• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Summoner Skillung

aNjIrU

Guest
Skillung

Hab wieder angefangen und brauch erstmal Items :D
Der Build müsste passen oder?

Ausrüstung... was sich finden/traden lässt ^^

Machtsöldner mit Insight für CE ist noch aktuell oder?
 
Ich würd noch je einen Punkt in Wiederbelebung und Knochenrüstung stecken, aber sonst ists perfekt. :)

Ja ne Einsicht ist für CE anfangs zu empfehlen.
Und der Machtsöldner ist auch der richtige.
 
Skillung ist eigentlich ein Standard Overlord und eigentlich sind nur die Items bissi mehr auf Mf ausgelegt. Sowas wie Skullders, Harle, Chance Guards usw. kann man halt da einbauen wo es passt.
Das muss man aber immer selber sehen ob Mf dem Killspeed vorzuziehen ist.
 
Standard...

Mittelpunkt ist der Hammer, nehmen - gerade, wenn die erste Leiche nicht von eigenen Skills geholt werden kann (damit schon).

Söldner: Insight geht, Obedience ist besser, wennste nicht öfter trinken willst, kannst aber Insight lassen. Infinity ist natürlich :lol:, aber Optimum, darf man nicht verschweigen...

Mehr zu Söldnern.

Simon
 
Eth upped Hone Sudan hat keinen Kälteschaden
wie Obedience und ist bei Bossruns(gibts eigentlich
andere Runs?) noch einen Tick besser.
Da kannst ihm sogar die Badekappe verpassen,
dann holt der,wenn er killt noch mehr raus.
Es gibt halt verschieden Meinungen zu MF,
manch einer schwört auf sehr hohe Werte,andere
meinen 300-400% reichen aus.
Meine Necs sind nur noch MF Bitches,einer hat
knapp 900 MF%,ein anderer weit weniger,
die Funde bleiben aber eindeutig Glücksache.
Mittelpunkt kannst du auch auf Reifen oder
"Whitestäben" bekommen,Widerstandsschwund brauchst du
eigentlich nur ,wenn eine Sorc dabei ist.
Mir war der letzte Nec dann aber zu passiv
und daher hab ich dann den Knochengeist geskillt.
Mit "white" und einigen Skills hilft er sehr gut,
die erste Leiche zu beschaffen,wenn der Merc mal
"hängt" und man nicht auf Tele zurückgreifen möchte.
Der Geist hat höhere Schadenswerte,aber vor allem
ist man nach Flüchen etc. immer noch aktiv.
Knochenrüssi jop 1Pkt.
Und Infi ist erwähnenswert,aber der Nec ist der letzte
der so was braucht,höchstens "UM" für "Bone".
"Reinige" alle Ecken(Baal) und dir fäält genug vor
die Füsse.
Im MF Slot "Reim" und Ali Baba mit zwei MF Jewels?

Mfg Marco
 
Wieso sind deine Beiträge eigentlich immer so ekelig formatiert? Ist bissi qualvoll das zu lesen. :-/

Mittelpunkt ist der Hammer, nehmen - gerade, wenn die erste Leiche nicht von eigenen Skills geholt werden kann (damit schon).

Ich nutze es auch, bin auch der Meinung, dass man es skillen sollte, aber manche Leute sind vielleicht anfangs damit etwas überfordert so viele Dinge gleichzeitig zu fluchen, oder wollen schlicht weg nicht, dass nochmal von allen Seiten Monster anrennen.

Es gibt halt verschieden Meinungen zu MF,

Eigentlich nicht, jeder weiß wie wahnsinnig groß der Unterschied zwischen 900 und 400 Mf ist und weiß, wie sehr es sich lohnt. Ich frage mich wie du mit deinem 900 Mf Necro klar kommst, würd da ja gern mal eine Auflistung der Ausrüstung sehen und bin gespannt ob du dafür auch zuviel Killspeed verzichtest.

Btw. Mf'en ist keine Glückssache, schließlich betreibt man sowas ja long-term und da sinkt der Glücksfaktor immer und immer weiter ab. Ich würds jetzt mit dem Pokern vergleichen wollen, oder will da jemand behaupten, das wäre ein Glücksspiel? ;-)

Widerstandsschwund brauchst du
eigentlich nur ,wenn eine Sorc dabei ist.

Vorrangiger Einsatz wird sicher in Partys sein, aber da auch Non Sorcis, aber hey der Summoner ist mit lvl 90 komplett ausgeskillt (so den Dreh) da kann man LR wirklich skillen, was schließlich auch gegen PIs nützlich ist.

Mir war der letzte Nec dann aber zu passiv
und daher hab ich dann den Knochengeist geskillt.

Nur Knochengeist? Der macht doch keinen Schaden bei riesigem Manaverbrauch (ohne Synergien). Wenn man aktiver spielen will sollte man einen Armymancer (Knochenspeer > Knochengeist) spielen, der dann mindestens 1 Synergie ausbaut und auf Skelettmagier (und auf etwas CE) verzichtet. Ist imho trotzdem kein gutes Konzept, da ein verzicht auf Punkte in CE den Necro mehr schwächt als es der stärkere Knochenspeer wieder aufhebt.

Und Infi ist erwähnenswert,aber der Nec ist der letzte
der so was braucht,höchstens "UM" für "Bone".

Ich verstehe jetzt echt den Zusammenhang mit Bone nicht... aber Infi ist genial auf dem Necro, ich weiß gar nicht was du hast. Hohes ed, 40 CB und Conv, was will man mehr? (Okay IAS wär nice)
Conv. bringt den Skeletten eine wesentlich größere Trefferchance, die sind bemerkbar machen sollte, den Skelettmagiern etwas mehr Power (endlich) unf fas Geilste: CE Feuerschaden wird drastisch erhöht.
Infinity ist das zweite AD für die CE; allein dafür lohnt es sich schon. ;-)
 
wieso immer diese mages? ich persönlich mag sie nicht da sie
1. keinen dam machen der den killspeed in mf gebieten anhebt
2. sie den kiregern nich selten im weg rumstehn => skillspeed wird schlechter

@ Skillung: 1. Variante (bevorzuge ich immer):
ich skille dann leiber noch die snyies zur knochenrüstung (da ich hc spiele) kann es (fast) nich safe genug sein... mögen sich die geister drüber streiten aber ich sehe in den mages revives keine möglichkeit noch den skillpeed zu verbessern..

2. Variante (würde mir immer noch besser gefallen als mages max):
wäre noch auf bs zu gehn, um die minions und den merc für die erste(n) leichen zu supporten, allerdings reicht der schaden wohl gerade für nen 1-2ppl game (habe diesen bild aber auch nur ganz früher einmal gemacht)

man kann natürlich trotzdem 1 punkt in mage und reives machen damit man in der not mehr blocker hat...

@ merc meiner selber hat ne obe, der holt dann die erste leiche subba schnell oder wie erwähnt eth hone sundan obwohl obe günstiger und auch nicht so "selten" ist

sind natürlich persönliche vorlieben aber mir gefällts so besser da mich vor allem viel zu oft der punkt 2. aufgeregt hat ^^

lg flo
 
JustDemons schrieb:
wieso immer diese mages? ich persönlich mag sie nicht da sie
1. keinen dam machen der den killspeed in mf gebieten anhebt
2. sie den kiregern nich selten im weg rumstehn => skillspeed wird schlechter

@ Skillung: 1. Variante (bevorzuge ich immer):
ich skille dann leiber noch die snyies zur knochenrüstung (da ich hc spiele) kann es (fast) nich safe genug sein... mögen sich die geister drüber streiten aber ich sehe in den mages revives keine möglichkeit noch den skillpeed zu verbessern..

2. Variante (würde mir immer noch besser gefallen als mages max):
wäre noch auf bs zu gehn, um die minions und den merc für die erste(n) leichen zu supporten, allerdings reicht der schaden wohl gerade für nen 1-2ppl game (habe diesen bild aber auch nur ganz früher einmal gemacht)

man kann natürlich trotzdem 1 punkt in mage und reives machen damit man in der not mehr blocker hat...

@ merc meiner selber hat ne obe, der holt dann die erste leiche subba schnell oder wie erwähnt eth hone sundan obwohl obe günstiger und auch nicht so "selten" ist

sind natürlich persönliche vorlieben aber mir gefällts so besser da mich vor allem viel zu oft der punkt 2. aufgeregt hat ^^

lg flo

also bone spear kannste in dem build total vergessen. selbst mit diversen + skills auf items ist der dmg gewinn einfach lächerlich und im komplett verschenkte skills. selbst unter vorbehalt sowas zu empfehlen sollte strafbar sein :D

btw mages gegen pi, gibt ja da auch genug und selbst mit dec und obi merc kanns da langatmig werden..
 
also bone spear kannste in dem build total vergessen. selbst mit diversen + skills auf items ist der dmg gewinn einfach lächerlich und im komplett verschenkte skills. selbst unter vorbehalt sowas zu empfehlen sollte strafbar sein

1. is mit bs der spirit gemeind und 2. kann der sehr wohl noch so viel dmg machen das er auch spürbar ist hab aber auch dazugeschriebn in 1-2 ppl games!! vor allem a1/a2 tunnels die sich hervorragend zum mfen für nen nec eignen

3. mages schön und gut aber wenn die karte voller minions is behaken die sich oft gegenseitig so das 50% der mages garantiert da rumsteht wo sie genau nix bewirken... mit tele isses was anderes aber das is dann auch nur effizeitn mit eni >< oder habt ihr bock nach 2x tele jedes mal in die stadt und xxk gold ausgebn? o_O

und ganz ehrlich gebiete wo sehr viele pi rumlatschen meide ich auch manchma und wenn da eben ma n boss (z.b. diese teupelklopper) so pi is das er nich zu überflcuehn geht dann lass ich ihn stehn...

wer nich zuügig sterben will hat eben pech gehabt :D

Schließliche denke ich sowieso das bis auf skells und ce man den nec nich mehr sonderlich kriegsentscheidend im im skillspeed ändern kann.... deshalb geht es da eher um vorlieben und ich find die mages einfach zu zerbrechlich und dullig

ich sag ja nur das ich ihn immer mit ner gut ausgebauten ba spiele ;) macht doch was ihr wollt :P *gg*
 
>Ich verstehe jetzt echt den Zusammenhang mit Bone nicht... aber Infi ist genial auf dem Necro, ich weiß gar nicht was du hast. Hohes ed, 40 CB und Conv, was will man mehr? (Okay IAS wär nice) <

2xBer ??? Duped?
Dann wenigstens aber bitte mit Hinweis auf
äusserste Gefährdung bitte,Smiley allein find ich zu wenig.

>Vorrangiger Einsatz wird sicher in Partys sein, aber da auch Non Sorcis, aber hey der Summoner ist mit lvl 90 komplett ausgeskillt (so den Dreh) da kann man LR wirklich skillen, was schließlich auch gegen PIs nützlich ist.<

LR brauchst du nur in Partys,Rest Altern und AD,reicht bisher immer
aus,atm Lvl 94.

>Eigentlich nicht, jeder weiß wie wahnsinnig groß der Unterschied zwischen 900 und 400 Mf ist und...<

Es ist und bleibt Glücksache,mit 400% Windforce und Grabi und
dann mit 800-900% ne lange Zeit nix,ergo,es bleibt Glückssache.

>Nur Knochengeist? Der macht doch keinen Schaden bei riesigem Manaverbrauch (ohne Synergien). Wenn man aktiver spielen will sollte man einen Armymancer (Knochenspeer > Knochengeist) spielen, der dann mindestens 1 Synergie ausbaut und auf Skelettmagier (und auf etwas CE) verzichtet. Ist imho trotzdem kein gutes Konzept, da ein verzicht auf Punkte in CE den Necro mehr schwächt als es der stärkere Knochenspeer wieder aufhebt.<

Bei gemaxter CE,kein Pkt in LR,Mittelpunkt,Verwirren und einem
guten "White" knapp 500 wohl,hab ja dabei geschrieben,wenn der Merc,und das macht er ja öfter,"hängen bleibt" oder mal "nicht da" ist.

>Conv. bringt den Skeletten eine wesentlich größere Trefferchance<
Machen Skellies Eleschaden?

MF-Equip
Ali Baba 110%
Badekappe 74%(Topazed)
Amu 32%
Reim 25%
Skullders 142%(Topazed)
Wächtertreu 40%
Goldträger 30%
Stiefel Trp-Resi 24%(WT 47%)
Gheeds 39%
Kleine Charms 7%@s 98%,Rest Resi Life,1Skiller P+B,1 Summon
2xNagel 58%
Merc
Badekappe äth(Topazed) 74%(kein Gulli,MF zählt)
Skullders(Topazed) 142%
Grabi(low ed) 3socked,nonäth,3xMF-Jewels88%Last Hits,sonst
Gehorsam,schlechter Rohling,noneth Rätselhafte Axt oder eth upped Hone
=1001 MF.

Dann ist noch zu sagen,only selffound!!!!
Alle Killspeederhöhungen sind mir bekannt,ich aber teilweise
nicht über sie verfüge(only selffound),wie gesagt.

Meiner Meinung nach,ist der Killspeed aber vollkommen
ausreichend,MF-Chance ist gefragt.

Tele brauch ich nicht.

Killspeed ist für mich nicht entscheidend,dann kann ich Tucke spielen.
Ich mag es halt alles auszuquetschen,bis jetzt hatte
ich allerdings in der letzten Ladder mehr gefunden>Glückssache.

Traden fällt ausser mit 2ab und zu Partymembers ganz raus,
da bin ich schon bös reingefallen.

Mfg Marco
 
Ich kann mir auch kein Infi leisten (legit ofc, duped kann sich das vmtl. jeder zweite leisten), aber Preis/Leistungsverhältnis steht ja nicht zur Diskussion, wenn man vom Optimum redet.

Btw. verrignet Conv. nicht nur Widerstände, schau da nochmal nach. :-)

Merc würde ich in Sachen Mf nur bei Bossen mit berechnen, sonst killt ja CE das Meiste. Hast auf jeden Fall eine stolze Summe Mf auf deinem Summoner, und der ist ja zum Glück auch nicht so sehr Skill abhängig, da der meiste Schaden sowieso aus der CE kommt. Ich persönlich mags aber nicht dauerhaft mit Ali + Rhyme im 1. Slot zu spielen und so extrem auf Mf ausgelegt zu sein.
Auf Grund dessen, denke ich würde es dir mehr bringen auf Mf (auch auf Merc) zu verzichten um dafür mehr Killspeed zu bekommen.

Bezüglich Mf habe ich ja auch von Long-Term gesprochen, d.h. hunderte von Runs, dann kann man nicht mehr von Glück reden, dann nähern sich die Werte immer mehr den statistischen Wahrscheinlichkeiten an.
 
1. Seh ich genauso,nur das dir jeder Bnet Kiddy auf den Senkel geht
oder noch nen Thread a la "ist der Merc mit Infi" auch gut ausgerüstet aufmacht.

2.Mmh,bei Berkels Aurenbeschreibung hab ich nichts gefunden:confused:

3.Ali wird eingesetzt sobald CE gesetzt wird und bei Bossen am Ende,klar.

4.Das kann ich nach vlt 1000 Soloruns nur bestätigen,es wird gefühlsmässig
etwas besser.

Danke
Mfg marco
 
Ja, es laufen viele Leute mit Infi rum ohne jemals was von Speed Caps gehört zu haben, es in eine CV bauen ohne zu wissen, dass des eigtl. nie der beste Rohling ist usw... aber why not a legit Infi. :-)

Conviction senkt auch die Defensive der Monster und damit stärkt es die Trefferchance der Skelette und auch des Mercs doch deutlich. (-83% auf lvl 12)

http://www.battle.net/diablo2exp/skills/paladin-offense.shtml#conviction
 
Preaver schrieb:
Auf Grund dessen, denke ich würde es dir mehr bringen auf Mf (auch auf Merc) zu verzichten um dafür mehr Killspeed zu bekommen.

Bei einm MF-*Summoner* stellt sich die Frage nach Killspeed nicht. Die Armee wird mit dem Ancastequip aufgestellt und behält ihre Werte, wenn man das MF-Equip anlegt. CE profitiert zwar etwas von FC und Skills, aber normalerweise braucht man nicht viele Sprengungen, um mit max CE die Monster umzunieten. Der Vorteil des Summoners liegt ja gerade dadrin, daß man auf den Killspeed so gut wie keine Rücksicht nehmen braucht.
 
Danke Preaver,im Arreat Summit also,
für die Information,war ein Augenöffner;)
Müsste eigentlich im Palatempel unter die Skillbeschreibung.

Mfg Marco
 
Wieviele +Skills sind eigentlich notwendig um in Hell noch einigermaßen klar zu kommen?

Ich habe jetzt auch neu angefangen und habe vor den Nec mit nen 3 Topaz Helm und 4 topaz Rüstung auszusatten.

Wenn dann noch Möwe und ein MF Schild dazu kommt sind so gut wie keine Skills da. Reißen die Skells da überhaupt noch was? Außerdem ist der AD Radius dann lächerlich niedrig.

Angenommen ich hätte im Ancastslot +4 Skills oder so würde das ja nicht soo viel Unterschied machen, oder?
 
HappyHollyday schrieb:
Wieviele +Skills sind eigentlich notwendig um in Hell noch einigermaßen klar zu kommen?

Ich habe jetzt auch neu angefangen und habe vor den Nec mit nen 3 Topaz Helm und 4 topaz Rüstung auszusatten.

Wenn dann noch Möwe und ein MF Schild dazu kommt sind so gut wie keine Skills da. Reißen die Skells da überhaupt noch was? Außerdem ist der AD Radius dann lächerlich niedrig.

Angenommen ich hätte im Ancastslot +4 Skills oder so würde das ja nicht soo viel Unterschied machen, oder?

hier kommt es auf deinen reichtum und den einsatzort an:

in a1 wirst du mit den jungs auch auf pl1 noch uiemlich gut vorankommen, wobei du aber beim lvln darauf rücksicht nehmen solltest, dass du ein paar punkte für ad erübrigst.
die reichweite von lvl 20 ce ist völlig okay, mehr wär zwar besser, aber das fällt nicht soooo negativ auf.

wenn du allerdings später den helm zB gegen harle mit pt austauschen und später noch einen homunkulus und vor allem arm von könig leoric für den zweitslot erübrigen kannst, wirst du auch deutlich schneller killen können - der zweitslot ist gerade beim mf summoner sehr wichtig, da du hier viel dmg für deine kleinen knochenmännner beziehen kannst :clown:
wenn du dann noch skiller und eine fackel ertauscht, wirst du auch bei deutlich mehr spielern in a4/5 hölle noch einigermassen zügig töten können.

vor allem aber musst du beachten, dass deinem merc verglichen mit den skellies eine immer grössere bedeutung zukomnmt. wenn du einen merc mit hone sundan/ gehorsam und verratrüssi hast, wirst du überall auch mit mf only kram einigermassen zügig durchkommen.
 
Angenommen ich hätte im Ancastslot +4 Skills oder so würde das ja nicht soo viel Unterschied machen, oder?

Doch. Wichtig ist ja nicht, wieviele Skills du während des Spiels hast, sondern wieviele du bei Ancasten hast. Wenn ich meine Armee aufstelle, ziehe ich einen Schrumpel mit +3 auf Skell, einen Herbeirufungsskiller, einen Stab und ein Amu mit +3 auf Herbeirufung an. Während des Spiels wandert das alles wieder in die Trühe, so daß ich von nur noch einen Skiller im Gepäck habe (von insgesamt zwei), so daß ich von 8 auf 9 Skelette komme.

Was du aber während des Spiels gut gebrauchen könntest, wären Skills auf Flüche und CE, weil sie deine Armee unterstützen. Wenn du sie aber nicht hast, mußt du eben ein/zwei/drei Punkte zusätzlich vergeben - ist ja nicht so, daß der Summoner keine übrig hätte.
 
@Lanx: wie viel MF hast Du? Ich komm mit 2 Skeletten auf über 400, und damit komm ich eigentlich aus, finde oft mehr, als in meine Kiste passt...
Die Kurve wird ja auch immer flacher bei steigendem MF.
 
Zurück
Oben