• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Trapse - Seisset tut sich das b-net an

Kleines Update.
Bin in a2, lvl21, Zuflucht durch.
Equip bisher: saphir helm und rüstung (schöner style ;)), nec-stab mit ene/mana, rare schild mit block/res, trippleres boots, gürtel mit giftres (von andy noch :lol: ), rare gloves, rare mana/ene/mf amu, mf ringe.... geht locker mit dem krieger, bis LS werd ich leicht durchkommen so :)

zu a1 abschließend: mit 16 andy gemacht, rogue hat überlebt, auch vergiftet sein mag die andariel offenbar nicht.
ansonsten der a2 merc (kampf... jaja, ich weiß, aber das paßt gut so) mit meinen einzigen beiden uniques bestückt... higgis haube und dummeiches haudrauf, damit räumt er alles weg, der krieger macht fallen und FB, ich schau gemütlich zu ;)

Tipp 9
Murphys Law gilt auch bei D2. Egal wie oft man in die Zuflucht geht, der Beschwörer ist immer beim vierten versuchten Weg

Tipp 10
Wenn man kein MF-Equip hat, sollte man zuerst den Goldkäfer-Style wählen. 3 Sockel Großhelm, 4 Sockel Prunkharnisch, alles mit PTs füllen, der Style ist unschlagbar, und bringt MF
mfg

Ciao
Seisset

Tipp 11
Ab Lvl24, und dem damit verbundenen LS spielt sich alles entspannter, ab Lvl 30 brutzelt man dann bis Hölle alles weg. Bis zu diesen Punkten ist es entweder etwas zäh, oder man baut eine niedrigere Falle aus.

Tipp 12
Wenn man lustig ist, bieten sich besonders FB oder auch Feuerwelle an.

Tipp 13
Ich bin nicht lustig.

Tipp 14
Dank der hohen Runendroprate ist es sehr einfach sich relativ früh ein Reim-Schild zu bauen; Hat man den passenden Rohling zur Hand wird einen dieses Schild bis zum Ende begleiten.

Tipp 15
Ein weiteres sehr nettes Runenwort ist ein Geist-Schwert, das relativ früh getragen werden kann, und den Necro-Stab ersetzt, bis man die endgültige MF-Waffe tragen will.

Die Runen droppen echt bescheuert :irre:
mfg

Ciao
Seisset

Hallihallo Seisset!

Wie weit ist deine Trapse denn nun schon? Tipp 13 finde ich gut zu wissen. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

Tipp 14
Dank der hohen Runendroprate ist es sehr einfach sich relativ früh ein Reim-Schild zu bauen; Hat man den passenden Rohling zur Hand wird einen dieses Schild bis zum Ende begleiten.

:hy: Seisset,

Ich würde mal anmerken, das ein Knochenschild wohl am ehesten geeignet sein sollte wegen dem Grundblock bei geringer anfrderung und so ein Schild kann man in Akt 2 bei Drognan shopen:)

mfg

Cleglaw

@Cleglaw: Ja, Knochenschild ist sicherlich gut, ich hab allerdings bisher immer nen kampfschild gewählt... droppt mit 2 sockeln auch recht häufig, und die str-requirements hat man auch locker drinn... ein wenig Snobismus schadet nie ;)

@Skuhsk: die ist knapp vor 30, und spielt sich jetzt ganz prächtig
mfg

Ciao
Seisset

@Cleglaw: Ja, Knochenschild ist sicherlich gut, ich hab allerdings bisher immer nen kampfschild gewählt... droppt mit 2 sockeln auch recht häufig, und die str-requirements hat man auch locker drinn... ein wenig Snobismus schadet nie ;)

Gut da hast du recht.
Aber es soll ja auch Leute geben, die die Runen schneller findne wie nen Kampfschild und für die könnte das interessant sein dachte ich :)

zumal ne Trapse eh nicht selffound auf ~100 str/dex kommt denk ich mal :D zumindest zu beginn ihrer Laufbahn als MF-Trapse

:hy:

Also an deiner Stelle würde ich mir möglichst schnell ne Möwe organisieren.
Ist meiner Meinung nach das Optimum auf jeder MF Trapse, da im Vergleich zu nem Ali die Legegeschwindigkeit (bzw. Wurfgeschwindigkeit mit FB) schön hoch ist. Würd diesbezüglich auch die Überarbeitung deines Guides überlegen...

Meine MF Trapse trug als Endequip ne Isted-Möwe und ein Spirit Schild, was meiner Ansicht nach den besten Kompromiss zwischen nützlichen Eigenschaften und MF darstellt (allein weil auf Schilden kaum mf möglich ist).

Gruß,
Cesp

Ich werd in den folgetips auch auf das endequip eingehen, was möwe angeht... sicherlich ne sehr nette Möglichkeit, aber am weg zu dem status den ich brauche (pindle hell freigeschaltet) möchte ich noch keine reinen MF items nutzen... spirit ist insofern ne ausnahme, als das es sowohl im bereich MF als auch bei den reststats sehr überzeugend ist
Optimum an MF ist natürlich weder möwe noch ali, sondern ne 6-IST Phaseblade... die braucht dafür erstens 6 IST runen und dazu noch viel dex
ne IST-IST Ali schlägt übrigens Möwe auch was MF angeht
mfg

Ciao
Seisset

Tipp 16
In Norm sollte man sich genügend Zeit lassen mit dem Vorankommen, Aktbosse sind durchaus schwer zu töten. Geduld, Tränke und TPs sind hier deine Freunde.

Tipp 17
Ab Level 30 sollte man einmal beginnen in PES-Runs reinzuschnuppern. Nicht das man auf wertvolle Drops hoffen sollte, aber man bekommt Übung, und vor allem sehr viel Erfahrung. Speziell Eldrich und Pindle sind hier sehr ergiebig.

Tipp 18
Ab Level 35 beginnt der Schaden viel stärker zu steigern, man sollte genügend Punkte haben, um LS und DS parallel zu steigern. Man kann sich schon nach Alptraum wagen, wer lieber vorsichtig sein will wartet bis circa Level 40.

Tipp 19
Alptraum ist viel einfacher als Normal, der Fallenschaden steigt enorm, die Gegnerstärke kann nicht mithalten. Andariel kann etwas schwierig sein wenn man mit Lags zu kämpfen hat, sollte aber so schnell als möglich bezwungen werden, um in Akt2 den endgültigen Söldner zu erhalten.

Tipp 20
Man kann sich den Namen des Söldners auswählen, wenn das Angebot nicht paßt erstellt man einfach ein neues Spiel, und sieht dann nach.

Tipp 21
Ich favorisiere Asrael! :ugly:

so, bin übrigens derzeit Lvl50, und in A4 angekommen. geht durch wie Butter, Blitz-resistente waren nur auf niedrigem Lvl in A1 noch etwas zäh
mfg

Ciao
Seisset

Hallihallo Seisset!

Muss dir aus eigener Erfahrung zustimmen. Alp finde ich eigentlich fast ein bisschen langweilig. Aber Akt 4 mag ich ganz gerne mit der Assa. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Spielst du die komplett solo hoch?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Solo bei Resistenzen >40 durchaus mit BoS rumlaufen kann, ohne das all zu viel passieren könnte. In Publics bzw. generell in Spielen mit Party ist Fade allerdings um ein vielfaches sicherer, da man nicht ausversehen in blöde Situationen reinstolpert, die man aufgrund des wesentlich schnelleren Fortschritt nicht immer einsehen kann.

Außerdem kann man sich bereits in NM ein LR-Stäbchen shoppen. Damit gehen vor allem Bosskills ne ganze Ecke schneller. Hab das in meinen ersten CS runs auch immer gerne gegen die Grubenfürsten benutzt, weil die viel HP und hohe LR haben.

Gruß,
Cesp

ja, ich spiele allein, öffentliche games im bnet waren mir schon immer suspekt ;)

ich poste auch mal kurz mein equip mit lvl50

OrtSol Helm
Rare amu mit MF und kleinkram
spirit kristallschwert
reim stachelschild
rare resi/life rüstung
rare resi gloves
nachtrauch belt
sehr nette tripple-res fastrun boots
nagelring + rare mf ring
charms hauptsächlich resis, nen paar mit life, nen paar mit mana

merc trägt ne higgis, nen kampfast und nen giftschutz :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

So, hab nun a4 alp durchgemacht, gab ne nette UM rune beim hellforge quest, dia hat wie üblich nix gedropt... dann schnell den ersten a5 WP freigeschaltet, und... naja, gut, dumm wie ich bin nen fehler beim mulen, und die UM, alle anderen runen und gems waren weg... nen großteils meines "vermögens" :ugly:
droppen tut noch nicht allzu viel, hab aber auch noch quasi kaum MF... aber schenk und enldrich gehen wunderbar schnell... wie nicht anders zu erwarten ;)

ah ja, mein lvl13SM hat Dia solo getankt, mußte ihn zwar ab und zu nachcasten, aber weder ich noch der merc waren irgendwie gefähdet... lovely :lol:
mfg

Ciao
Seisset

Tip 22
Mit Lvl60 sollte man spätestens in Akt5 Alp angekommen sein, und schnell Anya befreien. PES Runs sind hier sehr effektiv für die Erfahrung, Pindle allein mit Vorhof bringt konstant knapp über eine Million Erfahrung, und das sehr schnell und sicher.

Hatte letztens wenig Zeit für die Assa, die PES runs mache ich an sich wegen der Erfahrung, dazu ist mir netterweise ne Buri gedroppt... erster halbwegs brauchbarer Unique-Drop :)
mfg

Ciao
Seisset

Optimum an MF ist natürlich weder möwe noch ali, sondern ne 6-IST Phaseblade... die braucht dafür erstens 6 IST runen und dazu noch viel dex

Jo, und 6-Ist-Donnerhammer ist zweihändig und erfordert zu viel Stärke. :(
Aber zur Not kann man ja auch ein (ätherisches) Kristallschwert nehmen, das kann jeder tragen. ;)

Nur der Vollständigkeit halber, empfehlen will ichs nicht. Aber wenn man die Runen sonst ins Nirvana mulen würde :> ists vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Obwohl das Extragold bei Ali Baba auch sehr fein ist.

Wegen der dex kann man ja auch n kristallschwert nehmen:)

Aber das habe ich doch vor vier Tagen schon gesagt. :rolleyes:

der char lebt noch, hatte nur wegen prüfungen und kurzurlauben kaum online-zeit ;)
mfg

Ciao
Seisset

:hy:

na dann hoffen wir alle mal, dass die assa bald wieder bruzeln kann :flame:

bevor ich jetzt ne kurzfrage in den kurzfragen thread schreibe, die eigtl auch wunderbar hierrein passt, lass ich ersteres lieber und leg mal los:

im strategie archiv findet man folgendes "Spielgebiete Für Einelementige" von Realsmasher!

"Kuhlevel : brauchbare Exp, vergleichweise viel Leben/Res der Kühe, brauchbar zum Itemsuchen, Bosse sehr oft Immun"

-> lohnt sich wahrscheinlich nicht, da die kühe zuviel leben haben und wir mit der mf assa ja nicht übermässig viele +skills haben und somit auch keinen hohen schaden austeilen!
trotzdem brauchbar aus deiner sicht für rohlingruns etc?

unabh von der tatsache ob man jetzt dem sm 20 skills gönnt, oder fb steigert - was hälst du/haltet ihr hiervon:

"Für Blitz-Only

- Klauenviperntempel : hochlvlige Gegner, recht gut befüllt, eventuell schwer.

- Geheime Zuflucht : sonderbares Leveldesign, viele Gegner

- Basar von Kurast : gute Menge an Gegnern, recht hohen Level

- Arreat-Hochebene+Gefrorende Tundra : viele gute Gegner, übersichtliches Gebiet, selten ein paar blitzimmune Skellmages(sind sehr langsam)

- Kristalldurchgang : hohes Gebietslevel und gute Monsterdichte, Klauenvipern haben 90 Blitzres"

klauenviperntempel und geheime zuflucht wär doch eigtl ok, nicht so viel monsterleben wie in den anderen gebieten und natürlich wenig/gar keine immunen!
negativ schägt natürlich zu buche, dass dies keine tc 85 gebiete sind!

schönen abend noch! mFg

Zurück
Oben