• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Tal-Sorc Schuhfrage

meteorb

Guest
Ok, habe eine MF Tal Sorc (Orb/Fb/Meteor)

Equip ist Full Tals (2 PTs), Magefist, Eingeweidebeisser upped (Maxblock), Gheeds, 2.slot Möwe/Reim

macht 256MF standardmässig und 381MF wenn man auf den 2.slot wechselt

...habe 44 Punkte in Str, um durch Anni/Torch auf 84 zu kommen...

Nun die Diskussion:

...lohnt es sich jetzt 11 weitere Punkte in STR zu statten um 50 MF mehr zu bekommen (WTs), oder soll ich die Punkte lieber in Vit stecken , und andere boots, z.B. Waterwalk anziehen???? (oder vllt. sogar Hufe des Rinderkönigs, bringen 25 MF und 20 Dex,also 40 life bei Maxblock... quasi ne Mischung aus beiden)
...oder vllt was ganz anderes? was jetzt nicht SuperGozu Rare ist...

zu viel MF bringt ja auch nix, sagt man...

Was lohnt also mehr, nach Expertenmeinung???

soweit ich weis lohnt sich ab 400 mf nicht unbedingt mehr mf da die chance auf uniques nicht mehr so sehr ansteigt.

aber im endefekt liegt es daran was du willst

wenn du mehr leben und mf haben willst nimm rinderkönig

wenn du "nur" mehr mf haben willst ud die str statten willst nimm WT

edit: du kannst auch nen ring mit 10 stärke anziehe , nen +1 str @ sc und trägst die WTs mit str-bug

Im Prinzip reicht das MF, so nen großen Unterschied würden die WTs dann nicht mehr machen.
Andererseits kommts eigentlich drauf an, wie sicher deine Sorc für dich ist: Braucht sie noch life oder steht sie schon sicher genug? Wenn du mit der so eh nie stirbst, brauchst du wohl kein Life mehr und kannst auf MF, also auf WTs gehen. Die Rinderkönig-Schuhe sind halt ein Zwischending, allerdings auch nur, wenn du die Dex wirklich effektiv nutzen kannst. Wenn du das alles schon gestattet hast und nich neu anfangen willst, machen die vermutlich dann nicht so wirklich Sinn.

Hm,
mE ist eine Talsorc sowieso in der Defensive stark. Deswegen kann man bei den Schuhen noch mf rauskitzeln und da bieten sich WTs an. Die paar Punkte in Stärke würde ich noch setzen. Entscheidender Vorteil von WTs: Falls Du im Erstslot Monster killst, kommst Du auch hier auf ne passable mf-Rate von ~ 300. Das reicht. Die Rinderhufe sind eigentlich immer eine schlechtere MF Lösung und bieten außer Geschicklichkeit eigentlich nix.
mfg
tyr

Meine trägt Wartravelers, allerdings auch nen Geist und hat von daher eh die Stärke. 500 mf sind für mich schon fast Pflicht, wenn MF dann richtig! :angel:

Allerdings sind fürs normale Spielen WWs oder Seidenweberei die deutlich effektivere Variante.

Ich spiele ebenfalls mit WT's.
Dieses rumgefummel, bei jedem kill den waffenslot zu wechseln nervt mich iwie n bisschen. Komme somit auf ~300mf.
Und auf das life von den ww's war ich bis jetzt noch nie angewiesen. Da sind mir zusätzliche MF Punkte deutlich sympathischer.

Meine Tal Sorc hat WW an. Da ich eine Dual Sorc hab und die auf Maxblock ist, hab ich eh 100 Stärke damit ich einen upped Mosars tragen kann!

WW hat auch noch Dex das ich gerne mitnehm, den mehr Dex auf Items heißt für mich, mehr Punkte die ich in Vita statten kann!

Was hältst du denn von 7mf SCs?
Hau dir zwei Reihen im Inventar voll, sprich 8 Stück, damit kommst du dann sogar auf 56Mf zusätzlich oder eben noch mehr, wenn du dir das ganze Inventar füllst ;)
Für ca 1 Pul pro Stück auch nicht zu teuer, könnte das vllt eine Lösung sein...
Dann hast du schon mal freie Schuhwahl u könntest im Notfall trotzdem WTs nehmen.

N volles Inventar ist aus sehr praktisch bei ner mf Sorc.. :rolleyes: Außerdem hat er doch eigentlich genug Mf, ich find die Cowboots ne gute Idee, wenn dir noch Dex zu MB fehlt..

[x] wts

dazu nen 35% fc spirit :flame: -> 105% fc bei zwei skillringen
vier tipps noch:
1. null in energie (mit nem insight sölli eh nicht, mit zwei sojs gehts auch ohne insight)
2. den punkt in fm sparen, das macht der tals orb. selbst den in cm kann man sich sparen, wenn man sich ein infi erspielt hat...
3. ohne infi lohnt ein lr-stab im 2. slot, gerade für meppl. zumindest wenn man über die 300% mf kommt im ersten slot, mit gheeds, wts und charms geht das gut. meppl liegt dann nach static (vorher lr drauf!), einem orb und ein paar fbs - bevor er den söldner erreicht hat.
4. 4-6er mf charms tuns auch fürn anfang, die bekommst für wenige pgs.

wenn du schon auf block gegangen bist, bringts das natürlich nimmer. trotzdem sind wts imo besser, bringt ja auch noch 10 vita. und die gesparten punkte geben nicht viel life ab, zumal ohne bo :)

mfg

@ JuicyFruit

Guck mal, da zwinkter ein Smiley hinter meiner Aussage... :autsch:
Außerdem reichen 2x4 freie Felder für Mf völlig aus, solange genug Platz in der Truhe... oder hebst du jeden Unique auf, der dir vor die Füße fällt?

Umgekehrt könnte man natürlich auch auf WWs verzichten und 20er ins Inventar legen, der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt...

boah, da bin ich aber baff, da kommt ne super antwort vom palaadmin bei den soso´s, läuft da einer über?:D
ach ne doch nit so ganz, sarf die soso is auf maxblock gestattet^^

da wäre nen spirit echt hinderlich. bei full tal und mb kann man soweit ich weiss 105 fc nit erreichen.
der rest stimmt aber so, deswegen wt´s

ein "^^" oder :p wäre da aber eher angebracht..:autsch:
Und jein, ich heb alles auf was viel Gold bringt.. Sogar weiße Rüssis.. ;)

JuicyFruit schrieb:
ein "^^" oder :p wäre da aber eher angebracht..:autsch:

Nun gut, das stimmt ;(

Jo, wenn man gleichzeitig Gold sammelt, ist logischerweise ein leeres Inventar sinnvoll.
Aber gibt es auch Leute denen das ewige Verkaufen zu lange dauert :go: die können sich ruhigen Gewissens ein paar Mf-SCs gönnen, können ja auch schnell in der Truhe verschwinden, wenn man mal schnell Kleingeld benötigt.
Die machen halt flexibel! :D

Leute die kein Gold aufheben haben nicht verstanden dass die vervollsten Items in D2 für Gold zu haben sind. Nämlich Rares beim Glücksspiel. Und da nunmal Rares in fast allen Fällen die beste Wahl sind braucht man auch Platz um die mitzunehmen. Oder zumindest nen Identfolder.

Die MF Charms kann man ja trotzdem einpacken. 2 Coldskiller reichen mir und der Rest ist voll mit MF +adds.

Lieber Vorredner, habe Sie schon einmal etwas vom vielumwobenen Goldbarb gehört?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass es effektiver ist, mit ner Mf-Hexe Gold zu sammeln, als mit nem Barb :D
Die ganze Gold Sammlerei kostet nämlich mit dem Verkaufen richtig Zeit und wenn man im MF bisschen was reißen will, hat man die nicht... weiß ja nicht wie deine MF-Runs aussehen.
Tolle Rares beim Gamlen hin oder her, nicht mit einer Mf-Sorc meiner Meinung nach.
Und wiegesagt ist man ja weitesgehend flexibel, was das Inventar angeht.
Btw spiele ich selbst mit recht leerem Inventar, ColdSkiller habe ich gar keinen und letztendlich noch 5x4 Freifelder.

Na klar habe ich das... Hab auch selber einen und der geht gut ab.

Ich lass trotzdem keine elite Rüsse oder zeuch liegen was 35000 Gold bringt.
Das kann ja jeder machen wie er will, aber da bei meinem Gheeds schon -15 druff sind und ich außerdem den Nervenkitzel beim Gamblen mag mach ich es so.
Wenn man nicht die Zeit hat in der Stadt kurz irgendeinem Händler 2 Gegenstände in die Hand zu drücken, dann weiß ich auch net.
Ich glaub dann hätt ich gar kein Bock mehr auf D2 wenn ich mich so stressen müsste.

Naja, wenn es richtig effektiv sein sollte, müsste man ja schon wirklich jeden 35k Gegenstand aufheben und dann, angenommen man killt Andy,Meppel,Pindel, in jedem Akt einmal zum Händler, dass etwas dabei rumkommt.
Und das würde mir eben beim MF viel zu lange dauern, weil die Zeit beim reinen MF eben alles ist :cry:
Summiert sich ja dann hoch, man braucht ja teilweise 50 Runs , um was Nettes zu finden.
Daher gitbs bei mir Entweder-Oder :fight:

Aber ich will dir das nicht madig machen ;)

also bei mana probs einmal seidenweberei aber ich geh mal davon aus du hast keine probs und da du schon genug MF hast brauchste auch keine wartraveler
versuchs doch mal mit netten resi boots oder craftet
sonst gibs noch die variante mit sandsturm

Meine trägt WTs. 42mf, Fulltals mit Topazen einige Charms 2x 10fcr ringe mit str und 20mf. Komme insgesammt auf genau 360mf und muss meine Slots nicht wechseln da ich z.B. Rat, Tunels usw. mach.

Deshalb meine Entscheidung ganz klar: WTs

Zurück
Oben