• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Trapse Söldnerfrage

ShiNi

Neues Mitglied
Spiele eine MF-Trapse mit LS+DS und höherem Schattenmeister, da ich HC spiele und lieber auf mehr Sicherheit. Jedenfalls möchte ich in Hell dann MFruns bei PE(S), evtl Andy und TC 85 Gebiete machen. Nun stellt sich mir die Frage, welchen Söldner ich nehmen soll. In einem MF-Trapsinguide hab ich gelesen, dass ein Freezer eine Überlegung wert ist, andererseits bietet sich auch ein Machter/Holy Freezer aus Act2 an. Sollte auch ein Merc sein, der dann Problemlos die LI-Mobs killen kann.

Und wenn ja, welche Ausrüstung bei welchem Merc. Könnte mir ein Insight basteln, sobald ich einen guten Rohling gefunden hab, um evtl. Manaprobleme auszumerzen, aber ist das sinnvoll für später? Soll ja auch gut killen können.

Meiner Meinung nach geht kaum was über einen Holy Freeze Merc wenns um Sicherheit geht:)

Durch die Aura hast du im Idealfall nochmal 2-3 Sec zum reagieren mehr und bekommst nicht so schnell nacheinander die Schläge ab.

Als Waffe ist Einsicht ganz gut, meiner trägt aber Gehorsam in einem Drescher, da ich aber auch manchmal ins CS oder nach Baal laufe wo dann Einsicht bisschen hinterherhinkt;)

Als Helm Tal Rashas Helm, Raubschädel oderKrone der Diebe wegen Lifelutsch.
Löwenherz, Verrat, Rauch oder sowas sind gute und recht leicht beschaffbare Rüstungen;)

Hallihallo Goku!

Ich würde dir einen Akt 2 Söldner/ Freezer empfehlen. Der verlangsamt die Gegner und macht sie so ungefährlicher für dich.

Ausrüstung ist bei ihm ein Insight. Finde es einfach verdammt praktisch, dass man nicht auf die Manapötte angewiesen ist. Verrat und Gulli sind dann die restlichen Punkte bei der Ausrüstung des Mercs. Damit kommt meiner sehr gut zurecht.

Du hast ja außerdem den Meister, der sollte dir auch helfen.

Bis dann denn
Skuhsk

Erm, Leute, wir reden hier aber schon von einer Trapse, oder?
Also, ne Assasine, schon oder?
Weil...
Wofür zum Teufel braucht man dann den noch nen' Freezer?
Du hast Mindblast, du hast Schattenmantel, die beiden Skills sind um EINIGES effektiver als ein Freezer und der daraus folgende Schadensverlust bei Dualimmunen - wobei die eigentlich auch kaum Probleme bereiten sollten, hast ja mit DS zwei Elemente auf einmal, aber das nur nebenbei ^^

Zu Einsicht: Bei einer MF-Trapse imho schon Pflicht, hat auch noch ein wenig MF an Board (ok, wirkt nur wenn der Merc killt)
Wenn du viele Bossruns machst, dann ja, ist Obi vielleicht vorn, würde allerdings nur deswegen nicht auf die Aura verzichten wollen.

Cheers

...

Wofür zum Teufel braucht man dann den noch nen' Freezer?
Du hast Mindblast, du hast Schattenmantel, die beiden Skills sind um EINIGES effektiver als ein Freezer und der daraus folgende Schadensverlust bei Dualimmunen - wobei die eigentlich auch kaum Probleme bereiten sollten, hast ja mit DS zwei Elemente auf einmal, aber das nur nebenbei ^^

Hallihallo Stormer!

Natürlich hat man Mindblast und man hat den Schattenmantel und ein Machter killt die Monster ~1,7 mal so schnell, aber wenn man ehefr auf Sicherheit bedacht ist, dann ist ein Freezer auf jeden Fall besser. Und da er gesagt hat, dass er HC spielt und es lieber sicherer haben möchte, empfiehlt sich nun mal dieser Sölli.

Die einzelnen Trapsen Guides (Hier zum Beispiel, und auch hier) empfehlen eigentlich den Freezer.

Wenn man später mehr Erfahrung und bessere Ausrüstung gesammelt hat und es einem zu langsam geht, kann man immer noch umsteigen.

Bis dann denn
Skuhsk

Nen Machter ist vllt schneller, aber mein Merc haut auch so alles ratzfatz weg;)

kommt im endeffekt auch auf die Spielweise der einzelnen Personen an;)
Ich nutze zwar sehr oft Schattenmantel oder auch MB, aber das bringt dir nicht immer viel, wenn die alle um dich rumstehen;) (nen extra schneller Fanamob ist schneller an einem dran wie man sichs erhofft)
Und bei Shenk kommt es oft auch mal vor, das irgend welche Fernkämpfer die außerhalb deiner Reichweite sind dann immerhin etwas vom Merc verlangsamt werden;) Und der steht mit Holy Freeze, Obi, Verrat und Tals Maske eh gut genug und kann immerhin auch mal eigenständig nen LI umhauen, wenn ich frad mit einer Gruppe beschäftigt bin;)

Zur Frage Eisicht oder Obi:

hängt mMn stark von der Trapse ab. Meine kommt im MF-Slot auf fast 400 Mana und brauch deswegen kein Einsicht;)

Naja, weshalb in den Guides Freezer empfohlen werden ist mir einfach so unglaublich schleierhaft...
Ich mein, wenn man z.B. mit DS spielt so erleidet man schonmal einen 33% Schadensverlust dadurch, dass die Leichen zerspringen wegen der Kälte.
Und keine Ahnung, beide ausprobiert, und was ich an Defensive mit nem Froster hatte das hab ich mit einer enormen Steigerung der Offensive mit einem Machter wieder rausgeholt, was letztendlich Wiederrum die defensive stärkt, läuft also in dem Bezug beides auf das selbe hinaus.
Aber naja, imho kann man auch Fanamobs gut genug mit MB ausweichen wenn man zumindest ein wenig FCR aufm Equip hat ;)

@Tobi: Klar, funktionieren tut es bestimmt, das ist nicht die Frage, die Frage ist halt was besser geht...
Aber jo mei, wenn man tatsächlich enorm unerfahren ist kann man schon zu nem Kühlschrank greifen, ich greife eben lieber zu Waschmaschine.

Hatte letzte Ladder (bzw jetzt HC-NL) einen Einsicht-Beter, mit Mantel und MB und Schatten ist eigtl genug Sicherheit da.

Im Prinzip kann man alles nehmen, Froster um die Mobs besser in Pierceline zu kriegen, Machter als Schadensverursacher, Trotzer als Blocker, oder eben Beter, wenn man (wie ich) keine Lust hat Pötte einzuwerfen:clown:

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja eine kleine Diskussion losgetreten:D

Nun da ich noch ziemlich unerfahren mit HC bin und diese Ladder schon 3 Chars gerippt sind,w erd ich wohl doch eher zum Froster greifen :) Als waffe dann erstmal Insight und später Obi, als Helm wirds wohl erstmal eine Talmaske und bei Rüssi, wieso Verrat und nicht z.B. Duriels Schale? Was ist da der entscheidene Unterschied? Und wenn ja, welchen Rohling für Verrat?

Also Duriels ist auch ne gute Rüstung fürn Merc;), Verrat hat meienr nur, damit der schneller Zuhaut :D, Mit ner Duriels ist der dafür so gut wie nie eingefrohren (nur noch bei Holy Freeze) und hat mehr Life und Resis, welche aber auch so mit Level 80 idr reichen:)

€: Die Söldnerfibel hillft dir vllt nen bisschen weiter:)

Hallihallo!

Verrat wird auch sehr gern genommen, weil es die Chance auf Verblassen, und damit Resis, bietet. Also muss der Sölli keine Resis von Duriels haben. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo!

Verrat wird auch sehr gern genommen, weil es die Chance auf Verblassen, und damit Resis, bietet. Also muss der Sölli keine Resis von Duriels haben. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Duriels hat aber "sichere" Reis, das heißt du musst nicht erst auf die Resis warten;) kommt auch gern mal vor, das der Merc gegen nen Convblitzer antritt und fade nicht aktiv ist/ausgeht...

Freezer ist Nummer 1 bei der Trapse, speziell in HC, warum?

Mehr Sicherheit... immer gut, speziell in HC
Besseres Treffen der Traps... das bringt Schaden

Klar, der Machter bringt sich selbst mehr Schaden, aber das wars auch schon ;)
mfg

Ciao
Seisset

Naja, ich weiß ja nicht, Seisset.
Wenn ich in einem Gebiet unterwegs bin dann caste ich einmal Schattenmantel und es bewegt sich überhaupt nix mehr.
Hierbei dementsprechend weiterhin suboptimal, imho.
Den DS-Schadensverlust hab ich auch schon erwähnt.

Ok, wenn man von dem Einsatz von MB+Schattenmantel absieht, dann ist der Froster erste Sahne, dagegen sag ich nix ;)

Naja, ich weiß ja nicht, Seisset.
Wenn ich in einem Gebiet unterwegs bin dann caste ich einmal Schattenmantel und es bewegt sich überhaupt nix mehr.
Hierbei dementsprechend weiterhin suboptimal, imho.
Den DS-Schadensverlust hab ich auch schon erwähnt.

Ok, wenn man von dem Einsatz von MB+Schattenmantel absieht, dann ist der Froster erste Sahne, dagegen sag ich nix ;)

Alleine in Momenten, wo eine extrastarke Gruupe oder sowas direkt an nem Abgang hockt oder so ist mir der Frost lieber;)

und es reicht doch eh, wenn 1-2 Leichen liegen, da fällt die eine Zerplatze von 10 auch nicht mehr auf...

und ich pers sehe, grad auch in HC, Sicherheit>>>>Speed;) lieber ganz gemütlich aber recht sicher iwo langschlendern als möglichst offensiv iwo durchzupreschen ohne Spaß und wesentlich unsicherer...

Zurück
Oben