• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Summoner: neuer Star im CS ?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Aufgrund von IM fand ich das CS nicht unbedingt sooo passend für den Summoner. Der blöde Merc mit CB und Aura ist auch gerne krepiert.

Scheinbar ist er aber nun dort einer der besten Chars. Der FlaFlu geht auch so halbwegs mit ihm.

Für Leute (wie mich :D) die beim gambeln ein Amu mit Necro Skills und Tele bekommen haben, wärs auch kein Problem die Armee am FlaFlu ein bisschen zu positionieren.

Was meint ihr? FlaFlu und CS nun das beste MF Gebiet für ihn?

Bisher hab ich ja gerne die Grube mit ihm gemacht.
 
Weiß nicht ob er im Killspeed vor einer guten Dual-MF-Sorc liegt, aber klar, warum soll er nicht gut sein?
Übrigens sträube ich mich gegen Aussagen die "der/die/das Beste" enthalten.
 
Meiner Meinung nach ist der MF-Summoner ein angenehmer, bequem und sicher zu spielender Char.
Das beschränkt sich nicht auf ein Gebiet.
Und der Wegfall von IM macht nur cas CS für ihn einfacher.
Der Vorteil vom Summoner lieg t doch darin, daß er alles machen kann, und man sich nicht in einem Gebiet langweilen muss!
 
Scheinbar ist er aber nun dort einer der besten Chars. Der FlaFlu geht auch so halbwegs mit ihm.

Ich prophezeie eher eine massive Zunahme an 'Goldbarbs' wobei man das Gold dann wohl getrost aus der Beschreibung streichen kann.

Aus dem einfachen Grund: Ein Barbar kann fast jede Leiche zweimal 'töten' (Damit meine ich Gegenstand finden :p) und dabei auchnoch gleich zwei Alis/... in den Patschepfötchen halten.
Noch dazu gibt es mittlerweile so viele Waffen in fast jeder Preisklasse mit denen das restliche Equip zur Nebensache wird.

Irgendwie Off-Topic mein Post :lol:
 
Der MF-Summoner profitiert auf jeden Fall sehr stark davon, dass das CS jetzt IM-frei ist. Wie er sich gegen andere Chars schlägt, muss man abwarten. Gegen eine MF-Sorc wird er wohl immer noch nur schwer ankommen, aber das CS ist auf jeden Fall ein super Gebiet mit vielen Gegnern und Bossen und leicht erreichbar. Auch die starke Gruppierung der Gegner wird dank CE zum Vorteil für den Summoner.

Bei MF-Barbs bin ich etwas skeptisch. Der kann zwar theoretisch doppelt töten, allerdings wirkt find item ja nicht bei jeder Leiche. Außerdem ist ein Barb insbesondere bei Gruppen deutlich hinter einem Summoner mit gemaxter CE. Und ein Summoner muss noch weniger aufs Equip achten als ein Barb. Wenn man sich hinter Skeletten versteckt, sind Resistenzen deutlich weniger wichtig als wenn man voll rein muss. Da seh ich den Summoner schon noch vorne.
 
Der Vorteil vom Summoner lieg t doch darin, daß er alles machen kann, und man sich nicht in einem Gebiet langweilen muss!

Richtig, mit dem Summoner kann man sich in jedem Gebiet gleich langweilen :D

Der Summoner wird eindeutig mit dem meisten MF herumlaufen können. Eine Sorc wird dafür dem Pudel in einer gewissen Zeit öfter begegnen.
Eine gut ausgerüstete Dualsorc greift auf bestimmte und etwas bessere items zurück. Da könnte man auch einen Veno ins Rennen schicken, dessen PN mit 1.13 noch stärker werden soll.
 
Ein Veno kann aber niemals soviel MF erreichen wie ein Summoner!

Wenn der Veno MF reinpacken will verliert er entweder Killspeed (Gloves, Schrumpel, Belt zb), oder wichtige Resi.
 
Der Veno ist als dediierter MF-Charakter definitiv nicht geeignet.
Sind die Giftfürsten im CS nicht sogar unpiercebar? War schon lange nicht mehr da...
 
In Hell gibts im CS keine Giftimmunen, die gibts da nur in Alp. Das ist also nicht das Problem. Die Schwierigkeit einen Veno auf MF und Schaden auszurichten ist dagegen eher das Problem.
 

Sind die Giftfürsten im CS nicht sogar unpiercebar?
solltest vllt ma wieder hin :D

die giftfürsten in baalruns kriegste nich kaputt,
im cs geht das ziemlich gut


€d|t: 75 gift-resi hamse laut d2wissen


mf-equib aufm gifter:
wt
gheeds + charms
eni! :D :irre: / skullders
evtl amu
harle

mf- und schadenstechnisch is das natürlich nich das beste,
aber es ist ne möglichkeit, mit der man auch ganz gut durchkommt.

sofern man ne eni hat kann man die hier
als paradebeispiel anführen. :D



€d|t²:

@Lanx: wir versuchen seit ewigkeiten, den begriff "TC85 gebiete" auszurotten ...
aber wenn jetzt selbst die mods uns unterwandern, wird das nie was ;(

 
Zuletzt bearbeitet:
Da das CS ein TC85 Gebiet ist und jetzt kein IM mehr droht, ist es auf jeden Fall ein hervorragendes Gebiet für die Armee des MF-Summoners.
 
Der Veno ist als dediierter MF-Charakter definitiv nicht geeignet.

Das wird oft behauptet, aber wer hat das schonmal ausprobiert? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es funktioniert. OK, es sind vielleicht eher 350 als 600mf, in anderen Charforen gibt es allerdings die häufig vertetene Meinung 250mf seien bereits ausreichend, insbesondere unter Berücksichtigung der mf-drop/mf- Kurve.

Mit dem Erscheinen von 1.13 werde ich jedenfalls einen Summoner umskillen und das ganze ausprobieren.
 
in anderen Charforen gibt es allerdings die häufig vertetene Meinung 250mf seien bereits ausreichend, insbesondere unter Berücksichtigung der mf-drop/mf- Kurve.
Diese Aussage ist in Relation zum Killspeed zu sehen. Mehr MF bei gleichem Killspeed ist immer besser.

Die Frage ist: Warum sollte man einen Venomancer auf MF auslegen? Es ergeben sich keinerlei Vorteile gegenüber den "klassischen" MF-Chars. Im Gegenteil: Man muss Verrenkungen anstellen, um auf ordentliche Werte zu kommen und der Killspeed liegt nicht über dem einer guten Sorc und nicht oder nicht wesentlich über dem eines CE-Summoners.

@SaBBeRSaBBeR:
Mit der Ausrüstung kannst auch eine Java oder einen Hammerdin als MF-Char nehmen. Machen beide mit der Ausrüstung mehr Schaden -> besserer MF-Char.

@Thema:
Das was Lanx sagt.
 
Also ich hab es heute auf dem PTR probiert (lustigerweise fiel in Akt1 beim holen der Skellarmee ein Schwarzhandschlüssel :D) und muss sagen es geht ziemlich flott.

Dabei hab ich kaum +skill gehabt.

+2 Reif
+2 Schwarzhand
+1 Amu (mit Tele)

Sind gerade einmal 5 +skills!

Der Veno mag zwar ganz ok sein, auch den hab ich am PTR schon getestet, aber der Veno ist auf mehr Ausrüstung angewiesen und mir ging es bem Thema auch ein kleines bisschen darum wie es mit nicht so gutem equip aussieht. Vorallem am Ladderbeginn sollte der MF Summoner echt einer Alternative darstellen, jetzt wo er sogar recht easy durchs CS durchmarschiert.
 
Der Veno mag zwar ganz ok sein, auch den hab ich am PTR schon getestet, aber der Veno ist auf mehr Ausrüstung angewiesen und mir ging es bem Thema auch ein kleines bisschen darum wie es mit nicht so gutem equip aussieht. Vorallem am Ladderbeginn sollte der MF Summoner echt einer Alternative darstellen, jetzt wo er sogar recht easy durchs CS durchmarschiert.

Ich wollte den Veno nicht als Startchar für die neue ladder vorschlagen. Dass es sich hier um einen char für den Ladderbeginn handeln soll, habe ich dem Startpost nicht entnehmen können.
In non-ladder haben die meisten Leute schon einen gewissen Itempool, mit dem man den Veno ausrüsten kann.
 
Gibts vielleicht eine Guide zu einem MF Summoner?

In den Stickies find ich nur den Link von der HP und da gibts eigentlich nur 1 Summoner Variante ...

Werd mir nächste Ladder sicher nen Summoner machen und würd mir gern mal ein paar Varianten anschauen^^ ... und ein MF Char kann in ner neuen Ladder nie schaden ( auch wenn eine Sorc wahrscheinlich besser dafür geeignet ist und wahrscheinlich sogar billiger mit dem Gear [ Preis/Leistung --> wobei da sicher auch MF werte/killspeed zu beachten sind] ich will einen Summoner!^^)
 
hups danke hab auf Guides geklickt und gar nicht auf die anderen Sachen im Sticky geschaut!

Hmm 400 MF+, ohne Charms/Merc, eventuell Max Resi mit Homunculus(da kann man ja eigentlich auch max Block machen hmm) ... allerding mit Reim + Möwe (für 2nd Slot halt)..also mit dem Gear das ich mir da zusammen gestellt hab :P!

dazu auch noch 10-15 + Skills aber kein - kaum FCR, das stört und natürlich weniger

Das ist doch eigentlich ganz gut... mit etwas besseren Sachen (high-max MF + Gheeds und vll paar 7 Mf Sc's) komm ich da schon auf ~500 MF allerdings glaub ich nicht da sich da noch nen Merc dazugeben kann der wird kaum den lasthit bekommen bei den vielen Skeletten aber 300+ Mf ist doch schon gut!
 
Also ich lauf mit aktuell 0MF rum und Uniques dropen recht häufig beim durchforsten der Gebiete am PTR 1.13.

Bei mir wirds der Summoner zu Beginn, muss ich mich wenigstens nicht mit anfänglichen FCR Problemen rumschlagen :D

Und ewiges Mephi-Runtertelen wird auch fad....
 
Maxblock lohnt sich nicht. Der setzt einen guten Schild voraus den man am Anfang nicht hat, gleichzeitig ist der Nutzen minimal weil man als MF-Summoner eh dauerhaft von ner Wand aus Skeletten umgeben ist. Die Punkte steckt man besser in Vita, da bringen sie auch bei allen Attacken was
 
Zurück
Oben