den Bosskill deutlich schneller machen sollte.

Aber wenn Giftnova entfällt, bleibt ja nur noch der Knochenspeer. Alternativen sehe ich keine?!
Mit "nur" 40 Skillpunkten allerdings natürlich kein Bosskiller...
 
Statte den Merc entsprechend aus.
Schneller wirds nicht bezogen auf die Handstände, die du beim Necro machen müsstest.
 
Giftnova ist auch mit zwei Synergien und darauf optimiertem Equip (Facetten, Dweb, TO-Handschuhe, PnB-Skiller) bei Aktbossen selbst mit gefluchtem LR eher bunte Deko, während der Merc mit Obedience und unterstützt durch Amp oder Altern den Boss fix zerlegt. Von daher würde ich mir von einer Nova mit nur einer Synergie in dem Punkt nichts versprechen, abgesehen von schickem Aussehen und dem Gefühl, nicht völlig untätig daneben zu stehen.
 
Okay, ich dachte die Frage wäre klar.

Ich hab 40 Punkte über. Wo verteile ich sie am Besten um die Bosse schneller zu legen?

Für Giftnova hatte ich erwähnt, dass ich bei den Bossen kein LR fluchen werde, sondern Altern.
Nur für das Gefühl was zu tun, muss ich die da nicht drin versenken.
Knochengeist mir einer Synergie?

Es ist für mich ein bisschen unbefriedigend viele Skillpunkte über zu haben und eine "Schwäche" am Char die ich beheben möchte, die Skillpunkte mir da aber nur marginal helfen.
 
Gib dem Necro Passion und ordentlich Crushing Blow, dann prügelst Du mit Zeal auf den Boss ein ;). Boss mit AD/Decrep verfluchen. Dürfte aber immer noch zu langsam sein. Und ein AR-Problem hast Du dann auch. Oder eine Waffe mit CtC Static Field (Mondsichel), Boss dann mit LR verfluchen.
 
Hallo,

ich spiele einen Mf-Summoner um mir einen Item Stock aufzubauen. TC85 Gebiete laufen entspannt.
Ab und zu möchte ich aber mal Andy/Meppel/Dia/Baal mit einstreuen. Skelette und Söldner stehen stabil genug, es dauert mir aber einfach zu lange.
Der Hauptbeschleuniger wird der Merc sein, dass ist mir klar. Sobald möglich bekommt er eine Obidience in die Hand.

Jetzt habe ich aber Skillpunkte über. Im normalen Spiel bin ich mit den Magiern nicht so sehr zufrieden und könnte dort auch noch 20 frei machen.
Ich habe 40 Punkte über, die ich nutzen wollen würde um die Großen Übel schneller erledigen zu können.
Giftnova würde ohne Lower Res auskommen müssen, da Altern auf den Bossen ist. Wird mir sonst zu hektisch.

Grüße Haggi
Würde persönlich einfach paar Urdar Revives am Flame River holen, die haben Crushing Blow. Restpunkte dann falls nicht so viele plus Skills auf dem Equipment sind ein paar in Revives und Rest würde ich ganz normal entweder CE/Bone Armor oder eben Mages setzen.
Nen Bosskiller den du Mal eben Skillen kannst hat der Nec wie hier schon erwähnt nicht
 
Sobald der Söldner gut ausgerüstet ist, also Obedience, Duress und Gulli als Helm, wird es schwierig, Bosskills zu beschleunigen. Der Söldner macht halt 90% des Schadens. Gift und Knochenskills ohne Fluch bzw. volle Synergien bringen wirklich nicht viel.

Aber hier mal ein paar Tipps:
  • Für Andariel hilft eine maximierte CE, denn da gibt es Leichen, und du kannst mit der Max-CE alles drumherum schnell töten, somit erhältst du eine rasante CE-Kette. Und Andy mag CE gar nicht, denn die verursacht Feuerschaden. Auch bei Meppel gibt es Leichen. Zudem wird mit Max CE der Weg dahin schneller erledigt, insbesondere bei Baals Wellen.
  • Für alle Bosse außer Baal kann man statt Altern auch AD nutzen, was den Killspeed spürbar erhöhen kann, solange die Minions stabil sind (Skilllevel 30+). Baal ist zu beweglich, der fängt dann an, zu teleportieren oder sich zu clonen.
  • Revives mit CB sind sehr wirkungsvoll, aber nutzen würde ich sie nur, wenn sie sich aufdrängen, also in der Nähe welche sind. Extra welche holen lohnt sich nur bei Überdiablo und Co. Und da reicht auch ein Punkt in Revives.
  • Selber draufhauen kann man machen, aber dann mit Giftdolch, wegen des AR Bonus. Braucht man halt im Zweitslot einen Dolch und etwas CB. Ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt, aber ist mal was anderes.
Ansonsten gibt es da noch einen alten Thread von Colo: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-11-faq-ausskillung-fuer-summoner.893251/
 
Danke für die vielen Antworten. Dann habe ich doch nichts übersehen.
Die Punkte werden dann für den normalen Killspeed und die Faulheit in AD/CE wandern.
Und den Merc mit CB ausrüsten ;)
 
Gib dem Necro Passion und ordentlich Crushing Blow, dann prügelst Du mit Zeal auf den Boss ein ;). Boss mit AD/Decrep verfluchen. Dürfte aber immer noch zu langsam sein. Und ein AR-Problem hast Du dann auch. Oder eine Waffe mit CtC Static Field (Mondsichel), Boss dann mit LR verfluchen.
Passion ist pöse, da Gegnerblendung die eigenen Flüche uberflucht.

Wie bereits mehrfach gesagt wurde lässt sich der Bosskillspeed beim Summoner hauptsächlich über den Merc erhöhen.
 
Naja, Passion würde ja nur beim Boss genommen und da wirkt Blind nicht. Oder flee und das ganz Kraut von Passion. Aber für Zeal sollte es wieder +all auf dem Equip haben und Speed. Das lässt sich nicht immer mit einem MF-Char vereinen. Meiner trägt eine 3 Sox Krone, da noch keine Harle gefallen ist.

Vielleicht probiere ich aus Spass mal Fleischreisser mit Giftdolch aus, um auch CB anzubringen.
 
Hat der Merc den schon CB? Falls nicht, Amn+Tir/stärke in einer Stangenwaffe gibt 25% und sollte durchaus schon ein wenig helfen. Kann man zB im Würfel mittragen und für die Aktbosse mit der Hauptwaffe tauschen. Wenns dich nicht stört kann man auch gleich Stärke+Klapperkäfig mitschleppen für 50% CB

Ansonsten gibt es noch den Edge Trick. Aktbosse machen 4x soviel dmg gegen beschworene Kreaturen, die Dornenaura von Edge reflektiert 810% und das ganze wird dann noch von phys resis beeinflusst.

Kleines Beispiel:
Sagen wir mal Meph macht 200 dmg (156-215 ist seine Dmgrange), auf einem Summon sind das 800, *8.1 von Dornen ist ca 6.5k dmg. Dann kommen die Res ins Spiel. Meph hat 20%, mit Amp -80, d.h der Dmg wird mit 1.8 multipliziert -> ca 11.5k dmg jedes mal wenn Meph ein Skelett trifft. Der zerlegt sich also selbst mit 8-9 Treffern.

Funktioniert mit allen, Meph ist damit besonders leicht. Dia/Baal zaubern deutlich öfters und/oder haben mehr Leben verglichen mit ihrem Dmg. Zu beachten ist, dass die physische Res des Ziels auch wichtig ist, d.h. Revives mit 50% physres oder claygolem mit 20% sind eher kontraproduktiv.
 
Naja, Passion würde ja nur beim Boss genommen und da wirkt Blind nicht. Oder flee und das ganz Kraut von Passion. Aber für Zeal sollte es wieder +all auf dem Equip haben und Speed. Das lässt sich nicht immer mit einem MF-Char vereinen. Meiner trägt eine 3 Sox Krone, da noch keine Harle gefallen ist.

Vielleicht probiere ich aus Spass mal Fleischreisser mit Giftdolch aus, um auch CB anzubringen.
Stimmt, HBT stört nicht bei den Bossen. Hatte ich in meiner reflexartigen Abneigung gegenüber Passion übersehen ^^

Bringt glaube ich dennoch nicht sehr viel, da ein Merc mit ordentlich IAS und CB sowieso sehr schnell ist und dann recht bald nur mehr der rohe Schaden zählt.
Ansonsten gibt es noch den Edge Trick. Aktbosse machen 4x soviel dmg gegen beschworene Kreaturen, die Dornenaura von Edge reflektiert 810% und das ganze wird dann noch von phys resis beeinflusst.
Ich habe bei Baal lieber Dec + TG, dann greift er gar nicht mehr an.
Diablo liegt bei mir auch meistens bevor er sich selbst viel Schaden zufügen könnte.

Ich glaube fast, dass die gewonnene Sicherheit durch Dec + CG den Dornenschaden wieder ausgleicht.
 
Klar, sobald man gut CB hat, brauchts das nicht mehr. Aber gerade für frische Chars find ich den Trick super. zB SP mit guter Mephmap, kann man schnelle Mephruns machen indem sich Meph selbst am Golem zerlegt, braucht man nichtmal Skellies holen.

Dia ist ein bisschen spezieller, da er mehr dmg mit Spells macht aber nicht wirklich mehr Leben hat, Baal ist speziell da er garnichts macht wenn er Dec aufm kopf hat. Da ist der Sicherheitsgewinn deutlich grösser. mMn gear/lvl abhängig
 
Okay, ich dachte die Frage wäre klar.

Ich hab 40 Punkte über. Wo verteile ich sie am Besten um die Bosse schneller zu legen?

Für Giftnova hatte ich erwähnt, dass ich bei den Bossen kein LR fluchen werde, sondern Altern.
Nur für das Gefühl was zu tun, muss ich die da nicht drin versenken.
Knochengeist mir einer Synergie?

Es ist für mich ein bisschen unbefriedigend viele Skillpunkte über zu haben und eine "Schwäche" am Char die ich beheben möchte, die Skillpunkte mir da aber nur marginal helfen.
Du willst beim Summoner die killspeed erhöhen?

Verenkungen mit psn Nova oder als Boner sind da nicht sinnvoll. Dann kannste eben gleich die builds poisonmancer oder Boner spielen.

Kurzer Anriß:

Bleibt noch? Equipment und Merc!
Aber zuerst zurück zur Skillung: Die Magier oder revives ausskillen. Jedes bißchen Dmg hilft. Ich skille die Magier, da mir die Masse an Revives zu unübersichtlich ist und das ewige nachcasten eher die killspeed bremst beim Teleport.

Keine Ahnung wie deine Runen aussehen. Aber mit einer Enigma und 30 Skeletten zu teleportieren und den Schaden dahin zu bringen wo du es haben möchtest ist eigentlich der größte Dmg boost. Dazu dem Necro ein beast in die Hand, weil Fanatismus-Skelette noch mehr rocken. In der zweiten Hand natürlich den Leoric zum ancasten.

Bringt uns erstmal zum Merc. Klaro, CB wäre natürlich wünschenswert. Solltest du aber teleportieren, ist eine Insight die bequeme Lösung. Alternativ ein Eisengolem aus einer Insight - dann haste Platz für CB, also Obidience oder Infinity.

Führt uns dann auch wieder zu den Restskills. Teleport kann durchaus auch gefährlich sein, wenn man im Thronsaal in ein Puppenpack telt. Die Punkte dann in die Knochenrüstung + synergien zu stecken gibt mehr Sicherheit.


Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Bevor hier die Diskussion in Richtung Ausrüstung abschweift: es ging nur darum meine Skillpunkte sinnvoll für den Bosskill einzusetzen.

Die Ausrüstung ist, was sie ist: das was dropt und möglichst viel MF bringt. Typisches Ladder-Start Zeugs. Daran würde ich auch nichts ändern wollen oder können.
(Irgendenjamnd muss mir mal den Weg zum Runenbaum zeigen. In D2R scheint der ja viel fallen zu lassen :D )

Ein paar interessante Vorshläge sind schon gekommen. Aber eher etwas Beiwerk, was der Söldner leisten kann.
 
Also wenn dir richtig langweilig ist und du die Skillpunkte allein dafür übrig hast. Dann bau 'Stärke (Strength)' in einen Dolch, skille Giftdolch durch - nicht wegen dem Giftschaden, sondern wegen dem Bonus auf Angriffswert - und haue damit zu. Wenn dein Söldner noch kein Gehorsam hat, dann gebe ihm auch 'Stärke (Strength)' in dem dicksten Speer / der dicksten, möglichst äthischen Stangenwaffe, die du finden kannst. Ich würde einen Menschenfänger nehmen.
 
Zurück
Oben