• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Unterschiede Collectors Edition vs. Normal Edition

z0rt0n

Member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich weiß, Diablo ist nun schon ne ganze Weile alt.
Und deshalb auch erst jetzt meine Frage (um gewisse Referenzwerte zu haben):

Ich hab mir damals die D3 Collectors Edition geholt (RoS "normal"). Meine Freundin hat beides "nur" normal.

Wenn wir zusammen spielen finde ich 3-4x soviele Legs wie sie. Das läuft eigentlich seit Beginn an und in jedem Spiel so. Anfangs liegen wir noch ungefähr gleich auf aber mit zunehmender Spieldauer "zieh ich davon".

Das "Problem" hatten wir auch, selbst als MF noch nötig war und sie deutlich mehr MF hatte. Ich hatte selten mehr als die 10% des Partybonus und sie das 8-10fache.
Ebenso sollten doch bei mehr MF (damals) proportional mehr Items droppen. Auch dies war nicht so.
Gelbe und blaue Items hielten sich ebenfalls die Waage zw. uns (obwohl bei mehr MF auch die Anzahl der gelben Items ja höher sein müsste).

Nun ist sie zunehmend gefrustet, weil ich deutlich mehr Legs finde als sie.

Einfaches Beispiel gerade: Ich halbe Stunde gespielt, sie eine Stunde. Ich hab 5 Legs, sie 1 (ich weiß das ist nicht repräsentativ, über die gesamte Spielzeit würde ich es aber schon behaupten).

Kann jemand ähnliche Erfahrungen bestätigen oder kommt jetzt "purer Zufall". Weil anhand der Spielzeit und Menge glauben wir langsam nicht mehr daran. Hat Blizzard ein verstecktes "you-spent-more-money-you-get-more-loot" eingebaut?

Danke im Voraus.

Gruß z0rt0n

Ich hab beides Normal. Find im Schnitt mehr als 2 andere aus dem Clan mit Collectors.

Hmm okay, danke für die Rückmeldung.

Würde mich über weitere Meldungen diesbezüglich freuen, die das bestätigen oder widerlegen.

Wirklich eigenartig, wenn ihr das über einen so langen Zeitraum beobachten konntet. Ich hab auch ein paar Freunde, die immer meinen, bei ihnen droppe "nichts", aber wenn man die auf den einen oder anderen Fund, den sie hatten aufmerksam macht, kommen die meistens zur Einsicht :).

Ich habe selber beides in der normalen Version und einige Freunde, die mit der CE spielen (auch RoS und Vanilla) und habe nicht das Gefühl, dass die im Vorteil sind.

Ich habe beide CE und finde nicht mehr als andere und schaue mir meine Funde durchaus an ^^ auch in Partys etc.

Wirklich eigenartig, wenn ihr das über einen so langen Zeitraum beobachten konntet. Ich hab auch ein paar Freunde, die immer meinen, bei ihnen droppe "nichts", aber wenn man die auf den einen oder anderen Fund, den sie hatten aufmerksam macht, kommen die meistens zur Einsicht :).

Ich kenne da auch so einen Kandidaten, der meint, dass er nix findet. Was er wirklich meint, ist, dass er nix ->gutes<- findet. Ihm fallen die Legendaries genauso zu wie jedem anderen, nur ist es eben viel Crap (genauso wie bei jedem anderen), den er sofort verdrängt und dann heißt es "du kriegst so viele Legendaries und ich nix" weil ich in diesem einen Rift mal 5 bekommen habe und er nix, komplett vergessen, dass es im letzten Run andersrum abging ^^

@TE:
Habt ihr auch richtig Daten gesammelt wie viele Legendaries ihr bekommen habt, wenn ihr gemeinsam gespielt habt oder ist das alles basierend auf Bauchgefühl, weil man sich an diese einigen Situationen erinnert, wo es so unterschiedlich war? Kann es vielleicht sein, dass ihr die Lootorgien der Freundin einfach vergessen/verdrängt habt?

Habe auch beide CE, und finde gefühlt viiiel weniger :lol: aber naja ;) an Zufälle glaub ich sowieso nicht mehr bei D3 :read:

--> Mir machts trotzdem noch spass :hy:

Probiert mal folgendes.

Ändert den Partyleader, also wenn du Partyleader warst, dann soll jetzt IMMEr sie Partyleader sein.

Wenn ihr dann eine Veränderung seht, ist dass die Bestätigung dass es einfach nur Zufall und Einbildung ist...

Ich finde immer mehr Legs wenn ich Alicia Keys höre.

Letzten Woche 3 mal 1 Stunde Alicia gehört und innerhalb einer Stunde 21 Seelen gesammelt.

Aber ich denke nicht dass es einen versteckten Alicia Keys Buff gibt, ich hoffe du verstehst was ich meine.

@Unearthly evtl sollten wir das mit Alicia Keys mal ausprobieren, obwohl das nicht wirklich unseren Musikgeschmack trifft. ;-)

@Ikarix Sie findet allein ungefähr gleich viel Sachen wie ich (lässt sich ja über Clannotes verfolgen). Sobald wir allerdings in einem Spiel zusammenspielen, geht ihre "Finderate" deutlich nach unten. Abhilfe könnte wohl "getrennt spielen" sein, ist aber auch nicht das Wahre.
Und Craplegs sind es sowieso fast immer :-D

Zurück
Oben