• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Summoner für HC-L in Planung

• Ersteller Ersteller DerHerrDerAntworten
  • Erstellt am Erstellt am

DerHerrDerAntworten

Guest
Nu hab ich mich dazu durchgerungen, doch nochmal einen kleinen Necro in der Welt des Bnets zu schicken. Ein sicherer Zeitgenosse, der sich gemächlich... doch auch manchmal etwas zügiger durch die D2 Welt schlängelt soll er werden.

Angedacht sei folgende Skillung:

Herbeirufung
Skelett-Beherrschung und Skelett-Beleben: je 20
Monsterwiderstand, Wiederbeleben + Durchgangsskills: insgesamt 7
--> 47 Skillpunkte

Flüche:
Alle mit 1 Punkt belegt
--> 10 Skillpunkte

Gift&Knochen
Körperexplosion 20, Durchgangsskills insgesamt 1
--> 21 Punkte

Rest wird nach Lust und Laune verteilt
--> macht 78 Punkte bis zur vollendung, sprich er wird recht früh ausgeskillt sein.

Stattung:
Str für Items (Knochensteig)
Dex für Maxblock mit Homunkulus
Vita der Rest
Ene für die Oma

Als finales Equipment ist folgendes angedacht, Dupegerödel ist (selffound ausgenommen) nicht drin!

Waffe: Leoric (mit Juwel: MF, Resistenzen oder auch MAEK)
Schild: Homunkulus (PD inside)
Helm: Harlekinskrone (PT inside)
Rüstung: Skullders (PT inside)

Handschuhe: Frostbrand/Magierfaust/Trang-Oul (wird spontan entschieden)
Gürtel: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Knochensteig (+2)

Amulett: +3 Herbeirufung / +2 Necro (falls Maras in Reichweite ist nehm ich es)
Ringe: 2x 15 Allres Ringe (SoJ nur selffound oder BK wenn in Reichweite)

2.Slot
Waffe: Ali-Baba's Schwert (2x MF-Juwel gesockelt)
Schild: Reim-Knochenschild

Charms:
Höllenfeuerfackel
Herbeirufungsskiller (realistische)
Kleine Zauber nach Wahl (7MF, Leben, Einzelres, Allres...)

Ein Annihilus kommt mir auf Grund der Dupeproblematik nicht in der Tüte, wer glaubt das auch nur einer ausschließlich durch selffound SoJ's zustandegekommen ist... dem ist nicht zu helfen! Enigma ist auch kein Thema (es sei denn ich finde meine ersten Hi-Runen... und dann auch noch gleich passend :rolleyes: )

Als Söldner sei ein simples Machter-Modell angedacht mit einer Hone Sundan/Obedience, Verrat und Tals Maske.

Angedacht ist, dass ich den Necro solo, und zwar komplett (1ppl games only) durchspiele und der gute Mann für Itemfind-Zwecke je nach Lust und Laune durch die TC-85 Gebiete oder auch mal zu Boss- oder Keyruns gejagt wird! Cowruns sind sicherlich auch nicht ausgeschlossen.

Stellt sich nur die Frage, habe ich was übersehen? Gibt es irgendein realistisches Item das meine oberen Vorstellung übertrifft?

Jo hast was übersehen: Ist bald Reset, d.h. du kannst bis Dienstag warten und nochmal von vorn anfangen, total selffound x)
Und ja so ein Summoner kommt überall durch, zum Ancasten gäbs noch +3 Reife und Schrumpfköpfe, Maxblock ist beim Summoner unnötig.
Handschuhe würd ich wegen Mf dann doch Wächtertreu nehmen.
20 Punkte in die Magier können auch net schaden, Overlord halt.

Spiele sonst im SP und er ist für den Reset angedacht ;)

Ob ich Magier skille weiß ich nicht, ich habe mich noch nicht entschieden... wenn dann aber erst in hohen Levels! Bis ~ Level 70 ist alles verplant. Im Regelfall kommt man mit Skelettkriegern/CE + AD/Dec/LR sowieso üverall durch... Für Bosse werden wenn es geht Urdar's rekrutiert^^ obwohl der Söldner auch reichen sollte, gerade bei PL1

Maxblock nehme ich lieber... gerade bei Unaufmerksamkeiten (kommt bei mir gelegentlich vor) und diesen verbuggten Speerkatzen sicher nicht die schlechteste Wahl! Natürlich gehen durch die gestatteten Dex-Punkte bis zu 300 Leben flöten, aber für Resistenzen ist gesorgt und ich denke das ist ein guter Kompromiss :angel:

So weit so gut.
Die Magier kanste natuerlich auch immer mal brauchen, aber ich wuerde dir raten, auf jeden Fall noch ein paar Punkte (wenn du regelmäßig TC85 machst kommen da ja eh noch ein paar LvL-Ups zustande) in Monsterwiderstand zu stecken. ich persönlich finde es stärkt die Skells doch ungemein, und mir wärs gerade in Hardcore auch lieber wenn ich ein bspw. 1 Skell weniger hätte, sie dafuer aber nicht so schnell umfallen :eek:
Handschuhe wurden ja schon erwähnt.
Bei den Ringen kannst du dir evtl. noch ueberlegen, ob du nicht nen Nagel oder ein magic mit mf drauf nimmst. Musst du halt mal ausprobieren, wie gut du durch kommst und vor allem wie oft du Pöte trinken musst.

Und ja... warte lieber noch die paar Tage und fang richtig neu an :D

*g* Widerstand lvl 10+ mit +Skills sollten am Ende reichen, durch Normal werde ich schon durchkommen... könnte bei Dia etwas zäh werden aber mal schauen

MF Handschuhe/Ringe wären auch ne Möglichkeit, aber viel mehr als 200 MF im Normalslot wollte ich nicht anpeilen, gerade wenn man mal Rohlinge suchen möchte... mit Killslot bin ich eh bei 3xx, das reicht locker aus.

alle flüche würde ich nicht mit nem punkt versehen, bei den KI-flüchen solltest du einen rauswählen... den dann eventuell auch verstärken wegen der gekürzten fluchdauern auf hell.

AT is was für geübte, kann aber gut gespielt die beste effektivität bringen.
DV is die easy go variante
CO is nen mittelding zwischen den beiden

magier kannst ja am ende ausskillen wenn du lustig bist, ich würde dir aber raten die knochenrüstung mit einem punkt zu versehen, und deren synergien zu steigern, kann in HC nicht schaden wenn du die punkte sonst nirgends reinsetzen willst
mfg

Ciao
Seisset

jup, Mages Vs Knochenrüstung... ein Punkt in die Rüstung ist wohl auf jeden Fall drin, dank + Skills gibts schon nen süßen Bonus :)

zu den KI-Flüchen, ich arbeite gern mit Mittelpunkt, also einen in alle... ob ich mehr reinlege muss ich mir überlegen :-/

Wenn das der erste Char nachm Reset sein soll kannstes total vergessen diese Items zu haben. Finden wird evtl. nach 2-3 Monaten drin sein und traden ist am Anfang teuer.
Macht aber gar nix, zumindest was die +Skills Qualität angeht kommste auch mit viel billigeren und teilweise shopbaren Items da hin.
Grade deshalb würd ich auch auf MB scheissen, denn ohne Munkel wird MB schwierig und das Dex wär dann verschwendet. Zudem werden auch die Resis mit Selffound nicht so doll sein, wie du das grad einschätzt und dann sind 300 Life mehr schon deutlich wichtiger.

ok, das ist ein gutes Argument, an die Preislage am Start hab ich nicht gedacht... dann halt ~ 80 bis 100 Str pauschal (für Knochensteig) und den Rest in Vita

also ich bin jetzt kein experte aber ich bin mit str für eq und rest vita bei meinem summorer sehr gut durchgekommen und dia ist mit +1-2 zu skills auch kein übergroßes problem musste nur gucken ob du silange gräfinruns machen willst bis du dir nen spirit bauen kannst...aber das wäre ne sache von nen paar tagen...

naja aber ich kann nur bestätigen das nen selffound summorer gut durchkommt

Welcher Dia jetzt? Auf Norm würd ich ihn grad in Hc erst mit lvl 30 angehen, paar Revives, Toni, Altern und das passt schon.
Aber warum Spirit? Fürn Summoner sind selbst geshoppte Stäbe schon besser als ein Spirit und gefundene Schrumpels auch und soviel Str. würd ich keinesfalls auf Verdacht investieren wollen.
Ich denke wichtig wirds sein, dass der Merc irgendwie an CB kommt, mein letzter Summoner hatte Selffound keine Probleme bis Act3 Hell, allerdings dauern die Actbosse auf Alp und auf Hell sowieso beim gelegentlichen Mf schon recht lang ohne CB.
Was ich übrigens noch empfehlen kann: Der Artymancer! Ok, seine Knochen machen nicht vollen dmg, aber auf die Magier wolltste ja sowieso eher verzichten und Bosse liegen deutlich schneller, Pi´s sowieso.
Skelette sollten mit Ancasten nicht hinter denen eines normalen Summoners zurückstehen und ein Weiß ist durchaus erreichbar Selffound.
Mana ist auch nicht das große Problem, da du bei den meisten Gegnern nur AD fluchst und zusiehst, wie immer und bei dicken Brocken reichen dann auch Manapots. Außerdem schön: Ausgebaute Knochenwand/Gefängnis.
Ist aber sicher nicht ganz so easy wie ein Overlord, zumal die Skillung etwas knifflig ist. Der Knochenspeer erleichtert grad den Anfang schon sehr und später der Geist, aber wenn die ersten 45 Punkte voll auf die Skelette gehen sollen wirds schon blöd, da hat man meist schon keine Lust mehr noch auf Knochen umzuskillen.

Zum ersten sei noch mal auf meinen Guide zum Thema verwiesen (verlinkt in meiner Sig).

Zum zweiten kannst du gerade bei Ladderstart sehr einfach zu MF-Equip kommen, da ja ein Rüstung schnell mit 4 Perfekten Topasen und ein Helm ebenso gesockelt ist. Das macht schon einen Unterschied beim Finden, darum so früh wie möglich Topase einsetzen.

man fängt doch immer mit nem Ringpanzer (3x läd Topaz) und Helm (2x läd Topaz) an^^ Gleich MF-Zeug ranschaffen und mit ganz viel Glück ein Unique Dolch aufheben :)

So ganz unbekannt ist mir die Praxis des MFens nicht, nur hab ich länger nicht mehr neu angefangen

Ich dachte Monsterwiderstand wirkt nur auf Revives? Oder wirkt das jetzt auch auf die Skellis? Denn das wäre ja schon cool.

David

Es wirkt auf alle Summons - abgesehen von den Revives.
Die behalten ihre Grundresistenzen, je nachdem wie sie im Leben waren.

Grad wenn du größere mf-Touren machen willst, denk doch mla über des da nach:

Leg dir später n Ancast-Equip zu mit möglichst vielen +Skills, z.b. (Leoric & +3 Beschwörung-Schrumpel hat man eh im 2. Slot) 3-Beschwörungsreif/Amu, Trang-Ouls Rüsse, Skiller, Knochensteig, Arach, Sojs, ect (wenn vorhanden^^). Des legst an und beschwörst deine Mannschaft mit slvl 40+. Die sterben ziemlich wahrscheinlich net, weil die einfach zu stark sin; und wenn, sin ein oder 2 au wayne
Des Ancastequip tascht du dann gegen mf/Sicherheitsequip/platz im Inv^^ Z.b. gegen Skullders, Harle, Ali/Möwe, Reim, Goldträger, Rare mf-Handschuhe/Stiefel ect und los gehts. Is bei mir kein großer Umstand, bringt aber Sicherheit+mf+Killspeed^^ (Weil die Skellies mehr aushalten)

Fürn Anfang kann ich dir noch empfehlen; such dir so früh wie möglich 10k+ Gold zusammen und shopp bei Akara n Stab mit +3 Skells beleben und +3 Skell-Beherrschung. Die sin bei ganz kleinem Level am wahrschienlichsten, ab lvl5-6 werden Traumkombos immer seltener (sin se so zwar auch scho^^), weil dann die anderen Staffmods freigeschaltet bzw wahrscheinlicher werden

Versuch au, n Klapperkäfig; Unique Prunkharnisch, fürn Merc zu ergattern; der hat CB und hilft dir beim Bosse kaltstellen. Des is die Rüstung, wo so quietschepink auffällt :D Is afaik des "früheste" Item fürn Söldner mit CB

Für Dia/Duri Norm kann ich dir noch empfehlen; such dir n Skillschrein in Akt1 in den Ebenen, um dann die Skells/Toni zu beleben, dann halten die wenigstens n bissle mehr aus

Ausserdem bin ich au dafür, ohne MB zu spielen. Ich spiel im SP n Overlord in HC, und der lebt ohne MB, ohne Knochenrüssi oder so, nur mit diversen Flüchen wie DV/AT/Altern ganz sicher^^
Die Skellies halten alles physische bis auf die Katzen auf, und für die gibtz Schwache Sicht. Des zusätzliche Leben brauchst bitter für die richtig miesen Attacken, z.b. Seelen oder Knochenspeere von den Vipern aus A5 (Die greifen Trotz DV noch ab und zu an) oder dem Bug mit der unsichtbaren Frostnova, wenn Kälte+Blitzverzauberte Bosse in die Treffererholung kommen (da wär ich scho paarmal fast dran verreckt; bin zu nah gestanden... mit MB hätt ich mindestens einmal keine Chance gehabt)

ich komme aus dem grübeln nicht raus... ich kann mich geistig nicht dazu durchringen was nun besser ist!

Skelettmagier habe ich damals (lang ists her) selten mitgenommen, da ich sie nur für diverse nicht mit AD piercebare Gegner benutzt habe! solche kommen allerdings selten vor, und meist kann man diese auch durch herumliegende Leichen bekämpfen.

Knochenrüstung... wenn ich wirklich 20 Punkte in die Knochenwand investiere (wäre dann bei Level 86 oder 87) absorbiert sie bei vorangeschlagenem Equipment etwa 450 Schaden, wie kann ich den Wert einordnen? nach sehr viel hört sich das nicht an, bei vernünftigen Mobs ist die Rüstung sicher auch nach einem Schlag weg sofern ich da richtig abschätze!

Maxblock weg ist sinnig, dafür habe ich mich jetzt auch entschieden, aber was die Restskillpunktefrage angeht weiß ich nicht was ich machen soll... irgendwie scheinen mir alle o.g. Varianten nicht nötig zu sein! Revives maxen wäre auch unsinn, die würde ich auch nicht so zahlreich benutzen... sind eher für Bossruns (Urdar's wie schon erwähnt) nutzen oder wenn ich mehr Blocker brauche.

AD pushen würde mir ein wenig fluchen sparen, da wäre dann der Radius in etwa = CE wenn ich viel reindrücke, nur ändert das am Effekt nix und wenn man schonmal richtig viele Gegner hat kann man auch mal schnell 2-3 Mausklicks machen. Altern bei Bossen ist auch unsinnig, alle 10 Sekunden klicken ist ja kein Problem udn Armamputiert bin ich auch nicht! Widerstandsschwund reicht auf Level 12-14 auch aus, ganz am Schluss kann man das aber sicher noch auf 16 heben :angel:

Bone oder gar Giftskills sind wohl totaler Blödsinn da die Punkte für was brauchbares nicht ausreichen und außerdem solls ein Summoner werden :rolleyes:

irgendwie bin ich überfordert, kann mir die Hardcorefraktion sagen was in ihren Augen am meisten Sinn macht?

DerHerrDerAntworten schrieb:
irgendwie bin ich überfordert, kann mir die Hardcorefraktion sagen was in ihren Augen am meisten Sinn macht?

Nun, fragen wir doch einfach mal die Hardcorefraktion. ;)

DerHerrDerAntworten schrieb:
ich komme aus dem grübeln nicht raus... ich kann mich geistig nicht dazu durchringen was nun besser ist!

Dann wollen wir dir mal helfen ;) Mal gucken, was sich machen lässt^^

Skelettmagier habe ich damals (lang ists her) selten mitgenommen, da ich sie nur für diverse nicht mit AD piercebare Gegner benutzt habe! solche kommen allerdings selten vor, und meist kann man diese auch durch herumliegende Leichen bekämpfen.

Stimmt, grad in Sologames fetzt CE au Unpiercebare ziemlich gut weg; des hilft mir selbst noch im SP bei den /players7, 8-Spielen^^ Die Magier haben aber 3 nette Vorteile, weswegen die bei mir immer am Start sin:

1) Rückendeckung. Wer weiß, was fürn Schinder(boss) oder 10k wiederbelebte Fallen oder andere Monster so von hinten oder aus Seitenärmen kommen...

2) Die Gifter stoppen die Monsterregeneration. Is grad bei harten Kollegen wie besessene/unipercbare PIs oder Aktbossen toll^^ Des Gift hält halt au auf Hölle recht lange

3) Die Kältemagier verlangsamen wenigstens n bissle, zusätzlich zum Golem

Wenn du irgendwie noch Tele hast, zieht au des Argument mit dem im Weg stehen nemme ;) Notfalls geht au n TP^^

Knochenrüstung... wenn ich wirklich 20 Punkte in die Knochenwand investiere (wäre dann bei Level 86 oder 87) absorbiert sie bei vorangeschlagenem Equipment etwa 450 Schaden, wie kann ich den Wert einordnen? nach sehr viel hört sich das nicht an, bei vernünftigen Mobs ist die Rüstung sicher auch nach einem Schlag weg sofern ich da richtig abschätze!

Ne, so schnell geht des Leben au net weg, wenn du irgendwie versuchst, immer n Skellie vor dir herrennen zu lassen als erster Blocker. Wenn du doch inen üblen Gegnerhaufen reinkommst, gibt dir des nochn bissle Zeit, um auf die Reju-Taste zu kommen und den Skellies eit, um die Monster von dich abzulenken, damit du aus der Treffererholung rauskommst und wegkannst. Ausserdem machen dann z.b. einzelne verirrte Pfeile von Schützen erstmal nix mehr aus. Ausserdem is die erst recht toll, wenn du keine Magier hast, weil du irgendwie n bissle Rückendeckung brauchst.
Macht m.E. durchaus Sinn in HC, aber wen du die Punkte net übrig hast und vorsichtig spielst, gehts au ohne (bei mir zumindest :D )

Maxblock weg ist sinnig, dafür habe ich mich jetzt auch entschieden, aber was die Restskillpunktefrage angeht weiß ich nicht was ich machen soll... irgendwie scheinen mir alle o.g. Varianten nicht nötig zu sein! Revives maxen wäre auch unsinn, die würde ich auch nicht so zahlreich benutzen... sind eher für Bossruns (Urdar's wie schon erwähnt) nutzen oder wenn ich mehr Blocker brauche.

Wenn du mal n paar +Skills von der Ausrüstung hast, langen dir die 10 Revives scho... 8-11+ Skells sin eigentlich scho genug Blocker. Wenn sich die Armee verteilt, sin mehr Blocker durchaus sinnvoll, aber in engeren Gebieten auf keinen Fall, weil dann die beste Schadensquelle, auch genannt Merc ;) , immer hinter den Minions hängenbleibt. Apopros Merc; für normale Bossruns macht der genug CB-Schaden alleine durch Obi+Verrat; Notfalls hilft da nochn Gully^^ (Bloß leecht der Merc dann nemme)

D.h. 1 Punkt is Pflicht, wenns dir trotz Ausrüstung zuwenig is, vllt nochmal 1-2; mehr bringtz m.M.n. einfach net^^ 10 Urdare+Merc haben Überdia in 20 Sekunden tot...

Wenn dir gar nix zusagt, kannst ja die Magier doch maxen und nur bei Bedarf einsetzen^^

AD pushen würde mir ein wenig fluchen sparen, da wäre dann der Radius in etwa = CE wenn ich viel reindrücke, nur ändert das am Effekt nix und wenn man schonmal richtig viele Gegner hat kann man auch mal schnell 2-3 Mausklicks machen. Altern bei Bossen ist auch unsinnig, alle 10 Sekunden klicken ist ja kein Problem udn Armamputiert bin ich auch nicht! Widerstandsschwund reicht auf Level 12-14 auch aus, ganz am Schluss kann man das aber sicher noch auf 16 heben :angel:

Wenn du Puntke übrig hast, kannst ja auch Schwache Sicht als Sicherheitskonzepz n bissle hochsetzen, so auf ~5-10 (is in HC fast Pflicht, beschissene Fernkämpfergruppen gibtz immer, z.b. Fana-Speerkatzen); oder 2-3 Punkte in Mittelpunkt, damit die Lock/Ablenkwirkung auch richtig zum Tragen kommt, oder die von dir genannten Alternativen...

Bone oder gar Giftskills sind wohl totaler Blödsinn da die Punkte für was brauchbares nicht ausreichen und außerdem solls ein Summoner werden :rolleyes:

Hab die Varianten nie gespielt, soll aber auch gut gehen... So von meinen Überlegungen her spielt sichs als Overlord einfach leichter, weil du dann noch Knochenwand, diverse Flüche ect bissle ausbauen kannst^^

Scho geschehen^^

Nochn Tipp: Nutz Mittelpunkt^^ Die Anlockwirkung is einfach toll^^ In offenen Gebieten musst bissle vorsichtig sein, wenn von allem Seiten Monster kommen, aber die greifen sich dann alle selber an^^ (Ausser die, wo direkt auf dich zukommen --> könnt gefährlich werden; Stichwort Rückendeckung). In engen Gebieten sammelt sich alles vor deinen Skells, welche kaum angegriffen werden. Dann wird der ganze Pulk mit CE gesprengt^^
Spielt sich scho deutlich bequemer, find ich, auch in offenen Gebieten; man darf halt net völlig beschissen stehen^^ (Was man eh nie machen sollt). Ausserdem isses wie gesagt toll für die Sicherheit. Ich hab scho öfters gesehen, wie Fana/Extrastark/Conv/...-Monster Mittelpunkt-Monster zerlegt haben auf /players8; wenn des alles die Skells abgekriegt hätten^^

€dito: Soviel Text^^ Ich hoff mal, dass die Infos dann auch was bringen^^

... was solls, die Magier profitieren ja schon vom Leo, nehm ich einfach die! Gerade die Monsterreq. Verhinderung über 2xx Sekunden in Normal sind schon was wert, da kann ich mit Leben!

Fazit:

Die ersten Punkte werden ja eh fest gesetzt

20 RS
20 SM
Alles andere außer FG 1
--> 47

Flüche alle 1
--> 10

Körperexplosion: 20
Zähne: 1
Knochenrüstung: 1
--> 22

danach pushe ich dann die Skelettmagier (19 Punkte)

einen möglichen Rest gebe ich dann in BP, auch wenn es niht viel bringt, aber 120+ Absorb durch die Rüstung in gefährlicheren Gebieten ist immerhin etwas:angel:

Zurück
Oben