• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Summoner Skillung

2 Skels find ich ein büschen wenig, wa :p?

Egal...<300 MF sind eigentlich knorke genug, was willste mehr? 400 sollten reichen, um Alles zu finden, was du und deiner Mutter sich jemals wünschen könnten, außer vielleicht ne legit HR, weil Runendrops =! MF, Alles klar.

Simon
 
Ach ja, ich wollte meinem Merc auch insight geben, damit ich mir Punkte in CE sparen und trotzdem gut CE nutzen kann.

Wenn der Merc aber jetzt Top sein soll kann ne billig insight ja nicht verwenden (Ätherische Koloss Vulge oder was man da nimmt werde ich sowieso NIEMALS finden...ich finde ja noch nicht mal ne ganz normale 4 gesockelte bei Stunden um Stunden Spielzeit).

Also doch ein paar Punkte auf Ene Setzen?
 
Wer hat meine 1 gefressen? ich meinte 12 Skelette!
Mit Teleport!
(ohne Teleport sind noch +3 Summoning Skills vom Amulett dabei)

Ich hab mal nen Haufen Punkte versehentlich in Energy gesteckt, die eigentlich in Vitality hätten gehen sollen. Hat sich im Nachhinein als ganz praktisch rausgestellt, ich komm mit einer Flasche aus, um meine ganze Armee zu erstellen und kann CE spammen so viel ich will (wichtig bei Nila) ohne viele Flaschen ziehen zu müssen.
Ist vielleicht ein bischen Ansichtssache, aber ich meine: Wenn Dir danach ist, hau Punkte rein.
 
nerienna schrieb:
Wer hat meine 1 gefressen? ich meinte 12 Skelette!
Mit Teleport!
(ohne Teleport sind noch +3 Summoning Skills vom Amulett dabei)

Ich hab mal nen Haufen Punkte versehentlich in Energy gesteckt, die eigentlich in Vitality hätten gehen sollen. Hat sich im Nachhinein als ganz praktisch rausgestellt, ich komm mit einer Flasche aus, um meine ganze Armee zu erstellen und kann CE spammen so viel ich will (wichtig bei Nila) ohne viele Flaschen ziehen zu müssen.
Ist vielleicht ein bischen Ansichtssache, aber ich meine: Wenn Dir danach ist, hau Punkte rein.

omg.


also: was kann man noch leichter bekommen als manapots ? okay, pfeile, aber der summoner hat da keine verwendung für.

also ene skillen bei ner es sorc sag ich noch ok^^

bei allen andern chars:

[x] no sir.

man kann mana und mana rep aus sooo vielen items ziehn, das wär mir ehrlich gesagt keinen stat wert.
 
Mir schon, gerade, wenn du noch keine gute Ausrüstung hast und in den ersten Levels bist.

Meine Summoner bekommen immer ein paar frühe Punkte in Ene ab, einfach, weil ich FAUL bin. Sie können sie einfach so was von entbehren, weil ihnen eh Nichts passieren sollte, was das Leben angeht - dafür gibts ja auch Knochenrüstung und Resis.

Simon
 
Oder auch: wann stirbt mein Summoner?
Wenn er in ne Horde Dolls reinteleportiert und die Minions sofort mehrere gleichzeitig schlachten.
Würde er da mit ein wenig mehr Life überleben?
Wohl eher nicht...
 
würde ja schon fast gerne einen neuen thread auf machen, aber die frage passt gut in den hier und ich hoffe, es schaut noch jemand rein ^^.

mein mf summoner ist jetzt ~73 hat skells+beherrschung+CE max...

so, was jetzt *g*?

ich könnte natürlich anfangen die magier vollzupunpen aber ich habe mein MF equip bei weitem nicht zusammen, spiele also quasi mit "normalen" equip, was mir gut skills bietet und somit AD, der Sichteinscränkfluch und mittelpunkt auf annehmbare werte bringt.

wenn ich dann möwe+mf schild, mf amu habe, fallen ca 5 skills weg, und gerade AD wird ziemlich nervig...und souls kann ich dann auch nicht mehr lange ausschalten.

also was meint ihr...wie hoch sollte ich die flüche noch ausbauen?
 
wenn du die magier ganz bewusst weglassen willst, solltest du mit ad schon ungefähr die reichweite von ce erreichen - mindestens die hälfte.
aber wie hast du vor ohne magier gegen immune vorzugehen?

ansonsten hängt es wohl sehr stark von deinem equip ab. es wäre also sehr hilfreich, wenn du es uns mal postest :clown:


in die flüche würde ich ansonsten nicht viel setzen, für einige pgs kannst du dir bestimmt recht bald eine necrotorch ertraden - dann hast sich das mit der geringen fluchdauer erledigt ^^
 
über immune habe ich mir bis jetzt eigentlich gar nicht sooo die gedanken gemacht =/

aber gute idee mit der torch, daran hab ich noch gar nicht gedacht/zu denken gewagt ;-)

equip ist im mom ungefähr so

reif mit +2summon und 19 prisma
amu mit +1 skill (wow >.>)
ringe werden am besten gar nicht erst erwähnt ^^
leoric stab/+2 skills kopf
blutfaust/21%mf stiefel

UND -mein ganzer stolz- Skullders Zorn mit PT!

Endequip stelle ich mir in etwa so vor:

Helm mit 3PT (Oder halt Harle *seuftz*
amu und ringe mit viel mf (2*nagel zb)
Skullders bleibt natürlich
Möwe und Rheim // Leoric und Homu
Goldträger
Wächtertreu
Diese Mf stiefel...werde meine aber schätze ich lange behalten


ok, soviel schon mal zu dem equip ^^
 
Harle ist nicht vollkommen außer reichweite, hast ja schon was an MF.
Ich hatte noch unter 300, als ich die erste hab fallen sehen.
Inzwischen hab ich 3 gefunden, eine davon eth.
Als Waffe hab ich nen Ali (was auch nicht allzu selten fällt) mit 2 Jewels mit je ein bischen MF drauf. Da steigt MF noch mit dem Level.

Wie viel MF strebst Du denn an?
Und willst Du auch noch was auf den Merc packen? (der hat bei mir Skullder's an, weil ich nicht auf meine Trang Oul's Rüstung verzichten will)
 
Ich möchte so viel MF haben als gäbs kein Morgen, wies vorhin geschrieben wurde ^^.

bin jetzt auf hell und hab überall so -40 resis...komme damit klar (ok, bin auch noch keinem pierce angriffen, insbesondere souls begegnet) und möchte wirklich voll auf mf equippen.

Mal kurz nachrechnen: 100 möwe+25 schilde + 50 helm + 130 rüstung + 20 schuhe + 30 ringe also so an die 400 möchte ich schon irgendwie rankommen.

für merc hatte ich jetzt nix dergleichen gedacht...dem geb ich irgendwann tals maske und duriels (mom hat er dämmertief und 400 def rüssi) und er trägt eine hübsche einsicht für mich.

hab inzwischen schon 5 skills frei...weiß immer noch nicht, ob ich lieber die flüche ein bisschen pushen, oder auf mages gehen soll >.<
 
400 MF ist gut machbar mit vollen Resistances und 12 Skeletten.
Ich glaub, ich hab ca. 450, auf dem Merc nochmal gut 100 (Skullder's eben).
Mein Summoner ist ein Kämpfer, der Überdiablo alleine totbekommt und nur versehentlich zum MF-Char geworden ist.
Dafür ist er aber extrem tauglich.
(Ok, für Überdiablo werden Waffe und Schuhe gewechselt)

Ach ja, übers Inventar geht auch noch was, 35 hat mein Gheed's, 5 7er und nochmal auf Resicharms 2-3 man 3 drauf. Das sind schon alleine 80 oder so...

@Merc: Wofür brauchst Du Insight?
Meiner hat ein Obedience, macht vor Allem bei Baal Welten aus.

Auf den Schuhen ist noch mehr drin, Ringe hab ich 2xNagelring mit je 29 MF.
Du bist aber auf jeden Fall über 200, da sollte Dir das MF von alleine hochlaufen.
So war das jedenfalls bei mir.
Hier ein Nagelring, da Wartravelers, und noch ein Gheeds mit ein bischen besseren Eigenschaften...

Überleg Dir, ob Du nicht auf das Schild verzichten kannst, ein Homunkulus mit PD bringt Dich auf jeden Fall in den Bereich der positiven Resistances, Nilathak ist schon mit +30 Fire reisist übel, die Lightning Spires im Arcaine Sanctuary können biestig sein und mich hat anfang Hell mancher Cold enchanted Unique mitgenommen.
Von Souls rede ich gar nicht - stelle 2 Unique-Horden geschickt, und die grillen mich mit 75 Lightning resist.
 
ich möchte schon fast sagen, dass ich auf insight nicht verzichten mag. es ist einfach so schön bequem und beim CE dauercasten als tränke nachschieben nervt.

hab auch eine "gute" insight in der kiste liegen, wo gut schaden drauf ist, dafür aber 210 stärke brauch (wird mein merc wohl nie bekommen der schwachmat).

ich denke du hast recht, was die items betrifft. die uniques fallen jetzt schon häufiger (wenn auch nur mist) und da ich gestgern einen coldskilelr gefunden habe dürfte besseres equip auch bald folgen ^^
 
Für genügend Strength -> Griswold's Heart als Armor für den Merc.
Hat der von meinem Boner an, der hat nen Giant Thresher mit Insight.
Zuerst brauchte er noch mehr Strength dazu, hatte dann noch Natalya's Hut an, ist aber nicht so zu empfehlen, da ein Hut ohne Lifesteal viele Flaschen und tote Mercs kostet...
Ich hab schon andere Mercwaffen ausprobiert, aber da werden Viecher wie Baal immer zum Geduldsspiel, und ich bin das mit meinem Obedience gewohnt, daß der in deutich weniger als einer Minute fällt. Und Killspeed ist beim MFen auch ein gewisser Faktor.

Hast Du irgendwo einen Teleport?
Von der Beschreibung Deines Equips sehe ich nähmlich keinen.
Hab gute Erfahrungen mit nem Amulett gemacht, habe mehrere ergambelt.
Dafür muß man sich dran gewöhnen, daß man ab und an mal am Amulett wechseln ist, vor Allem, wenn dieses außer Teleport nichts kann.
Hilft aber massiv, die Viecher unter Kontrolle zu halten, und z.B. bei Baal bringt es sehr viel, alle Summons auf ihm konzentrieren zu können.
Viele teleportieren mit dem Zweitslot (einen Stab mit Teleportladungen, entweder gekauft von NPCs oder gefunden, besonders beliebt ist Naj's Stab, weil der viele Ladungen hat und insofern billig zu befüllen ist), ich finde es angenehmer, im Zweitslot Ancastequip zu haben und nur das Amulett zu tauschen.
Man muß dabei aber bedenken, daß einmal leeres Amulett befüllen 71.000 Gold kostet, und meine Amulette haben nur 25 Ladungen...
 
Zurück
Oben