• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Trapse - Seisset tut sich das b-net an

Seisset

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Huhu zusammen :hy:

Ich hab mal was ganz verrücktes getan... ja, wirklich, ich spiele mal wieder d2 im b-net. Und standesgemäß natürlich mit einer Assassine... und weil ich feig bin, mit ner Trapse... vorerst einmal ;)
Der Unterschied zu früher ist der, das ich diesmal hier im Forum das Ganze ein wenig mitdokumentieren werde, nicht als direkten Live-Bericht (Wie ne Trapse aussieht weiß ja jeder), sondern eher als eine Art Begleitthread der meine Tipps zum Thema anhand aktueller eigener Erlebnisse mit euren Fragen zu dem Thema verbinden soll.

War dieser satz jetzt zu kompliziert? :D
Also Kurzfassung:
Ich spiele, schreib hier, was mir da aktuell dazu einfällt.
Ihr fragt wenn ihr fragen zu dem Thema allgemein habt.

Und vielleicht wird der Thread ja dem einen oder anderen sogar einen Nutzen bringen ;)

Die kleine Assassine hört auf den Namen Neon-Seisset, ist im Hardcore Modus gestartet, und soll einmal ganz groß werden... und Geld/Items scheffeln :clown:

Und da ich ja Tipps bringen will, fangen wir gleich mal mit denen zu meiner ersten Session an :ugly:

Tipp 1
FB auf Lvl 1 killt Fallen wunderbar, für alle anderen Gegner braucht man mehr als einen Wurf... trotzdem wirds nicht gesteigert.

Tipp 2
Kauft bei Gheed einen Langbogen mit 3 Sockeln, und gebt lädierte Smaragde ein, die droppen sollten. Drückt diesen Bogen eurer Jägerin in die Hand. Und sollten +20 Giftdam Juwele droppen... dann gebt der Rogue auch nen netten Hut :clown:

Tipp 3
Haltet rechtzeitig Ausschau nach einer Rüstung und einem helm mit zwei Sockeln für euch selbst. Da sollten dann lädierte Saphire gesockelt werden, um bald selbst Fallen legen zu können. Hier könnt ihr den Style frei wählen. 3 Sockel Rüstung wäre bei Charsi auch zu kaufen, is aber sehr selten, und der Malus auf geschwindigkeit und Ausdauer ist zumindest Anfangs störend

So, das wars schon mal zum Start, hoffe ihr könnt was mit dem Thread anfangen :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

Oha, mal gucken was daraus wird. *g*

Nachdem du BNet spielst, spielst du auch mit Respec?

Ich habs nicht vor, ich spiel die Assa von Anfang an mit der Trap Skillung die ich immer nutze... also SM max, FB auf 1.
Somit ist ein Skill-respecc gar nicht nötig... ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ich dachte nur, wenns hier um Tipps und Tricks gehen wird, dann sollte ja auch die Feuerwelle für Norm nicht fehlen.

Machts halt leichter und geht schneller ... gut, auch langweiliger, also insofern auch verständlich.

btw. PM von gestern hat dich erreicht?

Hmm ich versteh zwar, dass der SM in HC nett zu haben ist aber isses nich netter wenn man
LI einfach weg killen kann anstatt darauf zu hoffen, dass der merc mal hingeht?

Ich mach momentan neben Travi mim Goldbarb mit ner Trapse A5Runs, das heisst ich geh EldritchShenk, Pindle, shoppe n bisl (10minuten meistens:D) und mach dann nen Baalrun wenn mir danach ist.
Bin bisher noch nich gestorben und hab auch noch keinen Thronsaal oder sonst was stehen lassen müssen weil er voller Souls war.
Blitz Resis sind natürlich max, habn Rockstopper aufm Kopp und Vipern am Körper dazu frosties, crap amu ohne skills und dual resi schuhe.

Bis auf ANdy die kleine Nutte killt mir auch nix den Merc zu schnell, deshalb sehe ich für mich das aktive Souls/LI killen als sicherer an als einen Blocker mehr.

ICh glaub zwar, dass du das shcon massig diskutiert hast und auch deine Gründe dafür, aber wenn der Thread hier als Tips thread dienen soll wäre es dienlich zu wissen wieso du diese Skillung nimmst, quote dich also ma selbst oder so bitte:D

Ansonsten naja kann nur beitragen, dass mir meine Trapse auchfun macht aba noch nix gefunden hat(außer bei ihrer Oberweitenfreundin Anya), bräuchte n smiter oder sonstwas zum aal wegkillen den lasse ich nämlich aus dann käme auch ab und an was rum:)

mist, bin leider schon mit miner in Alp angekommen :clown:

werds aber mal verfolgen:)

Zu Tipp 1: Ist deine präferierte Skillung...aber eher ne Meinung, kein Tip, oder? Abgesehen von dem "FB auf 1 onehittet Fallen"-Fakt. MEIN Tip wäre zum Beispiel immer FB auf 20 :p.

Zu Tipp 2: Tatsächlich würde ich in den Bogen Rubine bevorzugen. Warum? Weil die Tussi dann bei Andy weitaus effektiver zum DPS beiträgt...besonders, wenn du FB auf 1 lässt :p.

Zu Tipp 3: Jo.

Simon

Heyhey, das dürfte doch recht interessant für die AFH werden wenn du mal durch bist :D
Bitte das dementsprechend mögl. bei einigen Formulierungen zu beachten, wenn Möglich, sprich so wenige Abkürzungen wie möglich, damit ich den "Ablauf" hier auch mal Verlinken kann, wenn er fertig ist :D

Ansonsten: Hf ;)

Heyhey, das dürfte doch recht interessant für die AFH werden wenn du mal durch bist :D
Bitte das dementsprechend mögl. bei einigen Formulierungen zu beachten, wenn Möglich, sprich so wenige Abkürzungen wie möglich, damit ich den "Ablauf" hier auch mal Verlinken kann, wenn er fertig ist :D

Ansonsten: Hf ;)

Na da schau an :D

Also SM in HC ist, finde ich auch, ein MUSS ... außer man hat dermaßen das Superequip schon alles vorrätig dass man eh dauernd auf max Killspeed ist ... was mich aber bei Ladderstart schon wundern würde :rolleyes:

FB 1 ... hmm, ist eindeutig Geschmackssache. Ich bevorzuge FB 20 in Kombo mit Schattenmantel, was gerade in Hell bei Souls sehr praktisch ist. Der SM nimmt ja auch genau die Soul in die Mangel die von der Assa mit FB beharkt wird und so sind die schnell um. Die Taktik geht allerdings auch mit einem Punkt in BF und deswegen: Geschmacksache.

Aber mal sehen was ich hier noch alles an Info so mitnehmen kann ;)

@santa: PM hat mich erreicht, siehe Lesebestätigung, muß mir für sowas aber Zeit nehmen ;)

@halfzware:
Also, SM max lieber als FB, weil: Die trapse wird für MF-runs ausgelegt, allerdings habe ich hier eindeutige Präferenzen. 95% meiner MF-Zeit mache ich PES-runs, bei pindle und eldrich brauche ich nichts gegen LIs, bei Schenk im falle der dornenviecher, sonst nicht. Den starken SM brauche ich bei Schenk zum ablenken (Stachelratten, bogenschützen...) und ganz speziell bei pindle. da gibts ne eigene technik um möglichst schnell da durch zu kommen, die auf nem starken SM basiert, die speziell in HC wichtig sein kann. Daher ist in 95% der Fälle bei MF-runs SM > FB.
Und nen Thronsaal hab ich auch noch nie stehenlassen, dauert nur vielleicht länger... wobei viele die durchschlagskraft eines max-SM unterschätzen :D

@TwinYawgmoth: Das ist ansichtssache, in HC für MF ist nen SM imho stärker als FB... wobei nicht gesagt ist, das nicht FB UND SM max zusammen noch besser wäre :)
und was den Bogen angeht... so wie die rogue rumzappelt bringt sie eher selten mehr als nen schuß pro monster an, solange kein zusatzblocker die viecher bindet... da wirkt gift besser... bei andy ist feuer besser, aber die rogue steht da in norm selffound selten lange, und es ist nen einzelfall :)

Hab auch weitere mehr oder weniger sinnvolle Tipps für euch heute:

Tipp 4
Willst du am Anfang etwas Kohle machen, und nimmst Items mit, dann beachte folgendes: Item mit +Skills sind einträglich, selbst wenn sie nicht in gutem Zustand sind. Klassenspezifische Items bringen weniger ein. Wurfmesser und Wurfelixiere bringen auch recht viel ein. Der Rest kann mit Tränken gestopft werden.

Tipp 5
Bei den Tränken bringen Manatränke mehr Gold als Heiltränke. Also immer abwägen ob man die Pots fürs Überleben braucht, oder für Gold mitnimmt

Tipp 6
Halte frühzeitig nach einem Necro-Stab Ausschau, der Mana und/oder Energie aufweist. Ohne Zusatzsskills auch recht billig erwerbbar. Solche Stäbe werden relativ lange effektiver sein wenn es ums Fallen legen geht, als Klauen

Das wars vorerst mal ;)
mfg

Ciao
Seisset

Ich stimme zu, dass im normalen Spiel Gift besser ist, aber gegen Andy habe ich sehr gute Erfahrungen mit Feuerbögen gemacht. Ist aber letztlich wohl auch Glückssache, ob die Tussi überlebt; gern fahr ich aber die Masochistentaktik und block Andy einfach selbst, egal, mit welchem Char. Ist allerdings vielleicht nicht DIE HC-tauglichste Variante :>.

Tipp 4 stimme ich zu.

Tipp 5 wusste ich gar nicht...aber lohnt sich das überhaupt? Ich finde, dass Wurfelexiere und -messer locker reichen, um die Anfangsgoldversorgung zu gewährleisten, zumindest sobald der erste Zauber fällt, hat man Alles, was man braucht.

Tipp 6: MaeK noch als sinniges Attribut erwähnen? Wenn man FB fährt, heißt das - soll ja vorkommen ;). Auch in HC, wenn man später auf SM setzt...dafür gibts ja Respec.

Simon

@TwinYawgmoth: du wirst nicht genug messer und elixiere finden um das inventar vollzukriegen, daher auch mal tränke aufheben, kann man bei platzmangel ja rauswerfen... und ja, schwacher heiltrank < schwacher manatrank < leichter heiltrank < leichter manatrank et cetera.
gold nutz ich meist auch nur um mir die erwähnten drei bis vier sockelrohlinge zu kaufen, und der stab aus tipp 6 kann leider auch teurer werden mit +skills... dafür braucht man dann eventuell gold ;)
was maek angeht:

Tipp 7
Wenn ihr mit FB Lvln wollt, dann lohnt es sich statt der 2 Saphire in den helm zwei TIR-Runen bei der Gräfin zu holen, und diese zu sockeln

Mal ein Tipp für die FB fraktion, bitte schön :D
mfg

Ciao
Seisset

Tipp 8
Wenn man eng begrenzte Runs durchführen will (wie PES-Runs), kann man sich überlegen den TP-Folianten aus dem Inventar zu entfernen. Für Notfälle kann man TP-Rollen ganz einfach in seinen Gürtel stecken, und diese dort wie normale Tränke nutzen.

Ein eher allgemeiner Tipp, weiß aber auch nicht jeder ;)
mfg

Ciao
Seisset

Hey möchte jetzt auch mit einer MF-Trapse anfangen(natürlich HC), hab aber null Equip außer eine Pul und einen Druiden Eleskiller(ist der überhaupt was wert?). Was sollte ich mir am sinnvollsten ertraden? Außerdem hatte ich gestern schonma angefangen(leider bei Dia geripp =|) und gemerkt, dass man bis zum Blitzwächter mit dem Combowächter eig kaum Schaden mache und für die Gruppe eher hinderlich war. Lohnt es sich, iwie anders zu skillen bis 24, z.B. Feuerfallen und dann neuskillen mit 24?

Neuskillen ist ein Gedanke, du kannst aber auch mit FB arbeiten. Würde ich wie oben erwähnt schon machen, auch in HC...aber mehr dazu gibts hier.

Eleskiller ist was wert, kannst schon gute Startausrüstung für bekommen. Ne Vipern vielleicht, Spritschwert kannst du dir selbst bauen (prima, bis du das Klauengamblen anfängst), und Mages für mehr FB-Schaden...

Simon

Ja, lohnt sich durchaus.
Ich spiele meine derzeit mit der Feuerfalle hoch (ab Level 12) und habe davor sogut wie alle Punkte in Feuerstoß investiert (natürlich nicht vergessen auch BoS freizuschalten).
Grundsätzlich lässt sich eine Trapse (auch in HC) sogut wie vollkommen selffound hochspielen.
Zudem wäre bei dir das Problem, dass du wohl kaum irgendetwas wirklich lohnenswertest gegen die Pul bzw. den Eleskiller tauschen könntest, höchstens den Eleskiller vs. Trapskiller.

interessante sache hier :D

eine kleine anmerkung hätte ich noch zum bogen tip...unabhängig von feuer oder gift, sockel ich immer nen saphir wegen verlangsamen und so...gibt mehr sicherheit ;)

mfg, zap

Hallihallo Goku!

Eventuell wäre ein neuer Thread besser gewesen? Keine Ahnung.

Du kannst durch das Neuskillen eigentlich sehr gut mit dem FB und der Feuerwelle arbeiten. Die sollten dir auf Norm doch sehr hilfreich sein.

Ansosnten bin ich gespannt, wie es hier weiter geht. :)

Na da schau an :D

Also SM in HC ist, finde ich auch, ein MUSS ... außer man hat dermaßen das Superequip schon alles vorrätig dass man eh dauernd auf max Killspeed ist ... was mich aber bei Ladderstart schon wundern würde :rolleyes:

Nun ja, ich spiel auch ohne SM in HC und komme doch sehr gut zurecht. Auch ohne SM, den ich jedoch auf 1 habe um die Gegner kurze Zeit ablenken zu können. Wenn es haarig werden sollte, hast du den Gedankenschlag und den Schattenmantel.

Und SM und FB auf Max finde ich persönlich auch nicht so optimal, da dir dann beim LS doch einiges an Schaden durch die Lappen geht. Da brauchst du meiner Meinung nach doch zuviel +Skills. Aber wie schon so häufig hier erwähnt, es ist ja alles Geschmackssache. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Puh, was habe ich lange geschrieben. Kam mir gar nicht so vor. :(

interessante sache hier :D

eine kleine anmerkung hätte ich noch zum bogen tip...unabhängig von feuer oder gift, sockel ich immer nen saphir wegen verlangsamen und so...gibt mehr sicherheit ;)

mfg, zap
Dafür nehm ich eigentlich immer ne Frostbowie.

Ist zwar nicht soo zuverlässig, aber das ist sie auch mit Saphiren nicht.

Simon

Zurück
Oben